Dr. Tunkel

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie, Parodontologie
Königstr. 19, 32545 Bad Oeynhausen

Bewertung für Dr. Tunkel

Bewertung vom 28.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetent, nett und professionell

Aufgrund einer Wurzelkanalentzündung am Schneidezahn mussten die Wurzelspitzen gekappt werden. Da seine Frau meine Kieferorthopädin ist und mein Zahnarzt sich nicht daran traute, bin ich zu ihm gegangen. Die Behandlung wurde dann von ihm und seiner Kollegin Frau Dr.Bichele behandelt. Bei der Op selber ( mit örtlicher Betäubung) haben sie mir alles erklärt und immer wieder nach gefragr, ob alles gut ist. Die Op ist gerade drei Tage her und die Wunde ist schon sehr gut verheilt. Was wohl daran liegt, dass man mir schon bei der Voruntersuchung Verhaltensregeln für die Tage vor der Op mitgegeben hat. Nach der Op gab es nochmal eine Abschrift aller Verhaltensregeln nach der Op, ausserdem standen da alle Möglichkeiten, was nach der Op passieren kann und wie ich mich dann zu verhalten habe.
Ausserdem hat man mir nochmal alles gesagt, was passieren kann und wa sich dann zu tun habe. Die Op hat aufgrund der Fehlstellung der Zähne etwa 2 Stunden gedauert und fand unter Anwesenheit meiner Kieferorthopädin statt, damit es im Notfall gleich mit kieferorthopädischen Maßnahmen korrigiert hätte werden können, war aber nicht nötig.
Auch mein Herzfehler wurde ernstgenommen, obwohl dieser unauffällig ist und nicht berücksichtigt werden muss, deshlab wurde regelmäßig nachgefragt und geprüft, ob der Kreislauf noch in Ordnung ist. Als er es kurzfristig nicht mehr war, wurden sofort entsprechende Maßnahmen mit Medikamenten ergriffen.
Als ich dann am nächsten Tag telefonisch nochmal fragen wollte, ob und welches Antibiotikum gegeben wurde, hat die Empfangsdame gleich nachgeschaut und mir dann mitgeteilt welches es war. Zudem stellte sie fest, dass ein Kontrolltermin für meinen Retainerf fällig ist und wir haben gleich einen ausgemacht :-).
Also ein Superteam und spitzenmäßige Ärzte, die einem echt die Angst vor und während der Op nehmen. Die Atmosphäre war die ganze Zeit völlig entspannt, fröhlich und freundlich.
Habe IMMER maximal 5 Minuten gewartet."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Tunkel)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Tunkel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Tunkel.

Artikel von Dr. Tunkel

Sind Sie Dr. Tunkel?

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 17.10.2015

Die Krone und ihre Alternativen

Der Patient weiß, was es bedeutet, wenn der Zahnarzt von einer Krone spricht - ihm steht eine aufwendige Behandlung bevor, die meist auch sehr kostspielig ist. Was genau diese Krone aber ...  Mehr

Verfasst am 17.10.2015
von Dr. med. dent. Klaus Rocholl

Zum Thema „Zahnarztangst” am 08.12.2015

Entspannt beim Zahnarzt - die Betäubung mit Lachgas

Kaum einer geht gerne zum Zahnarzt, aber viele Menschen fürchten sich so sehr vor dem Zahnarztbesuch, dass sie die Behandlung vor sich herschieben, sodass sich die Probleme verschlimmern. Für ...  Mehr

Verfasst am 08.12.2015
von Dr. med. dent. Rolf Peters