Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Salinen Klinik Abt.Orthopädie

    Die Therapeuten sind sehr gut. Ich konnte nach 4 Wochen REHA ohne Krücken gehen Treppen steigen und Auto fahren. Das ist mehr als ich erwarten konnte. Besser geht das aus meiner Sicht nicht. Vielen Dank.

    Sehr gute REHA Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Salinen Klinik Abt.Orthopädie

    Die Salinenklinik als Rehaklinik mit breitem Spektrum der Therapie / Behandlungsmöglichkeiten.
    Liegt sehr schön am Stadtrand mit schönem Park. Ein Freibad mit Wellenbad und die Therme "Rappsodie - Sole- und Saunaparadies" liegen jeweils direkt gegenüber. Schöne Umgebung zum Wandern, Radfahren, Burg und Weinorte am Neckar). Sonst wenig bzw. kein Programm der Klinik selbst abends oder am Wochenende. Allerdings finden einige Anwendungen auch am Wochenende Sa./So. statt,. +. Veranstalt. über die Stadt.
    Modernes sehr großes Haus, dass auch gut besucht ist und entsprechend hektisch und laut (insbesondere in der Kantine zu den Mahlzeiten!) geht es zu. Kleine Cafeteria im lauten Durchgansbereich der Empfangshalle. Personal scheint in Einzelfällen überfordert. Die gute Anfangsstimmung wurde bei mir und einigen meiner Tischnachbarn gerade in der 1.ten Woche durch einzelne unfreundliche Mitarbeiter/Therapeuten (mit gereizten, schnippigen) Antworten getrübt (z.B. auch durch eigene "Fehler" wegen ggf. unzureichender Einführung). Einige der anderen sehr guten und freundlichen Therapeuten konnten es dann leider auch nicht kompensieren, denn auch sonst ist man da nicht übermäßig freundlich. Man merkt allenthalben die "Massenabfertigung" und wahrscheinlich auch die Überlastung der Mitarbeiter.
    Entgegen der sehr guten Ernährungsberatung (Vortrag und Einzelberatung) war das angebotene Essen eher mittelmäßig und auch nicht sonderlich gesund. Nur kleine oder keine Salatauswahl, weinig Gemüse, keine Auswahl beim Hauptgericht (nur "Normal" oder mit Voranmeldung "Vegetarisch", bzw. angemeldete "Sonderkost") Mittagessensausgabe in der Warteschlange. Sonst allerdings große (gelernt ungesunde aber kundenorientierte) Wurstauswahl. Einzelne Frühstück/Abendessen Buffetspeisen waren immer wieder, nicht nur zum Schluss, vergriffen und wurden nur mit Verzögerung oder gar nicht mehr nachgereicht.
    Die Zimmer-Badreinigung war nicht ganz überzeugend, die Toilette hatte im Wasserpass schwarze Ränder.

    Reha-Aufenthalt aufgrund Rücken/LWS Problematik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Salinenstr. 43, 74906 Bad Rappenau In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen