Top-Städte in Hessen
Weitere Städte
  • Bad Hersfeld
  • Bad Homburg
  • Bad Nauheim
  • Bad Vilbel
  • Baunatal
  • Bensheim
  • Butzbach
  • Dietzenbach
  • Dreieich
  • Friedberg (Hessen)
  • Friedrichsdorf
  • Fulda
  • Gießen
  • Griesheim
  • Hanau
  • Hattersheim am Main
  • Heppenheim
  • Hofheim
  • Kelkheim (Taunus)
  • Lampertheim
  • Langen
  • Limburg
  • Maintal
  • Marburg
  • Mörfelden-Walldorf
  • Mühlheim am Main
  • Neu-Isenburg
  • Oberursel (Taunus)
  • Pfungstadt
  • Rodgau
  • Rödermark
  • Rüsselsheim
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Wetzlar

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Herr Spiekermann

Torsten Spiekermann

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Adolfstr. 71, 65307 Bad Schwalbach

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(19)
Note 2:
(1)
Note 3:
(1)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 21.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freie Nase, freier Kopf!

Ich habe mich beraten lassen und eine Desensibilisierung machen lassen. Herr Spiekermann hat mich da schon gut beraten, denn ich finde es eine riesen Bereicherung, nicht mehr ständig mit roten und…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Guter Arzt bei Krankheit und Gesundheit:-)

Ursprünglich war ich das erste Mal hier wegen starker Halsschmerzen und verstopften Nasennebenhöhlen. Herr Spiekermann war sehr freundlich und hat mir gut geholfen. Nebenbei habe ich mitbekommen,…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis und super Arzt

Ich war vor gut einem Jahr erstmalig hier in der Praxis, da ich unter meinem Tinnitus litt. Herr Spiekermann hat mir hervorragend geholfen und ich halte ihn für einen sehr guten HNO-Arzt. War auch…  Mehr
HNO-Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Harenberg

Dr. Harenberg

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,3
66 Bewertungen
94 % Weiterempfehlung

Entfernung: 13,6 km

Dr. Osman-Ahmet

Dr. Osman-Ahmet

Hals- Nasen- Ohrenärztin

1,1
32 Bewertungen
96 % Weiterempfehlung

Entfernung: 13,6 km

Dr. Schreier

Dr. Schreier

Hals- Nasen- Ohrenarzt

1,1
27 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 13,6 km

Frau Elborg

Frau Elborg

Augenärztin

1,0
4 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,6 km

Dr. Sichardt-Jaschke

Dr. Sichardt-Jaschke

Orthopädin & Unfallchirurgin

1,0
3 Bewertungen

Entfernung: 13,7 km

Note

1,2

Bewertung vom 20.10.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Schnelle und schmerzfrei Behandlung meiner Ohren

Ich habe mir von Herrn Spiekermann meine Ohren anlegen lassen. Schon lange haben mich meine leicht abstehenden Ohren optisch gestört. Das Gespräch mit Herrn Spiekermann hat auch meine letzten…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.09.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Guter HNO-Arzt!

Ich war zum zweiten Mal wegen einer Nebenhöhlenentzündung hier (habe leider öfter damit zu tun). Jedes Mal konnte mir Herr Spiekermann schnell, gut und unbürokratisch helfen. Der Mann versteht…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Von nun an nicht mehr so viel niesen!

Seit Jahren plagt mich meine Stauballergie. Nun bin ich bei Herrn Spiekermann in behandlung, um diese zu bessern. Ich bin nicht der Mensch, der Spritzen gut leiden kann, aber mit herrn Spiekermann ist…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter HNO-Arzt

Ich war letztes Jahr mehrmals mit meinen Kindern hier und sehr zufrieden und hatte selber vor einem Monat eine schwere Nasennebenhöhlenentzündung und war deshalb auch hier. Herr Spiekermann ist ein…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tauglichkeitsbescheinigung fürs Tauchen

Ich habe vor meinen Tauchschein zu machen und brauche dafür eine Tauglichkeitsbescheinigung eines Arztes. Daher war ich bei Herrn Spiekermann. Er hat die nötigen Tests mit mir gemacht und alles für…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.05.2016

Arzt auf Augenhöhe

Dr. Spiekermann nimmt sich so viel Zeit für den Patienten. Er spricht auf Augenhöhe und nimmt jede Angelegenheit ernst. Er erklärt alles sehr nachvollziehbar und es fühlt sich an als kenne man…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.01.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Keine Segelohren mehr

Zu Herrn Spiekermann bin ich gegangen, weil ich mir meine Ohren anlegen lassen wollte. Er hat mich hervorragend beraten und das Ergebnis meiner Behandlung ist klasse. Endlich kann ich mir wieder einen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

immer wieder gerne!

Mein Mann und ich waren nun bestimmt schon drei oder vier mal in der Praxis von Dr. Spiekermann. Er nimmt sich wirklich viel Zeit für die Untersuchungen und vorallem für die Gespräche, was andere…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mensch

Sehr Menschlich, angenehmer Mensch auch die Angestelten immer Freundlich"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.07.2015

Superschnelle Hilfe!

Habe Montag morgens dort angerufen wegen starker Ohrenschmerzen und durfte sofort kommen und wurde zwischengeschoben. Ich kam nahezu direkt dran. Der Arzt sowie die Arzthelferinnen waren so super nett…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.05.2015

sehr guter Arzt, hat mir gut weitergeholfen mit meinem Problem

Ich habe mir bei Dr. Spiekermann die Stirn ein wenig mit Botox straffen lassen, weil ich nicht zufrieden war. Nach sehr guten Gesprächen mit Dr. Spiekermann, bei denen ich das Gefühl bekommen habe,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr gut!

Ich habe letztes Jahr im Herbst mit der Desensibilisierung begonnen. Dieses Frühjahr habe ich schon eine wesentliche Verbesserung meines Zustands wahrgenommen. Dr. Spieckermann ist ein fachlich…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 02.02.2015

Arzt mit viel Zeit für den Patienten

Ich gehe gerne zum HNO-Arzt meines Vertrauens. Herr Spiekermann nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Dabei erklärt er viel, ohne allzuviel Fachchinesisch zu gebrauchen. Oft erzählt er von den…  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 16.01.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr gutes beratung

Sehr gute beratung freundlichkeit aber sehr lange warte zeiten am sonsten top"  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 13.01.2015, privat versichert, Alter: über 50

Chaos pur

Hr. Spiekermann ist wahrlich rührig. Erläuft von Zimmer zu Zimmer und jeder kommt dann dran. Sein ärztliches Knowhow ist nicht zu bemängeln und meine kleinen Unpässlichkeiten konnte ich mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.07.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Auch für Kinder sehr zu empfehlen!

Ich war mit meiner 10-jährigen Tochter wegen einer Mittelohrentzündung bei Herrn Dr.Spiekermann. Wir haben kurzfristig einen Termin bekommen. Herr Spiekermann ist nicht nur nett - man merkt…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.04.2014, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und freundlich, sehr freundliches Personal

Trotz enormen Arbeitspensums freundliche und kompetente Behandlung. Der Arzt ging auf mich ein und beriet mich ausführlich."  Mehr

Note

-

Bewertung vom 03.03.2014, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 56 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Inkompetentes Sprechstunden-Management

Zum Arztbesuch kam es erst gar nicht: Am 18.02.2014 gegen 11 Uhr rief ich wegen eines Behandlungstermins in der Praxis Dr. Spiekermann an. Befragt, was mir fehle (Erkältung und Verdacht auf…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.11.2013, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr freundlicher Arzt

Für mich persönlich immer wieder zu empfehlen"  Mehr

Note

2,8

Archivierte Bewertung vom 24.05.2013,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Versierter Arzt, jedoch fehlt das gewisse Etwas

Teils ältere Geräte, leicht überforderte Arzthelferinnen (nach Urlaub), Arzt nahm sich aber ausreichend Zeit für Erklärungen, drängte jedoch etwas (subjektiv), kleiner Lift im Haus"  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (23)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,3
Gesamtnote
1,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,4
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,2

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(14)
2,0
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(15)
2,5
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(15)
1,9
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(12)
1,6
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(8)
2,9
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(3)
2,3
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(4)
2,3
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(5)
1,6
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(8)
1,9
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(10)
1,5
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(9)
2,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(4)
1,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Erkältung” am 11.01.2017

So behandeln Sie Erkältungen mit natürlichen Heilmitteln

Viele Patienten behandeln Infekte von Hals, Rachen oder Bronchien gerne auf natürliche Art und Weise. In den letzten Jahren konnte die Wirkung zahlreicher Pflanzen, Extrakte und sogar ...  Mehr

Verfasst am 11.01.2017
von Dr. med. Dierk Heimann

Zum Thema „Erkältung” am 06.12.2016

Wie Sie Husten ohne Medikamente loswerden

Haben Sie selbst Husten oder hat jemand in Ihrer Familie Husten? Bestimmt - besonders in dieser Jahreszeit wimmelt es ja nur so von Hustenden. Das Interessante ist ja, dass es auch in der ...  Mehr

Verfasst am 06.12.2016
von Dr. med. Carola Baisse

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon