Dr. med. dent. Magali Rath

Dr. Rath

Zahnärztin, Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

Heiligengeiststr. 1723843 Bad Oldesloe

Leistungsübersicht

Moderne DiagnostikIntraoraler ScanDigitales RöntgenKieferorthopädische ProphylaxePlatzhalterMyofunktionelle TherapieKieferorthopädie für KinderHerausnehmbare ZahnspangenKieferorthopädie für JugendlicheZahnfarbene Keramik BracketsSelbstligierende Brackets (Damon™)Kieferorthopädie für ErwachseneTransparente Schienen (Invisalign®)LingualtechnikKieferorthopädische RetentionFestsitzende RetainerRetentionsschienen

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Eltern,

ich begrüße Sie ganz herzlich auf meinem Jameda-Profil.

Am 15.08.2018 habe ich meine kieferorthopädische Fachpraxis im Herzen Bad Oldesloes eröffnet. Ich stehe Ihnen seitdem mit meiner Expertise zur Verfügung, wenn es um die Korrektur von Zahn- oder Kieferfehlstellungen bei Ihnen oder Ihrem Kind geht.

Sie möchten mein Team und mich kennenlernen? Dann rufen Sie uns gleich an. Einen Beratungstermin erhalten Sie zeitnah.

Ich freue mich, Sie bald persönlich begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. med. dent. Magali Rath

2018Niederlassung in eigener Praxis. Neugründung in Bad Oldesloe.
2017Leitung der kieferorthopädischen Abteilung LS Praxis Hamburg-Bahrenfeld
2015 bis 2016Angestellte Kieferorthopädinin zwei kieferorthopädischen Fachpraxen in Frankreich
2015FachzahnarztprüfungErnennung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie von der Zahnärztekammer Nordrhein
2011 bis 2015Kieferorthopädische WeiterbildungQueen Victoria Hospital / King’s College London, GroßbritannienFachpraxis für Kieferorthopädie, Dr. Ingrid Böhmke, Uetersen
2009 bis 2010Angestellte ZahnärztinDres. Steiniger und Bauer, Lohmar
2009Promotionzum Dr. med. dent. zum Thema „Nivellierungseffektivität von selbstligierenden und konventionellen Brackets bei kombinierter Zahnfehlstellung“, Prof. Dr. Bourauel, Bonn
2002 bis 2008Studium der ZahnheilkundeRheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

www.kfo-rath.de

Der richtige Zeitpunkt für den Beginn einer kieferorthopädischen Behandlung ist der Schlüssel zum Erfolg. Es ist also nie verkehrt, sich frühzeitig in meiner Praxis vorzustellen, um den individuellen Zeitplan gemeinsam zu besprechen.

Nichtdestotrotz bieten die heutigen Behandlungsmethoden auch viele Möglichkeiten für die Korrektur von Fehlstellungen bei erwachsenen Patienten. Auch hierzu berate ich Sie gerne ausführlich.

• Kieferorthopädie für Kinder

• Kieferorthopädie für Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Kieferorthopädie für Kinder

Eine frühzeitige Beeinflussung des Kieferwachstums kann entscheidend sein, um ausgeprägte Zahnstellungs- und Kieferanomalien zu mildern. Die Frühbehandlung kann schon ab dem 4. Lebensjahr beginnen. Ziel dieser Behandlung ist die Platzentwicklung für die bleibenden Zähne, die symmetrische Entwicklung der Kiefer bzw. die Stimulation des Oberkiefer- oder Unterkieferwachstums. Hierbei werden herausnehmbare oder festsitzende Spangen verwendet.

• Kieferorthopädie für Jugendliche

Die Hauptbehandlung beginnt in der Regel ab dem 10. Lebensjahr. In dieser Phase gilt es, nicht nur das Kieferwachstum zu beeinflussen, sondern auch die einzelnen Zähne so zu positionieren, dass ein optimaler Biss und ein strahlendes Lächeln erzielt werden. Wir nutzen dafür herausnehmbare und festsitzende Zahnspangen. Wir bieten Ihnen hierzu verschiedene schonende und ästhetische Methoden an, die wir Ihnen gerne bei Ihrem individuellen Beratungstermin erläutern: selbstligierende Damon™-Brackets, zahnfarbene Brackets aus Keramik oder herausnehmbare, durchsichtige Schienen (Invisalign®).

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Ein schönes Lächeln gehört genauso zur Lebensqualität wie der optimale Biss! Durch die funktionelle sowie ästhetische Korrektur Ihrer Zahn- bzw. Kieferfehlstellungen helfen wir Ihnen dabei, beides zu erreichen.

Erwachsenen Patienten bieten wir folgendes Behandlungsspektrum an:

Korrektur von Engständen, Kippständen und Lücken im Frontzahnbereich

Wer sich als Erwachsener für eine Zahnkorrektur interessiert, macht sich häufig auch Gedanken über das äußere Erscheinungsbild während der Behandlungszeit. Heutzutage gibt es verschiedene Techniken, die es möglich machen, die Behandlung unauffällig durchzuführen:

• Herausnehmbare, durchsichtige Schienen (Invisalign ®)
      • Festsitzende Zahnspange von außen mit zahnfarbenen Brackets aus Keramik
      • Festsitzende, unsichtbare Zahnspange von innen (Win Lingual System ®)

Lösen von funktionellen Problemen

Hierzu gehört z.B. das Schließen offener Bisse im Frontzahnbereich oder die Korrektur der Bisssituation. Auch bei diesen Behandlungen finden die durchsichtigen Invisalign ®-Schienen Anwendung. Während eines ausführlichen Beratungsgesprächs erläutern wir Ihnen, welche Möglichkeiten auch bei komplexeren Problemen existieren.

Vorbereitung für eine prothetische Behandlung (Brücke oder Implantat)

Hierbei handelt es sich z.B. um die Aufrichtung von einzelnen, stark gekippten Zähnen oder das Vergrößern von Zahnlücken, um Platz für Implantate zu schaffen.

• Moderne Diagnostik

Abdrucklose Abformung mittels intraoralem Scanner

Der Scanner macht 6000 Bilder/Sekunde und erstellt somit in wenigen Minuten ein digitales 3D-Modell der Zahnbögen. So können wir unseren Patienten die übliche Abformung ersparen.

Strahlungsarme Röntgentechnik (digitales Röntgen)

• Kieferorthopädische Prophylaxe

Falsche Angewohnheiten (Daumenlutschen, anomales Schlucken, angewöhnte Mundatmung..) sollten so früh wie möglich abtrainiert werden. Hierbei helfen einfache herausnehmbare Spangen, um die korrekte Funktion wieder herzustellen. Wir arbeiten in diesem Zusammenhang auch eng mit Logopäden und HNO-Ärzten zusammen, um das bestmögliche Ergebnis für Ihr Kind zu erzielen.

Normalerweise halten die Milchzähne den Platz für die bleibenden Zähne. Beim vorzeitigem Verlust von Milchzähnen muss der Platz allerdings auf andere Weise gehalten werden. Dieses ermöglichen wir mit herausnehmbaren oder festsitzenden Platzhaltern.

• Kieferorthopädische Retention

Um langfristig den Erfolg der kieferorthopädischen Behandlung genießen zu können, ist es wichtig, das Ergebnis zu stabilisieren. Hierzu werden im Anschluss an die erfolgreiche Therapie entweder festsitzende Retainer, herausnehmbare Spangen oder auch durchsichtige Schienen genutzt. Wir beraten Sie hierzu gerne auch während eines Erstgesprächs.

Dr. Rath gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Ärzte

Zahnärzte für Angstpatienten

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 17.08.2019

Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin

Sehr moderne Praxis, top sauber. Ausführliche und vor allem kindgerechte Beratung. Meine Kinder und ich fühlten uns bei Frau Dr. Rath super gut aufgehoben. Kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 05.07.2019

Tolle Ärztin, eine sehr angenehme Persönlichkeit!

Wir fühlen uns von Frau Dr. Rath sehr gut beraten und betreut. Mehr auf ein Kind eingehen kann man kaum. Den Eltrrn und dem kleinen Patienten werden sämtliche Behandlungen detailiert und geduldig erklärt. Terminfindung und Absprachen gelingen reibungslos. Es entstehen kaum Wartezeiten ( 5 min zählen für uns nicht). Diese Praxos ist für Oldesloe eine absolute Bereicherung.

Bewertung vom 13.05.2019

Absolut empfehlenswert!

Ich habe bei Frau Dr. Rath eine kieferorthopädische Behandlung mit Insivalign gemacht und bin sehr zufrieden! Frau Dr. Rath ist nicht nur total freundlich und unkompliziert (von der Terminfindung bis hin zu kurzfristigen Beratungsgesprächen am Telefon), sondern hat alle meine individuellen Wünsche mit mir besprochen und in dem Behandlungskonzept aufgenommen. Ich war sowohl vom Ergebnis der Behandlung als auch der Betreuung so überzeugt, dass ich während der Behandlung mit in die neue Praxis nach Bad Oldesloe gewechselt bin. Die Praxis ist total schön und arbeitet mit moderneren Geräten und Behandlungsmöglichkeiten als so manche "moderne" Praxen in Hamburg!

Wirklich eine Bereicherung für Bad Oldesloe!

Bewertung vom 20.08.2018

Tolle Kieferorthopädin!

Sehr schönes Ambiente im historischen Kern von Bad Oldesloe! Tolle Praxis mit sehr netten Mitarbeiterinnen!

Bewertung vom 15.08.2018

Super tolle Ärztin

Ich bin begeistert meine Tochter hat sich super wohl gefühlt.

Kann ich nur empfehlen.

100%Weiterempfehlung