Portraitbild-Option für Premium-Kunden

So

Weihermatten 179713 Bad Säckingen

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Sigma-Zentrum Privatklinik -Sind Sie hier beschäftigt?

Corona-PCR-Test

Innenbereich

Außenbereich

09.02.2022 • Alter: 30 bis 50

Exzellente Privatklinik zum Wohlfühlen im wunderschönen Bad Säckingen

Sehr angenehme Privatklinik mit breitem Therapieangebot und toller Zusammenarbeit von behandelnden Ärzten, Fachtherapeuten und Pflegepersonal, hervorragend unterstützt durch kompetente Verwaltungsangestellte und ausnehmend freundliches Küchen- und Reinigungspersonal.

Ich war insgesamt 12 Wochen im Sigma-Zentrum und würde mich jederzeit wieder dorthin in Behandlung begeben. Dank allen Mitarbeitern der hochprofessionell arbeitenden Klinik geht es mir nach meinem Aufenthalt endlich wieder gut.

Kommentar von Sigma-Zentrum Privatklinik am 10.02.2022

25.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ausgesprochen kompetente Behandlung in Wohlfühlatmosphäre

Vom 12. Januar bis zum 22. April 2021 war ich Patientin im Sigma Zentrum, Bad Säckingen. Vom ersten Tag an habe ich mich wertgeschätzt und mit meiner Problematik angenommen gefühlt. Über den ganzen Zeitraum hin war das Pflegepersonal um mein Wohlergehen bemüht und ich konnte mich jederzeit an das Pflegepersonal wenden. Ich habe mich im allerbesten Sinne umsorgt und aufgehoben gefühlt. Mein Therapeutenteam war ausgesprochen gut vernetzt, sehr professionell und immer wertschätzend und achtsam im Umgang. Ich wurde in meiner individuellen Problematik ernst genommen und habe einen hohen Grad an sehr kompetenter Unterstützung erfahren.

Trotz Corona und der Hygienevorschriften habe ich meinen Aufenthalt im Sigma Zentrum als sehr angenehm empfunden. Die Versorgung war auch unter den schwierigen Bedingungen absolut erfreulich. Das Küchenteam hat immer für Abwechslung gesorgt und auch für mich als Vegetarierin war das Essen meist sehr gut. Die Versorgung mit Getränken habe ich als überdurchschnittlich gut empfunden.

Mein Zimmer wurde jeden Tag liebevoll gereinigt.

Ich kann das Sigma Zentrum uneingeschränkt empfehlen und würde - falls nötig - jederzeit wieder dorthin gehen.

Kommentar von Sigma-Zentrum Privatklinik am 26.04.2021

Wir bedanken uns für diese tolle Bewertung! Ihr Sigma-Team

29.08.2020

Absolut empfehlenswert

Vom 1.Tag an wurde ich gut versorgt und behandelt

Kommentar von Sigma-Zentrum Privatklinik am 01.09.2020

Liebe/r Bewerter/in, wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt im Sigma-Zentrum gefallen und gut getan hat. Vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Ihr Sigma-Team

17.07.2020 • privat versichert

Man vergisst manchmal, in einer Klinik zu sein

Mir ist sofort das freundliche Personal aufgefallen: Ich war noch nicht einmal eine Woche hier, als ich schon am Empfang und vom Pflegepersonal mit meinem Namen angesprochen wurde. Das hat mir unglaublich gut getan und mir wirklich imponiert.

Sehr schön fand ich auch die Tatsache, dass an der Pflegestation jederzeit (also wirklich: zu JEDER Zeit) Ansprechpartner da waren, denen man sich zu einem Gespräch oder einm Spaziergang anvertrauen konnte.

Das Essen: Unglaublich, was sich das Personal in der Küche jeden Tag ausgedacht hat. Ich hatte eher den Eindruck, in einem Restaurant zu sitzen ...

Trotz allem ein Wermutstropfen, wenn es um den Außenbereich geht:

In der Umgebung der Klinik war es oft sehr laut (Baustellen, Verkehrslärm, Martinshörner). Ich weiß, dass die Klinikleitung darauf keinen Einfluss hat. Der Aussenbereich selber ist wirklich schön gestaltet. Das gilt vor allem für den wunderbaren Therapiegarten.

Wer jedoch lärmempfindlich ist, der wird sich an manchen Tagen und zu manchen Zeiten wirklich schwer tun, ein wenig Stille oder Ruhe zu finden.

Kommentar von Sigma-Zentrum Privatklinik am 21.07.2020

Liebe/r Bewerter/in, vielen Dank für diese Top- Bewertung und das viele Lob, welches wir gerne entsprechend an die einzelnen Abteilungen weitergeben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Ihr Sigma-Team

11.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Erstklassige Klinik

Eine erstklassige Klinik, in der ich mich mit meinem Krankheitsbild schwere Depression (nach Burnout) perfekt behandelt fühlte - medizinisch, aber auch menschlich. Dazu: höchster Schutz für die Patienten in Corona-Zeiten!

Ich hatte sehr gute Therapeuten; das Therapieangebot ist sehr breit.

Auch die somatische Versorgung ist uneingeschränkt top, so dass Seele, Geist und Körper gleichermaßen eine Behandlung erfahren, die ich mir kaum besser vorstellen kann.

Die Atmosphäre in der Klinik ist angenehm: "Familiär" trifft es wohl am besten. Sehr persönlicher Umgang mit den Patienten, überall ist große Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit zu spüren.

Die Küche ist auf hohem Niveau, auch das tut gut, wenn es einem psychisch schlecht geht.

Dass das Mobiliar etwas in die Jahre gekommen ist: geschenkt! In einer solchen Klinik geht es um andere Dinge.

Ich werde dieser Klinik und den Menschen, die mich dort behandelt haben, mein Leben lang dankbar sein.

Kommentar von Sigma-Zentrum Privatklinik am 15.06.2020

Liebe/r Bewerter/in, vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Therapiekonzept geholfen hat und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Ihr Sigma-Zentrum

Letzte Aktualisierung28.02.2022

07761/5566-0

Sigma-Zentrum Privatklinik bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?