Dr. med. Karl Guggolz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Karl Guggolz?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Karl Guggolz Facharzt für Allgem. Chirurgie

meiner Meinung nach zwar freundlich,....aber nicht kompetent, bei mir fatale Fehldiagnose! MRT nach 8 Wochen brachte die Wahrheit an den Tag.

fatale Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr gute Arzt und seine sehr gute Team

Freundliche Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karl Guggolz Facharzt für Allgem. Chirurgie

Dr. Guggolz wirkte gelassen, war sehr freundlich und zeigte Interesse. Das Personal war auch freundlich. Es herrschte eine kollegiale und harmonische Stimmung. Mit Vorgespräch, Röntgen und Nachgespräch verging keine Stunde.

Sehr zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karl Guggolz Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich war schon oft bei Dr. Guggolz in Behandlung und er hat mich auch schon zweimalig Operiert. Die erste OP war vor über 20 Jahren eine Verkleinerung des Nagelbetts die ich machen musste um weiter Sport treiben zu können. Ich wurde über alle Risiken Ausführlich aufgeklärt und es wurden auch Prognosen über den Verlauf (80% Einwandfreie Verbesserung, 20% gleich wie vor OP bzw. Verschlechterung). Ich wurde damals von ihm unterrichtet, dass er die OP rigoros durchführt damit die anschließende Wundheilung optimal verlaufen kann. Die OP und Heilung lief dann auch exakt so ab, ich bin bis Heute super zufrieden. Die zweite OP war eine entzündete Talkdrüse. Diese war nicht so spektakulär aber ich habe mich immer sicher gefühlt und lief auch wieder exakt so ab, wie von Dr. Guggolz vorhergesagt.
Bei einem Sturz habe ich mir ein Haarriss im Ellenbogengelenk zugezogen. Da der Vorfall Samstags war ging ich ins Krankenhaus. Die Behandlung dort war In Ordnung, die Aufklärung nicht. Dr. Guggolz ging mit mir dann später alle offenen Fragen durch. Hier merke ich, dass besonders wichtig ist, dass der Patient weiß was passiert wenn er sich nicht an die Auflagen des Arztes hält. Glücklicherweise habe ich mich strikt an die Auflagen des Krankenhausarztes gehalten so dass keine folge OP durchgeführt werden musste. Hier zeigte sich die bedeutend bessere Aufklärungsarbeit von Dr. Guggolz gegenüber z.B. dem Krankenhausarzt (der natürlich nicht soviel Zeit hatte da jede Menge Patienten da waren). Ich wundere mich wegen meiner Erfahrung etwas über die schlechte Note bei jameda, führe sie aber im Fall von Dr. Guggolz darauf zurück, dass er schonungslos alle Möglichkeiten des OP bzw. Krankheitsverlaufs anschaulich vermittelt. Hier werden von ihm auch deutlich die Grenzen der Behandlung aufgezeigt. Zudem fordert er, wenn es dem Gesundung Verlauf nutzt, die aktive Mithilfe des Patienten ein (er Lobt aber auch wenn man sich nachweislich daran gehalten hat). Auch dies könnte einige Patienten stören.

Kompetenter Arzt der den Patienten vollumfänglich Aufklärt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karl Guggolz Facharzt für Allgem. Chirurgie

Hatte schon nach einem Tag ein Termin was ich super finde. Die Frau am Telefon war anscheinend überfordert und wurde schnippisch.
Leider musste ich trotzdem über 1 Stunde warten, obwohl mein Termin kurz nach der Öffnung war. Obendrein wurde 1 privat Patient vor mir behandelt. Und es war kein Notfall (Verband wechseln). Währenddessen ich schon 30 Minuten warten musste.
Wenn man aber ausgezeichnet behandelt werden will, ist man hier genau bei dem richtigen Arzt.

Gut aber lange • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karl Guggolz Facharzt für Allgem. Chirurgie

Die Entfernung eines größeren Lipoms in der Achselhöhle wurde durchgeführt. Leider habe ich nun eine sehr dicke Narbe, die bei der Körperpflege stört und auch nicht so schick aussieht. Ich denke, man hätte eine starke Vernarbung durch andere Nahttechnik vermeiden können.

Freundlicher Arzt, aber dicke Narbe nach Eingriff • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karl Guggolz Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich bin wegen einer verletzung dort gewesen. Alles super geklappt.

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karl Guggolz Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich war nach einem Sprunggelenksbruch bei Herrn Guggolz in Behandlung und bin sehr zufrieden. Dieser Arzt nimmt sich genug Zeit für seine Patienten. Die Kehrseite davon ist eben, dass man lange Warten muss. Da muss man sich als Patient entscheiden: schnell bei einem anderen Arzt abgefertigt zu werden oder länger zu warten und mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Standort: Praxis Dr.med. Karl Guggolz Facharzt für Allgem. Chirurgie

es gibt da nur eins zu sagen,
ich bin sehr zufrieden und empfehle ihn auch gerne weiter.
Er ist wirklich ein sehr guter Arzt--- überzeugt euch doch am besten selbst.
Tschüß und Gottes Segen von
Brigitta

sehr zu frieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karl Guggolz Facharzt für Allgem. Chirurgie

geht auf die Probleme der Patienten ein, sehr freundlich und hilfsbereit
Auch die Mitarbeiter sehr freundlich

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben