Hauptstr. 50, Bad Schwartau

Dr. med. dent. Peter Gerstenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr. Peter Gerstenberg Zahnarzt

Herzlich Willkommen in unserer Praxis für biologische Zahnmedizin in Lübeck/Bad Schwartau.
Die uralt bekannte Bedeutung  des Zahnsyste...

Der amerikanische Zahnarzt Dr. Weston Price hat  vor 100 Jahren den Begriff  Biologische Zahnheilkunde geprägt.
Interssant dara...

Warum zu mir?

Mediziner die zu  Dr. Gerstenberg&Team überweisen Patienten die uns aufsuchen tun dies da sie mit uns überzeugt sind dass es wenig vernünftig i...

Meine Praxis und mein Team

Die uralt bekannte Bedeutung  des Zahnsyste...

• Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen
  • Ästhetische Zahnmedizin

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Russisch (русский)

Veröffentlichungen

Artikel (6)

Standort: Praxis Dr. Peter Gerstenberg Zahnarzt

... und das würde ich keinesfalls von jedem Zahnarzt sagen! Ein Zahn war sehr entzündet und durch die problemlose Entfernung gingen sogar meine Nackenschmerzen weg. Die Heilung verlief problemlos und ohne jedes Schmerzmittel, obwohl ich 4 Wunden im Mund hatte. Ich wurde gut betreut und nehme den Weg in die Praxis gerne wieder auf mich. Ein Implantat zu bekommen ist gar nicht schlimm in der Praxis. Vor allem musste ich nicht mit einer Lücke herumlaufen, weil der neue Zahnhals gleich eingesetzt wurde und somit gleich einheilte. Klare Empfehlung!

Dr. med. dent. Peter Gerstenberg

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Ein Zahnarzt und ein Praxisteam, wo ich gerne hingehe! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Peter Gerstenberg Zahnarzt

Ich wurde sehr gut beraten und behandelt! Nach Entfernung der Zähne mit störendere Herden ging es mir viel besser. Die Implantate sind ohne Antibiotikumbehandlung mit Hilfe von Ergänzungsmitteln schnell und problemlos eingeheilt. Ich komme sehr gerne wieder!

Dr. med. dent. Peter Gerstenberg

Vielen dank für das Feedback!

Kompetentes sehr nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Peter Gerstenberg Zahnarzt

Ich bin mit dem Team und mit Dr. Peter Gerstenberg sehr zufrieden. Tolle Praxis, tolles Team und fachliche sehr kompetent. Ich habe dort meine Amalganentfernung machen lassen. Es wurde vormittags fachmännisch entfernt und am Nachmittag habe ich schon meine Inlays bekommen. Wirklich toll.

Komme gerne wieder.

Dr. med. dent. Peter Gerstenberg

Vielen Dank für Feedback!

Top Zahnarzt - Fachlich & menschlich Kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Peter Gerstenberg Zahnarzt

Es mussten schon nach kurzer Zeit mehrere Inlays ersetzt werden.
Eines fiel bereits am Tag des Einsetzens raus und wurde von seinen Helferinnen wieder eingesetzt ohne anwesenden Zahnarzt. Weil es sich nicht gut passend anfühlte, bin ich am selben Tag nochmal in der Praxis gewesen. Er hat aber alles für gut befunden.
Wenige Monate hatte sich darunter Karies gebildet, ich hatte Schmerzen, ich habe den Zahnarzt gewechselt.
Jetzt werden zwei weitere Inlays getauscht, die somit auch nicht sehr lange gehalten haben.
Eines davon kann problemlos durch eine Kunststofffüllung ersetzt werden. Hier stelle ich mir die Frage, warum dann überhaupt ein Inlay eingesetzt wurde. Hier zu unterstellen, dass es am höheren Verdienst liegen könnte, ist vermutlich übertrieben.
Seine Empfehlung für hochdosiertes Vitamin D bitte unbedingt vorher mit dem Hausarzt/ der Hausärztin besprechen! Er interessierte sich hier nicht für Vorerkrankungen oder weitere Medikamente, die eingenommen werden.
Und weil ich es irgendwo las, möchte ich das hier bestätigen: seine Lokal-Anästhesie ist speziell: spritzen, sofort loslegen, wenn man dann erstaunlicherweise noch was merkt, genervt nachspritzen. Auf die Art hatte man immer bis zum Abend etwas von der Betäubung.
Noch ein Tipp: Abrechnungen prüfen! Ich war angeblich so besonders ängstlich und hatte solche Probleme den Mund zu öffnen, dass eine besondere Behandlung notwendig war - oder zumindest auf der Rechnung stand. Ich kann mich aber weder an meine Angst noch die Probleme den Mund zu öffnen erinnern.
Kurzum: absolut keine Empfehlung.
Das restliche Personal war immer sehr freundlich.

Keine Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Peter Gerstenberg Zahnarzt

Ich war 7 Jahre Kundin und habe einige Implantate erhalten. Interessant waren die vielen experimentellen Methoden. Mir schien, wenn auf der Welt etwas neu entdeckt wurde, dann kam es auch in die Praxis. Es kam vor, dass die neuen Methoden genau das Gegenteil von dem aussagen, was vorher absolut richtig und wichtig war. Es wird viel Geboten für noch mehr Geld. Eine 2. Meinung einholen ist wichtig und kann viel Geld sparen.

Dr. med. dent. Peter Gerstenberg

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Verdienst am Kunden spielt eine große Rolle • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Peter Gerstenberg Zahnarzt

Sehr kompetentes und sympathisches Team.

Ich habe erst eine Kieferseite sanieren lassen, daher sind noch nicht alle Beschwerden abgeklungen. Fühle mich dennoch gesundheitlich insgesamt besser und irgendwie leichter/beschwingter.
Ich bin sehr froh, dass ich mich für eine ganzheitliche Zahnsanierung entschieden habe.

Am meisten hat mich beeindruckt, dass die Messung meines Bioalters vor der Behandlung 5 Jahre älter und nach der Sanierung der einen Kieferseite bereits 5 Jahre jünger als mein tatsächliches Alter ergab.

Dr. med. dent. Peter Gerstenberg

Vielen Dank , dass Sie uns bewertet haben.

Sehr empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Peter Gerstenberg Zahnarzt

Ich habe mich aufgrund verschiedener gesundheitlicher Probleme (Mißempfindungen im Mund und
Rückenschmerzen) entschieden alle Metallkronen und toten Zähne entfernen zu lassen und durch Keramikimplantate und Keramikkronen ersetzen zu lassen.
Dr. Gerstenberg und sein Team haben hervorragend gearbeitet und auch nach der Behandlung
(3 gezogene Zähne und 4 Implantate) hatte ich keine Schmerzen und es hat wunderbar geheilt.
Die Mißempfindungen im Mund und auch die Rückenschmerzen waren schon am nächsten Tag
nicht mehr spürbar. Hier stimmt alles..

Dr. med. dent. Peter Gerstenberg

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Super Zahnarzt und ein tolles Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Peter Gerstenberg Zahnarzt

Ich bin ein neuer Patient und habe zwei Zähne entfernen lassen, die dann durch Implantate ersetzt wurden. Ich muss sagen, dass es mir jetzt deutlich besser geht als zuvor. Es ist, als ob eine schwere Belastung die ich jahrelang mit mir rumgeschleppt habe nicht mehr da ist. Ich fühle mich zwanzig Jahre jünger und federleicht, obwohl ich über 100kg wiege. Ich habe auch keine Beschwerden mehr, die jahrelang als psychosomatisch beurteilt wurden. Ich bin froh, dass ich mich für diese Behandlung entschieden habe, trotz der relativ hohen Kosten. Meine Gesundheit ist wesentlich mehr wert, und ich würde es jederzeit wieder machen. Ich kann Dr.Gerstenberg und Team nur bestens empfehlen.

Absolut empfehlenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Peter Gerstenberg Zahnarzt

Von mir gibt es volle 5 Sterne. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Ein sehr kompetentes, eingespieltes und freundliches Team. Auch mit Angst wurde sehr gut umgegangen.
Seid der Behandlung geht es mir um Längen besser, es ist wirklich erstaunlich was alles möglich ist.
Vielen Dank auch nochmal auf diesem Wege

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Praxisteam Dr. Gerstenberg

Ein sehr kompetentes, eingespieltes und freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Peter Gerstenberg Zahnarzt

Ich habe mich von Anfang bis Ende sehr gut beraten und behandelt gefühlt. Das preis - leistungs - Verhältnis ist mehr als angemessen für das was man bekommt.
Das gesamte Team hat mir sehr gut gefallen, alle sind sehr nett, einfühlsam und mitdenkend.
Besonders beeindruckend finde ich, dass wirklich alles aus einer Hand kommt, von normalen Füllungen, Keramikkronen bisher zu komplexen Operationen im Kiefer.
Jederzeit wieder, diese Praxis ist wirklich zu empfehlen!
Vielen Dank für alles...

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Praxisteam Dr. Gerstenberg

Super Arzt, klasse Team ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben