Dr. med. Ferdinand Giesen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ferdinand Giesen?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Johanniter-Zentrum für ambulante Versorgung

Ich kann die negativen Beurteilungen nicht nachvollziehen... Ich bin wegen eines Bandscheibenvorfalls hier in Behandlung. Keine lange Wartezeiten, kompetente ärztliche Behandlung und ein freundliches, hilfsbereites Praxisteam. Ich kann Dr. Giesen auf jeden Fall weiterempfehlen!

Kompetenter & fachlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Johanniter-Zentrum für ambulante Versorgung

Ich war fassungslos, wie unprofessionell er Menschen in Schubladen steckt! Ich habe mich leider keinesfalls mit meinem Problem ernst genommen, sondern heftig verurteilt gefühlt. Fachliche Kompetenzen, sollte er sie besitzen, kamen überhaupt nicht zum Einsatz. Mir gegenüber war er sehr respekt- und würdelos. Ich habe so etwas noch nie erlebt! Er scheint seines Jobs echt überdrüssig zu sein!

Anmaßend und respektlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Johanniter-Zentrum für ambulante Versorgung

Als ich vor einigen Wochen den ersten Termin bei diesem Arzt hatte, war er noch relativ freundlich und hat mir auch "geholfen". Die Hilfe bestand darin, dass er mich einrenkte, mir einen Termin zum MRT besorgte eine Schmerzinfusion über 5 Sitzungen verabreichen ließ und ein Physiotherapie Rezept ausstellte.
Durch gezielte Übungen daheim, die Physiotherapie starke Schmerzmedikamente und Ruhe halten wurde es dann auch besser.
Ein vorher festgetsellter Bandscheibenvorfall von vor einigen Jahren machte dann durch die ganze Schonhaltung aber bis heute noch Probleme.
Wieder zu Dr Giesen und siehe da, der Mann war nicht nur direkt sondern beleidigend in höchstem Maße.
Anfangs dachte ich mir, klar er sollte Übergewicht ansprechen, aber nachdem von einer bis zu dem Zeitpunkt erreichten Abnahme von 30 Kilo gesprochen wurde kam schon der erste Hammer :Ach, sie waren noch übergewichtiger?, und bei dem zweiten Termin ist das Fass dann zum Überlaufen gebracht worden.
Er sagte mir tatsächlich, dass ich sowieso nichts machen würde, würde er ja sehen ob ich Übungen mache oder nicht und außerdem sei ich viel zu fett, das würde ich schon nicht ändern können und immer nur Ja zu sagen, dass man es wisse würde auch nicht ausreichen, denn man solle auch was daran ändern ( die 30 Kilo Gewichtsabnahme waren natürlich vergessen) und jetzt kommts.
Sie schaffen das eh nicht, noch so jung und schon so kaputt, aber das ist mir auch egal, ich gehe ja sowieso nächstes Jahr in Rente..

Ein erneutes Physiotherapie Rezept gab es nicht für die Beschwerden nur eine Überweisung zum MRT, was die Schmerzen nicht nimmt!
Diesem ARZT gehört die Zulassung genommen, sowas darf man nicht zu Patienten sagen, auch wenn das 1000x seine Meinung ist!
Unverschämtheit hoch 10!

Die Arzthelferinnen tun mir wirklich leid, diese sind nämlich sehr nett und müssen unter so einem Mann arbeiten--

Nie wieder Dr Giesen, erst freundlich dann beleidigend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Johanniter-Zentrum für ambulante Versorgung

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung und dem Fachwissen. Mir wurde immer gut geholfen darum kann ich die Praxis nur weiter empfehlen.

Sehr direkt aber auch sehr gut hat mir jedes mal gut geholfen und das zählt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Johanniter-Zentrum für ambulante Versorgung

Lange habe ich mich von orthopäde zu orthopäde geangelt, und meistens wurde es abgetan mit Tabletten. Das wird schon, Dr. Giesen ist der Sache auf den Grund gegangen und hat es mir gut verständlich erklärt. Auch das Team ist freundlich und gibt alles unter den momentan erschwerten Bedingungen.

fühle mich gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Johanniter-Zentrum für ambulante Versorgung

Ich bin seit Jahren bei Dr. Giesen in Behandlung. Habe fünf Bandscheibenvorfälle und eine OP hinter mir. Ich wurde immer nett, kompetent und zuvorkommend beraten- er ist unglaublich hilfsbereit und ich bin ihm sehr dankbar, dass er mich über die vielen Jahre hinweg betreut hat. Bei, bzw. vor der OP hat er mich super beraten und viel Hilfestellung geleistet, genauso wie diverse wichtige MRT Termine und weitere Behandlungen arrangiert. Außerdem versucht er immer mit Sport und Bewegung die Schmerzen einzudämmen und nicht sofort zur OP zu raten (es ging dann bei Bandscheibenvorfall Nr.5 leider nicht mehr ohne..), Außerdem kann er wunderbar aufgrund seiner Kenntnisse der chinesischen Heilmethoden Behandlungen wie z.B. „Blockaden lösen“ sanft durchführen.

Wir gesagt, ich bin seit vielen Jahren dort Patient und fühle mich sehr wohl. Hoffentlich bleibt er noch einige Jahre.

Zu einigen Kommentaren: Seien wir doch einmal ganz ehrlich: JA- orthopädische Probleme entstehen oft (sicherlich nicht immer) durch zu viel Gewicht. Was erwartet man denn von einem Arzt in dieser Branche? Das Problem runterspielen, bzw. nicht ansprechen?. Mir hat es auch sehr geholfen, dass ich mehr auf meinen Körper höre und mehr Sport in mein Leben gebracht habe.

Ein wirklich toller Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Keine Wartezeiten -
Termin wurde eingehalten
Dr. Giesen sportlich eingesetellt - sehr gut für Läufer und Athleten
Klare Ansagen

Termin pünktlich - Diagnose zu Hüftproblemen - klarer Hinweis erst MRT . • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Johanniter-Zentrum für ambulante Versorgung

Ein kompetenter, aber sehr arroganter unfreundlicher Arzt mit tlw. Den unfreundlichsten Arzthelferin nen, die ich jemals erlebt habe. Am Telefon wird man schon abgefertigt, als wäre man simulant oder total bekloppt. Man darf bei akuten Schmerzen nicht kommen....wird von einigen Arzthelferinnen selbst bei größten Schmerzen abgewiesen. Und..... Jeder pat ist "zu fett". Selbst 70 Kilo mit 1,68....man wird einfach permanent beschimpft.

Kompetenter, aber sehr unfreundliche arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Johanniter-Zentrum für ambulante Versorgung

Zum Glück ist dies das erste Erlebnis mit so einer Arztpraxis. Das Geschehen liegt schon etwas zurück.
Dr. Giesen hat mir erst sehr geholfen eine Reha zu beantragen und mich mit meinen Schmerzen auch sehr ernst genommen. Bis zu dem Tag, als ich Termine für eine Physiotherapie haben wollte, statt bei ihm zur Osteopath. Behandlung zu kommen. Er hat mich im Beisein meines Sohnes mehrfach beleidigt. Zum Glück konnte ich gut reagieren. Der Arzt sollte endlich in seinen verdienten Ruhestand gehen.

Unglaublich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Johanniter-Zentrum für ambulante Versorgung

Ich weiß, dass viele ihn nicht mögen, da er angeblich sehr barsch sein kann. Ich schätze seine Kompetenz und bin mit einem Bandscheibenvorfall vor Jahren zu ihm gegangen und war in guten Händen. Zu mir ist er stets freundlich. Er handelt - sofort -
Schade, dass er wahrscheinlich bald nicht mehr praktiziert - ein toller guter Arzt geht Bad Oeynhausen verloren!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben