Dr. med. Frank Eßers - Kassenpraxis Dachgeschoss

Dr. med. Frank Eßers - Kassenpraxis Dachgeschoss

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

Die Gesundheitspraxis in Bad Oeynhausen und OWL!

Dr. Kassenpraxis Dachgeschoss

Aufzug vor dem Haus

Akupunktur
Sportmedizin
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Wichtige Mitteilungen     Guten Tag liebe Interessenten, Ich begrüße Sie als Ihren Gesundheitsarzt.

Dass ich meine Kassenzulassung abgegeben habe liegt NICHT an Ihnen, sondern am System, in dem ich meine Auffassung von Salutogenese in patientenzentriertem Arbeiten und Handeln leider nicht verwirklichen kann.

Meinen ehemalige Patienten möchte ich aber attraktive Angebote machen, insbesondere bei zeitaufwendigen Zweitmeinungsgesuchen, Gutachtenaufträgen und als Selbstzahler für Leistungen jeglicher Art (siehe www.dr-frankessers.de), und bei der Gesunderhaltung.

Eine 20-30min Konsultation wird nach GoÄ abgerechnet. (60)80-100(120)€ käme je nach Aufwand auf Sie zu.

Aus Pandemiegründen müssen administrative Tätigkeiten außerhalb der Praxiszeiten stattfinden. Bei reinen Kassenärztlichen Fragen wenden Sie sich bitte an die Praxis Bode/Ziemann.

Wir freuen uns sehr auf Sie!

Ihre Gesundheits - Praxis Dr.med. Frank Eßers

2007 bis heuteNiedergelassen als Orthopäde, Orthopäde und Unfallchirurg, Zusatzbezeichnungen Akupunktur, Chirotherapie, Sportmedizin, DAF-Fußzertifikat, Präventionsmedizin
2005 bis 2007Oberarzt im Elisabeth Hospital in Gütersloh bei dem weltbekannten Fußspezialist Prof. Küster
2005Facharzt für Orthopädie, 2007 auch Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
2004 bis 2005Allgemeine Orthopädie im St. Josef Stift Sendenhorst, Chefarzt Dr. Horst, Schwerpunkt Endoprothetik, Füße
2000 bis 2004Assistenzarzt für Orthopädie in der Auguste Viktoria Klinik Bad Oeynhausen, Chefarzt Prof. Dr. Hagena
1999 bis 2000Assistenzarzt in der allgemeinen und unfallchirurgischen Abteilung im St. Josef Hospital, Solingen
1997 bis 1999Arzt im Praktikum im Berufsgenossenschaftlichen Unfallkrankenhaus Hamburg in Bergedorf (BUKH)
1990 bis 1997Studium der Humanmedizin in der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Approbation nach dem Wintersemester 1996 / 1997
1988 bis 1990Ausbildung zum Bankkaufmann in der Deutschen Bank, Mönchengladbach
1987 bis 1988Grundwehrdienst beim Fallschirmjägerbataillon 273 in Iserlohn
1987Abitur
1974 bis 1987Schulische Ausbildung

Thema: Arztbewertungen im Internet

Ich möchte Ihnen noch einige Zeilen zu meiner Einschätzung zu Jameda geben:

Sie als individueller Mensch und Patient sind für mich einzigartig! D. h., Niemand ist wie der Andere! Das macht den Arztberuf spannend und herausfordernd.

Ich möchte jeden Patienten individuell behandeln und diesem Patienten zunächst einmal in Berücksichtigung meiner langjährigen Erfahrung SEIN individuelles Therapiekonzept vorschlagen! Ob dieses dann so durchgeführt wird, hängt von verschiedenen Komponenten ab, aber ich empfehle zunächst das optimale Therapiekonzept, auch wenn die Gesundheitspolitik und individuelle Entscheidungen dann evtl. zu Abstrichen führen!

Die Einzigartigkeit, mit der Sie zu mir kommen, führt ganz normal dazu, dass ich es sicher nicht jedem Patienten immer 100%ig recht machen kann, dass es Patienten gibt, die evtl. durch mich alleine gar nicht behandelbar sind oder schlicht nicht heilbare und schlecht linderbare Erkrankungen haben, oder, dass es selbstverständlich auch Patienten gibt, mit denen man zwischenmenschlich nicht ganz so gut zurecht kommt!

In Internet-Arztbewertungsportalen geben Sie eine anonyme Einschätzung ab, die ich erst mal zu akzeptieren habe!

Wenn Sie mir aber die Chance geben wollen, hier spreche ich die Kritiker an, mich zu verbessern, auch im Sinne zukünftiger Patienten, dann sollten Sie den ersten Weg persönlich zu mir bestreiten! Ich werde jedes kritische Feedback eine Krankheitsgeschichte betreffend viel besser in mein Qualitäts- und Fehlermanagement einbauen können, als undetaillierte und anonymisierte Kritik auf Beurteilungsplattformen im Internet.

Ich freue mich auf Ihren persönlichen Kontakt!

Dr. med. Frank Eßers -Orthopädische Facharztpraxis

Ich werde mich meine Patienten, Ex-patienten und Interessenten ganz in die Aufgabe der Gesundheitserhaltung widmen.

Kommen Sie zu mir, wenn Sie noch nicht krank sind, oder sich krank fühlen. Lassen wir uns gemeinsam Ihren Gesundheitsweg finden.

Lasse Sie mich Sie auf Ihren Gesundheitsweg zurückführen, und Ihnen Werkzeuge an die Hand geben diesen nicht verlassen.

Das geht nicht? Ich sage:"Doch!"

Mit meiner A-T-E-M-Methode durch Trainingstherapie, Ernährungs- und Mikronährstofftherapeutische Ansätze, Sie RegulationsMedizisch wieder in Ihre Kraft zurückbringen!

Ich freue mich sehr auf Sie.

• regulationsmedizinische Schmerztherapie

• regulationsmedizinische Fußorthopädie

• regulationsmedizinische Arthrosetherapie

• regulationsmedizinische Schmerztherapie

• Orthopädische Therapie mit stark regulationsmedizinischem Ansatz:
    • Nichtoperative Bandscheibentherapie - SPINEMED - Engpasssyndrome wirksam und dauerhaft therapieren. Oft kann eine Operation dauerhaft vermieden werden. Weitere Informationen: www.spine-med.de
    • Neurostimulation nach Molsberger - insbesondere bei allen Sehnen-Gelenk-Übergangsproblemen v. a., wenn die Stoßwelle oder Reizbestrahlung versagt hat. Es werden zellneurophysiologische, wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse für diese Therapie genutzt. Weitere Informationen: www.neueschmerztherapie.de
    • Akupunktur als erfolgreiche Kassenleistung- ein exzellente Therapie von Schmerzen des Bewegungsapparates, Migräne und anderen Allgemeinsymptomen. Dies ist für Knie- und Rückenbeschwerden eine anerkannte und erfolgreiche Leistung der Gesetzl. Krankenkassen!
    • Injektionstechniken an der Wirbelsäule und an Gelenken (siehe auch Arthrosetherapie) ohne Röntgenstrahlung. Diese Techniken sind von mir vielfach in speziellen Injektionskursen erlernt worden!
  • regulationsmedizinische Fußorthopädie

Die Füße müssen uns ein Leben tragen; sie haben eine spezielle fachärztliche Zuwendung verdient, sollten diese uns nicht mehr tragen!

Durch meine ständige intensivste Ausbildung im Bereich der nicht-operativen und operativen Fußorthopädie inkl. des DAF-Fußzertifikats kann ich mich als Fußspezialist bezeichnen.

Es gilt bei mir immer, nicht vorschnell zu operieren, sondern Operationen möglichst lange oder ganz zu vermeiden, wenn dies Sinn macht!

So kann im Rahmen einer Arthrosetherapie (siehe nächsten Schwerpunkt) von innen, mit speziellen Einlagen und schuhorthopädischen Maßnahmen oft lebenslang eine OP vermieden werden!

• regulationsmedizinische Arthrosetherapie

"Gegen Arthrose kann man doch eh nichts machen!"

Das ist aber falsch!

Den o.g. Ausspruch hören eine Vielzahl von Patienten bevor sie bei mir sind. Die allermeisten sind überrascht, dass es eben doch Möglichkeiten gibt, das rasche Voranschreiten der Arthrose zu verlangsamen und damit Schmerz und OP-Pflichtigkeit erheblich zu reduzieren.

Arthrose ist kein untherapierbares Schicksal, allenfalls ein Schicksal, das Sie nun in die Hände nehmen sollten!

Dr. med. Frank Eßers -Orthopädische Facharztpraxis

Es geht mir bei der Auswahl meiner Therapieformen darum, die für den individuellen Patienten notwendige und den größten Erfolg versprechende Therapie(kombination) zu empfehlen. Neupatienten mit komplexen Symptomen begutachte ich in der ersten Vorstellung mind. 30 Minuten lang.

• Ernährung

• Mikronährstoffe und regulative Elektro- und physikalische Therapie

• Schwerpunkt: Präventionsmedizin, Anti(Better)-Aging-Medizin

• Sportärztliche Untersuchungen

• Ernährung

LAssen wiur uns gemeinsam lernen, wie Sie Ihre Ernährung optimieren können.

• Mikronährstoffe und regulative Elektro- und physikalische Therapie

Mikronährstoffe und regulatorische Elektrotherapie als Kombination, als eine "Teamansatz" mit größerer Wirkung!

Die Physikalische Therapie umfasst ein Therapiekonzept, bei der ein heilsamer Reiz gesetzt wird, der den Körper ermöglicht, ausreichend aktiviert chronische Erkrankungszustände zu überwinden.

Die Auswahl der therapeutischen Massnahmen erfolgt individuell abgestimmt auf das Beschwerdebild des Patienten.

1. Mehrfrequenztherapie
    2. Pulsierende Magnetfeldtherapie
    3. Orthopädische fokussierte und radiale Stoßwellentherapie
    4. V-actor hochenergetische Druckwellentherapie
    5. Neurostimulation nach Molsberger (siehe Schwerpunkt Schmerztherapie)
    6. Elektroreiztherapie
    7. Vibration-Infrarot-Extensionsmassage
    8. Hydrojet-Überwasserdruckmassage
  • Schwerpunkt: Präventionsmedizin, Anti(Better)-Aging-Medizin

Hier geht es Erkenntnisse in ein Behandlungskonzept einzubinden, das oft weit über die schulmedizinischen Kenntnisse hinausgeht!

Altern werden wir alle, aber wir alle wollen besser alt werden (BETTER AGING)!

Man kann mit oft nur kleinen Veränderungen an wichtigen Stellschrauben eine erhebliche Verbesserung des Wohlbefindens erzielen, das zeigen uns unsere zahlreichen, erfolgreich behandelten Patienten.

• Sportärztliche Untersuchungen

Zur Abklärung der Sportfähigkeit

• Gutachten

Für die gutachterliche Äußerung verschiedener Rechtsstreitigkeiten.

Dr. med. Frank Eßers - Kassenärztliche Praxis

Dr. Kassenpraxis Dachgeschoss ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Bad Oeynhausen

Dr. Kassenpraxis Dachgeschoss ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Bad Oeynhausen

21.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich vermisse diesen kompetenten Arzt!

Als Kassenpatientin war ich einige Zeit bei Dr. Eßers in Behandlung und wirklich froh, so einen gründlichen und zugewandten Orthopäden gefunden zu haben. Leider, wenn auch aus verständlichen Gründen, hat Dr. Eßers nun seine Kassenzulassung zurück gegeben.

Nach Rückfrage bei meiner Krankenkasse musste ich erfahren, dass bei einer privaten Konsultation auch verschriebene Behandlungen und Medikamente komplett selbst zu finanzieren sind. Dass ich diese Kosten als Rentnerin natürlich nicht tragen kann, bin ich gezwungen, mich nach einem anderen Orthopäden umzusehen. Unglaublich und sehr traurig, was ich da schon erlebt habe!

Ich bedanke mich für die wirklich gute Behandlung und wünsche Ihnen, Herr Dr. Eßers, alles Gute. Bleiben Sie gesund!

18.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Hilfe

Dank den angenehmen Behandlungen bei ihm geht es mir immer besser und besser. Ich komme gerne hier hin, man kümmert sich gut um mich. Ich kann ihn also jedem weiterempfehlen, wirklich super!

28.04.2021

Großartiger Arzt !!

Noch nie habe ich mich von einem Arzt so erst genommen gefühlt wie von Dr Essers !! Das intensive und ausführliche Gespräch fand in seinem Sprechzimmer statt - dort fühlt man sich wie in einem Wohnzimmer. Tolle & gemütliche Atmosphäre ! Seine Behandlungen und Untersuchungen sind so so tiefgründig - er ist einfach der Hammer !! Super Arzt !! Danke für alles ! Auch als Selbstzahler komme ich gerne !

19.03.2021 • gesetzlich versichert

Innovativer Arzt aus Leidenschaft

Im Februar 2021 wurde bei mir ein Bandscheibenvorfall, im Lendenwirbelbereich, diagnostiziert. Betroffene Bandscheibe wurde bereits 1990 operiert. Die MRT-Aufnahmen sahen nicht sehr vorteilhaft aus. Der Schmerz zog bereits bis in die Wade. Dr. Eßers riet mir vorerst von einer Operation ab und empfahl mir eine Behandlung mit dem SpineMED. Ich bin Kassenpatientin und die SpineMED-Behandlung entspricht nicht dem Leistungsspektrum der gesetzlichen Krankenkassen. Trotzdem entschied ich mich für die Behandlung mit dem SpineMED. Morgens und nachmittags hatte ich fortan, für 20 Sitzungen, einen Termin in der Praxis Dr. Eßers. Ich habe das Praxisklima als sehr angenehm empfunden. Frau Müller, die Arzthelferin, war immer nett und sehr zuvorkommend. Dr. Eßers ist ein innovativer Arzt, für den der Job eine Berufung ist. Ich wurde ausführlich über die Behandlungsschritte informiert und auch bei Fragen hatte er immer ein offenes Ohr. Ich fühlte mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Glücklicherweise blieb ein Behandlungserfolg nicht aus. Hatte ich vorher einen Dauerschmerz der bis in die Wade zog, so sind die Schmerzen deutlich weniger geworden. Wenn ich diesen Zustand auch in Zukunft halten kann, bin ich mehr als zufrieden. Leider gibt Dr. Eßers die Kassenpatienten ab und wird zukünftig nur noch Privatpatienten behandeln. Für mich ist klar, solange ich mir die Behandlung in dieser Praxis leisten kann, solange werde ich als Selbstzahler dorthin gehen. Es lohnt sich!

17.03.2021

Kompetenter Arzt und freundliche Atmosphäre

Ich bin seit kurzer Zeit in Behandlung bei Dr.Eßers und fühle mich dort gut aufgehoben. Ein kompetenter Arzt, der mir bei meinen Kniebeschwerden sehr hilft. Herr Dr.Eßers nimmt sich Zeit , um alles genau zu besprechen. Das findet man heute nicht mehr oft.

Auch einen herzlichen Dank an den freundlichen Empfang durch die Praxismitarbeiterin.

Letzte Aktualisierung21.04.2021

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen