Praxis Dr.med.dent. Andreas Brand Zahnarzt
Brökerweg 1, Bad Salzuflen

Dr. med. dent. Andreas Brand bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Brökerweg 1, Bad Salzuflen

Praxis Dr.med.dent. Andreas Brand Zahnarzt

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Brand Zahnarzt

Ich kam vor 3 Jahren zu Dr. Brand, da ich mir eine 2. Meinung anhören wollte. Ich kam von einem anderen Zahnarzt, der bei mir 10 Zähne sanieren wollte. Diverse Zähne hätten Karies, unter meinen Plomben wäre Karies usw.
Dr Brand prüfte meine Zähne und die Unterlagen, seine Einschätzung: alles in Ordnung!
Das konnte ich auch fast nicht glauben, aber die inzwischen vergangene Zeit bestätigte seine Einschätzung.
Bei der letzten Kontrolle klagte ich über Zahnschmerzen, die ich beim teilweise beim Kauen hatte. Seine Vermutung, dass das Zahnfleisch die Ursache sein könnte und nicht der Zahn hielt ich für unwahrscheinlich, aber sie hat sich bestätigt, seit der Zahnfleischreinigung sind die Schmerzen weg.
Fazit: Ein ehrlicher Arzt, für den der Erhalt des Zahnes im Vordergrund steht und nicht das Verordnen einer teuren Behandlung oder Sanierung.
Außerdem ist er sehr freundlich und nett.
Von mir volle Empfehlung.

Bin sehr zu frieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Brand Zahnarzt

Er ist unhöflich und nimmt einen nicht ernst. Als ich in die Praxis mit Schmerzen kam, lief Dr. Brand mit seinen Handschuhen rum und trank Kaffee. In der Behandlung sah ich, dass er diese Handschuhe nicht wechselte sondern nur einmal Desinfektionsmittel benutzte. Im Anschluss wollte er mir die Hand geben und beginnen. Als er sich meinen Mundbereich ansah, meckerte er mich an und füllte ohne Säuberung das Loch. Die sich im Anschluss entzündet hatte.

Katastrophe! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Brand Zahnarzt

Da der Zahnarzt oft im Urlaub ist und meine Beschwerden so gut wie immer genau in diesen Zeiten auftreten, war ich schon oft bei anderen Zahnärzten, die mir ausnahmslos geraten haben, den ZA zu wechseln. Im Nachhinein muss ich mich selber ärgern, dass ich mir nicht eher einen neuen gesucht habe. Sicher ist es nicht die feine Art, einem Fremdpatienten den eigentlich ZA schlecht zu reden. Aus diesem Grund bin ich auch fast immer bei Dr. Brand geblieben, bis ich mal wieder wegen einer Beschwerde bei ihm war. Der ZA machte etwas und schickte mich ins Wochenende. Einen Tag später bin ich in die Notaufnahme, die mir den Zahn nur noch ziehen konnte. Um die Lücke mit einem Implantat zu schließen, habe ich einen Kieferchirurgen aufgesucht, der eine 3D Aufnahme des Gebisses anfertigte. Dabei ist dann herausgekommen, dass ALLE Kronen von Dr. Brand mangelhaft sind und ersetzt werden sollten. Das Problem besteht darin, dass nicht eine einzige Krone richtig sitzt. Alle Kronen sind am Ansatz nicht passgenau durch Überstände (Balkone) und damit undicht. Als Laie dachte ich nur, dass der Kieferchirurg an meinen 6 Kronen was verdienen will. Das Gegenteil scheint jedoch der Fall zu sein:
Nur 5 Kronen müssen dringend erneuert werden; 1 Krone sitzt ordentlich. In meinen alten Abrechnung habe ich nachgeschaut, dass genau diese 5 Kronen von Dr. Brand eingesetzt wurden und die eine einzige Krone, die auf dem 3-D Bild in Ordnung ist, wurde von einem anderen ZA gefertigt.
Das ist für mich zu viel gewesen, so dass ich den Brökerweg in meinem Leben nicht wieder aufsuchen werde.
Beim Austausch der 5 Kronen gab es dann die neue Hiobsbotschaft:
Die Wurzelkanäle waren bei keinem Zahn ordentlich sauber/keimfrei. "Da hätte man sich auch mal Mühe geben können." ist ein Zitat meines neues ZA. Dies ist auch nur durch das Gutachten des Kieferchirurgen herausgekommen, weil dieser keinen Knochenaufbau im entzündeten Bereich in den Nasennebenhöhlen betreiben kann. Die Entzündungen kommen von den 5 Kronen

Behandlung mangelhaft, Gequatsche ist perfekt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Brand Zahnarzt

Seit über 20 Jahren bin ich in dieser Praxis und immer zufriden.

SUPPER ARZT • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Brand Zahnarzt

ich war Jahre lang Patient bei Dr. Brand. Nun habe ich einen neuen Zahnarzt und musste leider feststellen, dass die Behandlungen (insbesondere Füllungen) bei Dr. Brand nur ausreichend angefertigt wurden. Das geht viel besser, wie ich jetzt festgestellt habe. Leider ist man meistens erst hinterher schlauer. Wer wirklich Probleme mit Karies oder Parodontis hat, sollte sich besser einen anderen Zahnarzt suchen. Wer an sich gute Zähne hat und nur prophylaktisch zum Zahnarzt geht, kann sicher auch getrost zu Dr. Brand gehen. Denn nett und freundlich ist Dr. Brand auf jeden Fall!

netter Zahnarzt, leider mit ungenügender Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Brand Zahnarzt

Seit meiner Kindheit bin ich bei dr. Brand ich wurde immer gut behandelt und der Service ist einfach klasse .
Macht weitere so .

Bester Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Brand Zahnarzt

Eins vorweg, in diesem Leben werde ich ganz sicher meinen Fuß in keine andere Zahnarztpraxis setzen. Zufriedener kann ich mit einem Zahnarzt nicht sein.

In all den vielen Jahren konnte ich keine schlechten Erfahrungen mit Herrn Brand machen. Die Behandlungen waren immer umfassend gründlich, (den Umständen entsprechend) angenehm und vor allem Schmerzfrei. Immer, wirklich immer ist er bei Behandlungen extrem vorsichtig und einfühlend vorgegangen. Angstpatienten, mich eingeschlossen, nimmt Herr Brand durch seine lockere Art jegliches Unwohlsein. Auch wenn heutzutage Zahnärzte durch unser Gesundheitssystem gezwungen werden möglichst viele Patienten in kurzer Zeit durchzuschleusen, nimmt sich Herr Brand für die Behandlung und mögliche Fragen ausreichend Zeit.

Das Team um ihn herum ist sehr professionell, kompetent und freundlich. Die Praxis ist einladend modern mit TV, bzw Radio ausgestattet.

Abschliessend möchte ich sagen das ich in meinem Leben natürlich auch andere Zahnärzte in Bad Salzuflen kennengelernt habe. Diese waren im Vergleich zu Herrn Dr. Brand eher unterirdisch.

Und nein, ich bin nicht mit Herrn Brand verwandt oder verschwägert. Auch bekomme ich für diese Bewertung kein Honorar. Diese Bewertung schreibe ich aus voller Überzeugung!

Seit mehr als 20 Jahren bin ich zufriedener Patient bei Herrn Dr. Brand • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Brand Zahnarzt

Unsere ganze Familie ist bei Dr.Brand,wir alle sind sehr Zufrieden,Er ist sehr gute Arzt,Kompetent und richtig mit herz dabei, dazu noch nett und Lustig.Das ganze Personal hat Note 1 verdient!Weiter so!!!

Standort: Praxis Dr.med.dent. Andreas Brand Zahnarzt

Seit 5 Jahren bich nun bei Herrn Dr. Andreas Brand und ich bin sehr zufrieden. Kompetenter und lustiger Arzt, wo man auch ein bisschen Spaß haben kann. :)

Super Arzt, einfach toll! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert