Dr. med. Frank Eßers-Abtl. f. privat. Selbstzahlerleistungen

Jetzt geöffnet

Luisenstr. 532545 Bad Oeynhausen

• Akupunktur

• Sportmedizin

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Interesse.

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich seit dem 17.08.2016 meinen beiden Praxen, die ich zuvor in zwei Etagen des Gebäude betrieb im 2.OG zusammengeführt habe. Ich stehe nun also allen Patienten in einer Praxis die ganze Woche zur Verfügung.

Die zeitliche Trennung der beiden ehemaligen Praxen möchte ich aus verschiedenen Gründen aufrechterhalten:

Die Vorteile für alle Patienten liegen auf der Hand:

- Ich kann Ihnen auch weiterhin deutlich mehr Terminsicherheit mit nur ganz geringen Wartezeiten zusichern.

- Ich kann mir für Sie individuell mehr Zeit nehmen.

- Privatpatienten und Selbstzahlern, aber auch Patienten der gesetzlichen Krankenkassen mit besonderem Beratungsbedarf und IGEL-patienten biete ich individuellen Sprechstunden am Montag, Mittwoch und Freitag! An diesen Tagen kann ich mir noch mehr Zeit für Sie nehmen, um ein genau auf Sie ausgerichtetes Therapieprogramm zu erarbeiten.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. F. Eßers

2007 bis heuteNiedergelassen als Orthopäde, Orthopäde und Unfallchirurg, Zusatzbezeichnungen Akupunktur, Chirotherapie, Sportmedizin, DAF-Fußzertifikat, Präventionsmedizin
2005 bis 2007Oberarzt im Elisabeth Hospital in Gütersloh bei dem weltbekannten Fußspezialist Prof. Küster
2005 bis 2005Facharzt für Orthopädie, 2007 auch Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
2004 bis 2005Allgemeine Orthopädie im St. Josef Stift Sendenhorst, Chefarzt Dr. Horst, Schwerpunkt Endoprothetik, Füße
2000 bis 2004Assistenzarzt für Orthopädie in der Auguste Viktoria Klinik Bad Oeynhausen, Chefarzt Prof. Dr. Hagena
1999 bis 2000Assistenzarzt in der allgemeinen und unfallchirurgischen Abteilung im St. Josef Hospital, Solingen
1997 bis 1999Arzt im Praktikum im Berufsgenossenschaftlichen Unfallkrankenhaus Hamburg in Bergedorf (BUKH)
1990 bis 1997Studium der Humanmedizin in der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Approbation nach dem Wintersemester 1996/1997
1988 bis 1990Ausbildung zum Bankkaufmann in der Deutschen Bank, Mönchengladbach
1987 bis 1988Grundwehrdienst beim Fallschirmjägerbataillon 273 in Iserlohn
1987Abitur
1974 bis 1987Schulische Ausbildung

Thema: Arztbewertungen im Internet

Ich möchte Ihnen noch einige Zeilen zu meiner Einschätzung zu Jameda geben:

Sie als individueller Mensch und Patient sind für mich einzigartig! D. h., Niemand ist wie der Andere! Das macht den Arztberuf spannend und herausfordernd.

Ich möchte jeden Patienten individuell behandeln und diesem Patienten zunächst einmal in Berücksichtigung meiner langjährigen Erfahrung SEIN individuelles Therapiekonzept vorschlagen! Ob dieses dann so durchgeführt wird, hängt von verschiedenen Komponenten ab, aber ich empfehle zunächst das optimale Therapiekonzept, auch wenn die Gesundheitspolitik und individuelle Entscheidungen dann evtl. zu Abstrichen führen!

Die Einzigartigkeit, mit der Sie zu mir kommen, führt ganz normal dazu, dass ich es sicher nicht jedem Patienten immer 100%ig recht machen kann, dass es Patienten gibt, die evtl. durch mich alleine gar nicht behandelbar sind oder schlicht nicht heilbare und schlecht zu lindernde Erkrankungen haben, oder, dass es selbstverständlich auch Patienten gibt, mit denen man zwischenmenschlich nicht ganz so gut zurecht kommt!

In Internet-Arztbewertungsportalen geben Sie eine anonyme Einschätzung ab, die ich erst mal zu akzeptieren habe!

Wenn Sie mir aber die Chance geben wollen, hier spreche ich die Kritiker an, mich zu verbessern, auch im Sinne zukünftiger Patienten, dann sollten Sie den ersten Weg persönlich zu mir bestreiten! Ich werde jedes kritisches Feedback eine Krankheitsgeschichte betreffend viel besser in mein Qualitäts- und Fehlermanagement einbauen können, als undetaillierte und anonymisierte Kritik auf Beurteilungsplattformen im Internet.

Ich freue mich auf Ihren persönlichen Kontakt!

Dr. med. Frank Eßers - Privat-Orthopädie

Meine Schwerpunkte ergeben sich aus meiner orthopädichen Ausbildung, meinen Zusatzbezeichnungen und durch meine fortwährende Weiterbildung.

• Schmerztherapie

• Fußorthopädie

• Arthrosetherapie

• Schmerztherapie

• Nichtoperative Bandscheibentherapie - SPINEMED - Engpasssyndrome wirksam und dauerhaft therapieren. Oft kann eine Operation dauerhaft vermieden werden. Weitere Informationen: www.spine-med.de
    • Neurostimulation nach Molsberger - insbesondere bei allen Sehnen-Gelenk-Übergangsproblemen v. a., wenn die Stoßwelle oder Reizbestrahlung versagt hat. Es werden zellneurophysiologische, wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse für diese Therapie genutzt. Weitere Informationen: www.neueschmerztherapie.de
    • Akupunktur - ein exzellente Therapie von Schmerzen des Bewegungsapparates, Migräne und anderen Allgemeinsymptomen. Dies ist für Knie- und Rückenbeschwerden eine anerkannte und erfolgreich angewandte Kassenleistung!
    • Injektionstechniken an der Wirbelsäule und an Gelenken (siehe auch Arthrosetherapie) ohne Röntgenstrahlung. Diese Techniken sind von mir vielfach in speziellen Injektionskursen erlernt worden!
  • Fußorthopädie

Die Füße müssen uns ein Leben tragen; sie haben eine spezielle fachärztliche Zuwendung verdient, sollten diese uns nicht mehr tragen!

Durch meine ständige intensivste Ausbildung im Bereich der nicht-operativen und operativen Fußorthopädie inkl. des DAF-Fußzertifikats kann ich mich als Fußspezialist bezeichnen.

Es gilt bei mir immer, nicht vorschnell zu operieren, sondern Operationen möglichst lange oder ganz zu vermeiden, wenn dies Sinn macht!

So kann im Rahmen einer Arthrosetherapie (siehe nächsten Schwerpunkt) von innen, mit speziellen Einlagen und schuhorthopädischen Maßnahmen oft lebenslang eine OP vermieden werden!

• Arthrosetherapie

"Gegen Arthrose kann man doch eh nichts machen!"

Diesen Ausspruch hören eine Vielzahl von Patienten bevor sie bei mir sind. Die allermeisten sind überrascht, dass es eben doch Möglichkeiten gibt, das rasche Voranschreiten der Arthrose zu verlangsamen und damit Schmerz und OP-Pflichtigkeit erheblich zu reduzieren.

Arthrose ist kein untherapierbares Schicksal, allenfalls ein Schicksal, das Sie nun in die Hände nehmen sollten!

Dr. med. Frank Eßers - Privat- und Selbstzahlermed

Es geht mir bei der Auswahl meiner Therapieformen darum, die für den individuellen Patienten notwendige und den größten Erfolg versprechende Therapie(kombination) zu empfehlen. Neupatienten mit komplexen Symptomen begutachte ich in der ersten Vorstellung mind. 30 Minuten lang.

• Schwerpunkt: ambulant operative Orthopädie

• Schwerpunkt: Physikalische Therapie

• Schwerpunkt: Präventionsmedizin, Anti(Better)-Aging-Medizin

• Sportärztliche Untersuchungen

• Schwerpunkt: ambulant operative Orthopädie

Insbesondere die Eingriffe der ambulanten Knie- und Fußchirurgie wie eine Vielzahl weiterer kleiner Eingriffe kann ich Ihnen anbieten. Ziel meiner Behandlung ist es aber immer, Wege zu finden, die einen Ausweg aus der OP-Pflichtigkeit ermöglichen.

• Schwerpunkt: Physikalische Therapie

Die Physikalische Therapie umfasst ein Therapiekonzept, bei der ein heilsamer Reiz gesetzt wird, der den Körper ermöglicht, ausreichend aktiviert chronische Erkrankungszustände zu überwinden.

Die Auswahl der therapeutischen Massnahmen erfolgt individuell abgestimmt auf das Beschwerdebild des Patienten.

1. Mehrfrequenztherapie
    2. Pulsierende Magnetfeldtherapie
    3. Orthopädische fokussierte und radiale Stoßwellentherapie
    4. V-actor hochenergetische Druckwellentherapie
    5. Neurostimulation nach Molsberger (siehe Schwerpunkt Schmerztherapie)
    6. Elektroreiztherapie
    7. Vibration-Infrarot-Extensionsmassage
    8. Hydrojet-Überwasserdruckmassage
  • Schwerpunkt: Präventionsmedizin, Anti(Better)-Aging-Medizin

Hier geht es Erkenntnisse in ein Behandlungskonzept einzubinden, das oft weit über die schulmedizinischen Kenntnisse hinausgeht!

Altern werden wir alle, aber wir alle wollen besser alt werden (BETTER AGING)!

Man kann mit oft nur kleinen Veränderungen an wichtigen Stellschrauben eine erhebliche Verbesserung des Wohlbefindens erzielen, das zeigen uns unsere zahlreichen, erfolgreich behandelten Patienten.

• Sportärztliche Untersuchungen

Zur Abklärung der Sportfähigkeit

• Gutachten

Für die gutachterliche Äußerung verschiedener Rechtsstreitigkeiten.

Dr. med. Frank Eßers - Privatärztliche Praxis

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Frank Eßers-Abtl. f. privat. Selbstzahlerleistungen

Dr. privat. Selbstzahlerleistungen gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Bad Oeynhausen • 06/2020

Bewertung vom 23.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Arzt sehr Kompetent, Angestellte jedoch extrem unfreundlich

Dr. Eßers ist ein sehr kompetenter Arzt, welcher unverblümt auf das Wesentliche zu sprechen kommt. Absolut empfehlenswert!

Die Sprechstundengehilfinnen dagegen sind fast schon exorbitant frech. Es wurden Termine nicht abgesagt, weshalb ich trotz längerer Anreise vor verschlossenen Türen stand, einfachste Aufgaben musste Dr. Eßers selbst erledigen und die anwesenden Patienten wurden anschließend angeraunzt warum wir dies oder jenes denn auch brauchen würden. Termine zu vereinbaren ist extrem schwierig, fast unmöglich. Die Damen am Empfang haben sich teilweise im Beisein anderer Patienten über Patienten am Telefon "lustig gemacht" und die Patienten dann recht unfreundlich aufgefordert doch selbst vorbei zu kommen anstatt anzurufen. Auch mitten im Gespräch mit mir und anderen Patienten in der Praxis wurden wir im mitten im Satz unterbrochen, damit das Telefon beantwortet werden konnte. Komischer Weise erreichen wir jedoch nie jemanden, wenn wir versuchen einen Termin zu vereinbaren. Und dies alles hat sich vor der Pandemie zugetragen.

Seitdem Dr. Eßers für einige Zeit jegliche Behandlungen unterlassen hat, laut Dame am Empfang aus persönlichen Gründen, wurde keine der zahlreichen Versuche Kontakt aufzunehmen erwidert. Die bestehenden Termine wurden ebenfalls nicht abgesagt.

Bei der beschriebenen Situation handelt es sich um die Zeit mittig letzten Jahres. Ich bin sehr gespannt, ob Dr. Eßers noch praktiziert und ob sich die Situation in der Praxis verbessert hat.

Bewertung vom 12.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Praxis, super Arzt!

Dr. Eßers behandelt mich schon länger meine Migräne mit Akupunktur und mir geht es schon so viel besser! Nach jeder Behandlung gehe ich entspannter nach Hause. Die Migräneanfälle sind seit ich zur Akupunktur gehe etwas weniger geworden und auch die Intensität wird schwächer. Ich bin super zufrieden und empfehle Dr. Eßers gerne weiter!

Bewertung vom 09.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Tolle Behandlung

Ich bin in der orthopädischen Behandlung von Dr. Eßers und ich bin sehr zufrieden. Er ist sehr höflich, nimmt sich Zeit für meine Probleme und berät mich gut. Empfehlenswert!

Kommentar von Dr. privat. Selbstzahlerleistungen vom 12.08.2019

Guten Tag lieber Bewerter, vielen Dank für die gute Bewertung. Ich freue mich immer über Patienten, die meine Bemühungen wertschätzen. Mit freundlichsten Grüßen Ihr Dr.med. Frank Eßers

Bewertung vom 26.01.2019

Absolut empfehlenswert!

Dr. Eßers ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Es wurde viel Zeit für mich und meine Fragen genommen.Fühlte mich sehr gut behandelt, genaue Untersuchung und schnell erfolgreiche Behandlung. Bin seitdem beschwerdefrei und super glücklich. Das gesamte Team ist sehr freundlich, vielen Dank an das ganze Team. Kann die Praxis einfach nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 30.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super Erholung

Ich gehe zur Akupunktur bei Dr. Eßers und bin absolut begeistert! Schon nach den ersten Sitzungen habe ich mich besser gefühlt. Mittlerweile geht es mir schon wieder sehr gut und ich habe wieder einen entspannten Alltag!

Kommentar von Dr. privat. Selbstzahlerleistungen vom 30.11.2018

Vielen Dank für diese positive Bewertung. Die Akupunktur ist eine Leistung für alle, also auch als Kassenleistung für Indikationen unterstützt. Fragen Sie mich!

88%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung