Dr. med. dent. Peter Gerstenberg

Dr. med. dent.Peter Gerstenberg

Zahnarzt, Implantologie, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Ästhetische Zahnmedizin

Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Gerstenberg

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Hauptstr. 5023611 Bad Schwartau
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Peter Gerstenberg

Leistungsübersicht

Biologische ZahnheilkundeKeramikimplantateZahnstörfeldsanierung / NICOs/Tote ZähneAmalgamsanierungunter MaximalschutzMetallsanierung unter MaximalschutzÄsthetik  Kieferorthopädische Prävention undParodontalbehandlung

Herzlich Willkommen in unserer Praxis für biologische Zahnmedizin in Lübeck/Bad Schwartau.

Die uralt bekannte Bedeutung  des Zahnsystems für Gesundheit, Lebensqualität und Lebenserwartung ist in der heutigen leidlinienorientierten Gesundheitsbürokratie des medizinisch- pharmarkologischen Wirtschaftskomplexes leider immer mehr aus dem Focus geraten. Leider können wir eine Zunahme fast aller chronischen Erkrankungen trotz allen  medizinischen Fortschritts beobachten. Zähne und Kiefer finden in diesem Zusammenhang kaum Beachtung.

Zwar sind Zähne und Kiefer nicht alles, doch können wir erkennen, dass das für Gesundheit der Zustand des Zahnsystems von übergeordneter Bedeutung ist. All unseren Patienten und Netzwerktherapeuten sind die Systemischen Zusammenhänge zwischen natürlicher Gesundheit und Gebisszustand in der Regel wohl bekannt.

In unserer  Arbeit wird die  Bedeutung der Zahnheilkunde für Genesung, Lebenserwartung und natürliche Gesundheitsvorsorge immer deutlicher.

• Studium der Zahnmedizin
  • seit 1997 Implantologische Schwerpunkttätigkeit
  • seit 2002 Implantation von Keramikimplantaten
  • Sanierung von Zahnherden - und Zahnstörfeldern
  • Metallsanierung unter maximalem Schutz

Der amerikanische Zahnarzt Dr. Weston Price hat  vor 100 Jahren den Begriff  Biologische Zahnheilkunde geprägt.

Interssant daran:  alle Energiemeridiane der jahrtausende alte Akupunkturlehre verlaufen durch Zähne! Es scheint an der Zeit, diese Erfahrungen zu berücksichtigen und von einer Symptomunterdrückungsmedizin zu nachhaltiger natürlicher Genesung von innen heraus durch unser eigenes Regulationssystem zu gelangen.

Nach der  Chinesischen Medizin steht seit Jahrtausenden dem Zustand Gesundheit nur ein Zustand Krankheit gegenüber, sind also 2 Seiten einer Medaille. Darüber wäre nachzudenken.

• Zahnherde und Störfelder

• Sanierung von zahnärztlichen Materialien

• Zahnherde und Störfelder

die Mediziner Walter und Ferdinand Hunicke machten vor etwa 100 Jahren ein wichtige Entdeckung: das Herd- oder Störfeldphenomen. Herde und Störfelder sind Gewebsveränderungen, deren Auswirkungen sich an anderen Stellen des Körpers zeigen. Unsächlich handelt es sich um entzündliche Gewebe wie Mandeln, Nasennebenhöhlen, alle Narben, aber vor allem Zähne und Kieferentzündungen. Sie liegen naturgemäß zu 80% oberhalb des Kragens. Jeder Herd, jedes Störfeld kann jede kann jedes beliebige Krankheissymptom auslösen oder dessen Ausheilung verhindern. Hierin liegt ein entscheidender Schlüssel für die Genesung und er liegt speziell in den Händen der Biologische Zahnheilkunde.

• Sanierung von zahnärztlichen Materialien

Moderne Labordiagnostik bestätig zunehmend die frühen Diagnostiken bioenergetischer Testmethoden wie Elektroakupunktur nach DR. Voll, Autonome Regulationstestung nach Dr. Klinghardt, Kiesesiologie usw.  Es zeigt sich, daß die Toleranz gegenüber der Unmenge an Werkstoffen und Metallegierungen, die mit der heutigen Zahnreparaturmedizin in den menschlichen Körper gebracht werden quantitativ und qualitativ immer schlechter toleriert werden; vor allem in Verbindung mit extrem steigenden elektromagnetischen Feldern, den wir permanent ausgesetzt sind, verstärkt sich das Problem. Auch eins als gut verträgliche Metallimplantate aus Titan werden zunehmend schlechter vertragen, so daß Zahnärzte immer mehr Entzündungen um diese Implantate beobachten. Ein Titanstimulationstest wir von speziellen Diagnostiklaboren angeboten und kann hier Klarheit bringen.                                                                      Allen voran ist natürlich das AMALGAM zu nennen, das bekanntlich zu 50% aus dem hochgiftigen Quecksilber besteht und das  seit mehr als 100 Jahren für Zahnausbesserungen verwendet wird. Quecksilber ist nicht nur ein stakes Nervengift, sonder allgemein extrem toxisch und nach aktuellem Wissenstand bei  allen neurologischen und fast allen chronischen Erkrankung mitbeteiligt. Wir entfernen seit 30 Jahren konsequent und unter höchsten Schutzvorkehrungen jegliches Amalgam aus Zähnen und Kiefer.

www.dr-gerstenberg.de

Mediziner, die zu  Dr. Gerstenberg&Team überweisen, Patienten die uns aufsuchen, tun dies, da sie mit uns überzeugt sind, dass es wenig vernünftig ist, die Folgen von.... anstatt die Ursachen für....  zu behandeln.

Kiefer und Zähne spiegeln für den systemisch geschulten Arzt, Zahnarzt oder anderen Therapeuten auf eindrucksvolle Weise die gesamtgesundheitliche Situation des Menschen wider und sind ebenso in hohem Masse mit dafür verantwortlich. Somit gehört die Sanierung des Zahnsystems unter biologischen Gesichtspunkten bei der Behandlung chronischer Erkrankungen unserer Meinung nach dazu, wenn es um natürliche und nachhaltige Genesung anstatt um das oberflächliche Einheilen von Symptomen geht .

"Der wirksamste Arzt ist der, der in jedem von uns wirkt" (Hippokrates)

Oder: Der Arzt behandelt, die Natur heilt.

Wenn kranke Zähne, schädliche Zahnmaterialien oder Bissproblem Ursache für oft lange Leidensgeschichten sind, ischeint es für uns unabdingbar, Lösungen auzubieten.

Müssen Zähne ersetzt werden, sind Implantate aus Keramik bei uns die erste Wahl. Dr. Gerstenberg gehört seit 2002 zu den ersten Zahnärzten weltweit, die Implantate aus Zirkonkeramik in ihr Behandlungskonzept integriert haben.

• 3-D-Röntegendiagnostik mittels DVT

Kieferknochenauflösungen sind in herkömmlicher Röntgendiagnostik in der Regel nicht zu diagnostizieren. Das ist wahrscheinlich der Hauptgrund, weshalb diese in der zahnärztlichen Ausbildung keine Rolle spielen. Das hat sich mit der 3-D-Diagnostik grundlegend geändert. Wir können bildlich darstellen, was los ist. Ausserdem bietet das DVT eine solide Planungsmöglichkeit und deutlich mehr Planungssicherheit für jede kieferchirurgische Massnahme vor allem für die Implantologie.

• Dritte wie Zweite - Sofortimplantation - Sofortversorgung

Gebisse zum Herausnehmen sind heute für viele Menschen keine Option mehr. Sie wünschen sich Dritte wie Zweite.

Wenn Zähne nicht zu erhalten sind, werden sie bei Dr. Gerstenberg&Team entfernt und Im selben Behandlungstermin  durch ein Keramikimplantat ersetzt und unverzüglich mit festen Zähnen am selben Tag,  sogenannten Langzeitprovisorien versorgt. Dieses Standardprotokoll kann sowohl einzelne Zähne betreffen, oder auch die komplette Wiederherstellung des gesamten Kiefers. So ist gewährleistet, dass jeder Patient die Praxis mit festen Zähnen - zumindest im sichtbaren Bereich verlässt.

Werden alle Störherde und alle Metalle in einem Termin saniert, sprechen wir vom

ALL-IN-ONE-KONZEPT nach Dr. Volz. Das Besondere hierbei ist, dass alles was sich an schädlichen Einflüssen im Kiefer befindet, in nur einer - meist längeren -  Behandlungssitzung eliminiert ist und so auch die besten Heilungsvoraussetzungen sowohl im Mund wie auch in Bezug auf die Gesamtgesundheit erzielt werden

www.implantatcenter-luebeck.de

Die uralt bekannte Bedeutung  des Zahnsystems für Gesundheit, Lebensqualität und Lebenserwartung ist in der heutigen leidlinienorientierten Gesundheitsbürokratie des medizinisch- pharmarkologischen Wirtschaftskomplexes leider immer mehr aus dem Focus geraten. Leider können wir eine Zunahme fast aller chronischen Erkrankungen trotz allen  medizinischen Fortschritts beobachten.Leider finden Zähne und Kiefer in diesem Zusammenhang kaum Beachtung, was wir für falsch halten.

Der amerikanische Superzahnarzt Dr. Weston Price bereits vor 100 Jahren den Begriff der Biologischen Zahnheilkunde geprägt. Interssante Tatsache: alle Energiemeridiane Der jahrtausende alte Akupunkturlehre verlaufen durch Zähne!

In unserer  Arbeit wird die  Bedeutung der Zahnheilkunde für Genesung, Lebenserwartung und natürliche Gesundheitsvorsorge immer offensichtlicher.

Kristina Jakobi Verwaltung/Abrechnung

Mandy Fromme Zahntechnikerin

Stephanie Lindau Zahntechnikerin

Ann-Cristin Kaatz Zahntechnikern

- CAD/CAM computergestützte Zahnersatzfertigung

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 04.11.2019, Alter: über 50

Ich sage Danke

Erst ein mal ein großen Lob an Dr. Gerstenberg und seinem wirklich tolle Team. Ich war immer ein Angstpatient und schon Nassgeschwitzt sobald ich auf den Stuhl saß, dadurch hatte ich auch eine nicht so schöne Baustelle im Mund, aber durch das tolle Team und Dr. Gerstenberg gehe ich sogar gerne zur Behandlung. Die Handwerkliche und Ärztliche Kompetenz von Dr. Gerstenberg steht außer Frage, ich habe 11 Implantate bekommen in 2 Sitzungen und ich fühlte mich jederzeit gut beraten und behandelt, alles ohne schmerzen und Komplikationen und es wurde auch immer erklärt was gerade gemacht wird, auch die Nachbehandlungen waren sehr umfangreich und Dr. Gerstenberg hat sich jedesmal die zeit genommen um zu erfahren wie es mir geht und ob er etwas verbessern kann. Ich kann Dr. Gerstenberg aus meiner Sicht nur weiterempfehlen, was aber auch seinen Preis hat, das sollte man sich vorher bewusst machen, aber die Lebensqualität und wieder lachen zu können ist es wert. Ich sage vielen Dank
Bewertung vom 29.08.2019

Sehr kompetenter Zahnarzt für biologische Zahnmedizin

-umfangreiche Aufklärung über gesundheitliche Folgen von kranken oder toten Zähnen -sehr gute handwerkliche Arbeit - hochwertiges, biologisch gut verträgliches, metallfreies Material als Zahnersatz -angenehme, freundliche Athmosphäre im Praxisteam
Bewertung vom 21.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Die Lebensfreude ist zurück

Vor ein paar Monaten war ich zum ersten Mal in der Praxis von Dr. Gerstenberg. Mir war gar nicht bekannt, dass es auch Keramik-Implantate gibt. Aber, der Gedanke hat mit gefallen, die Metalle aus dem Mund zu bekommen. Ich bin eher ein ängstlicher Typ, was Zahnärzte angeht. Und habe auch schon sehr häufig den Zahnarzt gewechselt. Mir haben einige Zähne schon seit vielen Jahren Probleme bereitet. Vor meiner ersten OP hatte ich u.a., Schmerzen in der Leistengegend und wusste nicht, wie ich auf dem "Stuhl" sitzen und/oder aushalten sollte. Das hatte sich schlagartig (mit (2 gezogenen Zähnen und 6 Implantaten)geändert. Die Schmerzen in der Leistengegend waren sofort weg. Das war schon unglaublich. Die seit ewigen Jahren anhaltenden Schmerzen im Backenzahn des Unterkiefers konnte noch kein Zahnarzt beheben. Immer wieder wurde behandelt, immer wieder eine neue Krone drauf gesetzt. Nun war meine stille Hoffnung, dass ich vielleicht nicht nur die Schmerzen im unteren Backenzahn loswerde, sondern evtl. auch die seit 30 Jahren andauernden Schmerzen im Sakralgelenk. !! Und - es ist ein WUNDER!! Ich habe seit der letzten OP (1 gez. Zahn und 2 Implantate) keine Schmerzen mehr!!! Weder im Rücken noch im Zahnbereich. Ich habe es nicht glauben wollen, aber ich kann mich wieder richtig bewegen. Aufstehen, ohne mich abzustützen. Selbst problemlos Socken anziehen geht. Das mag banal klingen, aber wenn es über die vielen Jahre nicht mehr geht, dann kann man meine Freude nachvollziehen. Ich fühle mich gesund und habe eine große Lebensfreude in mir. So leicht und mit einer inneren Kraft habe ich mich seit Jahrzehnten nicht gefühlt. Ich bin unendlich dankbar und sehr froh, dass ich bei Dr. Gerstenberg in Behandlung bin. Er ist der Erste, der mein Problem erkannt und mich erfolgreich behandelt hat. Dr. Gerstenberg ist ein hervorragender Zahnarzt, kompetent und professionell. Sehr empfehlenswert. Die Damen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sie haben mich liebevoll umsorgt. DANK

Vielen Dank !

Bewertung vom 13.07.2019

ein gutes Team

Bin seit vielen Jahren hier in der Praxis Patient. Bisher verliefen alle Behandlungen zu meiner Zufriedenheit.
Kommentar von Dr. Gerstenberg

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Bewertung vom 04.02.2019

es war eine professionelle Behandlung

Sehr freundlichen Team , ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und bin dankbar für die professionelle Behandlung, durch Dr. Gerstenberg Mir wurden 4 Zähne gezogen und 5 Implantate gesetzt
Kommentar von Dr. Gerstenberg

Vielen Dank! Es waren glaube ich 6 Keramikimplantate, oder? Dann hat sich die lange Anreise hoffentlich gelohnt...

Bewertung vom 14.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beeindruckende Kompetenz!

Gesundheitlicher Zustand wurde über den gesamten Behandlungszeitraum enorm verbessert, die Lebensqualität wurde erheblich gesteigert, physische Fitness widerhergestellt.Ich bin ein Bewunderer von Winston A. Price geworden. Dr. Gerstenberg hat mir eine andere Betrachtungsweise der Zahnmedizin eröffnet. Ich empfinde eine große Dankbarkeit gegenüber dem gesamten Team.
Kommentar von Dr. Gerstenberg

Schön daß wir Ihnen wir Ihnen die Gedanken der Biologischen Zahnheilkunde näher bringen konnten! Weston Price - eines meiner großen Vorbilder - war in seinem Medizinverständnis offenbar um Jahrzehnte voraus.

Bewertung vom 18.07.2018

Hervorragender Zahnarzt

Endlich gesund werden - Dank Dr. Gerstenberg und Team Die Behandlungen waren sehr aufwendig, ich habe mich aber jederzeit ganzheitlich betreut und sicher aufgehoben gefühlt. Meine starken Gelenkschmerzen wurden bereits nach der 1. Behandlung deutlich besser. Ich freue mich über meine neue Lebensqualität und bin Dr. Gerstenberg unendlich Dankbar. Ein Zahnarzt der über den Tellerrand blickt und seiner Zeit deutlich voraus ist Danke
Kommentar von Dr. Gerstenberg

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Damit helfen Sie vielleicht auch anderen Menschen die Zusammenhänge zwischen Gesundheit und Zahngesundheitgesund zu entdecken und gesund zu werden oder zu bleiben. Dr. Gerstenberg & Team

Bewertung vom 01.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

sehr positiv

Die freundliche, sehr kompetente und informative Behanndlungsart von Dr. Gerstenberg und seinem Team hat mir sehr gefallen. Ich kam mit einer riesigen " Baustelle" zu ihm in die Praxis, hatte jahrelang Angst zum Zahnarzt zu gehen. Viele Zähne waren krank, einige bereits rausgefallen oder locker. Es wurde mit mir sehr fürsorglich umgegangen. Durch die Entferung der kranken Zähne, das Einsetzen von Inplantaten und die Überbrückung hat sich mein ganzer körperlicher Zustand erheblich verbessert. Ich kann wieder lächeln. Nach den Eingriffen wurde ich angerufen, man erkundigte sich nach meinem Wohlbefinden. Absolut empfehlenswert.
Bewertung vom 24.02.2018

Endlich werde ich verstanden!

Nach jahrelanger falscher Behandlungen und häufigen Wechsel des Zahnarztes Hänse ich vor 2 Jahren die Praxis von Dr. Gerstenberg aufgesucht. Ich bin sehr zufrieden , weil ich ich wieder lächeln kann . Durch meine neuen Zähne sind auch andere körperliche Schmerzen verschwunden. Ich habe keine Migräe mehr ! Danke
Kommentar von Dr. Gerstenberg

Herzlichen Dank! Wir freuen uns, daß wir Ihnen nicht nur zu "Dritten wie Zweiten" also festen schönen Zähnen auf auf Keramikimplantaten verhelfen, sondern auch einen Mehrwert für Ihre Gesundheit erzielen konnten. Seit Jahrzenten bestehende Migräne - verschwunden nach Biologischer Zahnsanierung! Dadurch, dass diese Zusammenhänge durch Ihren Bericht bekannt werden, leisten Sie einen hilfreichen Beitrag, dieses wichtige Gesundheitsthema in die Öffentlichkeit zu bringen!

Bewertung vom 19.02.2018

Startschwierigkeiten

Nach Startschwierigkeiten ein sehr nettes freundliches Willkommen.
Bewertung vom 18.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,4

Das war's

Handwerklich waren die Arbeiten von Herrn Dr. Gerstenberg soweit in Ordnung. Ich habe im Laufe der letzten 7 Jahre Kronen, Brücken, 1 Implantat sowie diverse Inlays machen lassen. Allerdings gab es 2 Wermutstropfen. Die Kronen fielen mehrmals raus und mussten neu geklebt werden und die Farben der Ersatzteile sind so unterschiedlich, dass ich jetzt 4-farbig bin. Das geschah, weil mir im Hinblick auf das abschließende Bleaching zu den Tönen geraten wurde. Leider erfüllte das Bleaching nicht die Erwartungen und Herr Dr. Gerstenberg gehört nicht zu den Ärzten, die Fehler zugeben. Als ich ihn im November 2017 um ein Angebot für ein angeblich notwendiges Implantat eines Vorderzahnes bat, weil ich gerne im Vorfeld abchecken wollte, wie hoch denn mein Eigenanteil wäre, trug er mir das Gedicht „Krankenkassen“ von Eugen Roth vor. Gleichzeitg erzählte er mir von seinem neuen, ganzheitlichen Konzept und dass er nur noch nach diesem behandeln würde. Da war es nur folgerichtig, dass er selbst das von ihm wenige Jahre vorher als das Non Plus ultra gepriesene Titan nicht mehr einsetzen würde. Müßig zu erwähnen, dass er mir nicht mitteilte, dass dieses „Angebot mit der 3-D Aufnahme“ 260 Euro kosten würde. Das tat dann seine Assistentin und ich hätte ja noch zurücktreten können. Ich weiß heute noch nicht, warum ich dennoch zugestimmt habe. Was ich bekam war ein Bild meiner Zähne mit ein paar farbigen Kringeln und ein 4-seitiges vorformuliertes und nur noch zu ergänzendes Angebot, dass von Schätzkosten in Höhe zwischen 25.000 und 27.000 Euro ausging. Natürlich nicht verbindlich. Wenn ich für diese Behandlung einen Vorzugstermin hätte haben wollen, dann müsste ich 70 % im Voraus bezahlen. Da ich ja weiß, dass Herr Dr. Gerstenberg gerne, wie er sagt, kluge Gedichte rezitiert, empfehle ich ihm an dieser Stelle das Gedicht „Gier“ von Wilfried Schmickler. Die Mitarbeiter nehme ich ausdrücklich alle von dieser Kritik aus, obwohl es häufig neue Gesichter gab.

Grundsätzlich positiv

Was mich anfänglich befremdet hat und ich sehr unpersönlich finde, ist die Anmeldung per Formular über Internet. Wünschenswert wäre auch die Aufklärung über die Höhe der Kosten vor den einzelnen Behandlungsschritten (z.B. 3-D Röntgenaufnahme, Zahnreinigung), da Kassenpatienten keinen Cent erstattet bekommen. Ansonsten kompetente und freundliche Behandlung.

Sehr empfehlenswert

Ich bin von meinem Heilpraktiker hierher empfohlen worden und habe nun diverse "Baustellen" in gut 3-4 Jahren abgearbeitet: Implantate, Analgamersatz... Es geht mir bestens damit - der Weg hat sich gelohnt!

Seiner Zeit voraus!

Auf dem Weg, sich als FZA für biologische Zahnheilkunde konsequent auf natürliches Vorgehen und auf metallfreies Implantieren zu fokussieren, hat Dr. Gerstenberg seinen Patienten neue Horizonte eröffnet. Absoluter, empfehlenswerter Spezialist auf seinem Gebiet!
Bewertung vom 09.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Alternatives Behandlung und Denken

Die kompetente, freundliche, informative und ganzheitlich orientierte Behandlungs- und Denkweise von Dr. Peter Gerstenberg gefällt mir sehr gut. Ein Zahnarzt der ganz anderen, großartigen Art.
Bewertung vom 09.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich bin im Nachhinein von der Arbeit überzeugt + begeistert

schnell + schmerzfrei, terminlich gut abgestimmt, Abrechnung nach Angebot
Bewertung vom 17.03.2017
OHNE
NOTE

Keine Weiterempfehlung !

Keine telef. Terminvereinbarung möglich, ohne vorher ein Formular aus dem Internet herunter zu laden und ausgefüllt mitzubringen! Es wird versucht viele Igl Leistungen anzuwenden, die dann als private Zusatzleistungen bezahlt werden müssen ! Es wurde vorher nicht darauf hingewiesen. Selbst für die Beratung wurde eine private Rechnung ausgestellt. Ich bin froh, dass ich mir bei einem sehr kompetenten Zahnarzt eine zweite Meinung geholt habe, da es bei Zahnersatz immer um sehr viel Geld geht!
Kommentar von Dr. Gerstenberg

Lieber Patient, danke für Ihre Kritik. Um uns bestmöglich auf Ihren Termin vorzubereiten, brauchen wir vorab soviele Informationen über Sie wie möglich. Es tut uns leid, dass es bei den finanziellen Aspekten zu Missverständnissen gekommen ist. Wir werden daran arbeiten. Schade, dass unser Konzept nicht für Sie in Frage kommt.

Bewertung vom 06.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rundum sehr zufrieden

Sehr freundliches und hilfsbereites Team, sehr gutes Fachwissen, kein Zeitdruck bei der Besprechung und Behandlung, sehr gute medizinisch notwendige Erklärungen, äusserst faire Kostenberechnung.
Bewertung vom 09.03.2016

Sehr zufrieden!

Schon durch die Behandlung im Unterkiefer bin ich nun schon seit einem Jahr nicht mehr auf eine medikamentöse Schmerzbehandlung wegen meiner Gelenkprobleme angewiesen. Das Allgemeinbefinden insgesamt hat sich wesentlich verbessert, z.B. Sind meine Herzprobleme ganz abgeklungen. Die ärztlichen Kontrollen ergaben allesamt top Ergebnisse . Fazit: sehr empfehlenswert, ich bleibe weiter am Ball und Berichte nach Oberkiefer Sanierung erneut ????
Bewertung vom 06.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,8

Das Vertrauen ist zerstört.

Fast 20 Jahre lang war ich eine zufriedene Patientin und habe mich immer in guten Händen gefühlt. Vor allem der Eindruck, dass hier immer nach dem neusten Stand der Technik behandelt wird, hat mich auch die zum Teil hohen Kosten, z. B. für die Amalgamsanierung, nicht hinterfragen lassen. Nun musste ich eine Erfahrung machen, die diesen positiven Eindruck komplett zerstört hat. An zwei Zähnen hatte sich unter Gold-Inlays Karies gebildet. Nach der Behandlung wurde das Gold durch Keramik ersetzt. Leider war eines der Keramik-Inlays viel zu hoch, sodass ich innerhalb von wenigen Tagen große Schmerzen hatte durch den Druck, der auf dem Zahn lastete. Durch Abschleifen wurde der Druck zwar reduziert, aber es war Dr. Gerstenberg innerhalb eines Jahres nicht möglich, so viel wegzunehmen, dass normale Verhältnisse wiederhergestellt worden wären. Inzwischen hatte sich allerdings eine Fistel gebildet, und der Zahn war tot. Ob dieses Absterben auch durch den Druck verursacht war, ist natürlich Spekulation. Aber die Aussage von Dr. Gerstenberg fand ich dann doch sehr befremdlich: Er hätte lange genug alles versucht, den Zahn zu retten, nun könne er nur noch ein Implantat (Kosten: 2 - 3.000 €) empfehlen. Dann drückte er mir eine Broschüre des Implantat-Herstellers in die Hand. Ich könnte mir aber gerne eine zweite Meinung einholen. Das habe ich dann auch getan. Nachdem ich mir die Broschüre angesehen hatte, war mir klar, dass da etwas ganz und gar nicht stimmt. Neben vielem abstrusem Zeug, das wurzelbehandelte Zähne zur Wurzel allen Übels macht, steht da auch, dass es einen „deutlichen Zusammenhang“ zwischen Wurzelbehandlungen und Brustkrebs gebe! Der Kieferchirurg, den ich um eine zweite Meinung ersuchte, war mit mir einer Meinung, dass hier mit der Angst von Patienten eine Menge Geld gemacht werden soll (Für eine genaue Erklärung ist hier zu wenig Platz, man kann mich aber gerne fragen). Da war für mich klar, dass ein Zahnarztwechsel ansteht.
Bewertung vom 04.10.2015

kompetent und freundlich

Ich bin rundum mit dem fachlichen und menschlichen Fähigkeiten des Arztes zufrieden. Die Praxis sowie das Praxisteam, hinterlässt ein 1A Eindruck. Ebenso bin ich mit der Professionelle Zahnreinigung top zufrieden.
Bewertung vom 16.09.2015

Super Zahnarzt

Ich fühle mich bei Dr Gerstenberg und seinem Team rundum wohl.
Bewertung vom 10.09.2015, privat versichert, Alter: über 50

Enttäuscht!

Aufgrund einer defekten Füllung im Weisheitszahn suchte ich die Praxis zum ersten Mal auf. Abfrage des Status, inkl. Röntgenaufnahme war o.k. Mir vorzuschlagen den Zahn zu überkronen erschien mir nicht sinnvoll. Nachdem ich Herrn Dr. Gerstenberg mitgeteilt habe, dass ich einen Schläfendruck genau oberhalb des defekten Weisheitszahn habe, war die Sache für ihn klar, das Teil muss raus. Ja, ich selbst hatte dies für mich schon akzeptiert. Die Aussage ich würde mit den Zähnen knirschen und ich brauche eine JIG Schiene, ließ langsam mein Vertrauen schwinden, denn meine Zähne sahen schon immer so gerade aus und ich habe nie mit den Zähnen geknirscht. Vor der Extraktion meiner beiden Weisheitszähne ( der gegenüberliegende Weisheitszahn war schon hochgewachsen) musste ich das übliche Formular über mögliche Komplikationen unterschreiben. Hier hätte Dr. Gerstenberg besonders auf konkrete Komplikationen hinweisen müssen. Insbesondere das durch die Betäubungsspritzen im Unterkiefer Taubheitsgefühle in der Zunge über einen längeren Zeitraum (Monate) entstehen können (seit 6 Wo sehr unangenehm). Insgesamt ist festzustellen, dass eine gewisse Überheblichkeit, verbunden mit einer entsprechenden Profitsucht (Aufbißschiene), nicht zu leugnen ist.
Bewertung vom 18.04.2015

überzeugend

Unsere Tochter ist wegen ihrer Zahnfehlstellung zu Dr. Gerstenberg gekommen und hat nun eine lose Zahnspange.Das Ergebnis ist beeindruckend und die Beratung umfassend. Die junge Zahnärztin, die jetzt in der Praxis arbeitet ist ebenfalls sehr nett.
Kommentar von Dr. Gerstenberg

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Schön, dass sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Gerstenberg & Team

Bewertung vom 17.02.2015

Bin sehr zufrieden mit dem gesamten Team

Gestern wurde bei mir die Vorbehandlung zur Implatation gemacht. Die OP dauerte ca. 20 Minuten und ich bin gut gelaunt nach Hause gefehren. Heute wurde ich aus der Praxis angerufen und man erkundigte sich nach meinem Wohlbefinden, was besseres kann man nicht finden! Bin sehr zufrieden und kann diese Zahnarztpraxis nur weiter empfehlen.
Kommentar von Dr. Gerstenberg

Das gesamte Team bedankt sich für Ihre positive Bewertung! Mit freundlichen Grüßen Dr. Gerstenberg & Team

Bewertung vom 16.02.2015

Sehr kompetentes Team

Wir fühlen uns in der Praxis Gerstenberg sehr gut aufgehoben. Ein sehr freundliches und kompetentes Team, das immer ansprechbar ist. Unsere Erwartungen an die Behandlung mit dem Bionator wurden übertroffen. Das bisherige Ergebnis ist klasse.
Kommentar von Dr. Gerstenberg

Schön, dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Wir freuen uns immer sehr wenn eine super Zusammenarbeit Früchte trägt! :) Mit freundlichen Grüßen Dr. Gerstenberg & Team

Bewertung vom 09.02.2015

Sehr kompetent

Habe 2 kranke rausbekommen und gleich 2 neue Keramikimplantate rein. Alles bestens. Mein Kauvermögen ist gleich wiederhergestellt gewesen. Vielen Dank an das ganze Team.
Kommentar von Dr. Gerstenberg

Schön, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! -Bitte beachten Sie die besprochene Einheilphase der Implantate. Mit freudlichen Grüßen Dr. Gerstenberg & Team

Bewertung vom 09.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50