Hautärzte (Dermatologen):

Dr. Löntz

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Lübecker Str. 1823611 Bad Schwartau

Allergologie

schön, dass Sie sich auf jameda über meine Hautarztpraxis in Bad Schwartau informieren möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie Wissenswertes über mich und meine Tätigkeit.

Die Haut ist als größtes Organ im Besonderen den täglichen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Deswegen liegt mir als Dermatologe daran, Sie über Risiken aufzuklären, eventuelle Erkrankungen zu behandeln und chronische Hautveränderungen zu therapieren. In meiner Sprechstunde nutze ich die Gelegenheit, Sie gründlich zu untersuchen, um die Ursache Ihrer Beschwerden zu finden. Anschließend besprechen wir gemeinsam, mit welcher Behandlungsmethode wir Ihr Hautbild am effektivsten behandeln bzw. wiederherstellen können.

Haben Sie eine Frage, die Sie mir persönlich stellen möchten? Wir erwarten Sie in unserer Praxis und freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihr Dr. med. Werner Löntz

Studium der Medizin in Lübeck und Marburg
Doktorarbeit über Hautkrebs
Einjährige Tätigkeit als Assistenzarzt an der Yale University, U.S.A.
Zweijährige Forschungstätigkeit an der Universität Yale. Entwicklung einer Methode zur Züchtung und Transplantation vonPigmentzellen zur Behandlung der sog. Weißfleckenkrankheit (Vitiligo).
Einjähriger Forschungsaufenthalt in Uppsala, Schweden Durchführung molekularbiologischer Methoden (DNA - Analyse).
Ausbildung zum Facharzt für Dermatologie an der Universität Rostock. Dort auch Leiter eines Forschungslabors; Schwerpunkt: Nachweis von Tumorzellen im Blut mittels "DNA-Fingerprint".
Dreijährige Tätigkeit als Facharzt in Klinik und Forschung an der Universitätshautklinik Lübeck.
Seit dem Jahre 2003 selbstständig als Hautarzt in Bad Schwartau.
Fortbildung zum Tropendermatologen

Hautarztpraxis Dr. med. Werner Löntz

Ich möchte Sie dabei unterstützen, Ihr Hautbild, aber auch Ihren allgemeinen Gesundheitszustand zu erhalten. Dabei hilft mir meine Erfahrung in der Dermatologie. Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen und ein individuelles Problem besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung, um eine akute oder chronische Erkrankung mit Ihnen zu besprechen oder ihr präventiv zu begegnen.

• Dermatologie

• Dermatologie

Als Facharztpraxis für Dermatologie sind wir Ihr „Hausarzt für die Haut“ und damit immer der richtige Ansprechpartner für die Abklärung, Behandlung und Betreuung von sämtlichen Erkrankungen der Haut.

Infolge der Spezialisierung sind wir mit der äußerst vielschichtigen Funktionsweise der menschlichen Haut bestens vertraut und bringen ein fundiertes medizinisches Fachwissen mit, das durch ständige Weiterbildungen immer auf dem neuesten Stand ist.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen als Spezialisten für Haut­krankheiten aller Art sämtliche Leistungen an, die die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) hierfür vorsieht.

Hautarztpraxis Dr. med. Werner Löntz

Mein Anliegen ist es, meine Patienten so zu behandeln, wie ich selbst behandelt werden möchte. Dazu gehört, ihnen beratend zur Seite zu stehen, damit ihre Haut, unsere wichtigste Schutzschicht gegen Umwelteinflüsse, sowohl im Jugend- als auch Erwachsenenalter, ihre Funktion bewahrt. Folgende Therapien und Behandlungen stehen mir und meinem Team dafür zur Verfügung:

• Hautkrebsvorsorge

• Akne & und Aknekosmetik

• Botox-Behandlung

• Behandlung der Couperose und von unerwünschten Äderchen

• Hautkrebsvorsorge

Hautkrebs, insbesondere das maligne Melanom, nimmt weltweit in hohem Maße zu. Die regelmäßige hautärztliche Kontrolle bietet Schutz. Denn frühzeitig erkannt, hat Hautkrebs im Anfangsstadium eine nahezu 100%ige Heilungschance.

• Akne & und Aknekosmetik

Akne wird durch die Veränderung der Hormone in der Pubertät ausgelöst und tritt bei 80 bis 90% aller Jugendlichen auf. Ein Drittel davon braucht eine medizinische Behandlung.

Weitere Ursachen können eine Veränderung der Hormone z. B. nach dem Absetzen der „Pille“ oder auch die Einnahme von Hormonen bei Bodybuildern sein.

• Kosmetische Aknebehandlung
    • Aknekosmetika und Pflegetipps
  • Botox-Behandlung

Botox (Botulinumtoxin) ist ein faszinierendes Medikament. Die Medizin kennt dieses biologisch erzeugte Protein des Bakteriums Clostridium botulinum als Mittel für verschiedene Anwendungsbereiche. Das Spektrum reicht von der Augenheilkunde über die Neurologie bis zur Nachbehandlung von Schlaganfallpatienten. Relativ neu ist die Verwendung von Botox als modernes und wirkungsvolles Medikament gegen störende Mimikfalten im Gesicht.

• Behandlung der Couperose und von unerwünschten Äderchen

Ziel der Laserenergie ist der rote Farbstoff der Blutkörperchen in den störenden Äderchen, welche die Haut oberflächlich durchziehen. Die Lichtenergie des Lasers wird gezielt und kontrolliert in die Hautschicht geführt, in der sich die störenden Gefäße befinden. Durch die starke Erwärmung des Blutfarbstoffes gerinnt das Blut und die Gefäße verschließen sich.

• Schönheit & Kosmetik

• Fruchtsäurepeeling
    • Entfernung von Altersflecken
    • Entfernung von Alterswarzen
    • Behandlung unerwünschter Muttermale
    • Entfernung von Stielwarzen
  • Tattooentfernung

Grundsätzlich eignen sich alle Formen der Tätowierung, also die sog. ,,Profi-Tätowierung'', die Laien-Tätowierung und die kosmetische Tätowierung (,,permanent-Make-Up''). Durch eine Laserbehandlung in mehreren Sitzungen lassen sie sich gut und risikoarm entfernen.

24.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Entfernung von Altersflecken und Warzen

Dr. Löntz hat gut beraten und mit einem tollen Ergebnis ambulant operiert! Fühle mich durch ihn gut versorgt. Auch bekomme ich von der Praxis eine schriftliche Erinnerung für die jährliche Vorsorgeuntersuchung.

18.01.2018

Sehr empfehlenswert !!!

Kompetenz und Herzlichkeit schaffen hier sofort Vertrauen. Die Austattung der Räumlichkeiten tragen ebenso zum Wohlbefinden bei.

28.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Gesetzlich versichert - Termin - schon schlecht???

Ich habe noch nie eine so arrogante und unhöfliche Arztpraxis erlebt.

Da ich telefonisch niemanden erreicht habe, war ich persönlich in der Praxis von Dr. Löntz und Dr. Zwad und bat um einen Termin/Behandlung. Nachdem ich mein Anliegen vorgetragen hatte und feststand, dass ich gesetzlich versichert bin wurde mir folgendes in einem anmaßenden Tonfall erklärt.:

Es gibt keine Termine/Behandlungen, man hat schließlich schon genug zu tun.

In Lübeck gibt es 16 weitere Hautärzte, da könnte ich mein Glück ja mal versuchen.

Demnächst würde man auch in Urlaub gehen!!!???

Ich kam mir bei dieser arroganten Tonart wie eine Bittsteller/Bettler vor.

Da ich vermute, dass die Damen in der Anmeldung nur die Ansichten der dortigen Ärzte wiedergeben, kann ich eigentlich froh sein dort keinen Termin bekommen zu haben.

In 3 Tagen habe ich einen Hautarzttermin in Lübeck. Dieser Termin kam telefonisch zu Stande und die Dame dort war sehr nett und freundlich. Geht also auch anders.

24.05.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr guter, sympathischer Arzt

Dr. Löntz ist ein Arzt, den ich uneingeschränkt empfehlen kann. Er untersucht gründlich, berät umfassend und beantwortet alle Fragen ausführlich und verständlich.

Auch das gesamte Praxisteam hat mir gefallen, man wird freundlich empfangen, das Klima in der Praxis ist angenehm. Als ich meine Beschwerden am Telefon schilderte, bekam ich gleich am darauffolgenden Tag einen Termin. Ich wurde trotz des anstehenden Urlaubs "dazwischen geschoben", bei geringer Wartezeit.

09.03.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Kein Termin. Wir sind voll. Gehen Sie nach Lübeck

Keine Chance zur Terminvereinbarung. Arrogant am Telefon "abgebügelt", dass es mir die Sprache verschlagen hat. Zitat: Wir sind voll. Gehen Sie nach Lübeck.

Letzte Aktualisierung23.12.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Bad Schwartau