Sigma-Zentrum - Tagesklinik

Die sehr wertschätzende, professionelle und fachlich hervorragende Behandlung dort hat mich sehr beeindruckt. Alle Beteiligten stimmten sich intensiv ab, so dass alle Räder perfekt ineinander liefen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal runden das positive Bild ab.Die vielfältigen Theapieangebote wurden ganau auf mein Krakheitsbild und meine Bedürfnisse abgestimmt, es hat immer sehr gut gepasst.
    Besondere Highlights: Sterneverdächtige Küche, geniale Lage direkt am Park, wenige Minuten fußläufig zum Stadtzenrum, ein schönes Waldgebiet in der Nähe.
    Nach meinem Aufenthalt fühle ich mich gestärkt, geerdet und voller Energie und Lebensfreude.
    Die Klinik kann ich nur bestens weiter empfehlen.

Vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung!
    Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gut getan hat und wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!
    Ihr Sigma-Team

Perfektes Zusammenspiel von Ärzten und Therapeuten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sigma-Zentrum - Tagesklinik

Ich habe in dieser Klinik gelernt mit meiner Posttraumatischen Belastungsstörung umzugehen und dank super Einzeltherapeuten eine andere Sicht auf meinen Beruf und dessen Stellenwert zu bekommen . In der Zeit die ich dort verbracht habe waren es aber nicht nur die Einzeltherapeuten die zu meiner Genesung beigetragen haben sondern das sehr kompetente Team der Station 3 die zu jeder Zeit Ihre Hilfe angeboten haben .

Liebe/r Bewerter/in,
    vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre lieben Worte! Gerne geben wir dies direkt an Abteilung 3 weiter.
    Es freut uns sehr, dass Sie eine gute Zeit bei uns hatten und wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute!
    Ihr Sigma-Team

Fachkompetenz und Freundlichkeit sind hier an der Tagesordnung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sigma-Zentrum - Tagesklinik

Ich konnte in meinem Aufenthalt wertvolle Informationen über mich gewinnen. Die Therapien sind gut aufeinander abgestimmt. Es ist sowohl mit den Klinikpersonal wie auch mit den Ärzten, Therapeuten und dem Pflegepersonal ein sehr angenehmes Vertauensverhältnis entstanden. Meine Themen wurde sehr gut herausgearbeitet. Alles in allem kann ich diese Klinik empfehlen.

Liebe/r Bewerter/in,
    vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unserem Therapiekonzept gute Erfahrungen machen konnten und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
    Ihr Sigma-Team

Eine sehr gute Klinik die meinen Bedürfnissen entspricht. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Sigma-Zentrum - Tagesklinik

Ich bin zutiefst dankbar eine 74-tägige Behandlung im Sigma-Zentrum genossen haben zu dürfen. Dank der hohen Kompetenz, der engen Zusammenarbeit und des Einfühlungsvermögens aller Ärzte, Therapeuten, Fachtherapeuten und des Pflegepersonals habe ich enorme und entscheidende Fortschritte raus aus der Depression und meinen affektiven Störungen machen können.

Vielen Dank für diese positive Bewertung! Ihr Sigma-Team

Kompetenz und Menschlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Sigma-Zentrum - Tagesklinik

Lauter Bestnoten, wie kann das sein?
    Nun, die Klinik verdient in jeder der Kategorien die Bestnote.

Die Therapie wird auf den Einzelfall zugeschnitten. Die Auswahl der Therapieformen kann manchmal überraschend sein, hat für mich aber gewirkt. Ich wäre selber nicht auf die Idee gekommen, wie sehr mir z.B. "Arbeiten am Tonfeld" oder "Körper- und Schwertarbeit" helfen würden. Ich habe gelernt, für die Vorschläge der Therapeuten offen zu sein. Auch wenn ich das selber nicht genutzt habe, so ist es doch möglich, sich aus einzelnen Therapien wieder abzumelden. Und auf sinnvolle Therapiewünsche wird nach Möglichkeit eingegangen, wenn sie ins Konzept passen. Für mich zeigt das, wie flexibel die Klinik hier arbeitet.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Klinik sind neben aller Professionalität menschlich und den Patienten zugetan.
    Gerade die Pflegefachleute sind einfach immer da. Sie vermitteln alles: Vom heissen Tee über die Wärmflasche bis zum Ersatztermin für eine ausgefallene Sitzung. Wer sein Zimmer nicht verlassen kann oder will, wird im Zimmer versorgt. Ich habe mich immer beschützt, gut behandelt und verstanden gefühlt.

Die Hausregeln der Klinik sind weitgehend selbstverständlich und wo sie es nicht sind, werden die Hintergründe erklärt. Das hilft vor allem jenen Patienten, die zum ersten Male in so einer Klinik sind. Hierher passt auch das Konzept der Patientenpaten. Mir haben beide Rollen gut getan.

Mir haben die vier Monate in der Klinik mit der auf mich passenden Therapie auf jeden Fall geholfen. Ich habe mich immer sehr gut betreut gefühlt, auch und gerade dann, wenn es mir schlecht ging.

Würde ich meinem besten Freund diese Klinik empfehlen? ABSOLUT!

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem multimodalen Konzept überzeugt haben und dass es Ihnen nun wieder besser geht. Gerne geben wir auch das Lob direkt an die Pflegemitarbeiter weiter. Die Parksituation ist uns bewusst – insbesondere in Zeiten sehr hoher Belegung sind die Patienten-Parkplätze in der Zähringerstraße unterhalb der Klinik knapp. Wir haben uns wiederholt bemüht, in Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Säckingen eine bessere Lösung zu finden, aber die Belange der Anwohner müssen natürlich auch gesehen werden. Öffentliche Parkplätze gibt es zusätzlich im Buchbrunnenweg (Verlängerung der Weihermatten-Straße am Friedhof, Fußweg: 3 Minuten). Dies mag als Ausweichlösung dienen.
    Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute insbesondere für Ihre Gesundheit!
    Ihr Sigma-Team

SIGMA bringt die Würze zurück ins Leben! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sigma-Zentrum - Tagesklinik

Sehr freundlich , zu jeder Tages - und Nachtzeit.
    Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und ernst genommen.
    Auch junges Therapeutenteam erlaubt neue Behandlungsformen. Alles Register werden gezogen, um zu helfen.
    Unterstützt wird die Therapie von sehr guter , vielfältiger Küche.

Sehr kompetentes Ärzte-und Therapeutenteam inkl. Pflegepersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sigma-Zentrum - Tagesklinik

Das Spektrum an Therapieangeboten ist breit gefächert und sehr klug, was die potenziellen Synergieeffekte der Therapien untereinander angeht. Es lohnt sich die Auswahl der Therapien sehr sorgfältig mit der Einzeltherapeutin vorzunehmen. Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Therapie ist es, sich vollständig zu öffnen und sich vorurteilslos auf die Therapien einzulassen. Der gewählte Therapieplan kann jederzeit in Abstimmung mit der Einzeltherapeutin nachjustiert werden. In der zweiten Hälfte meines viermonatigen Aufenthaltes haben sich die Effekte der unterschiedlichen Therapien "verlinkt" und mit den Synergien untereinander zu einem Therapieerfolg geführt, der sich als "mehr als die Summe seiner Teile" anfühlt. Vielen Dank dafür!

Hier wird einem geholfen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sigma-Zentrum - Tagesklinik

Ich war mit meiner Therapie sehr zufrieden. Die therapeutischen Angebote sind sehr abwechslungsreich, somit ist für alle etwas dabei. Fühlte mich mit meinen Problemen sehr ernst genommen und professionell behandelt. Kann die Klinik weiter empfehlen.

Kompetente und nette Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Weihermatten 1, 79713 Bad Säckingen In Google Maps anzeigen