Dr. med. Ute Gleichmann - Privatpraxis

Dr. med. Ute Gleichmann - Privatpraxis

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

DankeDr. Gleichmann - Privatpraxis!

Dr. Gleichmann - Privatpraxis

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

DankeDr. Gleichmann - Privatpraxis!

Luisenstr. 532545 Bad Oeynhausen

Leistungsübersicht

Faltenbehandlung/HautglättungLaserepilationLasertherapie bei PigmentfleckenLasertherapienHyalurontherapieFraktionierte LasertherapieFadenliftingLasertherapie bei ÄderchenEigenbluttherapieMicroneedlingHautkrebsvorsorgeNichtoperatives FaceliftThermageAnti Aging-TherapieHautkrebsvorsorgeBurn-out-ProphylaxeMuttermalentfernungLippenmodellierungBesereiserentfernungCellulitetherapie

• Phlebologie

• Akupunktur

Ich heiße Dr. med. Ute Gleichmann und bin Fachärztin für Dermatologie. In meiner Privatpraxis in Bad Oeynhausen biete ich Ihnen ein breites Spektrum an Leistungen für eine gesunde und schöne Haut. Schwerpunkte habe ich in medizinischen Ästhetik-Behandlungen, der Lasertherapie und in der Hautkrebsvorsorge. Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Eine gesunde und schöne Haut führt zu mehr Wohlbefinden und Lebensqualität. Dazu möchte ich Ihnen verhelfen. Egal, ob Sie eine sanfte Anti-Aging-Behandlung wünschen, sich ein Muttermal entfernen lassen möchten oder zur Hautkrebsvorsorge kommen: Ich bin mit großer Expertise und viel Einfühlungsvermögen für Sie da. Gerade in unserer schnelllebigen Gesellschaft ist Zeit ein kostbares Gut, das ich mir gerne nehme: für eine umfassende Beratung, ausführliche Gespräche und Ihr individuelles Anliegen. Gemeinsam entwickeln wir ein passgenaues Therapiekonzept für Sie, das auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt ist. Dabei lege ich großen Wert auf eine schonende Behandlung mit natürlichem Ergebnis. Ein freundliches und kompetentes Team, modern ausgestattete Räumlichkeiten und eine wohnliche Atmosphäre im Erdgeschoss einer stilvollen Altbauvilla warten auf Sie. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Ute Gleichmann

In unserer modern und wohnlich ausgestatteten Hautarzt-Privatpraxis in Bad Oeynhausen bieten wir Ihnen schonende, medizinische und ästhetische Behandlungen nach neuestem wissenschaftlichem Stand. Auf die folgenden Bereiche sind wir besonders spezialisiert:

• Faltenbehandlung/Hautglättung

• Lasertherapien und Body Conturing

• Faltenbehandlung/Hautglättung

Wir alle wünschen uns eine ebenmäßige, glatte Haut. Mit zunehmendem Alter produziert der Körper jedoch weniger feuchtigkeitsspeichernde Stoffe und die Haut verliert an Elastizität. Dadurch bilden sich Falten. Sie gehören ganz natürlich zum Älterwerden dazu und können die eigene Persönlichkeit unterstreichen. Oftmals verleihen sie dem Gesicht aber auch einen müden oder gar grimmigen Ausdruck, über den wir unglücklich sind. Ich habe mich auf schonende Faltenbehandlungen spezialisiert und kann Ihnen mit einem individuellen Therapiekonzept wieder zu einem jüngeren, frischeren Erscheinungsbild verhelfen. Je nach Faltenart und Ausprägung wende ich dabei zum Beispiel Botulinumtoxin A oder biologisch abbaubare Filler wie Hyaluronsäure und Cacliumhydroxylappatit an. Auch die Lasertherapie oder ein nichtoperatives Fadenlifting setze ich zur Faltenbehandlung ein. Gerne berate ich Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten.

• Lasertherapien und Body Conturing

Die moderne Lasermedizin bietet die Möglichkeit, besonders präzise und schonend zu behandeln. In unserer Praxis setzen wir sie zum Beispiel zur Entfernung von Muttermalen, Warzen, Pigmentflecken, Hautkrebsvorstufen oder zur Hauterneuerung ein. Auch für die Narbenbehandlung, die dauerhafte Haarentfernung oder bei Couperose/Rosazea und Besenreisern hat sich die Lasertherapie bewährt.Auch zur Hautglättung setzen wir schonend Laserverfahren ein, zum einen um Haut zu Verjüngen, zum anderen um z.B. Aknenarben zu verbessern.In der Praxis Dr. Gleichmann verwenden wir je nach Einsatzgebiet verschiedene, fortschrittliche Lasersysteme, darunter einen mikro ablativen Co2-Laser und eine IPL-Blitzlampe. Ich verfüge über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Lasertherapie und berate Sie gerne zu den verschiedenen Behandlungen.

Häufig stören uns Fettpölsterchen an Kinn, Bauch, Gesäß, Oberschenkeln.  Wir verwenden sowohl die Injektionslipolyse, gerne im Bereich des Kinns, als auch aktuelle Verfahren wie die Kryolipolyse.  Zumeist werden die Verfahren mit der Stosswellentherapie kombiniert, da die Ergebnisse dann noch besser werden.

• Hautkrebsvorsorge

Hautkrebs ist die Krebsart, die weltweit am häufigsten vorkommt. Einer der Hauptauslöser ist die UV-Strahlung der Sonne. Vor allem hellhäutige Menschen sind stärker gefährdet. Ein guter Sonnenschutz und ein bedachtes Freizeitverhalten im Umgang mit der Sonne sind die besten vorbeugenden Maßnahmen. Dazu kommt eine jährliche Vorsorgeuntersuchung beim Hautarzt – denn rechtzeitig erkannt lässt sich die Erkrankung gut behandeln. In unserer Praxis setzen wir für die Hautkrebsvorsorge die moderne digitale Auflichtmikroskopie ein. Mit ihrer Hilfe können wir Hautveränderungen in bis zu 120facher Vergrößerung am Bildschirm untersuchen, digital speichern und für Folgeuntersuchungen als Vergleich heranziehen. Außerdem sind wir an ein Expertensystem angeschlossen, in dem wir sofort eine Zweitmeinung einholen können. So vermeiden wir unnötige Operationen und sind in der Lage, sehr schnell die passende Therapie einzuleiten.

Die Haut ist unser größtes Organ und beeinflusst maßgeblich unser Äußeres. Gleichzeitig spiegelt sie auch unser Wohlbefinden. Gesundheit und Schönheit sind eng miteinander verbunden. Dafür biete ich Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum an, das ich Ihnen hier kurz vorstellen möchte.

• Hyalurontherapie

• Botulinumtherapie

• Lasertherapie bei Äderchen

• Laserepilation

• Hyalurontherapie

Hyaluronsäure ist ein Bestandteil der Haut, der unter anderem als Feuchtigkeitsspeicher dient. Mit zunehmendem Alter lässt die körpereigene Produktion des Stoffes jedoch nach: Die Haut wird trockener und verliert an Spannkraft, sodass sich Falten bilden. Durch gezielte Injektionen mit biochemisch hergestellten Hyaluron-Substanzen können wir die Haut von innen aufpolstern und abgesunkene Partien anheben. So erhält sie wieder ein jüngeres, frischeres Erscheinungsbild. Für die Faltenunterspritzung mit Fillern setze ich sehr feine, spezielle Kanülen ein, sodass die Behandlung nahezu schmerzfrei und gewebeschonend abläuft. Eine Hyalurontherapie eignet sich vor allem für eingesunkene Falten wie die Nasolabialfalte oder die Tränenfurche.

• Botulinumtherapie

Viele Falten entstehen durch wiederkehrende Bewegungen der Gesichtsmuskulatur, etwa wenn wir die Stirn kräuseln oder die Augen beim Lachen zusammenkneifen. Man nennt sie daher auch mimische Falten. Sie können schon bei jungen Menschen ab dem 20. Lebensjahr auftreten. Um sie wieder zu glätten, hat sich die Therapie mit Botulinumtoxin A bewährt. Botox ist ein gut verträglicher Eiweißstoff, der eine muskelentspannende Wirkung hat. Durch gezielte Injektionen in die entsprechenden Partien können wir die Muskeln ruhig stellen, die für die Falten verantwortlich sind. Dadurch glättet sich die Haut nach und nach wieder.

• Lasertherapie bei Äderchen

Viele Menschen leiden unter erweiterten roten Äderchen, die sich im Gesicht unter der Haut abzeichnen. Vor allem Nase und Wangen sind häufig von einer solchen Couperose betroffen. Sie ist zwar ungefährlich, wird aber oft als störend empfunden. Mithilfe der Lasertherapie können wir die roten Äderchen verschwinden lassen und das Hautbild deutlich verbessern. Dafür setzen wir eine moderne IPL-Blitzlampe ein, die auf den roten Blutfarbstoff in den Äderchen reagiert. Die erweiterten Gefäße verschließen sich und werden vom Körper abgebaut.

• Laserepilation

Starker Haarwuchs an Stellen, an denen wir ihn nicht möchten, kann sehr störend sein. Rasieren, Epilieren oder chemische Mittel leisten zwar kurzfristig Hilfe, haben aber keinen anhaltenden Erfolg. Zur dauerhaften Haarentfernung bieten wir in unserer Praxis die Laserepilation. Bei dieser Behandlung richten wir eine moderne IPL-Blitzlampe auf die betroffenen Partien. Sie sendet hochenergetische Blitzlichter aus, die die Haarfollikel erhitzen. Als Folge fallen sie kurz darauf aus. Diese Methode entfernt lästige Haare schonend, ohne dass dabei die umliegende Haut beeinträchtigt wird.

• Lasertherapie bei Pigmentflecken/Melasma/Chloasma

Mit zunehmendem Alter bilden sich auf der Haut gelblich braune bis dunkelbraune Flecken. Sie entstehen durch Pigmentstörungen, wenn sich vermehrt Melanin in der Oberhaut einlagert. Betroffen sind vor allem Partien, die stark dem Sonnenlicht ausgesetzt sind, etwa das Gesicht oder der Handrücken. Solche Altersflecken zeigen sich meist in der fortgeschrittenen Lebensphase, können aber auch schon in jüngeren Jahren auftreten. Mithilfe einer IPL-Blitzlampe lassen sie sich schonend entfernen. Bei dieser Behandlung bestrahlen wir die Pigmentflecken kurz und intensiv mit Laserlicht. Sie verspüren dabei lediglich ein sanftes Stechen.

• Fraktionierte Lasertherapie

Unter fraktionierter Lasertherapie versteht man Behandlungen mit Lasersystemen, die nicht die komplette Hautschicht abtragen, sondern kleine Inselchen stehen lassen. Dadurch kann der Heilungsprozess schneller ablaufen und die Haut regeneriert sich besser. In unserer Praxis arbeiten wir mit dem innovativen Smartskin-System, einem der fortschrittlichsten mikro ablativen Co2 Laser. Er kommt zum Beispiel zum Einsatz, um gutartige Hautveränderungen zu entfernen oder Narben zu behandeln. Auch zur Hautverjüngung dient die fraktionierte Lasertherapie: Sie kann die Hauterneuerung anregen, Falten reduzieren und den Teint verbessern.

• Fadenlifting

Ein Fadenlifting ist eine nichtoperative Methode, um die Haut im Gesicht oder am Hals zu straffen. Sie ist schmerzfrei und wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Bei dieser Behandlung bringen wir Fäden, die Poly-Milchsäure enthalten, in das Unterhautfettgewebe ein und geben erschlafften Partien so wieder mehr Kontur. Die Fäden bleiben bis zu 18 Monate erhalten und werden langsam vom Körper abgebaut. Dabei wird gleichzeitig die Kollagenproduktion angeregt, sodass ein zweiter Straffungseffekt einsetzt. Auf diese Weise ermöglicht ein Fadenlifting eine schonende Verjüngung mit natürlichem Ergebnis.

• Eigenbluttherapie

• Microneedling

• Nichtoperatives Facelift

• Thermage

• Muttermalentfernung

Weitere Informationen zur Muttermalentfernung finden Sie hier.

• Lippenmodellierung

• Besereiserentfernung

• Cellulitetherapie

• Anti Aging-Therapie

• Burn-out-Prophylaxe

• Gewichtsverlust mit Eurodiet

Sie interessieren sich für die Eurodiet? Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

• Körperformung mit der Kryolipolyse, der Fett-weg Spritze oder in Kombination

Zur Homepage

Ihnen zu einer gesunden, schönen Haut und einem guten Körpergefühl  zu verhelfen ist mein Ziel. Dabei verbinde ich meine über 20-jährige Berufserfahrung und große Expertise als Hautärztin mit meiner Leidenschaft zu verschönern. Wir bieten Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung und Behandlung nach ganzheitlichem Ansatz. Bei uns gibt es kein überfülltes Wartezimmer und kein Durchschleusen. Als reine Privatpraxis nehmen wir uns viel Zeit für Ihr persönliches Anliegen und gehen einfühlsam auf Sie ein. Wir sind erst dann zufrieden, wenn Sie es auch sind. Dabei steht immer Ihre Gesundheit im Vordergrund.

• Warum zu uns?

Wir sind anders! Wir wollen das Beste für Sie! Wir möchten ihnen exzellente Leistungen in einem familiären Wohlfühlambiente bieten. Uns steht dabei das komplette Spektrum der modernen nicht operative Therapien zur Verfügung für Ihre Haut und Ihrem Körper zur Verfügung.

Mein Team ist im Bereich Hautgesundheit und ästhetischer Medizin sehr erfahren. Sprechen Sie uns mit Ihrem Anliegen an und wir werden Sie beraten. Kein Problem ist zu klein, um darüber zu sprechen! Wir sind für Sie da und werden Ihnen Wege aufzeigen, Ihre perfekte Haut zu bekommen.

Zitat Dr. Gleichmann:

„ Von mir werden Sie nie hören, dass Sie ganz normale Zeichen der Hautalterung haben.... und man da nichts machen kann“

• nichtoperative sichere ästhetische Behandlungen

Heute werden operative ästhetische Behandlungen, wie zum Beispiel faceliftings oder auch Augenlidkorrekturen auch statistisch gesehen immer weniger wichtig. Warum ist das so? Weil es viele höchst effektive und sichere nichtoperative sichere Methoden gibt, mit denen hervorragende Ergebnisse erreicht werden können.

Wir haben die Möglichkeit, schon früh mit kleinen Korrekturen zu beginnen, und die Haut frisch und gesund zu behalten. Aber auch bei reiferer Haut gibt es exzellente Möglichkeiten, Haut nichtoperativ zu straffen , die Hautqualität zu verbessern und ein gepflegtes Äußeres zu behalten.

Wir möchten doch heute so aussehen, wie wir uns fühlen!

• Männer

Und übrigens gilt das auch für Männer. Wir haben unzählige Optionen, maskulines gepflegtes Aussehen zu unterstreichen. Dies ist nicht nur möglich mit Fillern und Botulinum, sondern auch mit schonenden schmerzarmen Therapien wie z.B. Lasern. Natürlich erhalten Männer nicht dieselben Behandlungen wie Frauen, sondern die Therapien sind speziell auf männliche Haut und maskulines Aussehen ausgerichtet. Dazu gehören auch nicht schmerzhafte Laserbehandlungen für eine bessere Hautgesundheit oder zur Haarentfernung, Behandlungen bei übermäßigem Schwitzen, sowie schonende und effektiv Behandlungen bei Haarausfall. Auch für die Entfernung von störenden Fettpölsterchen z.B. im Brustbereich, Bauch/Hüften stehen uns hocheffektive Möglichkeiten zur Verfügung.

www.dr-utegleichmann.de

Sie finden die Privatpraxis für Dermatologie und Ästhetische Medizin Dr. med. Ute Gleichmann in der Luisenstr. 5 in einem ruhigen Wohngebiet in Bad Oeynhausen.

Parkplätze gibt es direkt hinter dem Hauseingang, sodass Sie bequem und diskret zu uns kommen können. Unsere modern ausgestatteten Räume im Erdgeschoss einer stilvollen Altbauvilla sind wohnlich einladend eingerichtet. Ein freundliches und kompetentes Team empfängt Sie in entspannter Atmosphäre.

Als Privatpraxis haben wir den Luxus, dass wir uns viel Zeit für jeden einzelnen Patienten nehmen können. Termine vergeben wir auch kurzfristig und sehr flexibel. Donnerstags sind wir zudem abends bis zirka 20 Uhr für Sie da. Wartezeiten versuchen wir zu vermeiden. Nehmen Sie doch einmal Kontakt mit uns auf – gerne auch über unser Online-Formular oder unsere Online-Terminvereinbarung. Wir freuen uns auf Sie!

Frau Maria Neumann

ausgebildete medizinische Fachangestellte und Spezialistin für alles "rund um die Haut". Sie ist Spezialistin für JetPeel Behandlungen sowie für die Laserepilation.

Frau Esther Fox

ausgebildete medizinische Fachangestellte.  Frau Fox bringt viel Erfahrung mit und arbeitet seit September 2016 bei uns.

Im Moment ist Frau Fox in Mutterschutz.

Frau Silvia Scholz

augebildete medizinische Fachangestellte und langjährige Mitarbeitern, die sich auf allen Gebieten rund um die Praxis bestens auskennt. Frau Scholz ist ausserdem ausgebildete Kosmetikerin

Frau Stärke

ist unser Experte hinter den Kulissen und kümmert sich um die Abrechnung.

• Frau Jana Jost

Frau Jost ist seit Dezember 2017 neu bei uns im Team.  Sie hat lange Erfahrung in einer dermatologischen Praxis gesammelt und hat sich sehr schnell bei uns eingearbeit.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten und verfüge über mehr al 20 Jahre Berufserfahrung als Hautärztin.

Studiert habe ich an der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf und habe meine praktische Ausbildung an Kliniken und Forschungseinrichtungen in Düsseldorf, Krefeld, Bielefeld, den USA und in Simbabwe durchlaufen. Anschließend war ich über zehn Jahre lang an der Hautklinik Minden am Klinikum Minden tätig, zuletzt als Oberärztin im dermatooperativen Bereich.

2007 habe ich schließlich meine eigene Privatpraxis in Bad Oeynhausen gegründet, wo ich die schonende, natürliche Anti-Aging-Medizin etabliert habe. Ich verfüge über ein A-Diplom in Akupunktur und bilde mich kontinuierlich weiter. Außerdem bin ich Mitglied in zahlreichen medizinischen Fachgesellschaften.

Dr. Gleichmann - Privatpraxis gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Bad Oeynhausen • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 01.01.2020

Sehr nette Ärztin mit tollem Team

Ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt U das ganze Team ist sehr zuvorkommend und freundlich bemüht. Die Stosswellentherapie (Cellulite) zog sich über 10 Sitzungen a 45 Min U war recht angenehm U gut auszuhalten. Leider hat die Therapie bei mir nichts gebracht U das ersparte Geld war weg. Fr Dr Gleichmann hat mir noch 3 Sitzungen zu ihren Lasten angeboten, leider ohne Erfolg. Natürlich bin ich über das Ergebnis sehr enttäuscht aber das Team hat sich wirklich bemüht.

Kommentar von Dr. Gleichmann - Privatpraxis vom 02.01.2020

Vielen herzlichen Dank für Ihre ehrliche Bewertung! Natürlich bin ich nicht glücklich, dass die Behandlung bei Ihnen nicht den gewünschten Effekt gebracht hat. Leider ist bei diesen "aktivierenden" Behandlungen das Ergebnis nicht immer zu 100% voraus zu sagen und auch ich würde mir natürlich wünschen, Ihnen eine '"Garantie" geben zu können. Das ist leider ausserhalb meiner Macht....insbesondere bei Cellulite. Wir geben wirklich nach bestem Gewissen das Beste für Sie und ich bin froh, dass Sie das auch angemerkt haben. Ihre Dr. Ute Gleichmann

Bewertung vom 15.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Erstaunliche, dabei natürliche Ergebnisse minimal-invasiver Behandlungsmethoden

Bereits seit einigen Jahren bin ich in größeren Abständen bei Frau Dr. Gleichmann in Behandlung und bin immer wieder erstaunt über die Vielfalt an minimal-invasiven Behandlungsmethoden und deren Wirksamkeit. Ob es die sichtbaren Spuren des Alters, Zeichen von Krankheit, Stress und Erschöpfung sind oder ob es sich um die Beseitigung von störenden Hauterscheinungen handelt - durch das fachliche Können von Frau Dr. Gleichmann und den Einsatz modernster Technik konnte ich nicht nur für mein äußeres Erscheinungsbild die besten Erfahrungen sammeln, sondern finde durch die Zufriedenheit mit meinem sanft verjüngten und gestrafften, dabei aber ganz natürlich aussehenden Äußeren auch neuen Schwung und damit auch eine Zunahme der Lebensfreude. Außerdem fühle ich mich in der Praxis bestens aufgehoben, beraten und betreut.

Ich schreibe über meine persönliche Erfahrung auch, weil ich allen älteren Frauen Mut machen möchte, nicht angesichts von unerwünschten Alterserscheinungen zu resignieren, sondern ebenfalls durch die modernen Methoden der Hautverjüngung und der Beseitigung von Makeln der Haut dem Alter "ein Schnippchen zu schlagen". In dieser Praxis sind Sie bestens aufgehoben!

Kommentar von Dr. Gleichmann - Privatpraxis vom 19.11.2019

Vielen herzlichen Dank für diese so positive und freundliche Bewertung! Mein Team und ich haben sich sehr darüber gefreut. Ihre Dr. Ute Gleichmann

Bewertung vom 07.10.2019, privat versichert

Hyposensibilisierungsbehandlung

Auch bei dem heutigen Termin war ich überrascht und erfreut, wie gut organisiert die Behandlung ablief !!

Es gab kaum Wartezeit zur Behandlung und noch der vorgeschriebenen Wartezeit, wg. der Wirkung der Spritze war ich bereits nach ca. 1/2 Std wieder auf dem Heimweg.

Kommentar von Dr. Gleichmann - Privatpraxis vom 09.10.2019

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung über die sich unser gesamtes Team sehr gefreut hat! Ihre Praxis Dr. Ute Gleichmann

Bewertung vom 29.08.2019, Alter: 30 bis 50

Prima

Sehr zufrieden. Bisher der beste Hautarzt, den ich je besucht habe.

Kommentar von Dr. Gleichmann - Privatpraxis vom 30.08.2019

Vielen Dank für die nette Bewertung. Mein Team und ich freuen uns sehr darüber. Wir sind im Moment dabei, unsere telefonische Erreichbarkeit zu verbessern! Ihre Ute Gleichmann und Team

Bewertung vom 03.03.2019, Alter: unter 30

Sehr freundliche und Kompetente Hilfe!

Ich kann Frau Dr. bei Hautleiden nur weiterempfehlen - Termin innerhalb von 3 Tagen, ausführliches Gespräch und Erklärung er Diagnose. Schöne und moderne Praxisräume! So sollte es sein.

96%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung