Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn

Alle Kliniken anzeigen
Sigma-Zentrum für Akutmedizin
Sigma-Zentrum für Akutmedizin ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Sigma-Zentrum für Akutmedizin oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Sigma-Zentrum für Akutmedizin zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Sigma-Zentrum für Akutmedizin Fachkrankenhaus für Psychiatrie Psychotherapie und Psychosomatische Medizin

Klinik, Psychiatrie, Psychosomatik, Psychotherapie

Ärzte dieser Klinik (7)Abteilungen (1)

Letzte Aktualisierung des Profils am 12.12.2018 Datenänderung mitteilen

Paar- und Familientherapie
Traumatologie
Weitere Informationen über uns

Herzlich Willkommen im Sigma-Zentrum,
Ihrer Privatklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin in Bad Säckingen am Hochrhein.
Das Akutkrankenhaus mit angeschlossener Tagesklinik, Nachtklinik und Psychiatrischer Ambulanz gewährleistet ein umfassendes medizinisches und psychotherapeutisches Leistungsspektrum in einem geborgenen und gepflegten Ambiente. In einem integrativen Versorgungsnetz umsorgen unsere interdisziplinären ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Das Sigma-Konzept berücksichtigt die Komplexität der Lebenswirklichkeit unserer Patienten und stellt den ganzen Menschen in den Mittelpunkt des medizinischen, psychosomatischen und psychtherapeutischen Behandlungsprozesses. Wir arbeiten nach anerkannten medizinischen und therapeutischen Leitlinien, evidenzbasiert, methodenübergreifend und interdisziplinär. In Summe entsteht das Besondere unseres medizinisch-therapeutischen Behandlungsansatzes mit dem ...

1. Psychiatrie und Psychotherapie
  2. Psychosomatische Medizin
  3. integrierte Neurologie, Innere Medizin, Allgemeinmedizin
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Psyche und Körper brauchen Zuwendung.
Im Sigma-Zentrum behandeln wir alle Formen von psychiatrischen, psychosomatischen sowie die damit in Verbindung oder Wechselwirkung stehenden somatischen Erkrankungen. Zur genauen Abklärung und Differenzialdiagnose der verschiedenen Krankheits- und Störungsbilder stellen wir eine ausführliche psychologische und psychosomatische / somatische Diagnostik zur Verfügung.

1. Zu den im Sigma-Zentrum häufig behandelten Krankheitsbilder gehören
  2. Unser Vorgehen für Ihre individuelle Genesung
Mehr über unser Leistungsspektrum

Bilder der Klinik

Das sagen Patienten über Sigma-Zentrum für Akutmedizin

Bewertung vom 06.06.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Man fühlt sich von der ersten bis zur letzten Minute sehr gut aufgehoben

- sehr plausible Veranschaulichung der Zusammenhänge zwischen Psyche und Somatik - komfortables Rundumprogramm mit Sport, Schwimmen, Ernährungsberatung, Körpertherapie und Psychotherapie - sehr feinfühlige, aufmerksame Therapeutinnen in der Psycho-Gruppentherapie - gute Küche, angenehme Auswahl, auch spezifisch auf Allergiker abgestimmte Speisen - zur Psychotherapie passendes Ergänzungsprogramm wie bspw. Schwert, Tanz, Musiktherapie - sehr gute Betreuung durch Oberärzte,-innen, Pflegeteam, Chafärzte - komfortable Zimmer - sehr gute tiefenpsychologische Behandlung im Einzelgespräch zum Reflektieren der eigenen Schwächen - begleitende körperliche Untersuchungen, sowohl intern wie extern, sehr gut geplant und im Einzelgespräch thematisiert"  Mehr

Kommentar von Sigma-Zentrum für Akutmedizin

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Der ganzheitliche Ansatz der Behandlung mit einem ...  Mehr

Bewertung vom 14.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ohne Einschränkungen empfehlenswert

Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben und sehr wohl gefühlt. Die Therapeuten sind alle sehr kompetent und professionell. Die Kommunikation im Team und auch mit dem Patienten ist sehr gut. Evtl. Unstimmigkeiten werden sofort behoben. Alle sind sehr freundlich. Die angebotenen Therapien sind sehr vielfältig und werden individuell abgestimmt. Dabei steht immer der ganze Mensch im Mittelpunkt. Die verschiedenen Therapien ergänzen sich und führen in ihrer Gesamtheit zum Erfolg. Hervorzuheben ist noch die abwechslungsreiche und vielfältige Küche. Es wird stets frisch gekocht mit hochwertigen Zutaten. Auf alle Sonderwünsche wird eingegangen. Ich hätte mir nie gedacht, dass ich mich in einer Klinik so gut aufgehoben fühlen kann. Ich kann die Klinik ohne Einschränkungen weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 26.02.2019

Freundliches und kompetentes Team

Ich war 4 Monate dort und fühlte mich zu keiner Zeit schlecht aufgehoben. Alle sind sehr freundlich und stets bemüht ihr Bestes zu geben. Auch wenn es einem richtig schlecht geht ist immer jemand da der sich kümmert. Die Therapien sind sehr vielfältig . Da ist für jeden das richtige dabei. Mir geht es nach dem Aufenthalt wieder richtig gut und ich kann die Klinik nur jedem empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 15.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Einzigartiges Konzept

Ich war bis Anfang Januar 2019 in der Sigma Klinik und ich kann einfach nur meine absolute Empfehlung aussprechen. Ich hatte zuvor keine Erfahrungen mit Einrichtungen dieser Art und bin mit dementsprechender Erwartung dort hingekommen. Innerhalb kürzester Zeit hat sich meine Ansicht aber komplett geändert, da ich gemerkt habe, dass man sich dort sehr professionell um einen kümmert und einfach das Gesamtkonzept passt. Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl Patient zu sein, sondern man fühlt sich als Gast und im Einklang mit der tollen Einrichtung und dem sehr guten Essen geht das auch direkt in einen über. Auch die Behandlungsmethoden sind sehr gut und werden individuell auf die Patienten abgestimmt. Ich bin sehr begeistert und dankbar, diese Erfahrung gemacht haben zu dürfen und es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass es so etwas gibt. Danke für Alles!"  Mehr

Bewertung vom 13.12.2018

Kompetentes und nettes Team

Ich habe mich in der Obhut des für mich zuständigen Teams sehr aufgehoben gefühlt. Dank des auf mich abgestimmten und guten Therapieplans, konnte ich die Klinik bereits nach 4 Wochen wieder verlassen. Ein Dank an dieser Stelle an alle Therapeuten und Ärzte, die für mich während meines Aufenthaltes zuständig waren. Dies war nicht mein erster Klinkaufenthalt und wird u.U.auch nicht mein letzter gewesen sein. Ich würde auf jeden Fall jederzeit wieder dorthin gehen."  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene