Rehazentrum Bad Pyrmont Therapiezentrum Brunswiek

Ich war vom 18.02. - 10.03.16 in der Reha-Einrichtung und bin dort sehr kritisch hingefahren, denn ich hatte die schlechten Erfahrungen im Internet gelesen. Meinen Rehaaufenthalt in eine andere Klinik zu verlegen, ist mir trotz Einspruch nicht gelungen, worüber ich heute sehr dankbar bin.
    Ich wurde dort sehr freundlich aufgenommen und auf Grund von Baumaßnahmen wurde sogar mein komplettes Gepäck auf mein Zimmer gebracht. Das war sehr hilfreich, denn meinem Rücken ging es wirklich nicht gut.
    Ein Einzelzimmer stand für mich zur Verfügung, worüber ich sehr glücklich war. Mein Bett hatte eine super Matratze für Rückenkranke. Die Kopfkissen waren nicht so gut, aber ich hatte mein Eigenes mitgebracht.
    Ich hatte eine Eingangsuntersuchung bei Herrn Hansen und ich war überrascht, dass es wirklich Eingangsuntersuchungen, wie auch später vernünftige Abschlussuntersuchungen gab, denn aus anderen Reha-Einrichtungen kannte ich etwas Anderes: 5min "Sichtkontakt und fertig! Auch war die medizinische Betreuung während der Reha durchweg sehr gut.
    Die Behandlungspläne waren gut durchdacht, ich hatte keine Langeweile, ich hatte sehr sinnvolle und hilfreiche Anwendungen und musste auch nicht von Termin zu Termin hetzen.
    Leider wurde im Brunswiek gebaut, so waren der Speisesaal und das Schwimmbad nicht nutzbar. Aber sowas muss nun mal sein, denn wir wollen doch alle auch erneuerte Reha-Einrichtungen.
    Besonders profitiert habe ich von meiner Physiotherapeutin Frau Potthast. Sie hat mir erklärt, wie alles in meinem Knochensystem zusammenhängt und sie hat eine sehr gute und gewissenhafte Arbeit geleistet.
    Meinen Dank möchte ich noch an alle Angestellten richten: die Schwestern, das Team im Physio- und Bäderbereich, im Gymnastikbereich, beim MTT und Nordic Walking, das Team im Küchenbereich und im Service und den Therapeuten aus der Friedrichshöhe.
    Ein kleiner Wermutstropfen ist die Parksituation auf dem Gelände, aber sonst ist alles für mich sehr gut und hilfreich gewesen.

Therapiezentrum Brunswiek - nur sehr gute Erfahrungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal