Dr. med. dent. Martin Emde

Zahnarzt, Oralchirurgie, Parodontologie

Dr. Emde

Zahnarzt, Oralchirurgie, Parodontologie

Kirchberg 123843 Bad Oldesloe
Sind Sie Dr. med. dent. Martin Emde?

08.08.2016
5,2
5,2

Eindeutig finanziell orientiert

Eine Vorsichtsmaßnahme brachte mich an einem Samstag in diese Praxis. Ich kam recht zügig dran, teilte mein Anliegen mit worauf hin eine Röntgenaufnahme gemacht wurde. Das Resultat: sofort den Zahn ziehen! Auf meine Nachfrage reagierte Dr. Emde sehr verärgert und fragte schnippisch wie lange und worauf ich noch warten will. Auch diagnostizierte er Karies an einem weiteren Zahn. Ich suchte daraufhin einen weiteren Zahnarzt auf der bei einer Kontrollaufnahme weder Karies noch ein ziehen des Zahnes entdeckte oder anbefahl. Dr. Emde hat darüberhinaus kein Verständnis / Interesse an Patienten, die auf Grund eines ausländischen Status Privatpatient sind. Für ihn schien der Verkauf eines Implantates an erster Stelle zu stehen. Eine alternative Behandlung hat sehr gut angeschlagen und Schmerzen und Angst vor dem Verlust sind verflogen.

09.03.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

super kompetenter zahnarzt und chirurg

nach jahrzehntelangen teils bitterbösen erfahrungen mit zahnpfuschern bin ich vor acht jahren bei herrn dr. emde gelandet. er ist der erste zahnarzt in meinem leben überhaupt, der mein vollstes vertrauen genießt. er ist keiner dieser geldgeier, die nur daran interessiert sind, ihren patienten möglichst einträgliche behandlungen angedeihen zu lassen, um sich möglichst schnell zu bereichern. herr dr. emde versteht es immer wieder, kompetent und perfekt meine zahn- ruinen zu erhalten (die ich natürlich möglichst lange behalten möchte) und das ohne mir zahnersatz oder goldfüllungen aufzudrängen. wenn er das irgendwann bei mir macht, weiß ich, dass es wirklich notwendig ist.

dass er hier bei den bewertungen als "eher chirurg denn zahnarzt" bezeichnet wird - kann ja nur gut sein. für mich hatte es zum beispiel den vorteil, dass er ohne irgendwelche hilfsmittel bei mir einen popkorn großen speichelstein erkannte, der in meinem kiefer seit 12 jahren wuchs und der dank seiner diagnose entfernt werden konnte, ohne größeren schaden angerichtet zu haben.

ich bin schon über 500km gefahren, nur um von dr. emde behandelt zu werden und würde das falls nötig jederzeit wieder tun.

ich kann jedenfalls nur hoffen, dass er noch möglichst lange praktiziert.

zu letzt seien hier noch die mitarbeiterinnen der praxis erwähnt, die lobenswerter weise immer freundlich und zuvorkommend zu mir waren.

26.03.2014 • Alter: 30 bis 50

Freundlich - kaum Wartezeit - gründlich - Rundum zufrieden!

Kompetenter und ruhiger (norddeutsch "dröger") Arzt, der sein Handwerk versteht, sich viel Zeit für den Patienten nimmt und niemandem teure Zusatzleistungen aufschwatzt! Wir sind total zufrieden und von uns hat niemand mehr Angst vor dem Gang zum Zahnarzt, seit wir dort in Behandlung sind.

07.02.2013 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
3,8
3,8

Leider eher Chirurg wie Zahnarzt

Kariesbehandlung ging schnell und ohne Probleme. Der erste Termin war ok. Allerdings konnte mein abgebrochener Schneidezahn nicht ästhetisch behandelt werden. Auf meine Kritik hin hat Dr.Emde gesagt,dass er es nicht besser kann. Ich hätte es gut gefunden, dass vorher zu erfahren,denn nun muss ich nochmal woanders hin.

Letzte Aktualisierung03.11.2008

Danke , Dr. Emde!