jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Freudenberg

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

Gartenstr. 149214 Bad Rothenfelde
jameda Profil Karte Dr. med. Knut Freudenberg
Sind Sie Dr. med. Knut Freudenberg?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Ambulante Operationen

• Fußchirurgie

Praxis Dr. med. Knut Freudenberg Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

könnte sich mehr Zeit nehmen
wenig Betreuung

Bewertung vom 04.07.2019

Toller Arzt - überaus kompetent

Wir waren ein Notfall und sind so freundlich aufgenommen worden und uns wurde hervorragend geholfen. DANKE
Bewertung vom 24.06.2019, gesetzlich versichert
5,6

für mich einmal und nie wieder

schmerzen in der hüfte und taubheitsgefühl im linken bein
Bewertung vom 28.02.2019

Kompetent

War mit der Behandlung gut zu frieden.
Bewertung vom 14.02.2019

Kompetenter und netter Arztspritze

Spritze unter Röntgen bekommen.Nichts gemerkt.Sehr guter Arzt
Bewertung vom 02.08.2018

Kompetenter und sehr netter Arzt

Ich habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen, habe mich wohl gefühlt und auch eine sehr kompetente Beratung + Behandlung genossen. Sehr zu empfehlen
Bewertung vom 17.01.2018

Neues junges Gesicht an der Anmeldung

Der Besuch letzter Woche in der Arztpraxis in den neuen Räumlichkeiten hat mich sehr positiv überrascht. Endlich würde man an der Anmeldung durch ein nettes und freundlichen "Guten Tag" begrüßt. Was man zuvor von der "älteren Dame" nicht behaupten konnte. Die Behandlung durch Herrn Dr. Freudenberg wie immer kompetent und man fühlt sich schon beim eintreten in guten Händen. Ein Austausch der sich lohnt.
Bewertung vom 01.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nett, sachlich, kompetent

fühlte mich ernst genommen und gut beraten, danke!
Bewertung vom 20.10.2017

Kompetenter Arzt!

Hat mir schon bei mehreren Beschwerden gut und kompetent geholfen.
Bewertung vom 16.10.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50
5,6

Der Besuch war sehr bizaarr und das Personal war nicht hilfreich

Ich muss sagen, dass die Praxis von Herrn Freudenberg unseren Ansprüchen nicht genügte: Bei Ankunft hat die Hilfs-Schwester unabhängig von der vorherigen Durchsuchung durch einen Arzt sämtliche unnötige Untersuchung wie Röntgen etc. angeordnet, da die Sanitäter vor Ort mit der Diagnose "Die Bänder können nicht gerissen sein" falsch liegen müssen. Als der Arzt dann in den Raum kam hat er sich nur 1 Minute mit dem Patienten beschäftigt, nicht aufs Röntgenbild geschaut, und es uns verwehrt Fragen zur Krankheit zu stellen, denn dafür sollen wir einen nächsten Termin machen, wo erstmal der ganze Rücken untersucht wird, mit den teuersten Verfahren, weil die Knöchel-Verletzung auch aus einem kaputten Rücken resultieren könne etc. Eigentlich ist der Patient nur umgeknickt und es war ein wirklich einfacher Fall - als der Doktor 1 Minute mit uns verbracht hatte verabschiedete er sich mit den Worten "Ich bin sofort wieder da", desinfiziert sich seine Hände und verlässt für immer die Szene. Auf Anfrage, ob man dem Doktor noch kurz Fragen zum Leiden des Patienten stellen dürfe gab es nur ein schroffes "Nein" von der Hilfskraft vor Ort mit dem Verweis, dass Sie uns nocheinmal abkassieren müssen (Privat-Versichert). Wir waren mit diesem Arzt-Besuch sehr unzufrieden und würden keinem empfehlen dort hinzugehen, der eine ernsthafte Behandlung durch einen Fachmann erwartet.
Bewertung vom 11.10.2017

Kompetente, freundliche und zielorientierte Behandlung

Herr Dr. Freudenberg nahm sich Zeit für die Untersuchung und verschrieb mir die notwendigen weiteren Behandlungen - sehr zu empfehlen
Bewertung vom 11.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ausführliche Anamnese und schnelle Hilfe. Danke!

War mit wiederkehrenden Schmerzen im Lendenwirbelbereich zum Arzt gegangen und wurde ausführlich von Dr. Freudenberg untersucht und beraten. Keine Hektik, keine "Abfertigung", wie man es sonst von anderen Ärzten hört. Diagnose und Therapie haben geholfen, bin jetzt bereits einige Zeit beschwerdefrei. Danke!
Bewertung vom 10.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Guter Orthopäde im Raum Osnabrück !

Ich bin kurzfristig von meinem eigentlichen Orthopäden hierher gegangen, um eine weitere Meinung zu meinen Kniebeschwerden zu hören. Die richtigen Medikamente, sehr freundlich und fachlich sehr kompetent. Ich kann endlich wieder ohne Beschwerden gehen. Ich werde hier weiter in Behandlung bleiben und kann diese Praxis wärmstens empfehlen.
Bewertung vom 25.09.2017

Kompetente und freundliche Beratung

Guter Ablauf des Praxisteams. Gute Aufklärung und Behandlung.
Bewertung vom 29.06.2017, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Unmögliche Behandlung am Empfang

Ich kam mit wahnsinnigen Rückenschmerzen gegen 17.00 Uhr zur Sprechstunde und wurde gleich unfreundlich von der Empfangskraft darauf hingewiesen, dass ich schon tagsüber hätte kommen müssen, wenn ich die Schmerzen schon morgens gehabt hätte. Ich sagte, dass es mir wegen der Schmerzen erst jetzt möglich sei, zu laufen. Antwort: es sei kurz vor Feierabend. Da sollte ich gefälligst warten, sie hätte erst andere Dinge zu erledigen. Ich bin gegangen und suche morgen meinen Hausarzt auf.
Bewertung vom 10.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

unfassbar schlechter Umgang und Beratung von Herr Dr. Freudenberg

Als Patientin (gelernte Kinderkrankenschwester) habe ich mich noch nie so unwohl und schlecht beraten gefühlt. Herr Dr. Freudenberg sollte erstmal Höflichkeitsformen lernen und Patienten als nicht minderwertige Menschen behandeln. Eine Diagnose sollte vernünftig dem Patienten vom Arzt erklärt werden und nicht bei Nachfragen die Augen verdrehen. Medikamente wurden ohne Erklärung verschrieben und auf keine meiner Fragen ist er eingegangen, im Gegenteil er wurde noch unfreundlicher. Schwestern waren nett und dem Beruf entsprechend kompetent!!! Dieser Arzt ist absolut nicht zu empfehlen!!!!!
Bewertung vom 10.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gut aufgehoben

Tolles freundlichesPraxisteam und ein genau so guter Arzt, fühle mich verstanden und gut aufgehoben.
Bewertung vom 31.03.2017, Alter: unter 30

Endlich gefunden was los ist.

Ich, 27 Jahre alt, laufe nun schon zwei Jahre mit starken Schmerzen im rechten Fuß herum. zwischendurch war ich manchmal schmerzfreier, aber dieses Jahr wurde der leidensdruck zu stark. Ich beschloss mich in fachkundige Hände zu begeben. In der Praxis Dr. med. Freudenberg bekam ich sehr schnell einen Termin und auch Hilfe. Ich fühle mich ernstgenommen und dort sehr gut aufgehoben. Ich freu mich auf die fortlaufende Behandlung und hoffe auf baldige, komplette Schmerzfreiheit. Vielen Dank
Bewertung vom 30.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Fachliche toller Arzt, Empfang sehr unfreundlich und unkompetet

Das wichtigste ist zum Glück der Arzt und die Behandlung. Hier kann ich absolut nichts bemängeln, fachlich wirkt der Arzt sehr kompetent und freundlich. Der Empfang lässt jedoch zu wünschen übrig. Sehr unfreundlich und nicht sehr kompetent. Eigene Arztbriefe/ Befunde stehen Patienten angeblich nicht zu. Telefonisch ist es auch schwer jemanden zu erreichen und auch auf Mail wird leider nicht immer geantwortet. Der erste Eindruck ist der wichtige und hier leider nicht sehr positiv.
Bewertung vom 25.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Der Arzt ist okay, aber die Empfangsdamen sehr unfreundlich!

Ich bin zu Dr. Freudenberg gewechselt, um eine vernünftige Weiterbehandlung nach meiner erfolgten Rehamaßnahme zu erhalten. So hatte ich in der letzten Woche einen Termin bei ihm. Ich wurde am Empfang sehr unfreudnich gefragt, was ich denn, so wörtlich von ihr gesagt ,,da eigentlich wolle, ich hätte doch schon alles in der Reha gezeigt bekommen??".... und ein vernünftiges Befundgespräch braucht man nicht? So kam ich dann zum Doktor, der mich zwar flüchtig, aber immerhin untersucht hat. Außer KG wurde mir nichts weiter verordnet,aber auch nur, weil ich darum gebeten habe, und den Rest muss ich weiterhin selbst bezahlen....als ich dann beiläufig fragte, wie es danach mit einem Folgerezept aussieht, bekam ich zur Antwort von der Empfangsdame ,,irgendwann ist unser Budget erschöpft".... der Arzt ist aber okay und das ist das wichtigste!
Bewertung vom 02.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ich bin begeistert !

...der Nacken schmerzte, im linken Arm hatte ich Taubheitsgefühle..... deshalb griff ich am 24.01.2017 zum Telefonhörer und wählte die Rufnummer der Praxis Dr. Freudenberg. Ich wurde am Telefon sehr freundlich begrüßt, bat um einen Termin und durfte bereits am nächsten Tag in der Praxis erscheinen. Dort wurde ich von einer sehr zuvorkommenden Dame an Empfang begrüßt, die mir einen Anamnesebogen überreichte, den ich nach ausfüllen wieder bei ihr abgab. Umgehend danach führte ich das erste, ausführliche Gespräch über mein Leiden mit Herrn Dr. Freudenberg. (klasse ! keine Wartezeit !) Zur Diagnose waren Röntgenaufnahmen nötig, die umgehen durch eine weitere, sehr freundliche Dame, in der Praxis gefertigt wurden (klasse ! keine Wartezeit !) Es fand ein erneutes, ausführliches Gespräch zwischen dem Arzt und mir statt, in dem die Behandlungsschritte besprochen wurden. Um die Schmerzen schnell und wirkungsvoll zu lindern, entschied sich der Arzt für eine Behandlung durch gezielt gesetzte Spritzen im Nackenbereich, mit der er direkt begann (klasse ! keine Wartezeit ! ) ....es folgten in den nächsten 4 Wochen 4 weitere Besuche in der Praxis die gleichbleibend ausgezeichnet und ohne Wartezeit verliefen. Heute, am 02.03.2017 kam es zum Abschlusstermin, erneut mit einem sehr ausführlichen Gespräch mit Dr. Freudenberg. Diese Rundum sehr gute und vor Allem gelungene Behandlung durch den Arzt und die zuvorkommende Art des Praxisteams, veranlasst mich zum verfassen dieser Zeilen. .....und sollte es einmal wieder zwicken, dann weiß ich, an wen ich mich wenden werde. Vielen Dank !
Bewertung vom 31.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,4

Sehr unfreundliche Behandlung am Empfang

Fachliches ist in Ordnung. Zwischenmenschliche Verfahrensweisen, sprich, der Umgang mit Patienten ist ungenügend. Noch bezahlt der zufriedenen Patient das Gehalt.
Bewertung vom 06.11.2016

Bin froh, dass es auch andere Praxen gibt.

Der Arzt war bemüht, mir gleich eine Klinik zur Knie-OP zu empfehlen. Ich habe ihn nur selbstbezogen wahrgenommen Die Dame an der Rezeption wäre besser auf einem Kasernen-Hof aufgehoben und verstrahlt eine eiskalte Atmosphäre in der Praxis. Schade.
Bewertung vom 02.10.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter Orthopäde und ausgezeichnete Behandlung!

Herr Dr. Freudenberg und sein Team haben mich im Januar/Februar 2016 sehr gut aufgenommen und durch eine sehr kompetente und einfühlsame Diagnostik und Behandlung wieder "auf die Beine gestellt".
Bewertung vom 27.09.2016

Kompetenter Arzt.

Schneller Termin. Schnelle Diagnose. Schneller Behandlungstermin. Ich bin schon so gut wie beschwerdefrei und die Behandlung ist noch nicht abgeschlossen. Das wird gut. Bin sehr zufrieden.
Bewertung vom 27.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rückenschmerzen im LWS Bereich erkannt, scheinbar richtig behandelt und gebannt!

Wurde von meinem Hausarzt zu Dr. Freudenberg weitergeleitet wegen starken Schmerzen am Iliosakralgelenk. Nach kurzer Wartezeit und freundlicher Begrüßung wurde ich vom Dr. untersucht und behandelt. Nach verschriebener Physio und Massage sind die schmerzen wieder weg. Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden.
Bewertung vom 27.09.2016, Alter: 30 bis 50

Ich bin zufrieden

Seit vielen Jahren bin ich zufriedene Patientin bei Dr. Freudenberg. Die fachliche Kompetenz ist überzeugend. Auch in Notsituationen konnte ich telefonisch gute Hilfen erhalten.
Bewertung vom 06.09.2016
4,6

Völlig Entäuschend

Behandlung war für mich völlig Entäuschend, trotz starker Schmerzen einfach abgefertigt. Als keine besserung eintrat, 3 Tage später von der Anmeldung, auf einTermin in 5 Wochen vertröstet worden, mit den Tip ich solle einfach Schmerztabletten nehmen.
Bewertung vom 18.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nie wieder.

Ich habe einen guten Orthopäden gesucht, aber ich wurde noch nie so unfreundlich und abfällig von einem Arzt abgefertigt. Ich weis noch nicht einmal warum er mich so behandelt hat. Ich kam mir vor, wie ein Bittsteller. Er hat noch nicht mal gefragt wie es mir geht. Ich war an der HWS operiert worden und brauchte nun zur Weiterbehandlung einen Arzt.
Bewertung vom 07.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Leider nicht zu empfehlen

Unfreundliches Personal in der Praxisanmeldung. Bei einer Sprunggelenksverletzung wurde eine falsche Therapie gestartet, in Folge dessen ich starke Rückenschmerzen bekam. Auf der Bitte einen kurzfristigen Termin wegen den Rückenschmerzen zu bekommen, wurde ich 4 Wochen vertröstet. Ferner geht der Arzt gar nicht genau auf Beschwerden ein. So klagte ich über Knieschmerzen, der Arzt hat sich das Knie jedoch nicht angesehen. Ein anderer Arzt hat hier eine Kreuzbandverletzung festgestellt.
Bewertung vom 20.05.2016
5,2

Enttäuschend

Ich war wirklich enttäuscht! Schon an der Anmeldung wurde ich nicht grade nett behandelt. Die Praxisorganisation ist furchtbar chaotisch. In den 2 Stunden die ich in der Praxis war, musste ich ganze 6x wieder im Wartezimmer Platz nehmen. Die Behandlung selbst war auch nicht so wie ich es erhofft hatte. Es wurde nicht zugehört und auf das "Problem" eingegangen, sondern nur schnell ein Röntgenbild gemacht, Tabletten verschrieben und das war's. Gibt es denn keine vernünftigen Ärzte mehr?

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
31.01.2018