Dr. Brüning

Arzt, Neurologe

Rathausgasse 223611 Bad Schwartau
Sind Sie Dr. med. Toralf Brüning?

Medikamentöse Tumortherapie

Gemeinschaftspraxis • Neurolog. Gemeinschaftspraxis in Bad Schwartau Dres. Anja Hiller und Toralf Brüning

28.10.2021 • Alter: über 50

Kompetente und vertrauensvolle Beratung

Habe selten einen Facharzt erlebt, der sich so viel Zeit nimmt, ein umfassendes Beratungsgespräch durchzuführen und dabei auch noch sympathisch und authentisch wirkt. Wenn Neurologe - dann Dr. Brüning - kann ihn wirklich empfehlen!

14.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Parkinson Behandlung meines Vaters

Ich hatte mit meinem Vater einen guten Neurologen möglichst in der Nähe gesucht. Ich muss sagen das mein Vater von Dr. Brüning sehr gut mit seinen Medikamenten eingestellt wurde. Da mein Vater auch unter Parkison Demenz leidet war die Befragung und Untersuchung manchmal schwierig. Herr Dr. Brüning hat sich aber immer genug Zeit genommen und ist sehr Wertschätzend mit meinem Vater umgegangen. Als dann mein Vater nicht mehr zuhause gepflegt werden konnte hat er auch die Versorgung im Heim übernommen. Ich war bei jeder Untersuchung mit anwesend und im Heim konnte ich meistens auch als Angehöriger immer wenn es terminlich passte mit dabei sein.

Terminlich hatten wir in der Praxis immer nur eine geringe Wartezeit.

11.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Angenehmes Arztgespräch - Katastrophales Terminmanagement

Mein Termin bei Herrn Dr. Brüning fand nahezu pünktlich statt, im Gespräch fühlte ich mich verstanden und das weitere Vorgehen hörte sich plausibel an. 2 Untersuchungen sollten zur Beurteilung meiner Taubheitsgefühle in den Extremitäten gemacht werden. Die Sprechstundenhilfe stimmte mit mir 2 Termine ab, der 1. 2 Wochen später, der 2. 2 MONATE später. Letzteren verstand ich als Nachkontrolle.

Die 1,Untersuchung fand wie geplant statt, jedoch teilte mir die Arzthelferin während der Messung mit, daß nach dieser Messung gar kein Gespräch mit dem Arzt stattfinden würde, tatsächlich müßte erst der 2. Termin in 2 Monaten abgewartet werden. Dazu ist zu sagen, daß angeblich keine Termine für die 2. Messung zu bekommen waren, weil die Praxis im Oktobr 2 Wochen Urlaub gehen würde. Fazit, ich sollte also 2 Monate ohne Diagnose, weitere Untersuchungen geschweige denn, einer zeitnahen Behandlung abwarten! Davon war bei der Terminabsprache keine Rede gewesen, kein Hinweis, nichts.

Nachdem ich mitgeteilt hatte, daß ich aufgrund eines neuen Jobs dringend eine schnelle Lösung bräuchte, wollte die Arzthelferin mich zeitnah dawischen schieben (ca. 15 Uhr mitgeteilt). Um 16.30 Uhr erhielt ich auf meine Nachfrage, ca. 17.30 Uhr genannt! Somit verließ ich die Praxis, da nicht mehr von einer halbwegs zeitnahen Behandlung ausgehen konnte.

Eine absolute Unverschätheit. Das Praxismanagement sollte dringend überdacht werden.

Tatsächlich bin ich wohl nicht die erste, die solch eine Erfahrung gemacht hat. Hier gibt es ja noch eine ähnliche Bewertung. Traurig.

Bewertung leider nicht aussagekräftig trennbar.

1.Termin: recht zeitnahm bekommen (= 2), 2 Wochen Wartezeit für einen 1. Messtermin (etwas zu lange = 3), 2 MONATE Wartezeit auf den 2 Messtermin, welche zeitgleich mit dem 1. hätte stattfiden sollen, um eine Diagnose zu stellen, VIEL ZU LANGE (absolut inakzeptabel = -6)

Kein Arztgespräch nach der 1. Messung, keine Info über weitere Untersuchungen!

01.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Trotz Termin 1,5 Stunden Wartezeit !!

Dr.Brüning verordnete mir vor 3 Monaten eine Nervenuntersuchung.

Heute war endlich der Termin,nach 1,5 Stunden im Wartezimmer und Zwischenzeitlicher Nachfrage Wurde gesagt ich sei die Nächste.

Die Nächste war eine eben eingetroffene Patientin.

Ich ließ mir einen neuen Termin geben ,weil ich keine Zeit und auch keine Lust hatte noch länger zu warten.

Der Termin der mir von der Schwester gegeben wurde ist in 2,5 Monaten.

Ich werde diesen Termin nicht Einhalten, zum einen zweifele ich die Notwendigkeit der Untersuchung an.und vermute eine Verschreibung zur Geräte Auslastung.

Eine gute Ärztliche Versorgung mit Vertrauen zum Arzt und dessen Kompetenz stelle ich mir anders vor.

Sollte es nicht am Arzt liegen ,sollte er mal über seine Vorzimmerdamen nachdenken denn es gibt Praxen in denen klappt das hervorragend mit der Terminvergabe.

Letzte Aktualisierung24.10.2019

Dr. med. Toralf Brüning bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Schleswig-Holstein
    • Ahrensburg