Praxis

Dr. med. dent. Eckhard Kuck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06052 9..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Kurparkstr. 5, Bad Orb

Dres.Eckhard Kuck und Christa Kuck



Kurparkstr. 5, Bad Orb

Dres.Eckhard Kuck und Christa Kuck



Kurparkstr. 5, Bad Orb

Dres.Eckhard Kuck und Christa Kuck

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Oralchirurgie
  • Implantologie

jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022

19 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dres.Eckhard Kuck und Christa Kuck Andere

Freundlich, zuvorkommend, einfühlsam, zuverlässig. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Standort: Dres.Eckhard Kuck und Christa Kuck Implantologie

Ein hervorragendes Team!!! Bei mir wurde ein Implantat gesetzt,das auf Anhieb ganz genau gepasst hat. Dr. Kuck ist einfach außerordentlich kompetent und noch dazu immer fröhlich. Ich fühle mich seit vielen Jahren sehr gut aufgehoben.

Standort: Dres.Eckhard Kuck und Christa Kuck

Meine Zahnheilbehandlung (Bissaufbau und Kronen) war eine super schwierige Aufgabe, die von dem Team der Zahnarztpraxis wirklich überaus gut gelöst wurde.
Ich fühlte mich jederzeit sehr gut aufgehoben und die Termintreue als auch der Service (SMS- Erinnerung der bevorstehenden Termine) dieser Praxis ist vorbildlich!
Jedem der Angst vor Zahnbehandlungen hat kann ich diese Praxis nur empfehlen.
Die Vorbesprechung fand ohne Anzeichen von Eile statt, alles wurde mehr als sehr gut erklärt, weshalb ich mich zur Umsetzung dieser Behandlung entschied.
Ein herzliches Dankeschön an das komplette Team der Zahnarztpraxis Dr. Kuck!

Erstklassige Behandlung, extrem kompetente Beratung, absolutes Spitzenpraxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Dres.Eckhard Kuck und Christa Kuck

Dr.Kuck und sein Praxisteam haben bei meinem Zahnersatz hervorragende Arbeit geleistet. Bei der Behandlung ging Präzision und Genauigkeit vor Schnelligkeit, das schafft Vertrauen zum Arzt und dem Team. Nach einer eingehenden Vorbesprechung hatte ich mich für Implantate entschieden. Nach dem erstellten Ablaufplan wurde die Behandlung präzise geplant und umgesetzt. Die Ärzte und das Team der Praxis sind fachlich und menschlich absolut spitze, mit dem Zahnersatz bin ich sehr, sehr zufrieden und habe wieder eine bessere Lebensqualität erhalten.

Klasse Zahnersatz dank Praxis Dr.Kuck und Team in Bad Orb! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Dres.Eckhard Kuck und Christa Kuck

Hatte als Teenager Zahnarztphobie und bin nur, wenn es oftmals zu spät war den Zahnarzt aufgesucht.
In der Zahnarztpraxis Dres. Kuck fühle ich mich gut aufgehoben. Mittlerweile besuche ich ohne Angst zuhaben 2x im Jahr die Zahnarztpraxis zur Zahnreinigung und Kontrolle. Daumen hoch!

Kompetentes Praxis Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Dres.Eckhard Kuck und Christa Kuck

keine lange Wartezeiten,kurze Terminabsprachen,gute Behandlung

Kompetenz in Person • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres.Eckhard Kuck und Christa Kuck

Bin hoch zufrieden mit der zahnmedizinischen Betreuung.

Sehr gute Gesamtleistung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres.Eckhard Kuck und Christa Kuck

Die Praxis strahlt eine "Hier bin ich sehr gut aufgehoben- Atmosphäre" aus.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Dres.Eckhard Kuck und Christa Kuck

Ich gehe jetzt seit über 25 Jahren zu Dr. Kuck. Seitdem habe ich keinerlei "Bauchweh" oder gar Ängste vor einem Zahnarztbesuch, ganz im Gegenteil.
Herr Dr. Kuck ist sehr einfühlsam, freundlich, stets gut gelaunt und überaus kompetent in seinen Beratungen und Behandlungen. Auch die Art wie er mit seinen Assistentinnen umgeht ist für mich jedesmal erfreulich, es herrscht eine sehr positive und entspannte Stimmung in der gesamten Praxis. Mir wurden vor 10 Jahren dort die oberen Schneidezähne überkront, außerdem diverse Inlays und Brücken eingesetzt, alles von hervorragender Qualität und in sehr erträglichen Sitzungen. Auch Dr. Kucks feinfühlige Fähigkeit Spritzen zu setzen, ist einfach spitzenmäßig, man spürt es kaum.
Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend, ich fühle mich dort bestens aufgehoben, so dass ich mich auf jeden Praxis-Besuch regelrecht freue.

Die beste Zahnarzt-Praxis, die ich kenne!!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Dres.Eckhard Kuck und Christa Kuck

Ich bin normalerweise nicht der Typ, der online Bewertungen vornimmt, aber im Falle des Zahnarztes Dr. Kuck fühle ich mich regelrecht dazu verpflichtet.
Für mich gibt es vier Punkte, warum ich mit der Behandlung bei ihm sehr glücklich war und weshalb ich immer wieder hingegangen bin:

1. und wichtigstes Kriterium: Einzig die Gesundheit des Patienten - und keine monetären Interessen - steht im Vordergrund. Vor einer größeren Operation bat ich Herrn Dr. Kuck um eine zweite Meinung. Es stellte sich als völlig richtige Entscheidung heraus, denn der zuvor behandelnde Arzt hatte eine völlig andere Behandlungsmethode im Sinn (Einsetzen von Keramik anstatt Kunststoff) mit Argumenten, die sich als unsinnig erweisen sollten. Im Nachhinein erfuhr ich dann, dass dieser Behandlungsvorschlag des ersten Arztes für diesen wirtschaftlich weitaus mehr abwirft als die Methode von Herrn Dr. Kuck, aber auf Kosten der Gesundheit geht. Inzwischen schon eine Berufskrankheit - bei Praxis Dr. Kuck kein Thema. Nach inzwischen vielen Besuchen der Praxis meine ich dies - ganz unbescheiden - beurteilen zu können.

2. Herr Dr. Kuck nimmt sich wirklich viel Zeit und stellt zu Beginn sicher, dass auch alle Fragen des Patienten beantwortet sind. Ärzte mit Zeit und Verständnis für Fragen gibt es nur noch wenige.

3. Hinzu kommt, dass er fachlich eine derartige Expertise hat, dass er mir immer ausnahmslos alle Fragen beantworten kann. Es befriedigt nicht nur die Neugier - man fühlt sich auch einfach in sicheren Händen aufgehoben.

4. Ich selbst bin kein Zahnarzt, deshalb kann ich technische und praktische Kriterien nur bedingt einschätzen. Klar ist für mich jedoch, dass ich weder während der Behandlung bei Herrn Dr. Kuck noch im Ergebnis irgendwelche Probleme oder nennenswerte Schmerzen festgestellt habe. Jede Behandlung ist auch langfristig sehr erfolgreich verlaufen.

Im Fazit kann ich Herrn Dr. Kuck jedem uneingeschränkt nur sehr empfehlen. Auch zwei Stunden Anfahrt sind es mir mehr als wert.

Blaupause eines hervorragenden Zahnarztes • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen