Dr. med. dent. Peter Gerstenberg

Dr. med. dent.Peter Gerstenberg

Zahnarzt, Implantologie, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Gerstenberg!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Gerstenberg

DankeDr. Gerstenberg!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Hauptstr. 5023611 Bad Schwartau

Leistungsübersicht

Biologische ZahnheilkundeKeramikimplantateZahnstörfeldsanierung / NICOs/Tote ZähneAmalgamsanierungunter MaximalschutzMetallsanierung unter MaximalschutzÄsthetik  Kieferorthopädische Prävention undParodontalbehandlung

Herzlich Willkommen in unserer Praxis für biologische Zahnmedizin in Lübeck/Bad Schwartau.

Die uralt bekannte Bedeutung  des Zahnsystems für Gesundheit, Lebensqualität und Lebenserwartung ist in der heutigen leidlinienorientierten Gesundheitsbürokratie des medizinisch- pharmarkologischen Wirtschaftskomplexes leider immer mehr aus dem Focus geraten. Leider können wir eine Zunahme fast aller chronischen Erkrankungen trotz allen  medizinischen Fortschritts beobachten. Zähne und Kiefer finden in diesem Zusammenhang kaum Beachtung.

Zwar sind Zähne und Kiefer nicht alles, doch können wir erkennen, dass das für Gesundheit der Zustand des Zahnsystems von übergeordneter Bedeutung ist. All unseren Patienten und Netzwerktherapeuten sind die Systemischen Zusammenhänge zwischen natürlicher Gesundheit und Gebisszustand in der Regel wohl bekannt.

In unserer  Arbeit wird die  Bedeutung der Zahnheilkunde für Genesung, Lebenserwartung und natürliche Gesundheitsvorsorge immer deutlicher.

• Studium der Zahnmedizin
  • seit 1997 Implantologische Schwerpunkttätigkeit
  • seit 2002 Implantation von Keramikimplantaten
  • Sanierung von Zahnherden - und Zahnstörfeldern
  • Metallsanierung unter maximalem Schutz

Der amerikanische Zahnarzt Dr. Weston Price hat  vor 100 Jahren den Begriff  Biologische Zahnheilkunde geprägt.

Interssant daran:  alle Energiemeridiane der jahrtausende alte Akupunkturlehre verlaufen durch Zähne! Es scheint an der Zeit, diese Erfahrungen zu berücksichtigen und von einer Symptomunterdrückungsmedizin zu nachhaltiger natürlicher Genesung von innen heraus durch unser eigenes Regulationssystem zu gelangen.

Nach der  Chinesischen Medizin steht seit Jahrtausenden dem Zustand Gesundheit nur ein Zustand Krankheit gegenüber, sind also 2 Seiten einer Medaille. Darüber wäre nachzudenken.

• Zahnherde und Störfelder

• Sanierung von zahnärztlichen Materialien

• Zahnherde und Störfelder

die Mediziner Walter und Ferdinand Hunicke machten vor etwa 100 Jahren ein wichtige Entdeckung: das Herd- oder Störfeldphenomen. Herde und Störfelder sind Gewebsveränderungen, deren Auswirkungen sich an anderen Stellen des Körpers zeigen. Unsächlich handelt es sich um entzündliche Gewebe wie Mandeln, Nasennebenhöhlen, alle Narben, aber vor allem Zähne und Kieferentzündungen. Sie liegen naturgemäß zu 80% oberhalb des Kragens. Jeder Herd, jedes Störfeld kann jede kann jedes beliebige Krankheissymptom auslösen oder dessen Ausheilung verhindern. Hierin liegt ein entscheidender Schlüssel für die Genesung und er liegt speziell in den Händen der Biologische Zahnheilkunde.

• Sanierung von zahnärztlichen Materialien

Moderne Labordiagnostik bestätig zunehmend die frühen Diagnostiken bioenergetischer Testmethoden wie Elektroakupunktur nach DR. Voll, Autonome Regulationstestung nach Dr. Klinghardt, Kiesesiologie usw.  Es zeigt sich, daß die Toleranz gegenüber der Unmenge an Werkstoffen und Metallegierungen, die mit der heutigen Zahnreparaturmedizin in den menschlichen Körper gebracht werden quantitativ und qualitativ immer schlechter toleriert werden; vor allem in Verbindung mit extrem steigenden elektromagnetischen Feldern, den wir permanent ausgesetzt sind, verstärkt sich das Problem. Auch eins als gut verträgliche Metallimplantate aus Titan werden zunehmend schlechter vertragen, so daß Zahnärzte immer mehr Entzündungen um diese Implantate beobachten. Ein Titanstimulationstest wir von speziellen Diagnostiklaboren angeboten und kann hier Klarheit bringen.                                                                      Allen voran ist natürlich das AMALGAM zu nennen, das bekanntlich zu 50% aus dem hochgiftigen Quecksilber besteht und das  seit mehr als 100 Jahren für Zahnausbesserungen verwendet wird. Quecksilber ist nicht nur ein stakes Nervengift, sonder allgemein extrem toxisch und nach aktuellem Wissenstand bei  allen neurologischen und fast allen chronischen Erkrankung mitbeteiligt. Wir entfernen seit 30 Jahren konsequent und unter höchsten Schutzvorkehrungen jegliches Amalgam aus Zähnen und Kiefer.

www.dr-gerstenberg.de

Mediziner, die zu  Dr. Gerstenberg&Team überweisen, Patienten die uns aufsuchen, tun dies, da sie mit uns überzeugt sind, dass es wenig vernünftig ist, die Folgen von.... anstatt die Ursachen für....  zu behandeln.

Kiefer und Zähne spiegeln für den systemisch geschulten Arzt, Zahnarzt oder anderen Therapeuten auf eindrucksvolle Weise die gesamtgesundheitliche Situation des Menschen wider und sind ebenso in hohem Masse mit dafür verantwortlich. Somit gehört die Sanierung des Zahnsystems unter biologischen Gesichtspunkten bei der Behandlung chronischer Erkrankungen unserer Meinung nach dazu, wenn es um natürliche und nachhaltige Genesung anstatt um das oberflächliche Einheilen von Symptomen geht .

"Der wirksamste Arzt ist der, der in jedem von uns wirkt" (Hippokrates)

Oder: Der Arzt behandelt, die Natur heilt.

Wenn kranke Zähne, schädliche Zahnmaterialien oder Bissproblem Ursache für oft lange Leidensgeschichten sind, ischeint es für uns unabdingbar, Lösungen auzubieten.

Müssen Zähne ersetzt werden, sind Implantate aus Keramik bei uns die erste Wahl. Dr. Gerstenberg gehört seit 2002 zu den ersten Zahnärzten weltweit, die Implantate aus Zirkonkeramik in ihr Behandlungskonzept integriert haben.

• 3-D-Röntegendiagnostik mittels DVT

Kieferknochenauflösungen sind in herkömmlicher Röntgendiagnostik in der Regel nicht zu diagnostizieren. Das ist wahrscheinlich der Hauptgrund, weshalb diese in der zahnärztlichen Ausbildung keine Rolle spielen. Das hat sich mit der 3-D-Diagnostik grundlegend geändert. Wir können bildlich darstellen, was los ist. Ausserdem bietet das DVT eine solide Planungsmöglichkeit und deutlich mehr Planungssicherheit für jede kieferchirurgische Massnahme vor allem für die Implantologie.

• Dritte wie Zweite - Sofortimplantation - Sofortversorgung

Gebisse zum Herausnehmen sind heute für viele Menschen keine Option mehr. Sie wünschen sich Dritte wie Zweite.

Wenn Zähne nicht zu erhalten sind, werden sie bei Dr. Gerstenberg&Team entfernt und Im selben Behandlungstermin  durch ein Keramikimplantat ersetzt und unverzüglich mit festen Zähnen am selben Tag,  sogenannten Langzeitprovisorien versorgt. Dieses Standardprotokoll kann sowohl einzelne Zähne betreffen, oder auch die komplette Wiederherstellung des gesamten Kiefers. So ist gewährleistet, dass jeder Patient die Praxis mit festen Zähnen - zumindest im sichtbaren Bereich verlässt.

Werden alle Störherde und alle Metalle in einem Termin saniert, sprechen wir vom

ALL-IN-ONE-KONZEPT nach Dr. Volz. Das Besondere hierbei ist, dass alles was sich an schädlichen Einflüssen im Kiefer befindet, in nur einer - meist längeren -  Behandlungssitzung eliminiert ist und so auch die besten Heilungsvoraussetzungen sowohl im Mund wie auch in Bezug auf die Gesamtgesundheit erzielt werden

www.implantatcenter-luebeck.de

Die uralt bekannte Bedeutung  des Zahnsystems für Gesundheit, Lebensqualität und Lebenserwartung ist in der heutigen leidlinienorientierten Gesundheitsbürokratie des medizinisch- pharmarkologischen Wirtschaftskomplexes leider immer mehr aus dem Focus geraten. Leider können wir eine Zunahme fast aller chronischen Erkrankungen trotz allen  medizinischen Fortschritts beobachten.Leider finden Zähne und Kiefer in diesem Zusammenhang kaum Beachtung, was wir für falsch halten.

Der amerikanische Superzahnarzt Dr. Weston Price bereits vor 100 Jahren den Begriff der Biologischen Zahnheilkunde geprägt. Interssante Tatsache: alle Energiemeridiane Der jahrtausende alte Akupunkturlehre verlaufen durch Zähne!

In unserer  Arbeit wird die  Bedeutung der Zahnheilkunde für Genesung, Lebenserwartung und natürliche Gesundheitsvorsorge immer offensichtlicher.

Kristina Jakobi Verwaltung/Abrechnung

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 21.02.2020

Implantat Schneidezahn

Mir wurde ein Implantat an der Stelle des oberen Schneidezahns eingesetzt. Nicht nur medizinisch anspruchsvoll, sondern auch optisch. Herr Dr. Gerstenberg & Team haben von den Vorgesprächen, über die Behandlung, Nachbetreuung und formale Abwicklung einen exzellenten Job gemacht. Es gab zu keiner Zeit Unsicherheiten, Komplikationen oder Schmerzen und das Ergebnis ist sensationell.

Danke für die tolle Betreuung!!!

Kommentar von Dr. Gerstenberg vom 28.02.2020

Vielen Dank für Ihren Kommentar und die Mühe.

Bewertung vom 31.12.2019

Top-Behandlung und ganzheitliche Kompetenz

Dr. Gerstenberg und Team schafften es mit erstaunlich wenig Begleitbeschwerden, auch größere Baustellen auf Basis einer 3D-Diagnostik zu sanieren. Auch komplizierte Bereiche sind gelungen. Es ist erstaunlich, wie sehr angegriffene Zähne den Körper schaden und herunterziehen können. Wer das optimal und ganzheitlich (optimale Vorbereitung und Nachbehandlung) angehen möchte, ist hier sehr gut aufgehoben. Eigentlich sollte Zahnmedizin immer so sein.

Kommentar von Dr. Gerstenberg vom 10.01.2020

Vielen Dank für Ihre Mühe. Persönliche Erfahrungen sind der wichtigste Faktor, um die übergeordnete Bedeung des Mundes im Zusammenhang mit allgemeiner Gesundheit und Wohlbefinden für alle Betroffenen deutlich zu machen.

Bewertung vom 18.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

mein Kribbeln und Einschlafen der Finger nachts ist sofort besser geworden

die Behandlungsmethoden erscheinen mir sehr differenziert und modern.

Kommentar von Dr. Gerstenberg vom 10.01.2020

Vielen Dank! Sehr schöner Erfahrungsbericht!

Bewertung vom 03.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden!

Meine Heilpraktikerin hat mir die Praxis von Dr. Gerstenberg empfohlen und beim zweiten Anlauf habe ich mir einen verbindlichen Termin geholt und ich bin so glücklich, das ich es gemacht habe.

Dr. Gerstenberg hat mir alle Störfelder im Mundraum beseitigt! Ich bin jetzt Metallfrei, die Nicos wurden chirurgisch gesäubert und zwei Weisheitszähne wurden gezogen.

Die op verlief sehr gut, das Team und Dr. Gerstenberg haben sehr auf mein wohlempfinden geachtet, die ganze Zeit wurde ich mit Lachgass versorgt. Mit Lachgass ist die op viel leichter zu überstehen!

Kurz nach der op hatte ich schon systemische Veränderung, mein Brustkorb wurde weiter und ich konnte sehr viel tiefer atmen. Meine Verdauung hat sich zum possitiven verändert und es haben mir mehrere Mitmenschen gesagt, das ich nicht mehr so grau aussehe. Ich fühle mich vital und spüre eine tiefe Freude, einfach nur so! Wichtig ist es auch genügend Vitalstoffe zu sich zu nehmen und die empfehlungen von Dr. Gestenberg zu beachten. Ich bin gespannt wie sich mein System in ein paar Monaten weiter verändert. Dazu werde ich dann ein paar Zeilen schreiben.

Liebe Grüße

Bewertung vom 04.11.2019, Alter: über 50

Ich sage Danke

Erst ein mal ein großen Lob an Dr. Gerstenberg und seinem wirklich tolle Team. Ich war immer ein Angstpatient und schon Nassgeschwitzt sobald ich auf den Stuhl saß, dadurch hatte ich auch eine nicht so schöne Baustelle im Mund, aber durch das tolle Team und Dr. Gerstenberg gehe ich sogar gerne zur Behandlung.

Die Handwerkliche und Ärztliche Kompetenz von Dr. Gerstenberg steht außer Frage, ich habe 11 Implantate bekommen in 2 Sitzungen und ich fühlte mich jederzeit gut beraten und behandelt, alles ohne schmerzen und Komplikationen und es wurde auch immer erklärt was gerade gemacht wird, auch die Nachbehandlungen waren sehr umfangreich und Dr. Gerstenberg hat sich jedesmal die zeit genommen um zu erfahren wie es mir geht und ob er etwas verbessern kann.

Ich kann Dr. Gerstenberg aus meiner Sicht nur weiterempfehlen, was aber auch seinen Preis hat, das sollte man sich vorher bewusst machen, aber die Lebensqualität und wieder lachen zu können ist es wert.

Ich sage vielen Dank

Kommentar von Dr. Gerstenberg vom 10.01.2020

Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Wir freuen uns mit Ihnen über das tolle Behandlungsresultat!

87%Weiterempfehlung
23.318Profilaufrufe