Top-Städte in Hessen

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Sportmedizin, Akupunktur

Martha-von-Opel-Weg 34 c
65307 Bad Schwalbach

Sind Sie Dr. med. Thorsten Kriese?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 11.11.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Kriese hinterlegt. Sind Sie Dr. Kriese? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Kriese

Artikel von Dr. Kriese

Das sagen Patienten über Dr. Kriese

Bewertung vom 12.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Menschlichkeit und Fachkompetenz

Ich war bis jetzt zweimal bei Herrn Dr. Kriese. Herr Dr. Kriese hat mir, für die Schilderung meiner Beschwerden Zeit gegeben und sehr aufmerksam zugehört. Sehr kompetent hat er mich dann beraten bzw. behandelt. Mir ist selten ein so guter Arzt begegnet."  Mehr

Bewertung vom 10.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Evidenzbasierte Schulmedizin verbunden mit Zugewandtheit

Wegen meiner zahlreichen orthopädischen Beschwerden hatte ich bereits etliche Orthopäden besucht, bevor ich vor vielen Jahren bei Dr.K. (von mir 45 km weit entfernt) "landete". Er ist auf dem aktuellen Stand, verordnet pragmatisch im Rahmen der Leitlinien und Evidenzlage (und zwar konsequent in einer aufbauenden Reihenfolge, bietet aber auch Verfahren an, die die GKV nicht übernimmt, wenn es Evidenz gibt, dass sie wirken können (z.B. Hyaloronspritzen). Sehr angenehm ist, dass er nicht im Patientengespräch am Computer sitzt und "nebenher" dokumentiert, sondern ein sehr geradliniger und direkter Gesprächspartner ist, der auch gut zuhört. Trotzdem dokumentiert er sehr gut, was für alle wichtig ist, die nach Jahren einen Bericht für einen Reha-Antrag o.ä. brauchen. Dr.K hat immer sehr verlässlich reagiert, wenn ich Unterstützung für derartige Anträge brauchte. Er unterstützt aber nicht wahllos alles, was ein P. sich wünscht und begründet das entsprechend. Er fordert einen nei mit dem moralischen Zeigefinger auf, irgendwas im Leben zu ändern ("essen Sie weniger " , "treiben Sie Sport"etc.), aber wenn man selbst etwas beginnen will, berät er einen und unterstützt das (Rehasportverordnung etc). Auch schwierigen Diskussionen, die sich über mehrere Termine erstrecken (OP ja oder nein) geht er nicht aus dem Weg, sondern hat Geduld, auch wenn man nach der Zweitmeinung, die man eingeholt hat, immer noch nicht weiß, was man machen soll und eine Drittmeinung sucht. Kurz gesagt: Dr.K. schätze ich sehr und sobald ich mit meinem Hausarzt, den ich ebenfalls sehr schätze, nicht mehr weiterkomme, lasse ich mich zu ihm überweisen. Auch manuell, z.B. beim Spritzen ist er sehr geschickt. Aber er ist halt auch ein ganz normaler Mensch, der etwas vom Leben versteht und weiß, dass auch ein Arzt nicht immer heilen kann, aber wenigstens helfen. Kein "Gott in weiß", sondern ein Gesprächspartner in Augenhöhe für mich. Ich bin sehr froh, ihn gefunden zu haben!"  Mehr

Bewertung vom 19.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, Professionell, Patientenfreundlich

Mit diesen drei Schlagwörtern sticht die Praxis Dr. Kriese unter den orthopädischen Praxen hervor. Dr. Kriese ist ein hervorragender Arzt, der seine Kompetenz professionell vermittelt und dabei noch dem Patienten zugewandt ist, wo gibt es das noch? Zusätzlich gibt Herr Dr. Kriese dem Patienten das Gefühl mit all seinen Fragen willkommen zu sein. Ich habe noch nie erlebt, dass er unfreundlich oder genervt reagiert hat und bin seit einiger Zeit seine Patientin. Seine Beratung hat mir vor und nach einer OP wirklich sehr gut geholfen, mich mit der Situation gut auseinandersetzen zu können. Dafür bin ich ihm und seinem Team sehr dankbar. Das Praxisteam ist ebenfalls freundlich und sehr gut organisiert."  Mehr

Bewertung vom 14.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Tolle Praxis, toller Arzt

Freundlich, Kompetent. Die Wartezeiten halten sich in Grenzen. Das Personal ist aufmerksam und höflich."  Mehr

Bewertung vom 05.03.2019

Hervorragend

Dieser Arzt und die Praxis sind uneingeschränkt empfehlenswert. Man muss nicht wochenlang auf einen Termin warten. Die Praxis selbst ist sehr gut organisiert, sodass praktisch keine Wartezeiten auftreten. Man kommt pünktlich dran. Der Arzt nimmt sich Zeit, untersucht gründlich und bespricht die Ergebnisse ausführlich."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Kriese über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Kriese.

Zum Thema „Hallux” am 16.03.2019

Hallux valgus: Mythen, Entstehung & Therapie