privatpraxis
Friedrich Schelberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 3 Jahren

Körper- und Ohrakupunktur mit diagnostischer/energetischer Voruntersuchung

Praxis Friedrich Schelberg Heilpraktiker

Allergien- und Überempfindlichkeitsreaktionen über Labor u/o kinesiologischer Test

Praxis Friedrich Schelberg Heilpraktiker

Chiropraktik, Chirogymnastik, Chirotherapie, osteopathische Behandlungsformen, Wibelsäulenausgleichstherapien, statisch orthopädische/neurologische Begutachtung anhand MRT, CT, Röntgen

• Akupunktur
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Chiropraktik

Standort: Praxis Friedrich Schelberg Heilpraktiker Allergie- & Schmerztherapie

Herr Schelberg hat mir bei meinen Knieschmerzen sehr geholfen. Er hat sich ausführlich Zeit genommen für die Behandlung und Erklärung. Die Beschwerden wurden sehr schnell besser und ich bin sehr zufrieden. Ich kann Herrn Schelberg absolut weiterempfehlen.

Standort: Praxis Friedrich Schelberg Heilpraktiker Chiropraktik / Wirbelsäulenbeschwerden

Nach einem Lendenwirbelbruch vor 4 Jahren habe ich permanent unter Rückenschmerzen gelitten, die mich im Beruf, im Alltag und in der Freizeit stark eingeschränkt haben. Verschiedene Orthopäden, zahlreiche Physiotherapien, Wärmebehandlungen, Massagen, auch Osteopathie, Akupunktur und Rehasport haben keinerlei Abhilfe schaffen können. Zermürbt von den Schmerzen wollte ich einen letzten Versuch bei einem Schmerztherapeuten angehen, war jedoch nicht mehr Willens, mich mit Schmerzmitteln behandeln zu lassen. Somit habe ich mich von der Schulmedizin verabschiedet und bin wie durch ein Wunder an Herrn Schelberg geraten („alles hat seine Zeit“). Ich bin von ihm in der ersten Sitzung nach einer umfangreichen Anamnese mit verschiedenen Therapiemethoden gründlich und ausdauernd behandelt worden. Am Morgen danach wachte ich das erste Mal nach vier Jahren auf, ohne Schmerzen! Ein großes Glücksgefühl und eine erhebliche Steigerung meiner Lebensqualität. Herzlichen Dank dafür!

Standort: Praxis Friedrich Schelberg Heilpraktiker Andere

Ich war bei Herrn Schelberg in der Praxis, um mir seine Meinung zu meiner schweren Knieverletzung (Meniskusriss innen u.außen sowie Knorpelschaden) einzuholen. Dank seiner Behandlungen, seinen langjährigen Erfahrungen und seiner kompetenten Ratschläge habe ich mich entschlossen, mich nicht operieren zu lassen. Ich bin erleichtert nach Hause gefahren und ihm sehr dankbar dafür.
Er hat auch meinen Mann (Polyneurophatie) und unsere Tochter (starke Rückenschmerzen) sehr professionell behandelt und bei beiden ist eine spürbare Besserung eingetreten.
Wir können Herrn Schelberg uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kurzanmerkung zu Diagnostik, Beratung und Therapie:
gelegentlich kommt es vor, dass bei speziellen Untersuchungsformen der funktionalen Anatomie mit daraus schlussfolgernden Therapie eine "Spontanheilung" einsetzt. Hier: liegt eine "scheinbare Beinlängendifferenz" vor, kommt es zu einer Achsverschiebung sowohl nach unten (Kniee, Füße), alsauch nach oben (Skoliose, Wirbelsäulenblockaden, Kopfblockaden, Kieferfehlstellungen,...).
Nach Korrektur im ISG, alsauch Spannungsausgleich der Muskulatur setzten die Selbstheilungskräfte des Patienten unverzüglich ein, und die Fehlstellung im Kniegelenk wurde ausgeglichen, die Beweglichkeit wurde wieder hergestellt, die Schmerzen verschwanden.
Inwieweit eine Vorschädigung (Bänder- /Knorpelschaden, freie Gelenkskörper,...) in späterer Zeit eine OP notwendig machen wird, entzieht sich meiner Beurteilung.
In diesem Fall wünscht sich der Patient momentan keine Operation, da beschwerdefrei, bewegungsfrei, schmerzfrei.

Kalkschulter, Knieschmerzen ,Schiefstellung der Wirbeisäule u.d Lendenbereiches . Unterschiedliche angebliche Beinlänge. Jahrelang wurde mir erzählt ich hätte ein verkürztes Bein .Nach Betrachtung des gesamten Rückenbildes einschl. der Beine durch Herr Schelberg die Erkenntnis nach einer Übung in Rückenlage die Feststellung : Die Beine sind gleich lang, aber meine Lende hat eine Schiefstellung ( nicht waagerecht) Dann durch Maßnahmen die nicht Sehr schmerzhaft waren eine sofortige Gradestellung des Lendenbereiches. Im gleichen Moment war der Kalkschulterschmerz weg. Nachts endlich mal schmerzfrei geschlafen, und das ohne Stoßwelle . Endlich ein symetrischer , gerader Lendenbereich , aufrechtes gerades Stehen und keine Schmerzen mehr im Knie . Ein völlig neues , ungewohntes Körpergefühl . Ich bedanke mich sehr für die kompetente Behandlung .Endlich ohne Schmerzen.

Vielen Dank für die freundliche Bewertung.
Wie in vielen Fällen von Bewegungseinschränkungen und dauerhaften Schmerzen liegt das Übel in einer Fehlstellung des Kreuz-Darmbein-Gelenkes (ISG). Mit Hilfe der funktional-anatomischen Untersuchung ist es möglich, die Gesamtkonstitution des Skelett- und Halteapparates recht genau beurteilen zu können.
In diesem Fall wurde das körpereigene Reflexsystem wieder hergestellt, und der Patient konnte sich nach Regulierung der Gelenkachsen wieder frei bewegen.

Standort: Praxis Friedrich Schelberg Heilpraktiker Andere

Seit meiner Brustkrebs-OP (2014) hatte ich häufig Schmerzen an der verbliebenen Narbe. Besonders empfindlich war die Brust nachts, wenn ich mich während des Schlafes gedreht habe. Dabei wurde ich regelmäßig wach. Auf dem Bauch zu liegen, war
ausgeschlossen. Die Narbe war verhärtet und nach Aussage des Frauenarztes war alles ganz normal. Man müsse damit leben.
Herr Schelberg hatte mir in einer Behandlung das Gegenteil bewiesen.
Die Brust fühlt sich wieder weich an. Die Narbe hat sich positiv verändert und die alten Narbenschmerzen sind Vergangenheit.
Ich kann nachts wieder ohne Schmerzen beim Umdrehen im Bett schlafen und kann sogar wieder auf dem Bauch liegen.
Das ist ein wunderbares Gefühl.
Herzlichen Dank!

Vielen Dank für die freundliche Bewertung.
Kurzkommentar: oberflächliche Narben können einfach nur schmerzen, sie können den Energiefluß der Meridiane stören - und das kann man wunderbar mit APM (Akupunktmassage nach Penzel) u./o. mit einer neuraltherapeutischen Injektion und einem Salbenverband beheben.
Hat mal wieder gut funktioniert :-)

Ich war bereits nach der ersten Behandlung an meinem Knie schmerzfrei! Wo andere Ärzte meinten, es sei ein langer Prozess, hat sich Herr Schelberg der Sache sofort angenommen und konnte die Schmerzpunkte finden und lösen. Ich bin ihm für diese schnelle und kompetente Hilfe sehr dankbar! Ab jetzt vereinbare ich immer bei ihm einen Termin, wenn der Körper mal nicht so möchte, wie ich.

Standort: Praxis Friedrich Schelberg Heilpraktiker Allergie- & Schmerztherapie

Friedrich Schelberg sehr kompetenter, empathischer und wissender Therapeut. Die 1,5 Stunden Autofahrer lohnen sich jedes Mal. Er erklärt alles sehr ausführlich. Jede Stunde eine Wohltat. Danke für dein Sein!

Meine Nr.1 Anlaufstelle wenn‘s akut ist - auch wenn Herr Schelberg nicht müde wird, mich darauf hinzuweisen manchmal einfach schon früher vorbeizukommen Habe über das letzte Jahr 2x mit dem unteren Rücken zu kämpfen gehabt und jedes Mal habe ich prompt einen Notfalltermin erhalten und bin nach einstündiger Behandlung fast komplett schmerzfrei aus der Praxis marschiert. Ich habe bisher keine andere Anlaufstelle die mir so schnell und unkompliziert helfen konnte!!! Vielen Dank und weiter so Gruss aus Lüneburg

Standort: Praxis Friedrich Schelberg Heilpraktiker

Nach jahrelanger Arztodyssee nach einem schweren Autounfall und daraus resultierenden Bandscheibenvorfällen in der Halswirbelsäule, bin ich auf Empfehlung zu Friedrich Schellberg gekommen. Am Anfang noch sehr skeptisch, bedingt durch jahrelange Schmerzen und immer wieder Arzt und Physiotherapie, habe ich mich dann doch noch einmal auf einen letzten Versuch eingelassen. Ich war vom ersten Augenblick begeistert, der Erste , der ganzheitlich meinen Körper angesehen hat und nicht nur die Symptome. Ich hatte jahrelangen Drehschwindel und starke Schmerzen.
Nun bin ich seit 16 Jahren immer wieder in Behandlung, mein Leben ist deutlich entspannter geworden, der Drehschwindel gehört der Vergangenheit an. Ich kann ihn mehr als Empfehlen und er ist immer meine erste Anlaufstelle, wenn irgendetwas bei mir nicht mehr im Lot ist.

Für mich mein Lebensqualitätsretter, einfach nur zu empfehlen ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Friedrich Schelberg Heilpraktiker

Auch ich bin gesundheitlich durch die Hölle gegangen bis mir eine Bekannte diesen Heilpraktikern mit dem Hinweis "lass dich gesund machen" empfahl!

Fachliche Kompetenz, menschliche Empathie und das gewisse Etwas, das ist Friedrich Schellberg und das hat mich wieder gesund gemacht und mir meine Lebensqualität zurück gebracht.

Leider ein Dinosaurier im medizinischen Alltag!

Kompetenz hat einen Namen: Friedrich Schellberg • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben