Dr. med. Waldemar Motzko

Steigbügel-operationen

Arzt für Stimm- & Sprachstörungen
Facharzt für ambulante Operationen
Arzt für plastische Operationen

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Dr. med. Waldemar Motzko, und meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte und meine Praxis in Bad Soden. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihr Dr. med. Waldemar Motzko

Dr. med. Waldemar Motzko

Fünf Sinne hat der Mensch – um drei davon sorgt sich die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Neben Hören, Riechen und Schmecken gehört außerdem der Gleichgewichtssinn zu diesem Fachgebiet. In meiner Praxis in der Königsteiner Str. 68 in 65812 Bad Soden widme ich mich der Behandlung zahlreicher typischer HNO-Erkrankungen. Erfahren Sie mehr über meine Therapie-Ansätze auf jameda.

• Schwerpunkte:

• Schwerpunkte:

• Schwerpunkte der operativen Tätigkeit sind mikrochirurgische Operationen der Kieferhöhlen, Stirnhöhlen, Siebbeinzellen und Keilbeinhöhle in kontrollierter Blutdrucksenkung mit Endoskopen und dem Zeiss-Operations-mikroskop. Dadurch sind extrem gewebeschonende Operationen möglich. Einen besonderen Schwerpunkt bilden alle Arten von Ohr-operationen wie Gehörgangsexostosen, Trommelfellrekonstruktionen, Tympanoplastiken mit Rekonstruktion der Gehörknöchelchen, Steigbügel-operationen, Steig-bügelersatz (zum Beispiel durch Teflon-Platin-Steigbügel), Ohrradikal-operationen mit Rekonstruktion der hinteren Gehörgangswand aus Knorpel (Heermann-Methode), Operation der knöchernen Stenose der Eustachii'schen Tube, Nervus-Facialis-Dekompression.
    • Weitere Schwerpunkte sind Nasenscheidewandoperationen bei behinderter Nasenatmung, Schnarchoperationen, Operationen der Ohrspeicheldrüsen unter Schonung der Gesichtsnerven, plastische Operationen (zum Beispiel Ohrmuschelanlegung, Nasenkorrekturen), Mandeloperationen, Polypen-operationen bei Kindern (auch ambulant) sowie mikrochirurgische Kehl-kopfoperationen.

Dr. med. Waldemar Motzko

Sie kämpfen derzeit mit Beschwerden des Halses, der Nase oder der Ohren? Dann bin ich der richtige Ansprechpartner für Sie. Meine HNO-Praxis finden Sie in der Königsteiner Str. 68 in 65812 Bad Soden. In meiner Praxis biete ich Ihnen nicht nur eine kompetente Beratung, sondern auch eine umfassende Behandlung. Kommen Sie mich doch besuchen – so können wir alles Weitere besprechen. Ich freue mich auf Sie!

• Leistungen:

• Leistungen:

• allergologische Diagnostik inkl.
    • Durchführung von Hyposensibilisierungen
    • ambulante Operationen
    • Diagnostik von Stimm- und Sprachstörungen mit videogestützter Untersuchungstechnik.
    • Atem-, Stimm- und Sprachlehrerin im Hause
    • Neuro-otologische Diagnostik - Tinnitus, Innenohrschäden verschiedener Genese, Abklärung von Gleichgewichtsstörungen. Ein besonderes Konzept der Tinnitustherapie mit dem Bad Sodener Medico-Palais (Tinnitus-Retraining-Therapie)
    • Physikalische Therapie
    • Infusionstherapie
    • belegärztliche Tätigkeit
    • kosmetische und plastische Operationen, minimal invasive endoskopisch/mikroskopische Operationen der Nase und der Nasennebenhöhlen. Gehörverbessernde und ohrsanierende Operationen.

Dr. Motzko ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in und um Bad Soden am Taunus

sehr gute Betreuung

24.11.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und durchweg freundlich!

Als medizinischer Notfall bin ich kurzfristig in die Praxis aufgenommen worden. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und man merkt direkt, dass es seinen Job wirklich gerne macht! Die behandelnde Ärztin machte einen sehr kompetenten Eindruck und hat sich sehr um meine Notlage gekümmert. Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe!

Ich kann diese Praxis bedingungslos weiter empfehlen.

28.10.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
4,8

Nicht zu empfehlen

Ich habe hier schnell einen Termin bekommen. Allerdings war die Behandlung durch den Arzt schmerzhaft und nicht empfehlenswert. Der Arzt trat recht arrogant und wenig empathisch auf. Noch einige Wochen nach der Behandlung hatte ich Probleme mit den Ohren (ich hörte meinen Pulsschlag, was vorher nie der Fall war - sehr unangenhem). Dafür kam dann noch eine sehr hohe Rechnung. Ich werde in Zukunft um diese Parxis einen großen Bogen machen.

Anmerkung von jameda:

Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung teilte uns Herr Dr. Motzko mit, dass Schmerzen bei der Behandlung eines entzündeten Gehörganges oft unvermeidbar seien. Da die Haut eine Schutzhülle des Organismus gegen die Außenwelt

bildet, seien Ohrentzündungen oft langwierig, da sie Medikamente nur ungern aufnehme. Per Ministererlass sind HNO-Ärzte gehalten, den Kontakt mit Patientinnen und Patienten möglichst kurz zu halten, da sie 30 Zentimeter vom Hauptsitz des

Coronavirus (Nase- und Nasenrachenraum und Kopf) entfernt arbeiten würden und demnach höchste Ansteckungsgefahr bestünde.

Trotz der Überprüfung der Bewertung kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

27.10.2021

Beste HNO Praxis ich bin jetzt schon ca. 10Jahre dort ??????

Es ist eine tolle Praxis, aber noch toller sind die Menschen die dort arbeiten. Man bekommt eine kompetente Beratung zu allem was ansteht und das schönste ist, dass hier wirklich auf den Patienten geachtet wird :) Das ist die Praxis , wo man sich in sichere Hände fühlt und wo man immer wieder gerne kommt , wenn es sein soll.

Ich kann und werde Praxis Dr. Motzko jedem weiter empfehlen. ??

11.03.2021

Gute Praxisorganisation

Ärztin ist sehr nett und nimmt sich Zeit. Ist auch telefonisch direkt bei Fragen erreichbar. Kurzfristiger Termin war möglich bei Beschwerden. Kann ich weiter empfehlen.

11.02.2021

Freundlicher, kompetenter Arzt, tolles Praxisteam

Anfang Dezember habe ich meine Mutter, wegen akuter Schmerzen zu Dr. Motzko begleitet. Den Termin haben wir auf die Schnelle bekommen, die Dame am Telefon war äusserst freundlich. In der Praxis wurden wir von freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen in Empfang genommen. Alles verlief reibungslos, die Wartezeit war vergleichsweise kürzer als bei anderen Ärzten dieses Metiers. Der Dr. war freundlich u hat uns gut beraten. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.

Danke an das gesamte Team!

Letzte Aktualisierung10.08.2018

Dr. med. Waldemar Motzko bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld