Über uns

Schüchtermann-Klinik Abt. Herzchirurgie

Meine Dreifachbypass-OP war am 16.4.2020. ich bin begeistert.....von dem OP-Ergebnis, von den Menschen, die mich behandelt und gepflegt haben und von der Einrichtung.

Bypass OP mitten in der Coronaausgangssperre • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schüchtermann-Klinik Abt. Herzchirurgie

Mein Aufenthalt in der Klinik hat eine "bewegte Vorgeschichte. 1972: medizinische Untersuchung im Bundeswehrkrankenhaus Osnabrück. Resultat: kein gewünschter Lehrgang - Herzklappenfehler. Motorradunfall im Oktober 2015. Ohnmacht während der Fahrt auf meiner Oldtimermaschine: Klinikaufenthalt. Ansage der Kardiologin: "Seien Sie gewarnt, Sie haben einen schweren Herzfehler". Oktober 2017: heftiger Hustenanfall - Notarzt und komatöse Einlieferung ins hiesige Krankenhaus. Das Aufwachen erfolgte irgendwann nach der OP (hochgradige Mitralklappeninsuffiziens - 01.11.17) auf der Intensiv- oder Aufwachstation der Schüchtermann-Klinik. Auch das, was folgte an Behandlung, Betreuung und Fürsorge "begeistert" mich noch heute. Gerade jetzt am Tag vor Heilig Abend bin ich mir der geleisteten "tollen Arbeit" in der Schüchtermann-Klinik sehr bewußt und es erfaßt mich ein Gefühl großer Dankbarkeit. Meine Entlassung erfolgte am 23.12.2017. Ein grandios-schönes Weihnachtsgeschenk.
    Behandlungsschritte und -maßnahmen in der Klinik wurden geplant - durchgeführt und irgendwann abgerechnet. Was auf keiner Rechnung jemals erschienen ist, waren die Freundlichkeit und vor allem das sehr häufige Lächeln des Klinikpersonals. Das waren Geschenke! Weihnachten eben.
    In der Folgezeit gewann ich an Kraft und habe Pfingsten 2018 auch einen Schlaganfall gut überwunden.
    Von meinem geliebten alten Moped (CB 350 Four) habe ich mich trennen müssen - auch auf Druck der Familie. Aber es gibt ja noch andere Räder. So mein modifiziertes Rennrad und im Frühjahr werde ich wieder in einer großen terapeutischen Kinder-, Jugend- und Familieneinrichtung einen Einrad- und Rhönradkurs durchführen. Ferner macht auch der Hallenfußball, mit/in einer altersgemischten und emotional-stabilen Gruppe, wieder "richtig" Spaß. Die Vorraussetzungen, dass als dieses mir wieder viel Spaß macht und Freude vermittelt, wurden bei ihnen, in der Schüchtermann-Klinik geschaffen. Gerade 70 geworden und sehr dankbar. Frohe Weihnachten.

...Weihnachten 2017...das schönste Geschenk... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Schüchtermann-Klinik Abt. Herzchirurgie

Ende 2012 erhielt ich aufgrund einer defekten Aortenklappe eine mechanische Herzklappe. Ich wurde sehr gut informiert, die Operation verlief erfolgreich. Die Tage nach der Operation waren hart, da meine Brustbein durchgesägt worden war und dann mit Drähten fixiert wurde, um zusammen zu wachsen. Nach dem Absetzen der Schmerzmittel hatte ich einige sehr unangenehme Tage, nach etwas mehr als einer Woche wurde ich schließlich entlassen.
    Von Januar bis März 2013 durchlief ich eine ambulante Reha in Osnabrück, die ebenfalls in einer Einrichtung der Schüchtermann-Einrichtung stattfand.
    Meine Operation wurde in Bad Rothenfelde unter der Leitung von Rudolf-Jan-Willem Coppoolse durchgeführt (leitender Oberarzt). Zu kritisieren ist lediglich, dass er sich mir vor der Operation nicht persönlich vorgestellt hat.
    Ich bin Herrn Coppoolse und allen Beteiligten der Schüchtermann-Klinik sehr dankbar. Sie haben wahrscheinlich mein Leben gerettet. Professionell, besonnen, patientenorientiert - ich würde mich hier immer wieder behandeln lassen. Und besonders dankbar bin ich dafür, eine ambulante Reha erhalten zu haben, Ich bin ein sehr vitaler, lebensbejahender und positiv denkender Mensch, der sich nicht auf eine Krankheit reduzieren lässt - und den Aufenthalt in einer stationären Reha-Einrichtung, in der sich ggf. viele Menschen durch ihre Krankheit dominieren und definieren lassen, wahrscheinlich kaum aushalten würde.

Hervorragend, hier würde ich mich wieder operieren lassen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schüchtermann-Klinik Abt. Herzchirurgie

Im November 15 habe ich eine Tafi OP bekommen, welche nach genau einem Jahr versagt hat.
    Im Nov.16 habe ich eine neue Herzklappe bekommen,mit sehr gutem Erfolg.

Der OP-verlauf war sehr gut verlaufen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Schüchtermann-Klinik Abt. Herzchirurgie

Man ist dort in verdammt guten,sicheren,vertrauensvollen , Liebevollen Händen aufgehoben.
    Die Ärzte und Pflege Teams haben dort hohe und fachliche Qualitäten und deshalb würde ich mich und mein Leben ,wenn es ein weiteres mal nötig wäre, dort in verdammt gute Hände wissen.. Danke für die Chancen 2 und 3..!!!!!!!!

Spitzen Ärzte ,Pflege Teams • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Schüchtermann-Klinik Abt. Herzchirurgie

Ärzte und Personal sehr nett und immer hilfsbereit.

Ärzte sparen nicht mit Info • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr schnell eingeschobene Operation einschließlich erforderlicher REHA wurde
    gut und effizient durchgeführt.

Kompetenter chefarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schüchtermann-Klinik Abt. Herzchirurgie

Sehr kompetenter und freundlicher Herzchirurg.
    Sehr zu empfehlen.

Kompetenter und netter Arzt- sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ulmenallee 5-11, 49214 Bad Rothenfelde In Google Maps anzeigen