Dr. med. Katrin Unkel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Königsteiner Str. 17, Bad Soden am Taunus

Dr.med. Katrin Unkel und Nadja Grießhaber

Standort: Dr.med. Katrin Unkel und Nadja Grießhaber Andere

Sehr empfehlenswerte Ärztin! Ich war das erste Mal bei Dr. Unkel, nachdem ich lange mit meinen Beschwerden nicht wirklich ernst genommen wurde. Hier wurde mir zugehört, das Problem erkannt und auf meine Fragen eingegangen. Ebenso wurden Therapiemöglichkeiten erläutert und zusammen mit mir besprochen, was am sinnvollsten wäre. Die Praxisorganisation ist durchdacht und effizient, die Ärztin engagiert, empathisch und kompetent. Ein sehr freundliches und angenehmes Klima herrscht in der Praxis, man fühlt sich als Patientin wirklich gut aufgehoben!

Standort: Dr.med. Katrin Unkel und Nadja Grießhaber

Ich bin durch die Praxisübernahme vor einigen Jahren zu Frau Dr. Unkel gekommen und seitdem regelmäßig in ihrer Behandlung. In diesem Jahr hatte ich einen frühen Abgang mit recht langwierigen Problemen. Frau Dr. Unkel hat sich auch sehr kurzfristig immer wieder ausreichend Zeit für mich genommen und mich mitunter auch noch abends bzw. sogar am Wochenende über meine Werte und den weiteren Verlauf informiert. So wünscht Frau sich besonders in schwierigeren Momenten behandelt zu werden! Auch die Helferinnen sind immer sehr freundlich und helfen schnell und zuverlässig weiter.
Wer ein paar Meter gehen kann, findet in der näheren Umgebung auch immer einen Parkplatz.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Katrin Unkel und Nadja Grießhaber

Fachliche Kompetenz beider Ärztinnen sowie derer med. Fachangestellten Spitzenklasse mit einer Menschlichkeit, Freundlichkeit, Herzlichkeit und Wärme, dass man sich von Allen gut beraten und betreut fühlt. Top Erreichbarkeit und Terminmanagement. Bei mir war Schwangerschaftsbegleitung von Anfang an bis zur Entbindung, Kontrolluntersuchung danach und das Einsetzen der Hormonspirale durch Fr. Dr. Unkel, die ich besonders sehr schätze und vertraue. Es hat gar nicht wehgetan und ging super schnell!

Ein Traum von einer gynäkologischen Praxis, kann ich jeder nur ans Herz legen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Katrin Unkel und Nadja Grießhaber

Bei meinem ersten Besuch war ich sehr überzeugt von der Praxis. Leider war der folgende Termin absolut enttäuschend.
Ich dachte, ich hätte vielleicht einen schlechten Tag erwischt, aber das darauffolgende Gespräch am Telefon verlief fast noch schlimmer.
Ich bin aufgrund meiner vielen Vorerkrankungen vermutlich ein unbequemer Patient.
Ich werde die Praxis nicht mehr aufsuchen.

Dr. med. Katrin Unkel

Sehr geehrte Patientin,
sie haben vor Ihrem Besuch bei uns bereits 2 andere Gynäkologen und 2 gynäkologische Kliniken aufgesucht und waren auch dort nicht zufrieden. Unsere Praxis war also die 5. Anlaufstelle.

Ich habe mich nach Ihrem Besuch nochmals eingehend mit Ihren Vorerkrankungen und Befunden befasst, um in Ihrem Sinne eine medizinisch sinnvolle Entscheidung über das weitere Vorgehen zu treffen.
In Zusammenschau aller Ergebnisse habe ich Ihnen davon abgeraten sich in einer 3. Klinik vorzustellen. Auch von einer Operation habe ich Ihnen dringend abgeraten. Um Sie aber nicht mit Ihren Problemen und Ängsten allein zu lassen, habe ich eine Kontrolluntersuchung bei uns in 3 Monaten vorgeschlagen.
Damit waren Sie nicht einverstanden und haben sich selber einen Termin in einer weiteren Klinik vereinbart, für den Sie von mir eine Überweisung haben wollten.
Sie waren bei unserem Telefonat nicht erfreut, als ich Ihnen von dieser weiteren Vorstellung abriet. Daraufhin habe ich auch Ihrer Psychotherapeutin telefonisch alle Befunde ausführlich erläutert und dargelegt, warum ich zum jetzigen Zeitpunkt gegen eine weitere Untersuchung in einer Klinik bin.
Für ein Arzt- Patient Verhältnis ist es ausschlaggebend, dass ein beiderseitiges Vertrauensverhältnis aufgebaut wird, was bei uns beiden nicht gelungen ist.
Das Sie sich von mir nicht gut aufgeklärt fühlen kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen und hoffe, dass Sie irgendwann einen Arzt finden, dem Sie vertrauen.

Hat mich sehr enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Katrin Unkel und Nadja Grießhaber

Frau Dr. Unkel kann ich definitiv nur weiterempfehlen. Sehr angenehm, wirkt kompetent und auf aktuellem Stand der Medizin.
Auch angenehm, daß ich an meinen Termin telefonisch oder per Email erinnert werde.
Vielleicht ist die Parkplatzsituation vor der Tür nicht optimal, aber bisher immer ein Plätzchen gefunden...

Kompetent und einfach gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Katrin Unkel und Nadja Grießhaber

War heute mit meiner Mutter da. Wir waren beide von Fr. Dr. Unkel und MFA sehr angetan.Tolle Praxis und Management. Können wir nur empfehlen.

Nette kompetente freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Katrin Unkel und Nadja Grießhaber

Fr. Dr. Unkel ist eine sehr kompetente, zugewandte und fürsorgliche Fachärztin. Die Praxis ist durch ein sehr freundliches Team bestens organisiert. Die Wartezeit auf Termine und am Tag der Behandlung sind absolut akzeptabel. Ich gehe immer wieder gerne in diese Praxis und bin sehr froh, hier gelandet zu sein. Ein großes Danke an Fr. Dr. Unkel und das ganze Team. Weiter so, denn solche wunderbaren Praxen sind vom Aussterben bedroht! Hier steht der Patient an 1. Stelle.

Sehr kompetente und fürsorgliche Fachärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Katrin Unkel und Nadja Grießhaber

An sich super schöne Praxis, auf dem neusten Stand und freundliche Mitarbeiter.
Allerdings musste ich auf gesundheitlicher Behandlung (war in klinischer Behandlung, psychiatrisch, auf Grund einer Depression) 2 meiner Termine absagen..
Habe rechtzeitig Bescheid gegeben und um einen neuen Termin gebeten. (wusste nicht wie lange ich in Behandlung bin)
Danach wurde mir ein Termin & Antibabypille verwehrt, weil ich abgesagt habe... Musste mir deshalb leider einen neuen Arzt suchen. Sehr schade!

Dr. med. Katrin Unkel

Sehr geehrte Patientin, es kam noch nie vor, dass wir aufgrund abgesagter Termine weitere Terminvergaben verwehrt haben. Sollten Sie das so verstanden haben, kann das definitiv nur ein Missverständnis sein.
Auch die Verordnung von Folgerezepten verweigern wir nicht., sofern es medizinisch vertretbar ist.
War eine Patientin länger als ein Jahr nicht bei uns, weisen wir bei der Ausgabe der Rezepte darauf hin, dass ein erneutes Arztgespräch bzw eine Untersuchung erfolgen sollte, um neu aufgetretene Erkrankungen oder Risikokonstellationen zu erfassen und die Medikation eventuell anzupassen.
Diese Vorgehen halte ich für medizinisch absolut wichtig, da ich immer wieder neu entscheide, ob das bisherige Medikament der aktuellen Lebensphase meiner Patientin noch gerecht wird und die Verordnung in einem sinnvollen Risiko- Nutzen Verhältnis steht.
In Ihrem Fall z.B. ist die Information einer aufgetretenen Depression enorm wichtig für die weitere Verordnung einer Pille. Das sollten Sie dann mit Ihrem neuen Frauenarzt besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Katrin Unkel

Trauriger Ablauf aufgrund meiner Gesundheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Katrin Unkel und Nadja Grießhaber

Sie (Frau Dr. Unkel) ist sehr sehr nett (empathisch) und wirkt kompetent auf mich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, was mir persönlich sehr wichtig ist. Sie nimmt sich immer viel Zeit für mich. Die Sprechstundenhelferinnen sind ebenfalls sehr nett. . Die Praxis ist schön eingerichtet und die Geräte sehen modern aus.

Ich bin rundum zufrieden und fühle mich sehr verstanden und gut aufgehobnen in dieser Praxis.

Sehr sympathische und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Katrin Unkel und Nadja Grießhaber

In der Frauenarztpraxis fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Die Ärztinnen sind sehr kompetent und nehmen sich Zeit.

Nimmt sich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert