0451/2802008

Arzt, Neurochirurg

OstseePraxisKlinik Praxis Dr. med. Frieder Cortbus Facharzt für Neurochirurgie
Anton-Baumann-Str. 1,
23611 Bad Schwartau
Sind Sie Dr. med. Frieder Cortbus?

Fusionsoperationen HWS und LWS

Facharzt für ambulante Operationen

3,2

30.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ein Arzt der "alten" Schule

Allein die Freundlichkeit in dieser Praxis, vom Arzt bis zur Sprechstundenhilfe, dass gesamte Team ist hier wirklich nur zu loben.

Der Dr. Cortbus nimmt sich Zeit, ist fachlich sehr kompetent und lässt es auch zu, dass man in Ruhe Fragen stellen kann und sie werden auch beantwortet.

Ich gehe stets mit einem guten Gefühl aus der Praxis.

Vielen herzlichen Dank!

24.08.2021 • gesetzlich versichert
OHNE
NOTE

telefonische Erreichbarkeit

Nachdem ich bei meiner ersten Untersuchung sehr zufrieden war, wurde dieser Eindruck dadurch geschmälert, dass ich bei telefonisschen Nachfragen mehrfach endlos in der Warteschleife hing und nach jeweils ca. 10 Minuten abgehängt wurde. Meine Behandlung erfolgte durch Dr. Brunswig.

Anmerkung von jameda:

Ein Behandlungskontakt zur bewerteten Person hat nicht stattgefunden. Entsprechend der Nutzungsbedingungen ist nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten.

Kommentar von Dr. Cortbus am 23.09.2021

Es freut mich zu hören, dass die Untersuchung Ihren Erwartungen entsprochen hat. Für die telefonische Erreichbarkeit muss ich mich entschuldigen, aber es kann durchaus zu Stoßzeiten vorkommen, dass die Leitungen belegt sich und dann wird die Warteschleife nach einer gewissen Zeit beendet, um für den Patient unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Bei Notfällen kann es auch vorkommen, dass das Rezeptionspersonal mithelfen muss, dann sind uns die Patienten wichtiger als durchgehender Telefonservice. Ich bitte um Verständnis und grüße Sie herzlich. Ihr Dr. Frieder Cortbus

06.03.2021

Kompetentes Team

Ich bin 25 und bin mit neurologischen Ausfall Erscheinungen zu Dr cortbus in die Praxis. Dienstag angerufen Mittwoch morgen direkt Termin erhalten. War vorher aber bereits Patient zuletzt vor 1 Jahr dort gewesen. Dr cortbus hat mich untersucht sofort ins Notfall ct geschickt und eine dringliche OP ausgesprochen. Am selben Tag folgte Aufklärung gespräch und Anästhesie Gespräch. Am Montag direkt den nächsten seiner Operationstage wollte er mich aufm Tisch haben. Hat alles wunderbar geklappt!

Vielen herzlichen Dank!

19.12.2020 • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Terminvergabe et cetera

Eine absolute Katastrophe was den nichtärztlichen Bereich betrifft.

Kaum erreichbar,keine Antwort auf e-mail innerhalb 3 Tagen

Vom ,,Empfang,, auf die Leistung die dann im Sprechzimmer stattfindet zu schliessen wäre in diesen Fall fatal

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten.

Kommentar von Dr. Cortbus am 23.09.2021

Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Wir versuchen unsere Antwortzeiten an den Patienten stets so gering wie möglich zu halten. In Zeiten der Sofortness sind 3 Tage auf eine E-Mail zu warten eine Ewigkeit aber bei erhöhtem Aufkommen in der Praxis oder einem Wochenende kann es schon mal vorkommen, dass ein Patient etwas warten muss. Akute Fälle versuchen wir selbstredend sofort zu bearbeiten. Ihr Dr. Frieder Cortbus

18.03.2020

Sehr kompetenter und netter Arzt

Dr. Cortbus hat mir vor fast 18 Jahren, als er neu hier im Norden seine Praxis eröffnete, direkt bei der ersten Untersuchung die Diagnose Fibromyalgie gestellt und mit der Behandlung begonnen. Vorher war ich von Arzt zu Arzt gehetzt und wurde sogar als Simulantin hingestellt. Manche Ärzte sollten ihren Beruf an den Nagel hängen, denn da müssen sie im Studium geschlafen haben oder waren dicht gekifft!

Ein ganz großes Dankeschön an Dr. Cortbus für sein Fschwissen

Kommentar von Dr. Cortbus am 13.10.2021

Es freut mich, dass ich Ihnen helfen konnte!

Letzte Aktualisierung17.02.2020