Orthopäden:

Akupunktur
Sportmedizin
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

WICHTIGE MITTEILUNG von Ihrem Gesundheitsarzt

Ab dem 01.04.21 stehe ich Ihnen exklusiv als Ihr individueller Gesundheitsarzt nicht nur bei orthopädischen Fragen zur Verfügung. Meine Praxiszeiten für diesen Bereich sind Montags, Mittwochs und Freitags. An den anderen Tagen steht meine Praxis Ihnen nach Vereinbarung zur Verfügung, auch Hausbesuche sind möglich.

Neben meinen vielfältigen orthopädisch orientierten Möglichkeiten habe ich immer über meinen orthopädischen Horizont hinausgeschaut, um Sie, wenn es nötig ist, gesund zu machen und zu heilen, besser noch drohende Dysregulationen schon vor einer tatsächlichen Erkrankung zu erkennen, um Sie dann wieder "ins Lot" zu bringen.

Ich befinde mich gerade in meiner Master-Studium-Ausbildung der Mikronährstoff-, Ernährungs- und Regulationsmedizin, und kann bereits auch mit einem wachsenden Netzwerk Ihnen hier fantastische neue Ansätze offerieren.

Corona-Denken Sie bitte an Ihren Schutz!

Wir freuen uns sehr auf Sie! Ihr Dr.med. Frank Eßers

2007 bis heuteNiedergelassen als Orthopäde, Orthopäde und Unfallchirurg, Zusatzbezeichnungen Akupunktur, Chirotherapie, Sportmedizin, DAF-Fußzertifikat, Präventionsmedizin
2005 bis 2007Oberarzt im Elisabeth Hospital in Gütersloh bei dem weltbekannten Fußspezialist Prof. Küster
2005 bis 2005Facharzt für Orthopädie, 2007 auch Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
2004 bis 2005Allgemeine Orthopädie im St. Josef Stift Sendenhorst, Chefarzt Dr. Horst, Schwerpunkt Endoprothetik, Füße
2000 bis 2004Assistenzarzt für Orthopädie in der Auguste Viktoria Klinik Bad Oeynhausen, Chefarzt Prof. Dr. Hagena
1999 bis 2000Assistenzarzt in der allgemeinen und unfallchirurgischen Abteilung im St. Josef Hospital, Solingen
1997 bis 1999Arzt im Praktikum im Berufsgenossenschaftlichen Unfallkrankenhaus Hamburg in Bergedorf (BUKH)
1990 bis 1997Studium der Humanmedizin in der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Approbation nach dem Wintersemester 1996/1997
1988 bis 1990Ausbildung zum Bankkaufmann in der Deutschen Bank, Mönchengladbach
1987 bis 1988Grundwehrdienst beim Fallschirmjägerbataillon 273 in Iserlohn
1987Abitur
1974 bis 1987Schulische Ausbildung

Thema: Arztbewertungen im Internet

Ich möchte Ihnen noch einige Zeilen zu meiner Einschätzung zu Jameda geben:

Sie als individueller Mensch und Patient sind für mich einzigartig! D. h., Niemand ist wie der Andere! Das macht den Arztberuf spannend und herausfordernd.

Ich möchte jeden Patienten individuell behandeln und diesem Patienten zunächst einmal in Berücksichtigung meiner langjährigen Erfahrung SEIN individuelles Therapiekonzept vorschlagen! Ob dieses dann so durchgeführt wird, hängt von verschiedenen Komponenten ab, aber ich empfehle zunächst das optimale Therapiekonzept, auch wenn die Gesundheitspolitik und individuelle Entscheidungen dann evtl. zu Abstrichen führen!

Die Einzigartigkeit, mit der Sie zu mir kommen, führt ganz normal dazu, dass ich es sicher nicht jedem Patienten immer 100%ig recht machen kann, dass es Patienten gibt, die evtl. durch mich alleine gar nicht behandelbar sind oder schlicht nicht heilbare und schlecht zu lindernde Erkrankungen haben, oder, dass es selbstverständlich auch Patienten gibt, mit denen man zwischenmenschlich nicht ganz so gut zurecht kommt!

In Internet-Arztbewertungsportalen geben Sie eine anonyme Einschätzung ab, die ich erst mal zu akzeptieren habe!

Wenn Sie mir aber die Chance geben wollen, hier spreche ich die Kritiker an, mich zu verbessern, auch im Sinne zukünftiger Patienten, dann sollten Sie den ersten Weg persönlich zu mir bestreiten! Ich werde jedes kritische Feedback eine Krankheitsgeschichte betreffend viel besser in mein Qualitäts- und Fehlermanagement einbauen können, als undetaillierte und anonymisierte Kritik auf Beurteilungsplattformen im Internet.

Ich freue mich auf Ihren persönlichen Kontakt!

Dr. med. Frank Eßers - Privat-Orthopädie

Meine Schwerpunkte ergeben sich aus meiner orthopädichen Ausbildung, meinen Zusatzbezeichnungen und durch meine fortwährende Weiterbildung.

• Schmerztherapie

• Fußorthopädie

• Arthrosetherapie

• Schmerztherapie

• Nichtoperative Bandscheibentherapie - SPINEMED - Engpasssyndrome wirksam und dauerhaft therapieren. Oft kann eine Operation dauerhaft vermieden werden. Weitere Informationen: www.spine-med.de
    • Neurostimulation nach Molsberger - insbesondere bei allen Sehnen-Gelenk-Übergangsproblemen v. a., wenn die Stoßwelle oder Reizbestrahlung versagt hat. Es werden zellneurophysiologische, wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse für diese Therapie genutzt. Weitere Informationen: www.neueschmerztherapie.de
    • Akupunktur - ein exzellente Therapie von Schmerzen des Bewegungsapparates, Migräne und anderen Allgemeinsymptomen. Dies ist für Knie- und Rückenbeschwerden eine anerkannte und erfolgreich angewandte Kassenleistung!
    • Injektionstechniken an der Wirbelsäule und an Gelenken (siehe auch Arthrosetherapie) ohne Röntgenstrahlung. Diese Techniken sind von mir vielfach in speziellen Injektionskursen erlernt worden!
  • Fußorthopädie

Die Füße müssen uns ein Leben tragen; sie haben eine spezielle fachärztliche Zuwendung verdient, sollten diese uns nicht mehr tragen!

Durch meine ständige intensivste Ausbildung im Bereich der nicht-operativen und operativen Fußorthopädie inkl. des DAF-Fußzertifikats kann ich mich als Fußspezialist bezeichnen.

Es gilt bei mir immer, nicht vorschnell zu operieren, sondern Operationen möglichst lange oder ganz zu vermeiden, wenn dies Sinn macht!

So kann im Rahmen einer Arthrosetherapie (siehe nächsten Schwerpunkt) von innen, mit speziellen Einlagen und schuhorthopädischen Maßnahmen oft lebenslang eine OP vermieden werden!

• Arthrosetherapie

"Gegen Arthrose kann man doch eh nichts machen!"

Diesen Ausspruch hören eine Vielzahl von Patienten bevor sie bei mir sind. Die allermeisten sind überrascht, dass es eben doch Möglichkeiten gibt, das rasche Voranschreiten der Arthrose zu verlangsamen und damit Schmerz und OP-Pflichtigkeit erheblich zu reduzieren.

Arthrose ist kein untherapierbares Schicksal, allenfalls ein Schicksal, das Sie nun in die Hände nehmen sollten!

Dr. med. Frank Eßers - Privat- und Selbstzahlermed

Es geht mir bei der Auswahl meiner Therapieformen darum, die für den individuellen Patienten notwendige und den größten Erfolg versprechende Therapie(kombination) zu empfehlen. Neupatienten mit komplexen Symptomen begutachte ich in der ersten Vorstellung mind. 30 Minuten lang.

• Schwerpunkt: ambulant operative Orthopädie

• Schwerpunkt: Physikalische Therapie

• Schwerpunkt: Präventionsmedizin, Anti(Better)-Aging-Medizin

• Sportärztliche Untersuchungen

• Schwerpunkt: ambulant operative Orthopädie

Insbesondere die Eingriffe der ambulanten Knie- und Fußchirurgie wie eine Vielzahl weiterer kleiner Eingriffe kann ich Ihnen anbieten. Ziel meiner Behandlung ist es aber immer, Wege zu finden, die einen Ausweg aus der OP-Pflichtigkeit ermöglichen.

• Schwerpunkt: Physikalische Therapie

Die Physikalische Therapie umfasst ein Therapiekonzept, bei der ein heilsamer Reiz gesetzt wird, der den Körper ermöglicht, ausreichend aktiviert chronische Erkrankungszustände zu überwinden.

Die Auswahl der therapeutischen Massnahmen erfolgt individuell abgestimmt auf das Beschwerdebild des Patienten.

1. Mehrfrequenztherapie
    2. Pulsierende Magnetfeldtherapie
    3. Orthopädische fokussierte und radiale Stoßwellentherapie
    4. V-actor hochenergetische Druckwellentherapie
    5. Neurostimulation nach Molsberger (siehe Schwerpunkt Schmerztherapie)
    6. Elektroreiztherapie
    7. Vibration-Infrarot-Extensionsmassage
    8. Hydrojet-Überwasserdruckmassage
  • Schwerpunkt: Präventionsmedizin, Anti(Better)-Aging-Medizin

Hier geht es Erkenntnisse in ein Behandlungskonzept einzubinden, das oft weit über die schulmedizinischen Kenntnisse hinausgeht!

Altern werden wir alle, aber wir alle wollen besser alt werden (BETTER AGING)!

Man kann mit oft nur kleinen Veränderungen an wichtigen Stellschrauben eine erhebliche Verbesserung des Wohlbefindens erzielen, das zeigen uns unsere zahlreichen, erfolgreich behandelten Patienten.

• Sportärztliche Untersuchungen

Zur Abklärung der Sportfähigkeit

• Gutachten

Für die gutachterliche Äußerung verschiedener Rechtsstreitigkeiten.

Dr. med. Frank Eßers - Privatärztliche Praxis

Dr. privat. Selbstzahlerleistungen ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Bad Oeynhausen

Dr. privat. Selbstzahlerleistungen ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Bad Oeynhausen

19.03.2021 • gesetzlich versichert

Innovativer Arzt aus Leidenschaft

Im Februar 2021 wurde bei mir ein Bandscheibenvorfall, im Lendenwirbelbereich, diagnostiziert. Betroffene Bandscheibe wurde bereits 1990 operiert. Die MRT-Aufnahmen sahen nicht sehr vorteilhaft aus. Der Schmerz zog bereits bis in die Wade. Dr. Eßers riet mir vorerst von einer Operation ab und empfahl mir eine Behandlung mit dem SpineMED. Ich bin Kassenpatientin und die SpineMED-Behandlung entspricht nicht dem Leistungsspektrum der gesetzlichen Krankenkassen. Trotzdem entschied ich mich für die Behandlung mit dem SpineMED. Morgens und nachmittags hatte ich fortan, für 20 Sitzungen, einen Termin in der Praxis Dr. Eßers. Ich habe das Praxisklima als sehr angenehm empfunden. Frau Müller, die Arzthelferin, war immer nett und sehr zuvorkommend. Dr. Eßers ist ein innovativer Arzt, für den der Job eine Berufung ist. Ich wurde ausführlich über die Behandlungsschritte informiert und auch bei Fragen hatte er immer ein offenes Ohr. Ich fühlte mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Glücklicherweise blieb ein Behandlungserfolg nicht aus. Hatte ich vorher einen Dauerschmerz der bis in die Wade zog, so sind die Schmerzen deutlich weniger geworden. Wenn ich diesen Zustand auch in Zukunft halten kann, bin ich mehr als zufrieden. Leider gibt Dr. Eßers die Kassenpatienten ab und wird zukünftig nur noch Privatpatienten behandeln. Für mich ist klar, solange ich mir die Behandlung in dieser Praxis leisten kann, solange werde ich als Selbstzahler dorthin gehen. Es lohnt sich!

03.02.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Kompetent und freundlich

Nach einer umfangreichen Operation am Knie musste ich mich in die Physiotherapie begeben. Bei Herrn Dr. Eßers fühle ich mich immer sehr gut aufgehoben und dank seiner Behandlung mache ich auch schnell Fortschritte. Ich kann Herrn Dr. Eßers nur weiterempfehlen!

08.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ohne Probleme zurück ins Training!

Leider musste ich für eine längere Zeit mein Training pausieren. Dr. Eßers hat mir bei meinem Wiedereinstieg geholen und mit mir gemeinsam ein spezielles Trainingsprogramm aufgestellt. Ich bin ihm für seine Hilfe wirklich dankbar!

23.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Arzt sehr Kompetent, Angestellte jedoch extrem unfreundlich

Dr. Eßers ist ein sehr kompetenter Arzt, welcher unverblümt auf das Wesentliche zu sprechen kommt. Absolut empfehlenswert!

Die Sprechstundengehilfinnen dagegen sind fast schon exorbitant frech. Es wurden Termine nicht abgesagt, weshalb ich trotz längerer Anreise vor verschlossenen Türen stand, einfachste Aufgaben musste Dr. Eßers selbst erledigen und die anwesenden Patienten wurden anschließend angeraunzt warum wir dies oder jenes denn auch brauchen würden. Termine zu vereinbaren ist extrem schwierig, fast unmöglich. Die Damen am Empfang haben sich teilweise im Beisein anderer Patienten über Patienten am Telefon "lustig gemacht" und die Patienten dann recht unfreundlich aufgefordert doch selbst vorbei zu kommen anstatt anzurufen. Auch mitten im Gespräch mit mir und anderen Patienten in der Praxis wurden wir im mitten im Satz unterbrochen, damit das Telefon beantwortet werden konnte. Komischer Weise erreichen wir jedoch nie jemanden, wenn wir versuchen einen Termin zu vereinbaren. Und dies alles hat sich vor der Pandemie zugetragen.

Seitdem Dr. Eßers für einige Zeit jegliche Behandlungen unterlassen hat, laut Dame am Empfang aus persönlichen Gründen, wurde keine der zahlreichen Versuche Kontakt aufzunehmen erwidert. Die bestehenden Termine wurden ebenfalls nicht abgesagt.

Bei der beschriebenen Situation handelt es sich um die Zeit mittig letzten Jahres. Ich bin sehr gespannt, ob Dr. Eßers noch praktiziert und ob sich die Situation in der Praxis verbessert hat.

12.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Praxis, super Arzt!

Dr. Eßers behandelt mich schon länger meine Migräne mit Akupunktur und mir geht es schon so viel besser! Nach jeder Behandlung gehe ich entspannter nach Hause. Die Migräneanfälle sind seit ich zur Akupunktur gehe etwas weniger geworden und auch die Intensität wird schwächer. Ich bin super zufrieden und empfehle Dr. Eßers gerne weiter!

Letzte Aktualisierung28.04.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Bad Oeynhausen