Dr. med. Dietrich Trebe

Arzt, Internist

Dr. Trebe

Arzt, Internist

Salinenstr. 3723843 Bad Oldesloe
Sind Sie Dr. med. Dietrich Trebe?

Diabetologe
Hausarzt
Endokrinologe & Diabetologe

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Dietrich Trebe und Tina Teichmann

25.01.2017

Kompetenter Arzt, nettes Team

Endlich ein Arzt, der mein volles Vertrauen hat!

27.12.2016 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter und angenehmer Arzt

Ich habe seit Jahren Dr. Trebe als Hausarzt und habe nur positive Erfahrungen gemacht.

Er hat eine ruhige,nette Art und nimmt sich Zeit für seine Patienten, erklärt alles sehr ausführlich und bisher waren seine Behandlungsmethoden immer zutreffend und erfolgreich. Sehr nettes Praxisteam und man kann bei akuten Beschwerden auch ohne Termin problemlos vorbei kommen.

25.03.2016

Eine fachliche und menschliche Enttäuschung

Herr Dr. Trebe kann das Bild eines freundlichen und verständnisvollen Arztes vermitteln. Leider handelt es sich nach meiner Erfahrung hierbei um eine Maske, von der ich mich jahrelang blenden ließ. Es hätte mir wohl bereits zu denken geben müssen, dass er nur ungerne Fachärzte hinzuzog. Wichtige Diagnosen und Behandlungen erfolgten fast nur von Urlaubsvertretungen u. während Krankenhausaufenthalten.

So stellte eine Frauenärztin anhand einer Blutuntersuchung eine internistische Erkrankung fest,die mit Medikamenten sehr einfach behandelt werden kann, aber ohne eine solche Therapie zu schweren Einschränkungen führt.

Ich überreichte Dr. Trebe das Gutachten persönlich und wies ihn ausdrücklich auf die Diagnose hin. Er legte es beiseite und leitete keinerlei Behandlung ein. Zwei Monate später trat aufgrund dieser Erkrankung Arbeitsunfähigkeit ein. Dr. Trebe schrieb mich lediglich krank. Als er dann in Urlaub ging veranlasste seine Vertretung eine Blutuntersuchung, die diese Erkrankung bestätigte. Endlich wurde mir das passende Medikament verschrieben. Dennoch dauerte es Monate bis ich die Arbeit wieder aufnehmen konnte.

Später stellte ich bezüglich einer Schwerbehinderung einen Antrag beim Landesamt für Soziale Dienste. Dr. Trebe gab vor, mich hierin zu unterstützen. Der Antrag wurde abgelehnt. Freundlich lächelnd gab sich Dr. Trebe empört und versicherte, sich auch weiter für mich einsetzen zu wollen. Im Rahmen des Widerspruchsverfahrens nahm ich bei der Behörde Akteneinsicht und plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Dr. Trebe hatte vor langer Zeit hinsichtlich meiner Person eine Diagnose außerhalb seines Fachbereiches gestellt, die er mir niemals eröffnet hatte. Durch vielfältige fachärztliche Diagnosen und Behandlungen war Dr, Trebes Einschätzung mittlerweile widerlegt. Dennoch hatte er in seiner Stellungnahme an dieser Fehldiagnose festgehalten. Implizit bezeichnete er mich als Simulant und riet von einer Zuerkennung des von mir beantragten Status ab.

Letzte Aktualisierung20.10.2015

• Top Städte in Schleswig-Holstein