Praxis Dr.med. Dieter Waldschmidt Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Lehmkuhlstr. 46, Bad Salzuflen

Dr. med. Dieter Waldschmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Waldschmidt Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Der Arzt war überhaupt nicht informiert- weder über mich als langjährigem Patienten, noch überdie aktuellen Untersuchungsbefunde.

Die tlw. schlechte Bewertung der Praxis konnte ich bei meinem ersten Besuch nur teilweise nachvollziehen. Hatte sich der Arzt doch gut Zeit genommen, war kompetent und hat alle Fragen gut beantwortet. Nun musste ich leider bei der medizinischen Fachangestellten ebenfalls eine unangenehme Erfahrung machen. Eine Kommunikation auf Augenhöhe und eine ansatzweise Kooperation war leider nicht möglich. Mein Gegenüber hat mir gar nicht erst richtig zugehört und sich mein Anliegen nicht bis zuende angehört. Stattdessen mit allgemeinen Phrasen und Abwimmeln reagiert. Die vorherige telefonische Klärung meines Anliegens wäre für die nachfolgende Behandlung sehr wichtig gewesen. Deshalb hier der konstruktive Vorschlag: Sich vorher gut und diplomatisch überlegen, wie man was fragt und Samthandschuhe anziehen, um zum Ziel zu kommen. Das wäre ein Versuch.

Sehr kompetenter Arzt ,alles sehr gut erklärt.
Nur seine Sprechstundhilfe am Empfang und Telefon, ist so was von unfreundlichen und unverschämt zu den Patienten. Zu einer älteren Dame ,die gefragt hat wie sie Medikamente einnehmen soll, hat sie gesagt sie solle den Beipachzettel lesen dann wüsste sie das. Mir wollte sie einen neuen Termin im Oktober geben, obwohl sie vom Arzt gesagt bekommen, in 3 Monaten . Widerwillig bekam ich einen im Juni.
Ich hoffe sie wird selber nie krank und alt.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt beherrscht sein kardiologisches Fachgebiet. Keine Frage. Er hat stets neue Ideen, welche Arzneimittel man aufschreiben sollte, doch diese schreibt er selbst nicht auf, sondern gibt die Empfehlung dafür im Arztbrief an seine Kollegen (z.B. den Hausarzt) weiter. Dafür bedanken diese sich recht "herzlich". Da es dann nicht deren "Baustelle" ist, wird auch nichts von ihnen aufgeschrieben und der Patient sitzt auf dem Trockenen.

fachlich gut, allerdings sehr dominantes Auftreten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wenn sich Herr Dr. Waldschmidt am Wochenende in der Notaufnahme befindet, kann ich Ihnen nur einen Tipp geben: Drehen Sie sofort wieder um!
So etwas unverschämtes habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt.
Als ich anfang ihm zu erklären warum ich in die Notaufnahme gekommen bin, hat er mich direkt unterbrochen und sagte nur - er könnte ja schließlich nicht alles behandeln! Nach 1 Minute wurde ich nach Hause geschickt - ich soll in der Apotheke vorbeigehen da würde ich das passende find

Arrogant und mehr als unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute zum ersten Mal zur Untersuchung in der Praxis. Alle Arzthelferinnen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Dr Waldschmidt war sehr gr?ndlich, hat gut erklärt, war freundlich und direkt. Das hat mir gefallen, ich f?hlte mich gut aufgehoben und beraten!

Ich war heute sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zunächst: Fachlich sicher ein kompetenter Arzt, menschlich jedoch der ABSOLUTE Horror. Ich habe noch nie in meinem Leben einen so grausamen Umgang mit den eigenen Angestellten gesehen. Die Arzthelferinnen wurden vor meinen Augen von vorne bis hinten beleidigt und niedergemacht. (Zitat: "Du dumme Kuh, bist du bescheuert, weg da jetzt, du kannst ja gar nichts.") Eigentlich hätte ich in der Situation eingreifen wollen, ich war jedoch absolut verängstigt und schockiert von dem Verhalten des Arztes und war wirklich kurz vorm Weinen. Ich war nur als Begleitperson mit einem Patienten in der Praxis und konnte deshalb die Interaktion von außen betrachten. Mit den Patienten wird sehr grob umgegangen. Die Arzthelferin hat den alten gebrächlichen Patienten am Arm gerissen und es wurde nicht auf das Wohlsein geachtet. Darüber hinaus haben sich Arzthelferin und Arzt über den abgemagerten Zustand beklagt und dahingehend den Patienten verbal angegriffen. Wie schon oben beschrieben scheint Menschlichkeit in dieser Praxis ein Fremdwort zu sein, Fachkenntnisse hin oder her. Ich weigere mich seit dem Besuch jemals wieder die Praxis zu betreten und bin maßlos schockiert und enttäuscht.

Cholerischer Arzt - Wo bleibt die Menschlichkeit? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Waldschmidt ist ein hervorragender Arzt, er nimmt sich Zeit und geht auf den Patienten ein. Nur seine Praxisteam hat die Termine nicht im Griff. Trotz Termin muss man mit 1-2 Stunden Wartezeit rechnen. Auch ein vorheriges Telefonat ob es zu Verzögerungen kommt hilft nicht. Wenn der Arzt nicht so gut wäre, ich würde dort nicht mehr hingehen.

Der Arzt ist sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vielleicht kompetent aber sehr unfreundlich und unverschämt zu seinen Patienten. Nennt dies „Fett und undiszipliniert“. Kein Verständnis für Migration und Flucht. Lacht über Patienten die kein Deutsch sprechen, nennt diese „ Walross“. Behandelt sein Personal tatsächlich wie Leibeigene. Personal ist aber auch sehr unfreundlich und wirkt etwas überfordert und unsicher. Als Patient wird man garnicht richtig über Wartezeiten aufgeklärt. Trotz Termin Wartezeiten bis zu 3 Std.
Würde keinem empfehlen

Unfreundlich unverschämt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit etlichen Jahren mit Unterbrechungen bei Dr. Waldschmidt Patient. Davor war ich bei einem Arzt in Herford, der sich als Großmaul und geschäftsorientiert entpuppte.
Die Arbeit von Dr. Waldschmidt ist nicht zu beanstanden. Er schaut sehr genau hin und entscheidet dann konsequent und folgerichtig aber immer unter Beteiligung des Patienten. Die Bemerkung einer Mitarbeiterin: "... wenn da was ist, Dr. Waldschmidt findets garantiert!"
Den Umgangston von Dr. Waldschmidt möchte ich als "rauh aber herzlich" bezeichnen und sein grober Humor ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Den Umgang mit seinen Mitarbeiterinnen fand ich ab und zu auch grenzwertig. Aber ich habe nie erlebt, dass das Personal Patienten gegenüber unfreundlich war, geschweige denn, dass es seinen Frust an Patienten ausgelassen hätte, im Gegenteil sie waren immer locker und nett.
Fazit: Wer ein kardiologisches Problem hat und Hilfe erwartet, der ist bei Dr. Waldschmidt in besten Händen. Mimosen, die vom Arzt "gebauchpinselt" werden wollen, bleiben besser da wech ;-)

Ein hochmotivierter und fachlich überaus kompetenter Kardiologe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert