Praxis Heike Wortmann Heilprakt. für Psychotherapie
Wulfseck 1, Wulferdingsen , Bad Oeynhausen

Dipl.-Psych. Heike Wortmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Heike Wortmann Heilprakt. für Psychotherapie

Auf der Suche nach einer geeigneten Therapeutin bin ich via Internet auf Frau Wortmann aufmerksam geworden. Das Erstgespräch verlief sehr zeitnah und sehr positiv, so dass ich mich für eine Verhaltenstherapie bei Frau Wortmann entschied. Die Terminvereinbarungen waren sehr flexibel möglich, so dass die meisten Termine per E-Mail vereinbart wurden. Inhaltlich konnte mir Frau Wortmann bei meiner Essproblematik weiterhelfen und ich habe viele neue Impulse erhalten, von denen ich bis dato profitiere. Ich bin sehr erleichtert, Frau Wortmann bei der Aufarbeitung meiner Probleme als Therapeutin an meiner Seite gehabt zu haben. Ihr Fachwissen und auch menschlichen Ansichten haben mir sehr weitergeholfen. Ich kann Frau Wortmann uneingeschränkt als Therapeutin empfehlen!

Fachlich und menschlich eine empfehlenswerte Verhaltenstherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Heike Wortmann Heilprakt. für Psychotherapie

Zu beginn meiner Therapie stand ich dem mehr als skeptisch gegenüber. Trotz meiner Bedenken und Ängste konnte Frau Wortmann mir das Gefühl vermitteln, bei ihr gut aufgehoben zu sein so dass ich auch mit ihr reden konnte. Frau Wortmann ist sehr sympatisch,freundlich,kompetent und einfühlsam .Sie half mir aus einer meiner schwersten Lebenskrisen heraus. Von Anfang an fasste ich, zu meiner eigenen Verwunderung, großes Vertrauen zu ihr. Sie half mir meine Sichtweise auf viele Dinge zu ändern und brachte mir verschiedene Methoden mit unterschiedlichen Dingen besser um zu gehen.Heute bin ich oft schon in der Lage, schwierige Situationen, dank bei ihr erlernter Techniken zu überstehen ,zu bewältigen. Gerne gehe ich auch jetzt noch zu den Sitzungen bei Frau Wortmann ,in denen ich immer meine Akkus voll tanken kann und mich weiter entwickeln und stabilisieren kann.
Ich war ein Mensch ,unfähig zu laufen. Frau Wortmann brachte mir Laufen wieder ganz neu bei. Ich bin mir ganz sicher,bald laufe ich wieder ganz alleine und zwar besser als je zu vor.Menschlich wie auch therapeutisch ist Frau Wortmann außerhalb meiner Familie das beste was mir je passiert ist.Dank Frau Wortmann gewinnt mein Leben mehr und mehr an Lebensqualität.
Dafür bin ich Ihr unendlich dankbar.
Wenn ein Mensch Hilfe benötigt, ist Frau Wortmann meiner Meinung nach die beste Wahl.
Sie ist mein Fels in der Brandung , mein Anker, meine Rettung. Danke nochmals.

Ein ganz besonderer Mensch und für mich die beste Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Heike Wortmann Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Wortmann kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sie nimmt sich die Zeit, unvoreingenommen und stets menschlich interessiert die individuelle Problemlage anzugehen. Dabei zeigt sie nicht nur, dass sie über ein hohes Maß an Fachwissen verfügt, sondern auch, dass sie es versteht, die richtige Methode für den richtigen Klienten auszuwählen. Sie schafft es, auch unangenehme Themen so zu beleuchten, dass der Nutzen negativer Erfahrungen und ein positiver Blick in die Zukunft im Fokus stehen.

Kompetente Behandlung mit Herz und Hirn • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heike Wortmann Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Wortmann hat uns in einer Ehekrise durch ihre offene Art sehr gut unterstützt und uns durch die Sitzungen auf einen Weg begleitet, der uns als Paar wieder zusammengeführt hat. Hierbei agierte Sie stets einfühlsam und brachte die Emotionen in uns (und mit uns) auf den Punkt.

Die Gespräche waren manchmal durchaus anstrengend. Wir hatten aber niemals den Eindruck beeinflusst zu werden, sondern Sie hat mit uns ergebnisoffen den Weg beschritten. Durch Ihre gute Fragetechnik und Ihr Wissen fühlten wir uns stets sehr gut aufgehoben.
Sie ging auf unsere persönlichen Bedürfnisse ein und nahm sich die Zeit, die es brauchte, um uns dorthin zu führen, wo wir heute sind. Vielen Dank hierfür nochmals von unserer Seite.

sehr gute koempetente Beratung in der Paartherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heike Wortmann Heilprakt. für Psychotherapie

Trotz großer Skepsis, ob ein Psychologe mir überhaupt helfen kann, begab ich mich völlig verzweifelt in die Hände Frau Wortmanns. Niemals hätte ich erwartet, dass es mir binnen kürzester Zeit wieder gut geht und ich voll und ganz die Alte sein werde. Was Frau Wortmann an mir vollbracht hat nenne ich ein Wunder. Die Frau ist ein Engel und mehr als fähig. Immer wieder würde ich Hilfe bei ihr suchen.

In kürzester Zeit hat mein Leben wieder einen Sinn bekommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heike Wortmann Heilprakt. für Psychotherapie

Für mich ist Frau Wortmann einfach ein Glücksfall in einer schweren Lebenskrise.
Ich hatte in der Vergangenheit schon 2 Psychotherapien bei anderen Psychologen gemacht,die mir aber leider nichts gebracht haben,weil es dort immer nur rein und raus ging,also einfach nur unpersönlich.
Ich habe mich schon ab der 1.Sitzung verstanden gefühlt und ich wusste,dass ich bei ihr richtig aufgehoben bin.Ich bin von Natur aus ein impulsiver Mensch,aber mit Frau Wortmann hat es von Anfang an wunderbar funktioniert.Ich fühle mich in ihrer Praxis einfach willkommen und das sie mir wirklich helfen will und kann.
Ich finde ihre Herangehensweise auf meine psychischen Probleme einfach sehr gut,sie hat sehr viel Verständnis für meine persönliche Situation und sie hilft mir wo sie nur kann.So eine Therapie kann ja auch nur funktionieren,wenn die Chemie zwischen Psychologe und Patient stimmt.
Ich habe noch nie soviel Verständnis und Einfühlungsvermögen in einer Therapie erleben dürfen.
Ihre Vorschläge,wie man schwierige Situationen bewältigen kann und wie man auch wieder neuen Lebensmut schöpfen kann,sind für mich absolut wichtig geworden und nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.
Ich bin ihr einfach nur für ihre Hilfe dankbar und sehr verbunden.

Genau die richtige Psychologin in einer sehr schweren Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heike Wortmann Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Wortmann hat mir in einer Zeit, in der mein Leben aus dem Ruder lief, geholfen wieder auf Kurs zu kommen.
Für mich war sie wie ein neurologischen Coach. Sie hat mir viel erklärt, bevor sie mir dann die richtigen Fragen gestellt und für mich die besten Handlungsempfehlungen gegeben hat.
Ich bin ihr sehr dankbar und kann sie bedingungslos weiterempfehlen!

Zur richtigen Zeit die richtige Begleitung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heike Wortmann Heilprakt. für Psychotherapie

...Die Therapeutin, die darauf eingeht, was für mich wichtig ist. Kein Herumprobieren mit meiner Seele, keine Vorhaltungen, keine Vorwürfe! Nach jetzt mehreren Monaten bei Frau Wortmann erfahre ich mich selbst neu. Sie schafft es, mir Selbstvertrauen zu geben und ich lerne, mich auszudrücken vor mir selbst. Nach einem langen Weg und einigen Therapeuten, deren eigene Probleme mit dem "Ich" offenbar Vorrang hatten, erfahre ich jetzt Empathie und fühle mich respektiert. Danke dafür und vor allem für viel Geduld mit einem sprunghaften Klienten, mit dem es nicht immer einfach ist.

Sehr lange gesucht, nun gefunden:... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heike Wortmann Heilprakt. für Psychotherapie

Mitten in einer tiefen Lebenskrise wurde ich bei meiner Suche nach psychotherapeutischer Hilfe auf Frau Wortmann aufmerksam. Sehr kurzfristig erhielt ich bei ihr einen Termin und fasste bereits in den ersten approbatorischen Sitzungen großes Vertrauen zu ihr.

Mit ihrer stets positiven und lebensbejahenden Art schaffte sie es, mich aus dem existentiellen Loch heraus zu holen und mir die Kraft und Energie zurück zu geben, die ich so dringend brauchte. Dank ihr schaffte ich es nicht nur, das dunkle Tal zu durchqueren sondern auch mein Handeln zu reflektieren und kritisch zu hinterfragen und damit auch in der Ehe wieder für die nötige Stabilität zu sorgen.

Mehrere Monate lang hat mich Frau Wortmann durch mein Leben begleitet, dafür gesorgt, endlich wieder in mich hinein zu hören, mein Leben wieder in einem hellen Licht zu sehen, und es zu genießen.

Und selbst nach einer erfolgreich absolvierten Therapie nimmt sie sich meiner an.

Frau Wortmann, ich danke Ihnen vielmals!

Einfühlsam, lebensbejahend und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Heike Wortmann Heilprakt. für Psychotherapie

Da man als Kassenpatient sehr lange auf einen Termin warten muss habe ich mich entschieden die Behandlung selbst zu finanzieren. Ich habe sofort einen Termin bekommen und wurde nicht wie bei der Krankenkasse minderwertig behandelt. Durch die kurzfristige Unterstützung durch Frau Wortmann ging es mir auch schnell wieder deutlich besser. Ich würde abschliessend sagen das ich selten zuvor Geld so gut investiert habe den durch die schnelle Hilfe ging es mir auch schnell wieder besser. Vielen Dank!

Schnelle Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert