Dipl.-Psych. Ursula Bedau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Ursula Bedau Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Aus einer Akutsituation heraus, erhielt ich kurzfristig einen Therapieplatz bei Frau Bedau. Seither bin ich bei ihr in Behandlung. Sie ist eine außergewöhnliche und einfühlsame Therapeutin. Kurzfristige Termine oder auch Termine außerhalb der üblichen Sprechzeiten sind grundsätzlich umsetzbar. Ihre Vorgehensweise in der Gesprächstherapie sind sehr angenehmen und effizient. Sie nimmt sich gerne Zeit und teilt eigene Erfahrungen und Ansichten, so dass ein Austausch miteinander wahnsinnig leicht fällt.
In der Praxis fühlt man sich sehr wohl, sicher und gut aufgehoben.

Standort: Praxis Ursula Bedau Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Ich bin seit knapp 25 Jahren (davon 7 bei Frau Bedau) in psychotherapeutischer Behandlung und habe sie als außergewöhnliche Therapeutin mit teilweise unkonventionellen Behandlungsmethoden kennengelernt. Für mich ist insbesondere ihre sympathische, offene und ehrliche Art sehr hilfreich. Fachlich ganz weit vorn, menschlich einfühlsam, korrekt und von einem unermüdlichen Interesse für ihre Patientinnen//Patienten motiviert. Für Frau Bedau zählt nicht die abrechenbare Zeit, sondern der Mensch und das ist für mich ein weiterer Grund, mich bei ihr gut aufgehoben zu fühlen. Sie ist erfahren und gibt dieses auch weiter, wovon ich sehr viel lernen konnte und kann. In meiner jetzigen Lebensphase ist sie die perfekte Psychologin für mich.

Standort: Praxis Ursula Bedau Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Wo fange ich an, ich hatte mein Erstgespräch bei Frau Bedau. Ich wurde mit Vorurteilen überschüttet. Passiv diskriminiert mit fragen wie „Wie lange sind sie schon in Deutschland“ worauf ich mit „ich wurde hier geboren“ antwortete. Danach fragte Sie „sie gehen aber regelmäßig in die Türkei oder?“. Ich bin sprachlos, erstens bin ich keine Türkin nur weil ich ein Kopftuch trage… zweitens waren die Fragen so trocken formuliert, ich hatte keine Ahnung was ich dazu sagen soll. Als wäre alles nicht schlimm genug, ging Frau Bedau während der Sitzung 3 mal ans Handy. Stand während ich gesprochen habe auf, um Termine in ihr Kalender einzutragen. Sie erzählte mir sehr viel privates worauf ich überhaupt keine Antworten hatte. Bzw ich wusste nicht was ich damit anfangen soll. Ich könnte ewig weiter erzählen, aber das würde den Rahmen sprengen. Kann ich überhaupt nicht empfehlen.

Standort: Praxis Ursula Bedau Psycholog.Psychotherapeutin

Ich war schon des öfteren in Behandlung und war mit Frau Bedau beim Erstgespräch leider schon sehr unzufrieden. Ihre "Praxis"/ der Gesprächsraum wirkten unseriös, da es sich eher wie private Räumlichkeiten angefühlt hat. Das Kennenlernen hat von Anfang an nicht gut funktioniert, da es kein Kennenlernen gab, vielmehr wurde sich gleich auf die Traumata gestürzt, ohne das ein Gefühl von Vertrauen oder Sicherheit augebaut war.

unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursula Bedau Psycholog.Psychotherapeutin

Ich habe Fr. Bedau als eine dem Patienten zugewandte Therapeutin kennen und schätzen gelernt. Sie schafft es immer wieder, Themen zu reflektieren und dem Problem entsprechende Lösungen anzureißen, ohne dabei den Patienten und seine ganz individuellen Belange aus dem Blick zu verlieren.
In gemütlicher und persönlicher Atmosphäre haben mir die Sitzungen immer sehr gut getan, und werden es hoffentlich auch weiterhin.
Auch in Krisensituationen ist es immer möglich, kurzfristig Unterstützung zu bekommen.

Eine sehr offene und zugewandte Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ursula Bedau Psycholog.Psychotherapeutin

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung bei Frau bedau sie hat mir sehr gut geholfen dafür ein großes dankeschön .

kompetent und sehr freundlich ist frau bedau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursula Bedau Psycholog.Psychotherapeutin

Mir hat Fr.Bedau aus einer sehr schlechten schwierigen Zeit herausgeholfen und ich fühlte mich in jeder ihrer Sitzungen gut aufgehoben und verstanden!Sie ist spontan auf aktuelle Geschehnisse eingegangen und hat sie zusammen mit mir erarbeitet.Ich schätze ihre direkte aber freundliche Art als Therapeutin und freue mich auf jede nächste Sitzung.

Kompetente und nette Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursula Bedau Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Bedau ist nicht nur als Mensch sehr nett, Sie konnte sich meiner Probleme sehr gut annehmen und hat mir sehr geholfen. Ihre Art und Ihre Einfühlsamkeit hat mich in einer schweren Lebenskrise wieder aufgebaut, mir Mut und Zuversicht gegeben.

Sehr kompetent!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursula Bedau Psycholog.Psychotherapeutin

Ist ja immer subjektiv aber ich war mit Frau Bedau sehr unzufrieden. Hatte auch nicht das Gefühl das meine Probleme ernst genommen werden

Nicht sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ursula Bedau Psycholog.Psychotherapeutin

sehr persönliche und freundliche Beratung. Frau B. geht sehr gut auf den Klienten ein. Man fühlt sich dort gut aufgehoben. Das ist nur eine persönliche Meinung.

Jeder muss das für sich ausprobieren. Wir sind eben alle unterschiedlich.

Kompetente Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert