Dr. med. Edda Parbs

Ärztin, Internistin

Dr. Parbs

Ärztin, Internistin

Birkenweg 1523611 Bad Schwartau
Sind Sie Dr. med. Edda Parbs?

Hausärztin

4,7

3,4

19.07.2021

Versteht ihr Handwerk

Super tolle Ärztin und absolut nettes Team. Egal ob Vertretungspatient oder Hauspatient.

Auch wenn es keine neue luxuspraxis ist, ist es sauber und ordentlich. Alles hat seinen Platz.

12.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
3,8

Notnagel

Das Sie sich selbst als Notnagel bezeichnet finde ich schon ziemlich traurig. Diese Praxis werde ich

nie wieder aufsuchen, Wenn man als Patient noch nicht einmal seine Meinung sagen darf ist das schon traurig. Leider ware ich darauf angewiesen. Aber als Notnagel sich zu bezeichnen finde ich schon sehr krass.

28.07.2019

Vertrauensvolle u.sehr nette Ärztin

Wer geht schon gern zum Arzt?

Bei Frau Dr.Parbs hört man immer nette Worte am Empfang, wenn Zeit vorhanden ist auch mal ein privates Gespräch.

Das lockert bei mir schonmal vieles.

Frau Doktor ist immer sehr genau und sehr ehrlich. Das schätze ich so an ihr,auch wenn es weh tut.Alles andere hätte ja auch keinen Sinn.

Meinem Mann hat sie das Leben gerettet und mir damit auch.

Die Praxis ist alt, na und? Auf den Inhalt kommt es doch an.

Neue Praxis heißt Schulden,viel Arbeit und keine Zeit für u

12.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Geht wohl um Sympathie seitens der Ärztin, wie man behandelt wird

An den Arzthelferinnen, die sehr freundlich sind, geht nichts vorbei! Obwohl eine dabei ist, die sich immer selber im Wege steht. Die redet und diskutiert und legt Patienten, die anrufen, mal für gefühlte 10 Minuten in die Warteschlange. Für ein Rezept (im Vorwege bestellt(!)), muß man sich in den Warteraum begeben und wenn man sich nicht räuspert, weil man denkt, vergessen zu sein, passiert nichts. Ist aber nur eine der Dreien.

Man muß sich den Helferinnen erklären und dann wird das weitergegeben. Frau Doktor entscheidet dann, wen sie sehen möchte oder nicht. Datenschutz hat in dieser Praxis keinen Platz. Blutwerte und wie weiter zu verfahren ist, holt sich die Arzthelferin aus dem PC und teilt einem das mit.

Privatsphäre = NULL!

Das gesamte Wartezimmer hört alles mit.

Neben der Musik auch das einzig Spannende, da man IMMER warten muß. Ich bin dort noch nie unter 45 Minuten Wartezeit herausgekommen, trotz Termin.

Der Bungalow sieht von außen ja ansprechend aus, doch innen ist es eine Katastrophe.

Mit Vorhängen wird eine Liege verdeckt, neben dem Rezeptionsplatz hockt man, wenn Blut abgenommen werden soll. Wird man gepiekt und das Telefon bimmelt, dann heißt es *moment mal bitte* und man darf sich die veraltete Umgebung ansehen.

Sollte man zu Frau Doktor durchdringen, macht sie einen sehr kompetenten und aufgeklärten Eindruck. Da die Praxis auch für Studentinnen als Praktikantenplatz dient, auch einen *uptodate*-Eindruck. Dennoch scheint es, dass Frau Doktor unterscheidet. Persönlich war ich mit Rückenproblemen bei ihr und ich wurde nie von ihr berührt, geschweige, dass ich meinen Pullover ausziehen sollte.

Kommentar von Dr. Parbs am 24.02.2019

Normalerweise kommentieren wir Patientenbewertungen nicht. Ihre aber ist derart gespickt mit Verleumdungen, dass wir sie nicht unkorrigiert lassen möchten! Sie behaupten, „Frau Doktor entscheidet“, wer zur ihr „durchdringen“ darf.... Hierzu möchten wir Sie nochmal auf das in unserer Praxis seit Jahren eingespielte Procedere hinweisen: zusätzlich zu unseren schon im Vorfeld vergebenen Termine diagnostizieren und behandeln wir täglich noch einmal die doppelte bis dreifache Anzahl an Patienten, welche mit akut aufgetretenen Beschwerden in unsere Sprechstunde kommen möchten. Diese bitten wir generell um einen vorherigen Telefonanruf, damit wir alle Notfalltermine zeitlich entzerren und auf diese Weise Wartezeiten reduzieren können. Auf diese Weise versuchen wir, die Belastung all unserer Patienten so weit wie möglich in einem vertretbaren Rahmen zu halten, und die allermeisten unserer Patienten können das problemlos nachvollziehen und kooperieren daher mit uns.Wer allerdings trotz wiederholter Bitte um einen vorherigen Telefonkontakt auch weiterhin kurz vor Sprechstundenende mit schon länger bestehenden Beschwerden als „Notfall“ in unserer Praxis erscheint und möglichst zügig - und damit an allen anderen geduldig wartenden Patienten vorbei - „rein“ will, muss irgendwann auch damit rechnen, dass ihm stattdessen ein Termin an einem der Folgetage angeboten wird. Das sind wir schon all unseren kooperativen Patienten schuldig! Weiterhin behaupten Sie, man bekäme bei uns auch vorbestellte Rezepte nur nach langem Verweilen im Wartezimmer, in welchem man dann durch ständiges Räuspern auf sich aufmerksam machen müsse, um nicht vergessen zu werden..... Diese Behauptung ist schlicht unwahr! Patienten, die bei uns telefonisch ein Rezept bestellen, sagen wir automatisch, ab wann es bereitliegt und ohne Verzögerung an der Anmeldung abgeholt werden kann. Wenn man sich aber zur verabredeten Zeit einfach in das Wartezimmer setzt, ohne sich vorher bemerkbar gemacht zu haben,

21.03.2018
4,8

Sehr unfreundliche Ärztin

Ich war eine lange Zeit bei Frau Dr. Parbs Patient, doch ich bin nie besonders zufrieden gewesen. Ich habe oftmals einfach Antibiotika verschrieben bekommen ohne das auf meine Beschwerde wirklich eingegangen wurde. Dies hatte zu Folge, dass ich eine Darmkuhr machen musste, da das Antibiotika meine Darmflora verletzt hat.

Kommentar von Dr. Parbs am 24.02.2019

Fortsetzung des Kommentars zur Patientenbewertung vom 12.02.2019: dass man nicht bemerkt wird. Das ist dann aber nicht den Mitarbeiterinnen anzulasten! Desweiteren behaupten Sie, In unserer Praxis sei die „Privatsphäre gleich Null“.... Hierzu stellen wir klar: Befunde etc. werden nur dann - ohne Namensnennung - von unseren Mitarbeiterinnen weitergeben, wenn die Patienten diesen „schnelleren Dienstweg“ wünschen und sich aus diesen Befunden keine weiteren Konsequenzen (z.B. weitere Diagnostik/Therapie) ergeben. Zusammenfassend möchten wir unterstreichen, dass unser gesamten Team sich jeden Tag trotz stetig wachsender Nachfrage mit weit überdurchschnittlichem Einsatz darum bemüht, all unsere Patienten optimal zu versorgen und ihren individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Dass Sie dafür nur Verleumdungen, Häme und Gehässigkeit erübrigen können, sagt weit mehr über Sie als über uns aus! Vielleicht gelingt es Ihnen ja, eine Alternativpraxis ausfindig zu machen, welche nicht nur Ihren architektonischen Ansprüchen genügt, sondern Ihnen auch eine privilegierte Behandlung gegenüber Ihren Mitpatienten garantiert!

Letzte Aktualisierung03.12.2018

Dr. med. Edda Parbs bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Schleswig-Holstein
    • Ahrensburg