Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.0

    VAMED Rehaklinik Bad Salzdetfurth

    Beurteilung eines REHA- Aufenthaltes im September/Oktober 2021 in der VAMED Rehaklinik in Bad Salzdetfurth


    Gesucht war, nach intensiv-medizinischer Behandlung wegen Covid-19-Infektion und einer weiteren internistischen Erkrankung mit anschließend anhaltender Long-Covid-19-Symptomatik, eine AHB/REHA in einer geeigneten Klinik. Die vorgenannte Klinik stelle sich in mehreren gültigen Flyern mit vielen zusagenden Infos einladend vor. Nach Erhalt gewünschter ärztlicher Befundberichte kam es zur Aufnahme. Die Anamnese war dem verantwortlichen Arzt in der Klinik bekannt. Dennoch war der Aufenthalt dort ein erlebter Reinfall, eine Fehlentscheidung.

    Mit Ausnahme der guten Pflegekräfte sowie physiotherapeutischen Maßnahmen (zumeist in der Gruppe) war - mit einer einzigen Ausnahme- die erforderliche ärztliche Betreuung völlig unzureichend. Es gab sogar eine ärztliche Fehlbeurteilung, die mich zu einer Notfallbehandlung in einem auswärtigen Krankenhaus führte.

    In der Gesamtbetrachtung war das körperliche Befinden bei Reha-Ende schlechter als zu Beginn des Aufenthaltes.

    Die Verpflegung im nicht temperierten Speisesaal fiel überwiegend so aus, dass das Aufenthaltsende einen ersehnten Schlusspunkt setzte.

    In diesem Fall wurde deutlich, wie eine gezielte Prospektwerbung für diese Klinik und meine dort gemachten negativen Erfahrungen nicht zusammen passten.
    Früher soll es angeblich anders gewesen sein.

    Meine AHB war ein völliger Reinfall • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    VAMED Rehaklinik Bad Salzdetfurth

    Ich bin vom 6.April bis 27.April 2021 in der Klinik gewesen und möchte etwas mehr ausholen, weil ich denke die Klinik und das Personal hat es verdient. Als berufserfahrener Ingenieur mit Rehaerfahrungen sieht man ja zu meist immer sehr kritisch hin und findet zumeist auch Schwachstellen. Hier in Bad Salzdetfurth ist es mir nicht gelungen so etwas zu entdecken. Ebenso kann ich schlechte Kritiken in anderen Bewertungen hier in keinem Punkt nachvollziehen. Die Klinik liegt in einer wunderbar grünen und hügeligen Landschaft mit ausgedehnten Wäldern, keinerlei Straßenlärm. Die dazugehörigen Grünanlagen sind großzügig, es sind Bänke und Liegestühle für alle vorhanden. Tischtennisplatten, Schachtische runden es ab. Die Zimmer bieten alles was benötigt wird, ein eigenes großes Bad mit Dusche, eigenes WC, eigener Waschtisch, ergänzt um mehrere Haltemöglichkeiten, für die , die frisch operiert sind. Ein kleiner Flachbildschirm, ein Tisch, ein Sessel, sogar ein kleiner Kühlschrank (hier habe ich meine Medikamente gekühlt gelagert), Bett mit wegklappbarem Galgen (Hilfe f. Frischoperierte), reichlich Schrankfläche, ein abschließbares Fach und ein Balkon mit toller Aussicht.
    Das Zimmer, die Flure, die Therapieräume, das Klinik-Restaurant, alles pickobello sauber und sehr gepflegt. Helle freundliche Farben überall, Bilder an den Wänden.
    Aufgrund der erschwerten Bedingungen durch Corona, wurde trotzdem ein sicherer Klinikaufenthalt für alle organisiert. Mundschutz und Handhygiene und gut belüftete Räume sowie Gruppenhalbierung ließen trotzdem einen sehr angenehmen Aufenthalt zu. Insbesondere der Kreativraum und die nette und überaus hilfsbereite Betreuerin ist hier besonders zu erwähnen.
    Der eigentliche Kern der Reha, die Anwendungen und Therapien, waren ausnahmslos sehr gut organisiert und effektiv durchgeführt, was nicht zuletzt an den vielen wirklich freundlichen und hilfsbereiten, Mitarbeitern aller Abteilungen liegt. Hier herrscht aufrichtige Freundlichkeit, die sind hier

    Sehr geehrte Patientin, Sehr geehrter Patient

    Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für diese ausführliche und tolle Bewertung. Ihr Lob macht uns wirklich stolz und ich gebe das sehr gerne an unser ganzes Team weiter. Gerade in dieser turbulenten Zeit tut so eine Anerkennung einfach nur gut.

    Wir wünschen Ihnen alles Gute

    Ihr Team der VAMED Rehaklinik Bad Salzdetfurth

    das war eine klasse Reha • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    VAMED Rehaklinik Bad Salzdetfurth

    Schlechteste Reha die ich je gehabt habe. Nach einer Hüfttep beschränkte sich die Behandlung im wesentlichen darauf, mit einem Rollator den Flur entlang zu gehen. Einmal wöchentlich sogar Gerätetraining. Nicht einmal 1 Stunde täglich Behandlung. Auf mein Drängen, mehr zu tun, erhielt ich sinngemäß die Antwort, man habe nicht genug Personal. Wenn dem so sein sollte, dann darf man auch keine derartige Behandlungen anbieten. Und ich war nicht der einzige, der sich über diese Umstände beschwert hat. Die teilweise positiven Bewertungen im Netz sind für mich nicht nachvollziehbar

    Sehr geehrte Patientin/ Sehr geehrter Patient

    Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Rehaklinik nicht zufrieden gewesen sind.
    Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an sdf.information@vamed-gesundheit.de, damit wir Ihren Fall nachvollziehen können.
    Ihr Team der VAMED Rehaklinik Bad Salzdetfurth

    Besser nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    VAMED Rehaklinik Bad Salzdetfurth

    Ich habe hier kürzlich eine wunderbare Reha erlebt,die meine Beschwerden in drei Wochen auf ein Minimum reduziert hat. Meine Therapeutin hat nicht nur meine Hüfte, sondern alle anderen Baustellen ebenfalls behandelt, und hat Schmerzen , die ich seit einem Jahr hatte minimiert. Alle anderen Therapeuten und Therapien sind sehr gut, effektiv und auf den Patienten zugeschnitten. Mein Zimmer war sehr schön, mit verstellbarem Bett und Dusche ohne Einstieg, Kühlschrank. Top Klinik

    Beste Klinik für Orthopädie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

An der Peesel 6, 31162 Bad Salzdetfurth In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen