Sigma-Zentrum für Akutmedizin Tagesklinik

Sigma-Zentrum für Akutmedizin Tagesklinik

Fachabteilung, Psychiatrie, Physiologie, Allgemeinmedizin

So

Weihermatten 179713 Bad Säckingen
Sigma-Zentrum für Akutmedizin Tagesklinik -Sind Sie hier beschäftigt?

Wie fänden Sie es…

Innenbereich

Außenbereich

08.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Fachkompetenz und Freundlichkeit sind hier an der Tagesordnung

Ich habe in dieser Klinik gelernt mit meiner Posttraumatischen Belastungsstörung umzugehen und dank super Einzeltherapeuten eine andere Sicht auf meinen Beruf und dessen Stellenwert zu bekommen . In der Zeit die ich dort verbracht habe waren es aber nicht nur die Einzeltherapeuten die zu meiner Genesung beigetragen haben sondern das sehr kompetente Team der Station 3 die zu jeder Zeit Ihre Hilfe angeboten haben .

Kommentar von Sigma-Zentrum für Akutmedizin am 09.04.2021

Liebe/r Bewerter/in, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre lieben Worte! Gerne geben wir dies direkt an Abteilung 3 weiter. Es freut uns sehr, dass Sie eine gute Zeit bei uns hatten und wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute! Ihr Sigma-Team

11.03.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Eine sehr gute Klinik die meinen Bedürfnissen entspricht.

Ich konnte in meinem Aufenthalt wertvolle Informationen über mich gewinnen. Die Therapien sind gut aufeinander abgestimmt. Es ist sowohl mit den Klinikpersonal wie auch mit den Ärzten, Therapeuten und dem Pflegepersonal ein sehr angenehmes Vertauensverhältnis entstanden. Meine Themen wurde sehr gut herausgearbeitet. Alles in allem kann ich diese Klinik empfehlen.

Kommentar von Sigma-Zentrum für Akutmedizin am 12.03.2020

Liebe/r Bewerter/in, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unserem Therapiekonzept gute Erfahrungen machen konnten und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Ihr Sigma-Team

24.01.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenz und Menschlichkeit

Ich bin zutiefst dankbar eine 74-tägige Behandlung im Sigma-Zentrum genossen haben zu dürfen. Dank der hohen Kompetenz, der engen Zusammenarbeit und des Einfühlungsvermögens aller Ärzte, Therapeuten, Fachtherapeuten und des Pflegepersonals habe ich enorme und entscheidende Fortschritte raus aus der Depression und meinen affektiven Störungen machen können.

Kommentar von Sigma-Zentrum für Akutmedizin am 28.01.2020

Vielen Dank für diese positive Bewertung! Ihr Sigma-Team

20.07.2019 • privat versichert • Alter: über 50

SIGMA bringt die Würze zurück ins Leben!

Lauter Bestnoten, wie kann das sein?

Nun, die Klinik verdient in jeder der Kategorien die Bestnote.

Die Therapie wird auf den Einzelfall zugeschnitten. Die Auswahl der Therapieformen kann manchmal überraschend sein, hat für mich aber gewirkt. Ich wäre selber nicht auf die Idee gekommen, wie sehr mir z.B. "Arbeiten am Tonfeld" oder "Körper- und Schwertarbeit" helfen würden. Ich habe gelernt, für die Vorschläge der Therapeuten offen zu sein. Auch wenn ich das selber nicht genutzt habe, so ist es doch möglich, sich aus einzelnen Therapien wieder abzumelden. Und auf sinnvolle Therapiewünsche wird nach Möglichkeit eingegangen, wenn sie ins Konzept passen. Für mich zeigt das, wie flexibel die Klinik hier arbeitet.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Klinik sind neben aller Professionalität menschlich und den Patienten zugetan.

Gerade die Pflegefachleute sind einfach immer da. Sie vermitteln alles: Vom heissen Tee über die Wärmflasche bis zum Ersatztermin für eine ausgefallene Sitzung. Wer sein Zimmer nicht verlassen kann oder will, wird im Zimmer versorgt. Ich habe mich immer beschützt, gut behandelt und verstanden gefühlt.

Die Hausregeln der Klinik sind weitgehend selbstverständlich und wo sie es nicht sind, werden die Hintergründe erklärt. Das hilft vor allem jenen Patienten, die zum ersten Male in so einer Klinik sind. Hierher passt auch das Konzept der Patientenpaten. Mir haben beide Rollen gut getan.

Mir haben die vier Monate in der Klinik mit der auf mich passenden Therapie auf jeden Fall geholfen. Ich habe mich immer sehr gut betreut gefühlt, auch und gerade dann, wenn es mir schlecht ging.

Würde ich meinem besten Freund diese Klinik empfehlen? ABSOLUT!

Kommentar von Sigma-Zentrum für Akutmedizin am 19.08.2019

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem multimodalen Konzept überzeugt haben und dass es Ihnen nun wieder besser geht. Gerne geben wir auch das Lob direkt an die Pflegemitarbeiter weiter. Die Parksituation ist uns bewusst – insbesondere in Zeiten sehr hoher Belegung sind die Patienten-Parkplätze in der Zähringerstraße unterhalb der Klinik knapp. Wir haben uns wiederholt bemüht, in Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Säckingen eine bessere Lösung zu finden, aber die Belange der Anwohner müssen natürlich auch gesehen werden. Öffentliche Parkplätze gibt es zusätzlich im Buchbrunnenweg (Verlängerung der Weihermatten-Straße am Friedhof, Fußweg: 3 Minuten). Dies mag als Ausweichlösung dienen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute insbesondere für Ihre Gesundheit! Ihr Sigma-Team

30.03.2019

Sehr kompetentes Ärzte-und Therapeutenteam inkl. Pflegepersonal

Sehr freundlich , zu jeder Tages - und Nachtzeit.

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und ernst genommen.

Auch junges Therapeutenteam erlaubt neue Behandlungsformen. Alles Register werden gezogen, um zu helfen.

Unterstützt wird die Therapie von sehr guter , vielfältiger Küche.

Letzte Aktualisierung19.08.2019

Danke , Sigma-Zentrum für Akutmedizin Tageskl… !