Dr. med. dent. Thomas Steinmeier

DankeDr. Steinmeier!

Jetzt geöffnet

August-Rürup-Str. 432549 Bad Oeynhausen

Leistungsübersicht

Kiefergelenksbehandlung /Spezialist CMDDImplantate und Zahnersatz aus einer HandIndividuelle ProphylaxeprogrammeKariestherapie ohne Bohren (ICON)Professionelle ZahnreinigungCMD-Therapie (Spezialist)Festsitzender ZahnersatzEntnehmbarer ZahnersatzBleachingVeneersParodontitisbehandlungImplantateZahnersatz auf ImplantatenTeilprothesenRestauration durch ZahnfüllungenInlays (Einlagefüllungen)

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Thomas Steinmeier

1990Staatsexamen
1991Promotion
1994Niederlassung in Bad Oeynhausen

Zur Website - Zahnarztpraxis Dr. Thomas Steinmeier

Für uns ist die Gesunderhaltung Ihrer Zähne oberstes Anliegen. Dafür bieten wir Ihnen ein individuelles Prophylaxeprogramm und die Weltneuheit "ICON" (Kariestherapie ohne Bohren). Wir sind die spezialisierte Praxis für Kiefergelenksbehandlung und CMD-Therapie. Wir helfen Ihnen bei Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen, Migräne oder Tinitus, die ihre Ursache in einer Kiefergelenkserkrankung haben. Implantate und Zahnersatz aus einer Hand? Bei uns selbstverständlich!

• Kariestherapie ohne Bohren (ICON)

• CMD-Therapie mit dem DIR-System

Implantate können für einzelne, fehlende Zähne oder zur Abstützung von herausnehmbarem Zahnersatz eingesetzt werden. Implantate werden chirurgisch in den Kieferknochen eingesetzt und dienen zur festen Verankerung des Zahnersatzes mit dem Kiefer. Das Material (z. B. Titan) ist biokompatibel und wird gut vom umgebenden Gewebe angenommen. Implantate bestehen aus zwei Teilen: dem Implantatpfosten, der operativ in den Kieferknochen eingesetzt wird und einer Krone, auf der der Zahnersatz befestigt wird.

• Kariestherapie ohne Bohren (ICON)

Durch Kariesinfiltration mit der Weltneuheit "Icon" kann beginnende Karies ohne Bohren gestoppt werden. Dabei wird die Zahnoberfläche schonend und schmerzfrei mit Hilfe eines Ätzgels vorbereitet. Anschließend wird die beginnende Karies mit einem speziellen Füllmaterial aufgefüllt und abgedichtet.

Ihre Vorteile:

• Das Fortschreiten beginnender Karies kann frühzeitig gestoppt werden
    • Ihre gesunde Zahnsubstanz bleibt erhalten
    • Die behandelte Oberfläche ähnelt natürlichem Zahnschmelz
    • Die Behandlung erfolgt ohne Bohren, ohne Spritze und ohne Schmerzen
    • In nur einer Sitzung ist die Behandlung abgeschlossen
  • CMD-Therapie mit dem DIR-System

CMD Symptome und Ursachen

Einer der Schwerpunkte unserer Tätigkeit ist die Diagnostik und Therapie von Funktionsstörungen des Kauorgans, die unter dem Sammelbegriff „craniomandibuläre Dysfunktion“ (CMD) zusammengefasst werden.

Diese Störungen können weitreichende negative Auswirkungen auf die gesamte Körperstruktur und –Funktion haben. Da die Symptome einer CMD sehr zahlreich sind, werden oft andere Krankheitsbilder diagnostiziert. Das führt dazu, das die Therapie dieser Symptome nicht die Ursachen aufdecken und behandeln, sodass Erkrankte oft jahrelang von verschiedenen Ärzten und Therapeuten auf ein Symptom hin behandelt werden, ohne jedoch die eigentliche Ursache (in diesem Fall eine CMD) zu entdecken.

Die nachfolgende Aufstellung möglicher Symptome einer CMD gibt einen Einblick auf die Vielfältigkeit der Erkrankung. Sollten Sie mehr als ein Symptom aufweisen, besteht die Möglichkeit, dass eine craniomandibuläre Dysfunktion vorliegt.

Mehr auf www.dr-steinmeier-oeynhausen.de

• Individuelle Prophylaxeprogramme

• Professionelle Zahnreinigung

• Festsitzender Zahnersatz

• Entnehmbarer Zahnersatz

• Individuelle Prophylaxeprogramme

Vorbeugen ist besser als Bohren und deshalb für Kinder ebenso wichtig wie für Erwachsene. Wir entwickeln gerne mit Ihnen ein individuelles Prophylaxeprogramm, denn Karies und Parodontose können so wirkungsvoll vermieden werden. Durch die moderne Speicheltestdiagnostik lassen sich Zahnerkrankungen bereits in einem sehr frühen Stadium erkennen. Fragen Sie uns!

• Professionelle Zahnreinigung

Zahnstein und Rückstände vom Rauchen, Kaffee- und Teetrinken bilden im Laufe der Zeit harte Zahnbeläge, die sich selbst mit intensivem Zähneputzen nicht entfernen lassen. Durch die pro- fessionelle Zahnreinigung in unserem Prophylaxe-Center werden harte Beläge und Verfärbungen auf Ihren Zähnen sachgerecht entfernt und dann auf Hochglanz gebracht. Zur anschließenden Pflege zu Hause wird die jeweils optimale Putztechnik vorgestellt und mit unseren ausgebildeten Prophylaxe- Helferinnen praktisch trainiert. Auf Wunsch erhalten Sie weitere Informationen über spezielle Zahnpflegemittel. Erleben Sie das phantastische Gefühl umfassender Reinheit und Frische an Ihren Zähnen!

• Festsitzender Zahnersatz

Festsitzender Zahnersatz in Form von Kronen und Brücken ist eine komfortable und ästhetisch hochwertige Versorgungsart bei stark geschädigten Zähnen oder Lücken.

• Entnehmbarer Zahnersatz

Bei umfangreichen Lücken in einem Kiefer bietet herausnehmbarer Zahnersatz die Möglichkeit, die Ästhetik und die Kaufunktion wiederherzustellen.

• Teilprothesen

Für die Versorgung mit herausnehmbarem Zahnersatz stehen unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung. Wir beraten Sie gerne und ausführlich über die verschiedenen Zahnersatz-Möglichkeiten, deren Tragekomfort und über die für Sie entstehenden Kosten.

• Restauration durch Zahnfüllungen

Zahnlöcher entstehen z. B. durch Karies und lassen sich mit Füllungen dauerhaft versorgen. Die modernen Werkstoffe bieten heute attraktive Alternativen. Hier finden Sie interessante Informationen über ästhetisch und gesundheitlich optimale Versorgungsmöglichkeiten. Einlagefüllungen sind die moderne, attraktive Alternative zu den plastischen Füllungswerkstoffen. In unserer Praxis bieten wir Ihnen verschiedene Inlay-Versorgungen an. Welche die beste für Ihre Situation ist, sagen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch.

• Inlays (Einlagefüllungen)

• Bleaching

Sollen es weiße Zähne sein? Wir haben die Lösung: Bleaching, professionelles Aufhellen Ihrer Zähne.

• Veneers

Während früher bei ästhetisch unbefriedigenden Frontzahnverhältnissen nur die Überkronung anstand, ist es heute möglich, bei ausreichender Restzahnsubstanz eine Teilüberkronung vorzunehmen. Mit dieser Schalentechnik können gleichzeitig Form- und Zahnstellungsanomalien (z.B. gedrehte Zähne, Zahnlücken usw.) ausgeglichen werden. Der Zahnersatz wird aus Keramik hergestellt und mit Schmelz- und Dentinklebetechnik eingesetzt. Der ästhetische Effekt ist allen anderen konventionellen Zahnersatztechniken überlegen. Auch der manchmal beim Überkronen auftretende Nachteil, dass der Kronenrand nach einigen Jahren zu sehen ist, tritt bei dieser Methode nicht auf. Auch kleinere Defekte, wie z.B. abgeriebene Zahnspitzen oder frakturierte Ecken können wir mit der oben angegebenen Methode mit kleinen und kleinsten Keramikteilchen ersetzen.

• Parodontitisbehandlung

Bei Menschen über 40 fallen der Parodontal-Erkrankung mehr Zähne zum Opfer als der Karies. Durch das Verweilen von Speiseresten und Belägen schwillt das Gewebe an und rötet sich. Wird die Erkrankung frühzeitig erkannt, können Spätfolgen wie Zahnverlust verhindert werden. Für die Parodontosebehandlung gibt es mittlerweile sehr moderne und schonende Verfahren wie die Vector-Therapie.

Zahnarztpraxis Dr. Thomas Steinmeier

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 12.02.2020

Ein Vorbild für den Berufsstand

Technisch auf dem neuesten Stand, eine angenehme Stimmung im Team, exzellentes Handwerk und höchste Verbindlichkeit, wenn es um Termine oder Absprachen geht. Dr Steinmeier informieren sehr gut, damit auch der Laie versteht, was ihn erwartet. Für so einen Arzt nehme ich auch gerne mal eine etwas längere Anfahrt auf mich.

Bewertung vom 19.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Arzt mit einem Top Team

man merkt das dort wirklich im Team gearbeitet wird.

Bewertung vom 16.05.2019

Sehr kompetenter Arzt

Toller Arzt und ein Super nettes und freundliches Team macht Spaß zum Arzt zu gehen

Bewertung vom 28.02.2019

Professionelle Arbeit

Das Team ist hoch professionel und sehr hilfsbereit

Bewertung vom 11.12.2018

Kompetenter Arzt und mit sehr zufriedenstellender Arbeit.

Ich habe mich bei Dr.Steinmeier sehr gut aufgehoben gefühlt und ich wurde toll versorgt und behandelt.

Ich bin als neuer Patient in die Praxis gekommen und in kürzester Zeit ist meine Behandlung nun erfolgreich abgeschlossen und das Ergebnis ist toll geworden.

Ich wurde toll beraten und während der ganzen Behandlung liebevoll von den sehr netten zahnmedizinischen Fachangestellten umsorgt .

Ein großes Lob an das ganze Team.

96%Weiterempfehlung
13.417Profilaufrufe