Dr. med. Christine Schwill bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christine Schwill?

Sie ist die Ärztin meines Vertrauens

Ich finde Sie sehr freundlich und hilfsbereit ohne Vorurteile • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Elke Gehrmann und Christine Schwill

Ein Besuch bei der Ärztin, der so gut verläuft, dass Du trotz Beschwerden beschwingt die Praxis verlässt. Das nenne ich Kunststück, eine Hausärztin ohne Wenn und Aber. Wissen und Optimismus prägen die Sprechstunde, danke!

Fachkundig, stringent und optimistisch • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Offen und Bodenständig Ich hatte nicht das Gefühl von Zeitdrück
sehr voll

Wurde sehr gut Behandelt und über die Auslöser aufgeklärt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Elke Gehrmann und Christine Schwill

Leider ist häufig nicht ausreichend Zeit für die Aufklärung. Sehr lange Wartezeiten in der Praxis - es wirkt etwas unstrukturiert bzw chaotisch.
Um Rezepte zB für Physiotherapie muss man regelrecht kämpfen, bzw werden einem verweigert - auch bei Komplikationen nach einer OP. Es wird offen gesagt, dass dies das Budget übersteigt. - Man kann nun mal nicht alles nur mit einer Tablette therapieren. Daher sicher nicht mehr unsere Hausärztin.

kompetente Ärztin, wenig Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Elke Gehrmann und Christine Schwill

Frau Dr. Schwill ist für mich die Ärztin, die ich mir wünsche. Trotz chaotischer Verhältnisse in der Praxis und oft nicht sehr freundlicher Helferinnen bin ich ihretwegen bisher dort geblieben. Sie nimmt sich Zeit, hört gut zu und geht auf Sorgen und Bitten ein. Bei ihr hat man das Gefühl, willkommen zu sein und ernst genommen zu werden.
Ansonsten ist das in der Praxis meist weniger der Fall. Wartezeiten von 1 Stunde und länger sind trotz Termin an der Tagesordnung. Dabei muss man oft auf dem Gang vor der Anmeldung stehen, weil das viel zu kleine Wartezimmer voll besetzt ist.
Ich würde mir eine bessere Terminorganisation und mehr Entgegenkommen und Freundlichkeit von Seiten der Helferinnen wünschen.

Einfühlsam und sympathisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Elke Gehrmann und Christine Schwill

Super kompetente und Interessierte Ärztin!

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Elke Gehrmann und Christine Schwill

Sehr nett und einfühlsam, lässt sich auch mal Zeit, sehr gute Beratung, Intensive Untersuchung, gute Diagnosen. Gute Beratung in Sachen Medikamente, verschreibt nur das nötige. Ich habe andere Erfahrungen hinter mir, bezüglich auf Medikamente.

kann ich nur weiterempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Elke Gehrmann und Christine Schwill

Ich habe mir telefonisch einen Termin zur Blutabnahme und EKG für eine anstehende Operation geben lassen. Man teilte mir am Telefon mit, mit ca. 30 Minuten wäre das erledigt. Am Tag des Termins wurde ich erst einmal im Wartezimmer sitzen lassen. Auf Nachfrage, wie lange ich noch warten solle, teilte man mir sehr unfreundlich mit, dass ich ja ohne Termin hier sei und dran bin, wenn es soweit ist.
EKG wurde gemacht, nach ca, 60 Minuten Wartezeit. Bei der anschließenden Blutabnahme wollte ich mich erkundigen, wann ich die Ergebnisse abholen können., Warum abholen? Sie können morgen mal anrufen, war die erste Antwort der Helferin. Wir stellten dann klar, dass diese überhaut nicht informiert wurde, dass es sich um eine anstehende Operation handelt. Daraufhin alles noch einmal von Vorn.
Nachdem man dann anstatt der veranschlagten 30 Minuten mir 120 Minuten meiner Zeit geraubt hatte, mich 2 mal unfreundlichst ansprach und behandelte, stand meine Entscheidung fest: Diese Praxis kann nicht meine zukünftige Hausarzt Praxis sein. Alles muss man sich als Patient sicher nicht bieten lassen.
Ja, und wenn dann noch ein jaulender und bellender Hund unter der Anmeldung liegt, da hört dann auch meine Tierliebe auf.

Unfreundlich, lange Wartezeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Elke Gehrmann und Christine Schwill

Bei mir wurde ein ganz normaler Mangel von einem Spurenelement nicht erkannt, obwohl die Ärztin eine Blutuntersuchung gemacht hat.
Auf Nachfrage am Telefon wurde mir nur von der Arzthelferin gesagt, dass mit meinen Werten „alles okay“ ist.
Als ich mir dann eine Kopie dieser Blutwerte abgeholt hatte, konnte ich selbst als Laie erkennen,
dass eben nicht „alles okay“ war.
Das ist ärgerlich und auch im Zweifelsfall unverantwortlich, wenn der Patient sich dann wirklich im guten Glauben wiegt, dass kein Problem besteht.

Leider ist die Praxis auch schlecht organisiert, so dass Wartezeiten von min. 30 Minuten keine Seltenheit sind.

Diese Ärztin ist nett, aber an manchen Patienten wohl einfach nicht interessiert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Elke Gehrmann und Christine Schwill

Ich kann Frau Dr. Schwill wärmstens empfehlen. Ich fühle mich bei Ihr rund um gut aufgehoben. Vor allem Patienten mit Hämochromatose. Ich musste lange suchen, bis hier jemand kompetenten gefunden hatte.

Sehr gründlich, gewissenhaft und freundlich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert