Dr. Brand
Die Bewertungen von Dr. Brand zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. dent. Andreas Brand

Zahnarzt, Parodontologie

Dr. med. dent. Andreas Brand und ...
Brökerweg 1
32107 Bad Salzuflen

Sind Sie Dr. med. dent. Andreas Brand?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 19.11.2013 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Brand hinterlegt. Sind Sie Dr. Brand? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Brand

Artikel von Dr. Brand

Das sagen Patienten über Dr. Brand

3,4

Bewertung vom 01.08.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Behandlung mangelhaft, Gequatsche ist perfekt

Da der Zahnarzt oft im Urlaub ist und meine Beschwerden so gut wie immer genau in diesen Zeiten auftreten, war ich schon oft bei anderen Zahnärzten, die mir ausnahmslos geraten haben, den ZA zu wechseln. Im Nachhinein muss ich mich selber ärgern, dass ich mir nicht eher einen neuen gesucht habe. Sicher ist es nicht die feine Art, einem Fremdpatienten den eigentlich ZA schlecht zu reden. Aus diesem Grund bin ich auch fast immer bei Dr. Brand geblieben, bis ich mal wieder wegen einer Beschwerde bei ihm war. Der ZA machte etwas und schickte mich ins Wochenende. Einen Tag später bin ich in die Notaufnahme, die mir den Zahn nur noch ziehen konnte. Um die Lücke mit einem Implantat zu schließen, habe ich einen Kieferchirurgen aufgesucht, der eine 3D Aufnahme des Gebisses anfertigte. Dabei ist dann herausgekommen, dass ALLE Kronen von Dr. Brand mangelhaft sind und ersetzt werden sollten. Das Problem besteht darin, dass nicht eine einzige Krone richtig sitzt. Alle Kronen sind am Ansatz nicht passgenau durch Überstände (Balkone) und damit undicht. Als Laie dachte ich nur, dass der Kieferchirurg an meinen 6 Kronen was verdienen will. Das Gegenteil scheint jedoch der Fall zu sein: Nur 5 Kronen müssen dringend erneuert werden; 1 Krone sitzt ordentlich. In meinen alten Abrechnung habe ich nachgeschaut, dass genau diese 5 Kronen von Dr. Brand eingesetzt wurden und die eine einzige Krone, die auf dem 3-D Bild in Ordnung ist, wurde von einem anderen ZA gefertigt. Das ist für mich zu viel gewesen, so dass ich den Brökerweg in meinem Leben nicht wieder aufsuchen werde. Beim Austausch der 5 Kronen gab es dann die neue Hiobsbotschaft: Die Wurzelkanäle waren bei keinem Zahn ordentlich sauber/keimfrei. "Da hätte man sich auch mal Mühe geben können." ist ein Zitat meines neues ZA. Dies ist auch nur durch das Gutachten des Kieferchirurgen herausgekommen, weil dieser keinen Knochenaufbau im entzündeten Bereich in den Nasennebenhöhlen betreiben kann. Die Entzündungen kommen von den 5 Kronen"  Mehr

Bewertung vom 20.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

SUPPER ARZT

Seit über 20 Jahren bin ich in dieser Praxis und immer zufriden."  Mehr

3,6

Bewertung vom 30.01.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 8 Stimmen)

netter Zahnarzt, leider mit ungenügender Behandlung

ich war Jahre lang Patient bei Dr. Brand. Nun habe ich einen neuen Zahnarzt und musste leider feststellen, dass die Behandlungen (insbesondere Füllungen) bei Dr. Brand nur ausreichend angefertigt wurden. Das geht viel besser, wie ich jetzt festgestellt habe. Leider ist man meistens erst hinterher schlauer. Wer wirklich Probleme mit Karies oder Parodontis hat, sollte sich besser einen anderen Zahnarzt suchen. Wer an sich gute Zähne hat und nur prophylaktisch zum Zahnarzt geht, kann sicher auch getrost zu Dr. Brand gehen. Denn nett und freundlich ist Dr. Brand auf jeden Fall!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 21.11.2014

Bester Zahnarzt

Seit meiner Kindheit bin ich bei dr. Brand ich wurde immer gut behandelt und der Service ist einfach klasse . Macht weitere so ."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 15.09.2014,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Seit mehr als 20 Jahren bin ich zufriedener Patient bei Herrn Dr. Brand

Eins vorweg, in diesem Leben werde ich ganz sicher meinen Fuß in keine andere Zahnarztpraxis setzen. Zufriedener kann ich mit einem Zahnarzt nicht sein. In all den vielen Jahren konnte ich keine schlechten Erfahrungen mit Herrn Brand machen. Die Behandlungen waren immer umfassend gründlich, (den Umständen entsprechend) angenehm und vor allem Schmerzfrei. Immer, wirklich immer ist er bei Behandlungen extrem vorsichtig und einfühlend vorgegangen. Angstpatienten, mich eingeschlossen, nimmt Herr Brand durch seine lockere Art jegliches Unwohlsein. Auch wenn heutzutage Zahnärzte durch unser Gesundheitssystem gezwungen werden möglichst viele Patienten in kurzer Zeit durchzuschleusen, nimmt sich Herr Brand für die Behandlung und mögliche Fragen ausreichend Zeit. Das Team um ihn herum ist sehr professionell, kompetent und freundlich. Die Praxis ist einladend modern mit TV, bzw Radio ausgestattet. Abschliessend möchte ich sagen das ich in meinem Leben natürlich auch andere Zahnärzte in Bad Salzuflen kennengelernt habe. Diese waren im Vergleich zu Herrn Dr. Brand eher unterirdisch. Und nein, ich bin nicht mit Herrn Brand verwandt oder verschwägert. Auch bekomme ich für diese Bewertung kein Honorar. Diese Bewertung schreibe ich aus voller Überzeugung!"  Mehr

3,7

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Brand über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Brand.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Parodontose” am 07.11.2018