Dr. med. Nicole Steenfatt

MitoBiom Cell Therapy

Ernährungsmedizinerin
Endoskopie
Proktologin

herzlich willkommen! Auf jameda haben Sie die Gelegenheit, meine DarmGesundheitspraxis am Kurpark in Bad Oeynhausen und mich, Fachärztin für Allgemeinchirurgie Dr. med. Nicole Steenfatt, näher kennen zu lernen. Spezialisiert bin ich u.a. auf Viszeralchirurgie, Ernährungsmedizin sowie Proktologie. Aufgrund meiner Erfahrung als Koloproktologin und der langjährigen gastroenterologischen Tätigkeit bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass die bestmögliche Behandlung vieler Beschwerden rund um den Magen-Darm-Trakt alleine mit den von den Krankenkassen erstatteten Methoden nur eingeschränkt möglich ist. Unser Fokus liegt auf der bestmöglichsten & ganzheitlichen DarmGesundheitstherapie zur Verhinderung größerer Eingriffe oder OPs und zur Wiederherstellung eines gesunden Darm. Durch optimale präventivmedizinische Behandlungen können viele Beschwerden therapiert werden, bevor es zu ernsthaften Erkrankungen kommt.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. med. Nicole Steenfatt

Über unsere Praxis

Wir sind ein Team

aus Darm-/ Ernährungstherapeuten, Anti Stress Therapeuten, Motivationstrainern, Wellnes- und Ayurvedamasseuren sowie Sport- und Physiotherapeuten (Osteoapathie, Schliessmuskeltraining) – deren Leistungen zum Teil von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen werden – und bieten Ihnen eine individuell auf Sie abgestimmte bedarfsorientierte Behandlung. Zusätzlich arbeiten wir mit der gastroenterologischen und chirurgischen Abteilungen im Krankenhaus Bad Oeynhausen zusammen. Meine Erfahrung durch die Arbeit in der Charité in Berlin, in Hannover & in den USA hat mich gelehrt, dass ein Team aus Spezialisten die zusammenarbeiten und in dem jeder macht, was er am besten kann das beste Ergebniss für den Patienten erzielt.

Aus meiner langjährigen medizinischen Praxis weiss ich, dass Magen- Darm- Störungen und Erkrankungen nicht auf Menschen ab dem 50 Lebensjahr beschränkt sind. Es sind immer mehr jüngere Menschen von den o.g. Gesundheitsbeeinträchtigungen betroffen und leiden bereits früh unter Bauchschmerzen und erkranken auch immer jünger an Darmkrebs. Aus Scham den Arzt nicht aufzusuchen, nehmen Patienten einen langen Leidensweg auf sich. Sobald der Darm Alarm schlägt, sollte der Facharzt aufgesucht und eine bösartige Erkrankung ausgeschlossen werden. Wir finden gemeinsam mit Ihnen einen Weg zu mehr Wohlbefinden, Leistungssteigerung und Lebensqualität.

In einem individuellen Gespräch mit Ihnen werden wir die Notwendigkeit der schulmedizinischen Abklärung besprechen. Eine mögliche Magen- u. /o. Darmspiegelung, eine Ultraschalluntersuchung sowie Stuhluntersuchungen stehen primär im Mittelpunkt, um eine Darmerkrankung zu erkennen bzw. auszuschließen. Anschliessend wird entsprechend Ihrer Beschwerden, ein individuell auf Sie abgestimmter ganzheitlicher DarmGesundheits Therapieplan erstellt.

Jeder Patient ist bei uns herzlich willkommen !

Wir freuen uns auf Sie !

Chirurgin Dr. med. Nicole Steenfatt

Auf dieser Seite können Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte Allgemeinchirurgie und Viszeralchirurgie, Ernährungsmedizin sowie Proktologie in Erfahrung bringen. Wenn Sie Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch klären möchten, sind Sie bei mir, Dr. med. Nicole Steenfatt, an der richtigen Adresse. Gerne heiße ich Sie in meiner DarmGesundheitspraxis in der Klosterstr. 25 am Kurpark in Bad Oeynhausen willkommen.Wir stehen für ein ambulantes, ganzheitliches Versorgungskonzept zum Thema DarmGesundheit, Darmkrebsprävention und  Prävention von Erkrankungen über Lebensstilveränderungen.

• Allgemeinchirurgie und Viszeralchirurgie

• Ernährungsmedizin

• Proktologie

• Allgemeinchirurgie und Viszeralchirurgie

• Ernährungsmedizin

Mit dem Ziel der Stuhlform Typ 4 und keine bis wenig Luft im Bauch, wird das Darmgleichgewicht wiederhergestellt . Wir klären Nahrungsmittelunverträglichkeiten ab und untersuchen Ihre Darmwand auf Durchlässigkeitsstörungen „Leaky gut“. Denken Sie daran: Die Zusammensetzung des darmeigenen (intestinalen) Mikrobioms hängt u.a von den Lebensmitteln  die wir essen und Ihrem Lifestyle ab.

Nach Analyse des Darmmikrobiom wir ein Darmkonzept erstellt, um den Darm langfristig in eine Balance zu bringen. Eine gesunde und antientzündliche Ernährung, ist eine wesentliche Grundlage einer Darmsanierung.

Darmsanierung: Das Ziel der Darmsanierung ist es, wieder einen gesunden Zustand des Darmes herzustellen und die Zusammensetzung der Darmflora so zu beeinflussen, dass sie alle Aufgaben für unsere Gesundheit erfüllen kann.

• Proktologie

• Ganzheitliches Darm Diagnosekonzept
    • Darmkrebsvorsorge
    • Stuhlinkontinenz
    • Ganzheitliche Darm Gesundheitstherapie

Chirurgin Dr. med. Nicole Steenfatt

Unser Ziel ist es, nach einer schulmedizinischen Abklärung, Ihren Darm durch unser ganzheitliches Lifestyle Management  „DarmGesundheitstherapie“, zurück ins Gleichgewicht zu bringen. In unserer  Darm-Gesundheitspraxis Dr. Nicole Steenfatt in Bad Oeynhausen wollen wir die Schulmedizin und die ganzheitliche Behandlung optimal zusammenführen und unseren Patienten den Weg zurück in einen unbeschwerten Alltag ermöglichen. Durch den integrativen Ansatz wollen wir Ihren Darm – mit IHNEN  zusammen – wieder in sein Gleichgewicht bringen.

• MitoBiom Cell Therapy

Chirurgen · in Bad Oeynhausen
Ärzte · in Bad Oeynhausen

26.09.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Tolle fachliche Ärztin und ein super Praxis-Team dahinter

Ich wurde sehr gut und fachärztlich betreut und behandelt während meines Aufenthalts zur Darmspiegelung. Das Praxis-Team ist sehr freundlich und zuvorkommend.Ich habe mich sehr wohl und sicher gefühlt.

25.09.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Hohe fachliche Kompetenz der Ärztin

Habe mich aufgrund der positiven Stimmung in dieser Praxis von Anfang an sehr wohl gefühlt.

Bei mir wurde eine Ultraschalluntersuchung sowie eine Magen-Darmspiegelung vorgenommen.Ich war

schlichtweg begeistert.Es ist nicht nur die fachliche Kompetenz der Ärztin. sondern auch das gesamte Team ,das mit ebenso fachlicher Qualität wie auch mit Empathie beeindruckt.Hier fühle ich mich absolut

bestens aufgehoben.Ich kann diese Praxis nur jedem empfehlen.

06.09.2022

Sehr freundliches und überaus kompetentes Team

10 von 5 Sternen. Von der telefonischen Terminvergabe bis hin zur eigentlichen Behandlung war alles perfekt. Besser geht es nicht. Ich bin rundum zufrieden.

15.08.2022

Professionelle Ärztin und sehr nettes Praxis-Team

Ich fühlte mich sehr gut und ganzheitlich fachärztlich betreut sowie behandelt. Das Praxis-Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Fühlte mich sehr gut betreut.

20.06.2022

Symbiose aus Fachärztlicher Untersuchung und Wellness

Habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt!!! Und das in jeglicher Hinsicht fachlich wie auch menschlich ein super tolles Team Man wird individuell betreut

Letzte Aktualisierung29.01.2021

05731/9819061

Dr. med. Nicole Steenfatt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Vlotho