Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Reiseimpfungen
Reiseimpfungen

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

Ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen und sich über meine Hausärztliche Praxis in der Luitpoldstrasse 1 in Bad Reichenhall informieren möchten. Es liegt mir am Herzen, Sie bestmöglich und individuell betreuen zu können und dass Sie sich gut aufgehoben fühlen. Mein Praxisteam und ich freuen und darauf Sie persönlich kennenzulernen und bei uns willkommen zu heißen.

Ihre Angelika Pierson

Mit individuellen Behandlungsmethoden möchte ich meinen Patienten helfen schnell wieder gesund zu werden und dies auch langfristig zu bleiben. Dabei ist die persönliche Betreuung als Fachärztin für Allgemeinmedizin sehr wichtig für mich. Hierfür habe ich meine Schwerpunkte auf eine qualifizierte DMP (Disease-Management-Programm) Versorgung und Akupunktur gelegt. Ehrfahren Sie mehr dazu hier auf jameda oder kontaktieren Sie mein Team für weitere Informationen oder zur Terminvereinbarung. Wir freuen uns auf Sie!

• Qualifizierte DMP Versorgung

• Akupunktur

• Qualifizierte DMP Versorgung

Durch die sogenannten Disease-Management-Programme kann eine bessere Versorgung chronisch kranker Menschen gewährleistet werden. Im Unterschied zur bisherigen Versorgung, werden die Untersuchungen (bei Diabetes, Koronarer Herzkrankheit, Asthma/COPD und Brustkrebs) regelmäßig durchgeführt, also auch wenn der Patient keine unmittelbaren Beschwerden hat.

Durch diese kontinuierliche Behandlung des Patienten vom „koordinierenden“ Hausarzt werden ungünstige Krankheitsverläufe rechtzeitig erkannt. Der Arzt übernimmt die Rolle des Koordinators und steuert die weitere Behandlung.

• Akupunktur

Ein weiterer Schwerpunkt von Frau Dr. Pierson ist die Akupunktur, eine Behandlungsmethode der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Bei dieser Behandlungsmethode geht man davon aus, dass Erkrankungen, Beschwerden und Schmerzen durch eine Blockade der körpereigenen Lebensenergie (Qi) verursacht werden können.

Durch Nadelstiche an bestimmten Punkten des Körpers, den sogenannten Meridianen kann der gestörte Energiefluss wieder aufgelöst werden und somit eine therapeutische Wirkung erzielt werden.

Als Hausärztin bin ich Ihre erste Ansprechpartnerin bei vielen Erkrankungen. Meine Leistungen umfassen Familienarzt, Gesundheitsvorsorge und Diagnostik. Im persönlichen Gespräch erfahren Sie, welche Therapien in Ihrem Fall infrage kommen und wie Sie möglichst schnell wieder gesundwerden. Wenn Sie mehr wissen möchten oder Fragen haben, freue ich mich, wenn Sie meine Praxis kontaktieren.

• Haus- und Familienarzt

• Gesundheitsvorsorge und Früherkennung

• Diagnostik

• Haus- und Familienarzt

Zusätzlich zur unmittelbaren Behandlung durch den Hausarzt erfolgt Ihre fachkompetente Lenkung im Gesundheitswesen:

Überweisung zu weiteren Fachärzten, Physio- oder Psychotherapeuten, Einleitung stationärer Behandlungen u.s.w..

Ihr Hausarzt koordiniert die einzelnen Schritte, hier laufen die Ergebnisse zusammen und die Weiterbehandler erhalten die relevanten Informationen, z. B. auch über Ihre Medikamente. Somit werden auch Doppeluntersuchungen oder ungünstige Medikamentenkombinationen vermieden. Dies bedeutet eine Erhöhung der Qualität und mehr Sicherheit bei verminderter Patientenbelastung.

Diese so genannte „Hausarztzentrierte Versorgung“ – auch „Hausarztmodell“ genannt – ist medizinisch sinnvoll und wird gesundheitspolitisch gefördert.

• Gesundheitsvorsorge und Früherkennung

Je früher eine Erkrankung erkannt wird, umso grösser sind die Heilungschancen.
    Hier finden Sie eine Auswahl der wichtigsten Leistungen unserer Praxis. Bitte beachten Sie auch die Hinweise zu den individuellen Gesundheitsleistungen (IGEL) und zur Prävention.

• Gesundheitsvorsorge-Untersuchung
    • Grippe-Schutzimpfung
    • FSME-Schutzimpfung (Zecken)
    • Reise-Impfberatung
  • Diagnostik

Entscheidend für die richtige Behandlung von Beschwerden und Krankheiten ist die gesicherte Diagnose. Zum ärztlichen Fach- und Erfahrungswissen gehört auch die Auswertung und Interpretation medizin-technischer Untersuchungen.

Hier finden Sie eine Auswahl der wichtigsten Leistungen unserer Praxis.

• Sonografie

Praxis Dr. med. Angelika Pierson Fachärztin für Allgemeinmedizin

sehr gute Betreuung

23.02.2020

Eine durchweg fähige Ärztin mit viel Herz

Fr. Fr. Pierson hat bei mir direkt die richtige Diagnose gestellt, mich absolut korrekt behandelt und war dabei stets menschlich und überaus kompetent . Die Überweisung ins Krankenhaus erfolgte problemlos und ich bin ihr sehr dankbar für ihr ihr schnelles besonnenes Handeln!

23.02.2020

Sehr freundlich und sehr kompetent und Verantwortungsbewusst

Fr. Dr. Pierson hat meine SCHNITTVERLETZUNG gut versorgt und gewissenhaft gearbeitet. Für Folgeschäden folgte eine gute Aufklärung inclusive Tetanusimpfung. Die Wunde ist gut verheilt.

14.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

übertrieben und unkompetent

Dr. Pierson hat ohne mich zu fragen einen Termin zur weiteren Untersuchungen gemacht und mich in diese Entscheidung nicht mit einbezogen, geschweige denn mich gefragt, ob ich das möchte. Sie hat Medikamente angeordnet, obwohl ich mehrfach !!! betonte, dass ich schon welche nehme. Sie wollte nicht einmal wissen, welche das sind. die Begründung: es steht nichts in der Akte............Die Reaktion auf meinen gesundheitlichen Zustand war absolut überzogen. Sie war unfreundlich und an der Krankengeschichte überhaupt nicht interessiert. Ein no-go!

03.06.2019

Kompetent

Frau Dr. Pierson ist sehr kompetent, was Sie aber nicht weiss, da schaut sie im Internet nach und /oder überweist zum Facharzt. Setzt sich auch zur zeitnahe Terminfindung beim Facharzt ein. Bei Medikamenten greift sie auch zu Naturheilmitteln. Vor Ort hat sie diverse Geräte zur Untersuchung. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und reden einen schon bei Eintritt in der Praxis mit Namen an. Einzig allein in meinen Augen ein Manko: Kein separiertes Wartezimmer. Unmitelbarer Zugang zur Anmeldung daher bekommt jeder / jede einiges mit, was er / sie manches Mal nicht hören sollte.

11.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Meine beste Ärztin

Frau Dr. Pierson ist eine kompetente Ärztin,aber sehr menschlich, Sie nimmt mich auch mal in die Arme und drückt mich,wenn es miir nicht gut geht!!! Ich bin schon über 10 Jahre ihre Patientin

Letzte Aktualisierung24.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Bad Reichenhall