Dr. med. Wasilis Kolowos bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Bad Salzungen GmbH Andere

Verdacht auf rheumatoide Arthritis oder Vaskulitis. Er ist darauf erpicht, koste es, was es wolle, Cortison abzusetzen. Paralleldiagnose Eosinophilie nicht beachtet und keine Differentialdiagnose über Beckenkammpunktion empfohlen. Keine Empathie gegenüber schwer krankem Patienten mit massiven Schmerzen und Lähmungen. Er wisse schon, was mir fehle. Diagnose hat er freilich nicht gestellt, auch nicht in den Briefen an den mitbehandelnden Hausarzt. Beschwerden wurden abgetan mit abwinkender Hand: „An das bißchen Zwicken werden Sie sich gewöhnen müssen!“ Bei schon vorliegender Eosinophilie ein Medikament verordnet, in dessen Fachinformation Eosinophilie ausdrücklich aufgeführt ist. Was zur Frage führt, ob 1. die Blutbildergebnisse nicht angesehen wurden und/oder 2. pharmakologische Kenntnisse fehlen. Habe mich vom Hausarzt an die Charité überweisen lassen. Die Fachärzte dort haben mich dann nach immunologischen Eingangsuntersuchungen in der dortigen ökologischen Portalambulanz vorsllig werden lassen zur o.g. differentialdiagnostischen Untersuchung vorstellen lassen. Ergebnis: Multiples Myelom mit Neoplasie. Der beurteilte Arzt ist verantwortlich, daß der Krebs mit einer Zeitverzögerung von anderthalb Jahren diagnostiziert und die notwendige Behandlung eingeleitet werden konnte!!! Der Arzt hat selbst bei adhärenten Patienten keinerlei Empathie, die Anamnese findet nur unzureichend statt und notwendig vorzunehmende Differentialdiagnosen werden unterlassen! Klarer Haftungsfall schon dem Grunde nach. In dem Verzögerungszeitraum hätte eine Therapie, die die Schmerzen und Inmobilität zurückgedrängt hätte, ohne Weiteres durchgeführt werden können. Man hüte sich vor diesem Behandler, dessen Zeit sich für mich als Patienten auf 5-8 Patienten pro Termin beschränkt hat!

Standort: MVZ Bad Salzungen GmbH

Endlich habe ich einen Arzt gefunden, der mir weiterhelfen konnte! Ich leide seit Jahren unter chronischen Schmerzen. Nach einem ausführlichen, sehr angenehmen Gespräch, startete ich eine neue medik. Therapie, die mir schon deutliche Erleichterung bringt! Ich bin sehr froh, dass mir Dr. Kolowos empfohlen wurde!

Prima Rheumatologe! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Bad Salzungen GmbH

Trotz der momentanen schwierigen "Corona"Situation in der Arztpraxis waren alle sehr höflich zu mir und mir wurde geholfen. Herr Kolowos hat sich Zeit genommen für ein ausführliches Patientengespräch und ich befinde mich mit der neuen Behandlung auf dem Weg der Besserung! Eine ehrliche Aufklärung und Prognose über meine Diagnose schätze ich sehr an ihm und zeitgleich weiss ich, einen Arzt an meiner Seite, der mir die neuesten Behandlungsmethoden zur Verfügung stellt. Eine absolute Arztempfehlung!

Top Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Bad Salzungen GmbH

Ich war 2017 das erste Mal bei ihm.Da schon keine Untersuchung der Gelenke, nur ein Blutbild fertig.5min im Sprechzimmer. Das nächste mal 2018, wieder keine Untersuchung obwohl ich starke Schmerzen hatte. Sie müssen damit leben, dass habe ich zu hören bekommen.
Er geht nicht wirklich auf die Schmerzen und Probleme der Patienten ein.Die Befunde sind auch alle erfunden und erlogen, nie hat er meine Anamnese erhoben.

Unfreundlicher und herablassender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Bad Salzungen GmbH

Herr Dr. Kolowos ist ein überaus einfühlsamer kompetenter Arzt, der für seine Patienten da ist.
Sein Wissen über Krankheiten und die Auswirkungen bei uns Menschen ist schon sehr bewundernswert.
Herr Dr. Kolowos findet schnell die Ursachen heraus, was die Ursache der Erkrankung ist und wendet zielgerichtete Therapien an, die dem Patienten helfen.
Herr Dr. Kolowos nimmt sich Zeit für seine Patienten und ist sehr sehr beliebt und gefragt,
wenngleich man auch merkt, dass er viele Patienten zu behandeln hat und seine Zeit ausgefüllt ist.
Ich kann Herrn Dr. Kolowos jedem Patienten nur bestens empfehlen, sie sind bei ihm bestens aufgehoben und werden optimal behandelt und versorgt.
Es ist ein Glück auf einen solchen Arzt zu treffen, der für sein Können und Wirken über weite Grenzen bekannt ist.
Nicht von ungefähr hört man von vielen Patienten, dass man ihn als den "Papst" betitelt.
Beste Weiterempfehlung!

Dr. Kolowos ist der Papst in der Diagnostik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Bad Salzungen GmbH

Die Betrueung durch den Arzt und Aufklärung in den zusätlichen Veranstaltungen sind sehr gut und informativ. Der große Manko ist die Wartezeiten für einen Termin, was mit Mangel der Ärzte im Gebiet Rheumatologie zu erklären ist.
Wass gar nicht geht, dass die Erreichbarkeit der Praxis. Ich habe beobachtet, wie die Schwester am Empfangsschalter die Telefonate ignoriert bzw. weggedrückt hat. So kann man stundenlang versuchen durchzukommen und das ohne Erfolg.

Sehr kompetenter un freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Bad Salzungen GmbH

Dr. Kolowos nimmt sich zwar Zeit, aber ich habe immer den Eindruck das er mich nicht für voll nimmt.

Fachliche gute Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Bad Salzungen GmbH

Gestern war mein erster Besuch bei Dr. Kolowos, der mir von anderen Fibomyalgiepatienten empfohlen wurde. Ich war verhalten optimistisch, weil meine bisherigen "Rheumatologen-Erfahrungen" allesamt sehr enttäuschend verliefen. Heute weiß ich, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Dr. Kolowos ist ein sehr freundlicher, fachlich hervorragend aufgestellter Facharzt. Er hat mich und meine vielschichtigen Probleme verstanden und ernst genommen und er hat mir vor allem Mut gemacht, auch mit dieser scheußlichen Krankheit nicht aufzustecken. Das Erstgespräch dauert eine knappe halbe Stunde und verlief nicht nach "Schema F". Dr. Kolowos ist ein Arzt mit Hintersinn und feinem Humor, was mir bei aller Ernsthaftigkeit des Themas Krankheit auch ganz wichtig ist.
Die Infrastruktur der Praxis ist klar gegliedert und sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Alle Mitarbeiterinnen waren ausgesprochen freundlich, die Atmosphäre ist angenehm. Die Wartezeit von knapp drei Monaten auf diesen Termin hat sich für mich wirklich gelohnt.

Sehr freundlicher, fachlich bestens aufgestellter Rheumatologe!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Bad Salzungen GmbH

ein super arzt, kann ich nur weiter empfehlen. endlich jemand der mir geholfen hat mit meinen schmerzen und mit meiner psoriasis, durch ihn ist es viel besser geworden. top arzt!!!!!!

super toller arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Bad Salzungen GmbH

bin seit 11/2012 mit PMR bei ihm in behandlung,will mal so sagen ich sehe licht am ende des tunnels

fachlich kompetender arzt,sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert