Dr. med. Katrin Unkel

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dr. Unkel

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Königsteiner Str. 1765812 Bad Soden
Sind Sie Dr. med. Katrin Unkel?

Ersttrimester Screening

Frauenärzte · in Bad Soden am Taunus

sehr gute Betreuung

13.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Hat mich sehr enttäuscht

Bei meinem ersten Besuch war ich sehr überzeugt von der Praxis. Leider war der folgende Termin absolut enttäuschend.

Ich dachte, ich hätte vielleicht einen schlechten Tag erwischt, aber das darauffolgende Gespräch am Telefon verlief fast noch schlimmer.

Ich bin aufgrund meiner vielen Vorerkrankungen vermutlich ein unbequemer Patient.

Ich werde die Praxis nicht mehr aufsuchen.

Kommentar von Dr. Unkel am 15.06.2020

Sehr geehrte Patientin, sie haben vor Ihrem Besuch bei uns bereits 2 andere Gynäkologen und 2 gynäkologische Kliniken aufgesucht und waren auch dort nicht zufrieden. Unsere Praxis war also die 5. Anlaufstelle. Ich habe mich nach Ihrem Besuch nochmals eingehend mit Ihren Vorerkrankungen und Befunden befasst, um in Ihrem Sinne eine medizinisch sinnvolle Entscheidung über das weitere Vorgehen zu treffen. In Zusammenschau aller Ergebnisse habe ich Ihnen davon abgeraten sich in einer 3. Klinik vorzustellen. Auch von einer Operation habe ich Ihnen dringend abgeraten. Um Sie aber nicht mit Ihren Problemen und Ängsten allein zu lassen, habe ich eine Kontrolluntersuchung bei uns in 3 Monaten vorgeschlagen. Damit waren Sie nicht einverstanden und haben sich selber einen Termin in einer weiteren Klinik vereinbart, für den Sie von mir eine Überweisung haben wollten. Sie waren bei unserem Telefonat nicht erfreut, als ich Ihnen von dieser weiteren Vorstellung abriet. Daraufhin habe ich auch Ihrer Psychotherapeutin telefonisch alle Befunde ausführlich erläutert und dargelegt, warum ich zum jetzigen Zeitpunkt gegen eine weitere Untersuchung in einer Klinik bin. Für ein Arzt- Patient Verhältnis ist es ausschlaggebend, dass ein beiderseitiges Vertrauensverhältnis aufgebaut wird, was bei uns beiden nicht gelungen ist. Das Sie sich von mir nicht gut aufgeklärt fühlen kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen und hoffe, dass Sie irgendwann einen Arzt finden, dem Sie vertrauen.

07.04.2020

Kompetent und einfach gut

Frau Dr. Unkel kann ich definitiv nur weiterempfehlen. Sehr angenehm, wirkt kompetent und auf aktuellem Stand der Medizin.

Auch angenehm, daß ich an meinen Termin telefonisch oder per Email erinnert werde.

Vielleicht ist die Parkplatzsituation vor der Tür nicht optimal, aber bisher immer ein Plätzchen gefunden...

03.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nette kompetente freundliche Ärztin

War heute mit meiner Mutter da. Wir waren beide von Fr. Dr. Unkel und MFA sehr angetan.Tolle Praxis und Management. Können wir nur empfehlen.

24.01.2020

Sehr kompetente und fürsorgliche Fachärztin

Fr. Dr. Unkel ist eine sehr kompetente, zugewandte und fürsorgliche Fachärztin. Die Praxis ist durch ein sehr freundliches Team bestens organisiert. Die Wartezeit auf Termine und am Tag der Behandlung sind absolut akzeptabel. Ich gehe immer wieder gerne in diese Praxis und bin sehr froh, hier gelandet zu sein. Ein großes Danke an Fr. Dr. Unkel und das ganze Team. Weiter so, denn solche wunderbaren Praxen sind vom Aussterben bedroht! Hier steht der Patient an 1. Stelle.

31.12.2019

Trauriger Ablauf aufgrund meiner Gesundheit

An sich super schöne Praxis, auf dem neusten Stand und freundliche Mitarbeiter.

Allerdings musste ich auf gesundheitlicher Behandlung (war in klinischer Behandlung, psychiatrisch, auf Grund einer Depression) 2 meiner Termine absagen..

Habe rechtzeitig Bescheid gegeben und um einen neuen Termin gebeten. (wusste nicht wie lange ich in Behandlung bin)

Danach wurde mir ein Termin & Antibabypille verwehrt, weil ich abgesagt habe... Musste mir deshalb leider einen neuen Arzt suchen. Sehr schade!

Kommentar von Dr. Unkel am 25.01.2020

Sehr geehrte Patientin, es kam noch nie vor, dass wir aufgrund abgesagter Termine weitere Terminvergaben verwehrt haben. Sollten Sie das so verstanden haben, kann das definitiv nur ein Missverständnis sein. Auch die Verordnung von Folgerezepten verweigern wir nicht., sofern es medizinisch vertretbar ist. War eine Patientin länger als ein Jahr nicht bei uns, weisen wir bei der Ausgabe der Rezepte darauf hin, dass ein erneutes Arztgespräch bzw eine Untersuchung erfolgen sollte, um neu aufgetretene Erkrankungen oder Risikokonstellationen zu erfassen und die Medikation eventuell anzupassen. Diese Vorgehen halte ich für medizinisch absolut wichtig, da ich immer wieder neu entscheide, ob das bisherige Medikament der aktuellen Lebensphase meiner Patientin noch gerecht wird und die Verordnung in einem sinnvollen Risiko- Nutzen Verhältnis steht. In Ihrem Fall z.B. ist die Information einer aufgetretenen Depression enorm wichtig für die weitere Verordnung einer Pille. Das sollten Sie dann mit Ihrem neuen Frauenarzt besprechen. Mit freundlichen Grüßen Katrin Unkel

Letzte Aktualisierung02.12.2020

Passende Behandlungsgebiete in Bad Soden