Dr. med. dent. M.Sc. Gunter Halke

Dr. M.Sc. Halke

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Pfarrstr. 888348 Bad Saulgau

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

es freut uns, dass Sie auf unserem Jameda Profil begrüßen zu dürfen.

Vor einem ersten Kennlernen möchten wir Ihnen auf diesem Wege wichtige Informationen zum Behandlungskonzept der Kieferorthopädie Bad Saulgau mitteilen.
Viele Menschen wünschen sich schöne Zähne und ein gut funktionierendes Kausystem. Und das aus gutem Grund: ein strahlendes und gewinnendes Lächeln lässt uns optimistischer und erfolgreicher durchs Leben gehen und gilt als Zeichen von Attraktivität, Gesundheit und Erfolg. Gerade Zähne können einfacher und zuverlässiger gepflegt und gesund erhalten werden; harmonische Zahnbögen verbessern das Beißen, Kauen und Sprechen. So wichtig unsere Zähne im täglichen Leben auch sind, so gehört ein von Natur aus harmonisches Kausystem eher zu den Ausnahmen. Gut, dass es die Fachzahnärzte für Kieferorthopädie gibt.

Besuchen Sie uns gerne auf www.happysmiles.de oder vereinbaren Sie einen persönlichen Termin in Bad Saulgau. Wir freuen uns auf Sie!

• Feste Zahnspange ohne Zähne zu ziehen

Engstand
    Es gibt nur einige Glückliche, bei denen Zahnbreite und Kiefergröße zueinander passen. Bei den allermeisten Menschen ist es so, dass für die vorhandenen Zähne zu wenig Platz zur Verfügung steht. Im bundesweiten Durchschnitt werden auch heute noch bei ca. 40% der Patienten bleibende Zähne entfernt, um dann weniger Zähne in die zu schmalen Kiefer einzupassen.

Das happysmiles-Konzept
    Durch unser Behandlungskonzept können wir bei über 99% unserer Patienten alle bleibenden Zähne einstellen. Dies gelingt durch die Verwendung modernster Techniken und Technologien, wie auch durch eigens entwickelte und patentierte Behandlungsgeräte.

• Unsichtbare Zahnspange

Incognito®
    Mit der Incognito® Zahnspange können Ihre Zahnfehlstellungen unauffällig und dauerhaft korrigiert werden. Sie wird im Gegensatz zur herkömmlichen festen Zahnspange statt auf der Zahnaußenseite auf der Zahninnenseite befestigt und ist daher von außen praktisch nicht zu erkennen.

Das macht die Incognito® Zahnspange ideal für alle Patienten, die aus ästhetischen, privaten oder beruflichen Gründen auf eine sichtbare feste Zahnspange verzichten wollen - aber nicht auf gerade, schöne Zähne!

Besondere Zusatzausbildung: Master of Science für linguale Kieferorthopädie
    Als einer von weniger als 25 Kieferorthopäden deutschlandweit hat Dr. Halke im Verlauf eines zwei jährigen Master-Studienganges eine Zusatzqualifikation mit besonderem Schwerpunkt in der lingualen Kieferorthopädie abgeschlossen.

• Ganzkörperliche Behandlung

Eine kieferorthopädische Behandlung hat immer gesamtkörperliche Auswirkungen. Ein Kieferorthopäde behandelt somit immer ganzheitlich; egal ob er sich dessen bewusst ist oder nicht - und ob er will oder nicht.

Denn: Ein Fehlbiss hat direkte Auswirkungen auf die gesamten Körperhaltung und umgekehrt. Eine kieferorthopädische Behandlung kann also gleichermaßen Vorsorge für - und Therapie bei - Funktionsstörungen des Kieferbereiches und des gesamten Bewegungsapparates sein.

Wir freuen uns, dass wir diese interdisziplinären Zusammenhänge bereits seit über 25 Jahren kennen und die Behandlung unserer Patienten dementsprechend planen und präzise durchführen können. Denn die positiven Auswirkungen der richtigen Verzahnung und Bissgeometrie auf den ganzen Körper lassen sich nur durch eine differenzierte und individuelle Therapie erreichen. Dazu können wir auf ein sehr erfolgreiches Therapie-Konzept mit Bisshöhen- und Kiefergelenkanalyse zurückgreifen, dass wir im Laufe der Jahre entwickelt haben. So ist das Balance-Gerät - ein Schlüsselelement unseres Behandlungskonzepts - eine Erfindung der Kieferorthopädie Bad Saulgau.
    Dies alles, ohne bleibende Zähne ziehen zu müssen und in einer für den Patienten sehr überschaubaren Behandlungszeit!

Gemeinschaftspraxis • Kieferorthopädie Bad Saulgau

02.10.2017

Gute Behandlung

Rund um alles perfekt, bin sehr zufrieden.

27.09.2017 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kieferorthopädische Behandlung bei Erwachsenen

- sehr gute Beratung und Betreuung

- absolut empfehlenswert für kieferorthopädische Behandlung von Erwachsenen

- sehr gut organisierte Praxis

20.10.2016

Toller Arzt mit nettem Team

Habe meine Behandlung vor kurzem gestartet, bin sehr zufrieden, alles entwickelt sich toll und man kann schon die ersten positiven Veränderungen feststellen!

12.04.2016

Sehr angenehme Praxis:kompetent, sympathisch, freundlich

Als Erwachsene habe ich mich nach misslungener Behandlung in der Kindheit einer erneuten Zahnspangenbehandlung unterzogen. In der Praxis Halke wurde ich von Anfang an kompetent und zielführend beraten. Sehr nettes und gut geschultes Praxisteam! Die effiziente Methode (Inkognito-Spange) führte rasch zu einem positiven Ergebnis!

11.04.2016

Sehr kompetente Praxis

Ein eingespieltes Team, kompetente Ärzte, freundliche Damen am Empfang.

Es werden wünsche berücksichtigt und auf jedes Problem eingegangen.

Keine Wartezeiten.

2 von 4 Kindern sind schon Patient. Die zwei kleineren werden es auch, sobald es

nötig sein wird.

Ein großes Lob an die ganze Praxis. Weiter so, es gibt nichts zu verbessern.

Letzte Aktualisierung31.03.2021

Danke , Dr. M.Sc. Halke!