Dr. med. dent. Peter Gerstenberg

Dr. med. dent. Peter Gerstenberg

Zahnarzt, Implantologie, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Gerstenberg

Metallsanierung unter Maximalschutz
Ästhetik
  Kieferorthopädische Prävention und
Parodontalbehandlung

Herzlich Willkommen in unserer Praxis für biologische Zahnmedizin in Lübeck/Bad Schwartau.

Die uralt bekannte Bedeutung  des Zahnsystems für Gesundheit, Lebensqualität und Lebenserwartung ist in der heutigen leidlinienorientierten Gesundheitsbürokratie des medizinisch- pharmarkologischen Wirtschaftskomplexes leider immer mehr aus dem Focus geraten. Leider können wir eine Zunahme fast aller chronischen Erkrankungen trotz allen  medizinischen Fortschritts beobachten. Zähne und Kiefer finden in diesem Zusammenhang kaum Beachtung.

Zwar sind Zähne und Kiefer nicht alles, doch können wir erkennen, dass das für Gesundheit der Zustand des Zahnsystems von übergeordneter Bedeutung ist. All unseren Patienten und Netzwerktherapeuten sind die Systemischen Zusammenhänge zwischen natürlicher Gesundheit und Gebisszustand in der Regel wohl bekannt.

In unserer  Arbeit wird die  Bedeutung der Zahnheilkunde für Genesung, Lebenserwartung und natürliche Gesundheitsvorsorge immer deutlicher.

• Studium der Zahnmedizin
  • seit 1997 Implantologische Schwerpunkttätigkeit
  • seit 2002 Implantation von Keramikimplantaten
  • Sanierung von Zahnherden - und Zahnstörfeldern
  • Metallsanierung unter maximalem Schutz

Der amerikanische Zahnarzt Dr. Weston Price hat  vor 100 Jahren den Begriff  Biologische Zahnheilkunde geprägt.

Interssant daran:  alle Energiemeridiane der jahrtausende alte Akupunkturlehre verlaufen durch Zähne! Es scheint an der Zeit, diese Erfahrungen zu berücksichtigen und von einer Symptomunterdrückungsmedizin zu nachhaltiger natürlicher Genesung von innen heraus durch unser eigenes Regulationssystem zu gelangen.

Nach der  Chinesischen Medizin steht seit Jahrtausenden dem Zustand Gesundheit nur ein Zustand Krankheit gegenüber, sind also 2 Seiten einer Medaille. Darüber wäre nachzudenken.

• Zahnherde und Störfelder

• Sanierung von zahnärztlichen Materialien

• Zahnherde und Störfelder

die Mediziner Walter und Ferdinand Hunicke machten vor etwa 100 Jahren ein wichtige Entdeckung: das Herd- oder Störfeldphenomen. Herde und Störfelder sind Gewebsveränderungen, deren Auswirkungen sich an anderen Stellen des Körpers zeigen. Unsächlich handelt es sich um entzündliche Gewebe wie Mandeln, Nasennebenhöhlen, alle Narben, aber vor allem Zähne und Kieferentzündungen. Sie liegen naturgemäß zu 80% oberhalb des Kragens. Jeder Herd, jedes Störfeld kann jede kann jedes beliebige Krankheissymptom auslösen oder dessen Ausheilung verhindern. Hierin liegt ein entscheidender Schlüssel für die Genesung und er liegt speziell in den Händen der Biologische Zahnheilkunde.

• Sanierung von zahnärztlichen Materialien

Moderne Labordiagnostik bestätig zunehmend die frühen Diagnostiken bioenergetischer Testmethoden wie Elektroakupunktur nach DR. Voll, Autonome Regulationstestung nach Dr. Klinghardt, Kiesesiologie usw.  Es zeigt sich, daß die Toleranz gegenüber der Unmenge an Werkstoffen und Metallegierungen, die mit der heutigen Zahnreparaturmedizin in den menschlichen Körper gebracht werden quantitativ und qualitativ immer schlechter toleriert werden; vor allem in Verbindung mit extrem steigenden elektromagnetischen Feldern, den wir permanent ausgesetzt sind, verstärkt sich das Problem. Auch eins als gut verträgliche Metallimplantate aus Titan werden zunehmend schlechter vertragen, so daß Zahnärzte immer mehr Entzündungen um diese Implantate beobachten. Ein Titanstimulationstest wir von speziellen Diagnostiklaboren angeboten und kann hier Klarheit bringen.                                                                      Allen voran ist natürlich das AMALGAM zu nennen, das bekanntlich zu 50% aus dem hochgiftigen Quecksilber besteht und das  seit mehr als 100 Jahren für Zahnausbesserungen verwendet wird. Quecksilber ist nicht nur ein stakes Nervengift, sonder allgemein extrem toxisch und nach aktuellem Wissenstand bei  allen neurologischen und fast allen chronischen Erkrankung mitbeteiligt. Wir entfernen seit 30 Jahren konsequent und unter höchsten Schutzvorkehrungen jegliches Amalgam aus Zähnen und Kiefer.

www.dr-gerstenberg.de

Mediziner, die zu  Dr. Gerstenberg&Team überweisen, Patienten die uns aufsuchen, tun dies, da sie mit uns überzeugt sind, dass es wenig vernünftig ist, die Folgen von.... anstatt die Ursachen für....  zu behandeln.

Kiefer und Zähne spiegeln für den systemisch geschulten Arzt, Zahnarzt oder anderen Therapeuten auf eindrucksvolle Weise die gesamtgesundheitliche Situation des Menschen wider und sind ebenso in hohem Masse mit dafür verantwortlich. Somit gehört die Sanierung des Zahnsystems unter biologischen Gesichtspunkten bei der Behandlung chronischer Erkrankungen unserer Meinung nach dazu, wenn es um natürliche und nachhaltige Genesung anstatt um das oberflächliche Einheilen von Symptomen geht .

"Der wirksamste Arzt ist der, der in jedem von uns wirkt" (Hippokrates)

Oder: Der Arzt behandelt, die Natur heilt.

Wenn kranke Zähne, schädliche Zahnmaterialien oder Bissproblem Ursache für oft lange Leidensgeschichten sind, ischeint es für uns unabdingbar, Lösungen auzubieten.

Müssen Zähne ersetzt werden, sind Implantate aus Keramik bei uns die erste Wahl. Dr. Gerstenberg gehört seit 2002 zu den ersten Zahnärzten weltweit, die Implantate aus Zirkonkeramik in ihr Behandlungskonzept integriert haben.

• 3-D-Röntegendiagnostik mittels DVT

Kieferknochenauflösungen sind in herkömmlicher Röntgendiagnostik in der Regel nicht zu diagnostizieren. Das ist wahrscheinlich der Hauptgrund, weshalb diese in der zahnärztlichen Ausbildung keine Rolle spielen. Das hat sich mit der 3-D-Diagnostik grundlegend geändert. Wir können bildlich darstellen, was los ist. Ausserdem bietet das DVT eine solide Planungsmöglichkeit und deutlich mehr Planungssicherheit für jede kieferchirurgische Massnahme vor allem für die Implantologie.

• Dritte wie Zweite - Sofortimplantation - Sofortversorgung

Gebisse zum Herausnehmen sind heute für viele Menschen keine Option mehr. Sie wünschen sich Dritte wie Zweite.

Wenn Zähne nicht zu erhalten sind, werden sie bei Dr. Gerstenberg&Team entfernt und Im selben Behandlungstermin  durch ein Keramikimplantat ersetzt und unverzüglich mit festen Zähnen am selben Tag,  sogenannten Langzeitprovisorien versorgt. Dieses Standardprotokoll kann sowohl einzelne Zähne betreffen, oder auch die komplette Wiederherstellung des gesamten Kiefers. So ist gewährleistet, dass jeder Patient die Praxis mit festen Zähnen - zumindest im sichtbaren Bereich verlässt.

Werden alle Störherde und alle Metalle in einem Termin saniert, sprechen wir vom

ALL-IN-ONE-KONZEPT nach Dr. Volz. Das Besondere hierbei ist, dass alles was sich an schädlichen Einflüssen im Kiefer befindet, in nur einer - meist längeren -  Behandlungssitzung eliminiert ist und so auch die besten Heilungsvoraussetzungen sowohl im Mund wie auch in Bezug auf die Gesamtgesundheit erzielt werden

www.implantatcenter-luebeck.de

Die uralt bekannte Bedeutung  des Zahnsystems für Gesundheit, Lebensqualität und Lebenserwartung ist in der heutigen leidlinienorientierten Gesundheitsbürokratie des medizinisch- pharmarkologischen Wirtschaftskomplexes leider immer mehr aus dem Focus geraten. Leider können wir eine Zunahme fast aller chronischen Erkrankungen trotz allen  medizinischen Fortschritts beobachten.Leider finden Zähne und Kiefer in diesem Zusammenhang kaum Beachtung, was wir für falsch halten.

Der amerikanische Superzahnarzt Dr. Weston Price bereits vor 100 Jahren den Begriff der Biologischen Zahnheilkunde geprägt. Interssante Tatsache: alle Energiemeridiane Der jahrtausende alte Akupunkturlehre verlaufen durch Zähne!

In unserer  Arbeit wird die  Bedeutung der Zahnheilkunde für Genesung, Lebenserwartung und natürliche Gesundheitsvorsorge immer offensichtlicher.

Kristina Jakobi Verwaltung/Abrechnung

Ästhetische Zahnmediziner · in Lübeck

sehr gute Betreuung

10.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Zahnarzt und ein tolles Team

Ich habe mich aufgrund verschiedener gesundheitlicher Probleme (Mißempfindungen im Mund und

Rückenschmerzen) entschieden alle Metallkronen und toten Zähne entfernen zu lassen und durch Keramikimplantate und Keramikkronen ersetzen zu lassen.

Dr. Gerstenberg und sein Team haben hervorragend gearbeitet und auch nach der Behandlung

(3 gezogene Zähne und 4 Implantate) hatte ich keine Schmerzen und es hat wunderbar geheilt.

Die Mißempfindungen im Mund und auch die Rückenschmerzen waren schon am nächsten Tag

nicht mehr spürbar. Hier stimmt alles..

Kommentar von Dr. Gerstenberg am 11.06.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

07.04.2021

Absolut empfehlenswert.

Ich bin ein neuer Patient und habe zwei Zähne entfernen lassen, die dann durch Implantate ersetzt wurden. Ich muss sagen, dass es mir jetzt deutlich besser geht als zuvor. Es ist, als ob eine schwere Belastung die ich jahrelang mit mir rumgeschleppt habe nicht mehr da ist. Ich fühle mich zwanzig Jahre jünger und federleicht, obwohl ich über 100kg wiege. Ich habe auch keine Beschwerden mehr, die jahrelang als psychosomatisch beurteilt wurden. Ich bin froh, dass ich mich für diese Behandlung entschieden habe, trotz der relativ hohen Kosten. Meine Gesundheit ist wesentlich mehr wert, und ich würde es jederzeit wieder machen. Ich kann Dr.Gerstenberg und Team nur bestens empfehlen.

25.02.2021

Ein sehr kompetentes, eingespieltes und freundliches Team

Von mir gibt es volle 5 Sterne. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Ein sehr kompetentes, eingespieltes und freundliches Team. Auch mit Angst wurde sehr gut umgegangen.

Seid der Behandlung geht es mir um Längen besser, es ist wirklich erstaunlich was alles möglich ist.

Vielen Dank auch nochmal auf diesem Wege

24.02.2021

Super Arzt, klasse Team !

Ich habe mich von Anfang bis Ende sehr gut beraten und behandelt gefühlt. Das preis - leistungs - Verhältnis ist mehr als angemessen für das was man bekommt.

Das gesamte Team hat mir sehr gut gefallen, alle sind sehr nett, einfühlsam und mitdenkend.

Besonders beeindruckend finde ich, dass wirklich alles aus einer Hand kommt, von normalen Füllungen, Keramikkronen bisher zu komplexen Operationen im Kiefer.

Jederzeit wieder, diese Praxis ist wirklich zu empfehlen!

Vielen Dank für alles...

23.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super nettes Team

Hervorragende Behandlungen und sehr gute Implantatergebnisse.

Das Team ist und bleibt freundlich und zuvorkommend, auch wenn die Operationen länger dauern.

Kollegenempfehlungen8
Letzte Aktualisierung17.12.2019