Dr. med. Reinhard Jursch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Reinhard Jursch?

• Psychotherapie

Standort: Dres. Reinhard Jursch Helge Müller und Katharina Müller

Hr. Dr. Jursch scheint fachlich kompetent zu sein, wirkt dafür menschlich aber überheblich bis arrogant und herablassend. Nicht die Art wie ich mir einen Arzt im Bereich Psychiatrie/Psychotherapie vorstelle.

Überheblich wirkender Arzt der alten Schule • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Reinhard Jursch Helge Müller und Katharina Müller

Dr. Jursch empfand ich als sehr Wortkarg.
Ein vertrauensvolles Gespräch hatte nie stattgefunden. Wennich in die Sprechstunde kam, musste ich mich regelmässig rechtfertigen, dass mein Nervenkostüm blank liege. Er glaubte mir und auch den Bericht meinesTherapeuten nicht, dass ich zur Zeit nicht Arbeitsfähig bin.
Er entschied, wann ich Gesund bin und wann nicht.
Zum Schluss hatte er mir durch die Blume erklärt, dass ich zu ihm in die Praxis nicht mehr kommen brauche.

In meinen Augen kein Psychologe denichmichanvertrauenkönnte. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Reinhard Jursch Helge Müller und Katharina Müller

Ich kam mit unklaren Beschwerden zu Dr.Jursch.Ein anderer Arzt hatte die Beschwerden nach 2 Minuten Untersuchung auf den Rücken geschoben.Dr.Jursch nahm sich Zeit für die Untersuchungen und stellte schließlich die Diagnose.Er verschrieb mir gleich die richtigen Medikamente und die Beschwerden verschwanden nach ein paar Tagen.Zu jeder Zeit fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben

Ein sehr gründlicher Arzt der sich auch Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Reinhard Jursch Helge Müller und Katharina Müller

wie schon oben beschrieben. Ich kam als Notfall in seine Praxis ( mit Termin nach telefonischer. Anmeldung ).

nett, kompetent, offen und ehrlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Reinhard Jursch Helge Müller und Katharina Müller

Entlich ein Arzt der sich zeit für alles nimmt. Keine Abfertigung wegen dem lieben Geld. Komplettes
praxistaem sind Profis
Weiter so

einfach profihaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Reinhard Jursch Helge Müller und Katharina Müller

Ich war im Mai 2012 dort, da ich Sehstörungen hatte, die lt. Augenarzt aber nicht an den Augen lagen. Ich wurde etwas herablassend nach meinen Beschwerden gefragt, dann an allen möglichen Geräten getestet. Nachdem dort aber keine Diagnose gestellt werden konnte, wurde so in etwa mit dem Kommentar entlassen: Wir haben nichts gefunden, dann haben Sie wohl auch nichts, stellen Sie sich mal nicht so an, das geht schon wieder weg.... Keine weitere Empfehlung, keine Überweisung ins MRT.
Weg ging es tatsächlich etwa 2 Monate später, allerdings stellte sich nach weiteren, massiveren Beschwerden etwa 1 Jahr später heraus, dass ich an Multipler Sklerose leide, was man sicher mit weiteren Überweisungen damals schon hätte feststellen können...!
Vielleicht sollte der Dr. nicht nur seine Fähigkeiten beachten, sondern auch mal an weitere Kollegen überweisen. Wer geht denn gerne zum Arzt, bei den Wartezeiten auf Termine, wenn er doch "Nichts" hat?!

Team okay, beim Arzt fühlt man sich minderwertig. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Reinhard Jursch Helge Müller und Katharina Müller

Es ist eine gnade nach monaten einen termin zu bekommen. Alternative hat man nicht.ein gespräch kommt nicht auf. Der arzt tippt permanent auf seine tastatur ein. Ob er zuhört und seinen bericht bereits schreibt, oder einen artikel für ein fachmagazin schreibt, bleibt offen. Man bekommt von anfang an das gefühl sich seine beschwerden einzubilden.

man wird nicht ernst genommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Reinhard Jursch Helge Müller und Katharina Müller

Man fühlt sich ernstgenommen und aufgehoben.
Der Doktor nahm sich Zeit und hat mich gründlich Untersucht.
100 Prozentiges Vertrauen habe ich

Sehr Kompetend und freundlich. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Reinhard Jursch Helge Müller und Katharina Müller

Statt einer psychologische Hilfe, wurde ich nach ca. 15 Minuten mit einer juristischen Beratung entlassen.
Welcher Grund für meinen damaligen Zustand(kompletter Zusammenbruch/ sofortige Überweisung des Hausarztes an Dr. Jursch) vorlag, hat Herrn Dr. Jursch in keinster Weise interessiert!

Keine Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Reinhard Jursch Helge Müller und Katharina Müller

wenig Zeit, wenig Einfühlungsvermögen, weniger empfehlenswert... leider wenig Konkurrenz in der provinziellen Holzklasse

fehlende Menschlichkeit ist unsere größte Barriere • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert