Dr. med. dent. Enrico Pasin

Lingualtechnik
CMD
BioBiteCorrector®
Retainer

ich freue mich über Ihren Besuch auf meinem jameda-Profil und über Ihr Interesse an unserer kieferorthopädischen Fachpraxis bioBite in Bad Reichenhall. Vor dem Hintergrund des Klimawandels, zunehmender Ressourcenknappheit und Umweltkatastrophen nimmt die Bedeutung nachhaltigerer und ökologischer Lebens- und Handelsweisen stetig zu. Wir wollen unsere Bemühungen, den eigenen ökologischen Fußabdruck zu minimieren, nicht alleine auf das Privatleben reduzieren, sondern auch ein umweltbewusstes Vorgehen in der Praxis realisieren.
Dazu bringen wir hochwertige kieferorthopädische Behandlungen in Einklang mit dem Nachhaltigkeitsgedanken.

Haben Sie Interesse? Gerne beantworten wir Ihre Fragen rund um unsere Praxis telefonisch unter 08651/9650097 oder vor Ort in der Innsbrucker Straße 2 in Bad Reichenhall.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

bioBite

Moderne und effiziente kieferorthopädische Behandlungsmethoden sind Grundvoraussetzung der bioBite-Behandlungsphilosophie. bioBite setzt dabei auf bewährte Verfahren und entwickelte diese für sein Therapiekonzept mit eigenen Apparaturen weiter:

• BioBiteCorrector® (BBC)

• BioBiteCorrector® TWIN (BBC TWIN)

• Das Pasin-Pin® System

• BioBiteCorrector® (BBC)

Der BioBiteCorrector® ist ein patentiertes, kieferorthopädisches Behandlungsgerät zur Korrektur einer Unterkieferrücklage und seit 2011 auf dem internationalen Markt. Der BioBiteCorrector® ist unsere erste Erfindung und Teil unseres bioBite-Behandlungskonzeptes. Aufbauend auf dem BioBiteCorrector® haben wir weitere Apparaturen entwickelt. Diese Behandlungsgeräte werden von führenden Dentalfirmen vertrieben und mittlerweile weltweit von Kieferorthopäden verwendet.

• BioBiteCorrector® TWIN (BBC TWIN)

Die BioBiteCorrector® TWIN (BBC TWIN) – Apparatur ist eine patentierte, herausnehmbare Zahnspange von bioBite. Dieses Gerät wird nicht nur von uns, sondern weltweit von vielen Kieferorthopäden verwendet.
    Eingesetzt wird der BioBiteCorrector® TWIN bei Kindern, bei denen noch nicht alle bleibenden Zähne durchgebrochen sind oder bei jugendlichen Patienten, die keine festsitzende Bisslagekorrektur wünschen. Der BBC TWIN gehört zur Gruppe der sogenannten „FKO“ Geräte (FunktionsKieferOrthopädische Geräte) und dient der schonenden Behandlung einer Unterkieferrücklage.

• Das Pasin-Pin® System

Das Pasin-Pin® System ist ein von bioBite entwickeltes kieferorthopädisches Mini-Pin System. Mini-Pin Systeme sind eine moderne kieferorthopädische Behandlungsmethode zur stabilen temporären Verankerung von Zähnen. Durch die Mini-Pins werden die Grenzen der kieferorthopädischen Behandlungsmöglichkeiten neu definiert und vorher Unmögliches möglich gemacht.
    Das Pasin-Pin® System gewährleistet eine sichere und zuverlässige Behandlung auch komplexer Zahn- und Kieferfehlstellungen. Das System wird eingesetzt, um eine effektivere und körperliche Zahn- und Wurzelbewegung ohne Nebenwirkung auf Nachbarzähne zu erzeugen. Diese Zahnspange benötigt keine Mitarbeit des Patienten und ist unsichtbar.

bioBite

Bei bioBite bieten wir Ihnen ein umfangreiches kieferorthopädisches Behandlungsspektrum an. Hier erhalten Sie die Möglichkeit, sich schon vorab über unsere Leistungen zu informieren. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

• Behandlung von Kindern und Jugendlichen

• Zahnkorrektur für Erwachsene

• Die feste Zahnspange – die moderne Bracket-Behandlung

• Innenliegende feste Zahnspange (Lingualzahnspange)

• Behandlung von Kindern und Jugendlichen

Wichtig ist uns, Kindern und Jugendlichen eine Kieferorthopädie anzubieten, die zu ihnen passt. Wir klären vor Beginn der Behandlung ab, ob genügend Motivation vorhanden ist, eine herausnehmbare Zahnspange regelmäßig zu tragen oder ob der Patient besser mit einer Zahnspange zurechtkommt, die ihm keine Mitarbeit abverlangt.
    Unser kieferorthopädisches Behandlungsziel ist für jeden Patienten ein gesundes Zahn- Mund- und Kiefersystem mit einem individuellen Optimum aus Ästhetik und Funktion.
    Wir erstellen für Sie ein individuelles Behandlungskonzept auf Basis des bioBite-Therapiekonzeptes. Mit qualitativ hochwertigen Apparaturen wollen wir effektiv, aber schonend ein qualitativ hochwertiges Ergebnis erzielen. Je nach Bereitschaft des Patienten mitzuarbeiten, wählen wir unsere bioBite-Geräte aus und können auch mitarbeitsunabhängig den richtigen Biss einstellen.
    Teil unserer Behandlungsphilosophie ist auch ein Non-Extraktionskonzept, das bedeutet, wir versuchen – falls möglich – bei Platzmangel keine bleibenden Zähne zu ziehen. Bei Grenzfällen hat bioBite zur Platzgewinnung eine eigene Apparatur entwickelt, zum Beispiel das Pasin-Pin-System, um Zähne nach hinten zu schieben und das Ziehen von bleibenden Zähnen zu verhindern.

• Zahnkorrektur für Erwachsene

Für eine Zahnregulierung ist es nie zu spät. Ein schönes Lächeln verbessert Ihre Lebensqualität!
    Ob Sie nur eine kurze Behandlung wünschen, zum Beispiel eine Verbesserung der Frontzahnästhetik oder eine vollständige und umfassende Korrektur Ihrer Zähne und Ihres Bisses, wir bieten Ihnen in unserer Praxis alle Möglichkeiten an.
    Ihr Anliegen steht dabei im Vordergrund! Für Erwachsene kommen meistens aufgrund ihrer beruflichen und sozialen Situation nur ästhetische und möglichst unsichtbare Apparaturen in Frage.

• Die feste Zahnspange – die moderne Bracket-Behandlung

Unser Anspruch bei bioBite ist es, Sie bestmöglich zu behandeln. Deshalb achten wir nicht nur auf eine optimale und individuelle Behandlungsplanung, sondern auch auf die Verwendung qualitativ hochwertiger Materialen von renommierten Herstellern.
    Eine herausnehmbare Zahnspange hat bei komplexen Zahn- und Kieferfehlstellungen nur eine eingeschränkte Wirkung. Komplexe Zahnfehlstellungen können effizienter und schneller mit einer festsitzenden Zahnspange behandelt werden. Zahn- und Wurzelbewegung können mechanisch exakt und kontrolliert durchgeführt werden.
    Die festsitzende Apparatur bietet außerdem den Vorteil, dass der Patient nicht aktiv mitarbeiten muss und nicht wie bei einer herausnehmbaren Zahnspange täglich an das Tragen denken muss.

• Innenliegende feste Zahnspange (Lingualzahnspange)

Effizient, unsichtbar und ein geringeres Kariesrisiko!
    Die einzige unsichtbare kieferorthopädische Behandlungsmethode ist die Lingualtechnik.
    Es ist die Königsdisziplin der Kieferorthopädie.
    Die Brackets werden auf der Innenseite der Zähne befestigt. Von außen erfolgt die Zahnkorrektur also komplett unsichtbar – nur Ihr Lächeln wird sichtbar immer schöner und Ihre Zähne gerader.
    Da die Lingualzahnspange eine feste innenliegende Zahnspange ist, kann ein Behandlungsergebnis kontrolliert und effizient erzielt werden, aber ohne ästhetische Kompromisse.
    Deshalb können mit der Lingualtechnik heute fast alle Zahnfehlstellungen mit exzellenten Resultaten behandelt werden.
    Moderne Lingualbrackets sind vom Design extrem flach, kaum spürbar und bieten höchsten Tragekomfort. Die Zunge gewöhnt sich in den meisten Fällen nach ein bis zwei Tagen an die Fremdkörper auf der Zahnrückseite, weshalb sich die Aussprache nicht hörbar verändert.
    Wir haben schon viele Jahre Erfahrung mit der Lingual-Zahnspange. Jede Lingual-Zahnspange ist eine Maßanfertigung, denn die WIN-Apparatur© (DW Lingual Systems GmbH) wird individuell für Sie gefertigt. Die Brackets und Bögen werden individuell an Ihren Kiefer bzw. Ihre Zahnform angepasst, weshalb die anatomische Passung perfekt ist.

• Durchsichtige Schienen (Aligner)

Die Behandlung mit transparenten Schienen (Alignern) wird immer populärer und ist eine moderne Alternative zur festen Zahnspange.
    Durchsichtige Schienen sind aus transparentem Kunststoff gefertigt und somit fast unsichtbar. Schritt für Schritt führen die durchsichtigen Schienen zu einem sichtbar schönen Ergebnis mit geraden Zähnen. Erste Ergebnisse sind bereits schon nach wenigen Wochen sichtbar.
    Die durchsichtigen Schienen können Sie unauffällig in Ihren Tagesablauf integrieren, da sie flexibel zum Essen, Trinken und Zähneputzen herausgenommen werden können. Für ein möglichst schnelles Ergebnis sollten die Schienen 22 Stunden getragen werden.
    Schienen bieten außerdem einen optimalen Tragekomfort, da auf Brackets und Metalldrähte wie bei der festen Zahnspange verzichtet werden kann.

• Retainer - der Stabilisierungsdraht

Die Zähne können sich ein Leben lang bewegen und wollen nach der Korrektur der Zahnfehlstellung wieder in Richtung Ihrer ursprünglichen Position zurückwandern. Um ein sogenanntes Rezidiv oder die Entwicklung einer neuen Fehlstellung zu vermeiden, ist es empfehlenswert, einen Retainer einzusetzen und das Behandlungsergebnis lebenslang zu stabilisieren. Feste Retainer sind dünne, filigrane Stabilisierungsdrähte, die mit Hilfe von Kunststoff an die Innenflächen der Zähne geklebt werden. Der Retainer ist also von außen nicht sichtbar.
    Zusätzlich bekommen Patienten bei bioBite immer einen individuellen, herausnehmbaren Retainer aus durchsichtigem Kunststoff.

• Anti-Schnarchtherapie

Schnarchen und leicht- bis mittelgradige Schlafapnoe lassen sich erwiesenermaßen mit einer UPS (Unterkieferprotrusionsschiene) wirksam behandeln. Nachts wird dafür eine Zahnschiene eingesetzt, die verhindert, dass die Zunge im Schlaf zurückfällt und die Atemwege verlegt. bioBite hat als Anti-Schnarchschiene die BioBiteCorrector® Sleep Appliance entwickelt.
    Die BioBiteCorrector® Sleep Appliance Schiene besitzt als erste Anti-Schnarchschiene weltweit ein vollständig aus Titan gefertigtes Unterkieferprotrusionsscharnier mit Kugelgelenken.
    Die Qualitätsmerkmale der BioBiteCorrector® Sleep Appliance sind:
    Die BioBiteCorrector® Sleep Appliance ist leicht, grazil und gleichzeitig äußerst stabil. Durch seine vier Kugelgelenke erlaubt die BioBiteCorrector® Sleep Appliance alle Mund- und Kieferbewegungen. Das Resultat ist ein hoher Trage- und Sprechkomfort.

Dr. Pasin ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Bad Reichenhall

Dr. Pasin ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Bad Reichenhall

04.02.2022

Ausgezeichnet! Besser geht es nicht.

Fantastischer Arzt und ein tolles Praxisteam. Ergebnis = wunderschöne Zähne, trotz sehr schwieriger Zahnstellung bzw. ein Schneidezahn zu viel. Alles wurde sehr ausführlich erklärt und Alternativen besprochen.

Kommentar von Dr. Pasin am 08.02.2022

Vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns. Liebe Grüße Enrico Pasin

17.07.2020

Sehr moderner und kompetenter Arzt

Ich bin mit der Behandlung und dem Ergebnis sehr zufrieden.

Von Anfang an wurde ich gut beraten und mir wurden die verschiedenen Möglichkeiten erklärt. Über den gesamten Zeitraum der Behandlung (1,5 Jahre) hatte ich nie Probleme wegen Terminvergabe oder langen Wartezeiten. Besonderes Lob geht an die Mitarbeiter der Praxis, selche immer freundlich, bemüht und sehr kompetent sind.

Ich kann dr. Pasin zu 100% weiterempfehlen.

06.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Herzlichen Dank an Dr. Pasin mit Team!

Heute wurde die kieferorthopädische Behandlung meiner Tochter Lisa mit einem tollen Ergebnis abgeschlossen. Wir bedanken uns herzlich bei dem besonders freundlichen und kompetenten Team von Dr. Pasin. Wir können nur positiv bewerten, die Termine wurden immer genau eingehalten, keine Wartezeiten, genaue, ausführliche Aufklärung über die Behandlung, schöne Praxis und Parkplatz vor der Haustüre. Insgesamt: Sehr gut!! Vielen Dank!!!

16.11.2019 • privat versichert • Alter: unter 30

Tolle & freundliche Praxis

Ein sehr freundliches und kompetentes Team. Ich bin mit dem Ergebnis wunschlos glücklich :) Kann die Praxis jedem weiterempfehlen.

28.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kieferorthopädische Praxis 1 ******

Mittlerweile ist die kieferorthopädische Behandlung bei unserer Tochter Juliane zu unserer absoluten Zufriedenheit abgeschlossen.

Wir möchten uns ausdrücklich für die Freundlichkeit, den guten Service, die Hilfsbereitschaft und die Geduld des gesamten Teams bedanken.

Die Termin-Organisation ist einfach nur ein Traum!!! Großes großes Kompliment!!!

Vielen Dank!

Letzte Aktualisierung01.12.2021

Dr. med. dent. Enrico Pasin bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Bayerisch Gmain