Praxis Dr.med.dent. Sandra Böttcher Zahnärztin f. Kieferorthopädie
Bahnhofstr. 20, Bad Reichenhall

Dr. med. dent. Sandra Böttcher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bahnhofstr. 20, Bad Reichenhall

Praxis Dr.med.dent. Sandra Böttcher Zahnärztin f. Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sandra Böttcher Zahnärztin f. Kieferorthopädie Kieferorthopädie (Beratung)

Frau Dr. Böttcher und ihr Team haben unsere Töchter beide hervorragend betreut. Sowohl fachlich, als auch zeitlich, organisatorisch, alles perfekt.
Frau Dr. Böttcher ist sowohl medizinisch, als auch menschlich sehr am Wohl ihrer Patienten interessiert und ich kann definitiv eine Empfehlung für die Praxis aussprechen.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sandra Böttcher Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Meine Tochter war 3 Jahre in Behandlung. Diese konnte heute erfolgreich abgeschlossen werden. Die Behandlungsdauer war genau im Zeitplan, wie uns von Fr. Dr. Böttcher am Anfang erklärt wurde. Mitarbeiter sehr freundlich, keine Wartezeiten, sehr schnelle Terminvergabe wenn Beschwerden auftraten (abgefallenes Bracket, Draht verkürzen...). Wir bedanken uns für die kompetente Betreuung!

Sehr kompetente Ärztin und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sandra Böttcher Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Nach mehrmaliger Beratung wegen 1 Frontzahn, welcher sich gaumenwärts bewegte (Palatinalstand 21), hat mir Frau Dr. Böttcher eine festsitzende Zahnspange nahegelegt, weil sie schneller und schöner regulieren kann, obwohl ich meine Bedenken mitgeteilt habe. Ich bin 53 Jahre alt. Mir ging es um Funktionalität. Eine gerade Zahnreihe war für mich sekundär. Ich habe angeboten eine Schiene auch tagsüber zu tragen. Meine Zähne sind mir schon immer sehr wichtig gewesen.
Es erfolgte weder eine Aufklärung durch Frau Böttcher, dass durch das Auseinanderfächern der Zähne sich im Frontzahnbereich schwarze Dreiecke ergeben. Noch erfolgte eine Aufklärung, dass das Zahnfleisch zurückgehen wird. Und durch das Auseinanderfächern der Zähne ergab sich ein Overjet und Overbite (horizontaler Überbiss). Vor dem Ende der Behandlung teilte ich ihr mit, dass ich nicht mehr von einem Brot abbeißen kann, denn ich hatte keine gesicherte Okklusion mehr (räumliches Verhältnis der Zähne zueinander beim Zusammenbiss). Das war das Resultat der Behandlung bei Frau Dr. Böttcher. Und das Schlimmste war, sie hat es mir so verkauft, als sei das besser für mich, denn da könne ich meine Zähne nicht mehr abknirschen. Und die schwarzen Dreiecke wären sowieso normal im Alter wegen zunehmender Parodontitis und Hormonumstellung. Empfohlen hat sie mir vom Zahnarzt Teilkronen anfertigen zu lassen, um diese schwarzen Dreiecke zu minimieren. Der Zahnarzt meinte nur "das wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen".
Die Zahnspange sollte entfernt werden. Der Termin stand. Nur ich war nur überhaupt nicht zufrieden mit dem bevorstehenden Ergebnis.
Auf meiner Odyssee habe ich eine Kieferorthopädin gefunden, welche die Behandlung mit Struktur und Plan zu Ende geführt hat. Die Behandlung dauerte weitere 5 Monate fort, um noch zu retten, was zu retten war, Overjet und Overbite sind nachwievor vorhanden, konnte nicht ganz wegreguliert werden. Die Zähne mussten seitlich eingeschliffen werden, um diesen Overjet und Overbite zu minimieren. Dadurch haben sich auch diese schwarzen Dreiecke etwas verkleinert. Habe sehr groß

Irreversibles mangelhaftes Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sandra Böttcher Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Unser Sohn war insgesamt 1,5 Jahre in Behandlung bei Dr. Böttcher.
Beim ersten Besuch war er noch ängstlich. Dank des einfühlsamen und professionellen Umganges mit mit dem kleinen Patienten war ab dem 2. Termin jede Scheu verflogen.

Hoch anrechen möchten wir auch die Top Beratung bezüglich der Zahnfehlstellung. Zu Beginn wurde noch mit einfachen Methoden versucht, der Fehlstellung Herr zu werden.

Neben Zeit und Geduld waren wir top professionell gut beraten.

Unser Sohn hat nun die schönsten Zähne und bedauert, dass wir nur noch 1 x pro Jahr zur Nachkontrolle gehen (dürfen).

Eine echte Empfehlung.

Wie Privatpatient: Beste Praxis für Kinder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sandra Böttcher Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Ich habe mich bei einem Zahnarzt noch nie so wohlgefühlt.

Super Betreung!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sandra Böttcher Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Freundliche und kompetente Ärztin, nettes und freundliches Team.
Tolles Behandlungsergebnis mit sanfter und schneller Behandlungsmethode!

Tolles Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sandra Böttcher Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Sehr nettes Team und kompetente Ärztin. Aufgrund der Terminvergabe kurze Wartezeiten.

Sehr zufrieden!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sandra Böttcher Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Die Behandlung unserer Tochter war völlig problemlos und hat super geklappt. Besten Dank

Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert