Behandler:innen
(2)

Priv.-Doz. Dr. med. Achim Lusch Andere

Es sei vorausgeschickt: Ich bin mit allen Ärzten bzw. ihrer Arbeit sehr zufrieden. Das ist wichtig, aber nicht alles. Bei jedem Besuch in der Praxis habe ich ungewollt Informationen über die Gesundheit anderer Patienten mitbekommen. Nun war ich selbst betroffen: Herr Xxxxx, mit Ihrem Urin ist alles in Ordnung!, rief die Mitarbeiterin an der Tür des Wartezimmer mir entgegen, der ich dort gesessen hatte. Natürlich bekam das voll besetzte Wartezimmer diese Info mit. Sicher, man kann nicht lückenlos verhindern, dass andere Personen einmal etwas Gesprochenes mitbekommen, aber man kann sich zumindest um DISKRETION bemühen!

Prof. Dr. med. Andreas Böhle Andere

Termin kurzfristig am Tag des Termins abgesagt, kein kurzfristiger Ersatztermin. Angebliche Krankheit des Arztes, soll jedoch in der Praxis gewesen sein. Mitarbeiterin am Telefon anmaßend und arrogant: Ich könne als Privatversicherter nur Termine bei einem bestimmten Arzt machen, sonst seien die Mitarbeiterinnen überfordert. Die Behandlung beim Kollegen war natürlich mit der Praxis abgesprochen. Völlig inakzeptabel dieses Verhalten, als ob man Patienten systematisch vergraulen will. So verliert man langjährige Patienten.

Prof. Dr. med. Andreas Böhle

Ärzte können genauso wie Patienten erkranken und daher muss im Einzelfall eine Sprechstunde auch abbestellt werden. Wir bitten daher um Verständnis. Unsere Mitarbeiter sind angehalten, dass ein Patient im Normalfall von einem Arzt behandelt wird, so kann eine bestmögliche Versorgung garantiert werden. Notfallpatienten werden natürlich unabhängig von der Arztwahl gesehen.

Lübecker Str. 18-20, 23611 Bad Schwartau In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert