Dr. med. Waldemar Motzko

Steigbügel-operationen

Stimm- & Sprachstörungen
Ambulante Operationen
Plastische Operationen

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Dr. med. Waldemar Motzko, und meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte und meine Praxis in Bad Soden. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihr Dr. med. Waldemar Motzko

Dr. med. Waldemar Motzko

Fünf Sinne hat der Mensch – um drei davon sorgt sich die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Neben Hören, Riechen und Schmecken gehört außerdem der Gleichgewichtssinn zu diesem Fachgebiet. In meiner Praxis in der Königsteiner Str. 68 in 65812 Bad Soden widme ich mich der Behandlung zahlreicher typischer HNO-Erkrankungen. Erfahren Sie mehr über meine Therapie-Ansätze auf jameda.

• Schwerpunkte:

• Schwerpunkte:

• Schwerpunkte der operativen Tätigkeit sind mikrochirurgische Operationen der Kieferhöhlen, Stirnhöhlen, Siebbeinzellen und Keilbeinhöhle in kontrollierter Blutdrucksenkung mit Endoskopen und dem Zeiss-Operations-mikroskop. Dadurch sind extrem gewebeschonende Operationen möglich. Einen besonderen Schwerpunkt bilden alle Arten von Ohr-operationen wie Gehörgangsexostosen, Trommelfellrekonstruktionen, Tympanoplastiken mit Rekonstruktion der Gehörknöchelchen, Steigbügel-operationen, Steig-bügelersatz (zum Beispiel durch Teflon-Platin-Steigbügel), Ohrradikal-operationen mit Rekonstruktion der hinteren Gehörgangswand aus Knorpel (Heermann-Methode), Operation der knöchernen Stenose der Eustachii'schen Tube, Nervus-Facialis-Dekompression.
    • Weitere Schwerpunkte sind Nasenscheidewandoperationen bei behinderter Nasenatmung, Schnarchoperationen, Operationen der Ohrspeicheldrüsen unter Schonung der Gesichtsnerven, plastische Operationen (zum Beispiel Ohrmuschelanlegung, Nasenkorrekturen), Mandeloperationen, Polypen-operationen bei Kindern (auch ambulant) sowie mikrochirurgische Kehl-kopfoperationen.

Dr. med. Waldemar Motzko

Sie kämpfen derzeit mit Beschwerden des Halses, der Nase oder der Ohren? Dann bin ich der richtige Ansprechpartner für Sie. Meine HNO-Praxis finden Sie in der Königsteiner Str. 68 in 65812 Bad Soden. In meiner Praxis biete ich Ihnen nicht nur eine kompetente Beratung, sondern auch eine umfassende Behandlung. Kommen Sie mich doch besuchen – so können wir alles Weitere besprechen. Ich freue mich auf Sie!

• Leistungen:

• Leistungen:

• allergologische Diagnostik inkl.
    • Durchführung von Hyposensibilisierungen
    • ambulante Operationen
    • Diagnostik von Stimm- und Sprachstörungen mit videogestützter Untersuchungstechnik.
    • Atem-, Stimm- und Sprachlehrerin im Hause
    • Neuro-otologische Diagnostik - Tinnitus, Innenohrschäden verschiedener Genese, Abklärung von Gleichgewichtsstörungen. Ein besonderes Konzept der Tinnitustherapie mit dem Bad Sodener Medico-Palais (Tinnitus-Retraining-Therapie)
    • Physikalische Therapie
    • Infusionstherapie
    • belegärztliche Tätigkeit
    • kosmetische und plastische Operationen, minimal invasive endoskopisch/mikroskopische Operationen der Nase und der Nasennebenhöhlen. Gehörverbessernde und ohrsanierende Operationen.

Dr. Motzko ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Bad Soden am Taunus

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

11.05.2020

Hervorragender Arzt, jedoch etwas hochnäsig

Ich kann den guten Bewertungen leider nur teilweise zustimmen. Dr. Motzko ist in jeder Hinsicht ein hervorragender Arzt. An der Freundlichkeit hapert es jedoch manchmal. Oft kommt er etwas hochnäsig rüber. Seine Kollegin ist aber überaus freundlich und ebenso eine gute Ärztin. Wem es nur wichtig ist schnell wieder gesund zu werden der ist hier richtig.

12.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein sehr kompetenter, präziser und freundlicher Arzt

Nach Op's auf beiden Ohren (Tympanosklerose), brauche ich keine Hörgeräte mehr. Dr. Motzko hat allerbeste Arbeit geleistet, war immer freundlich, informierend und sehr kompetent.

02.09.2019

Bester HNO-Arzt

Für mich gibt es keine Alternative. Dr. Motzko ist kompetent, ausgeglichen, freundlich und zuverlässig - auch als Operateur.

29.03.2019

Sehr kompetent und einfühlsam!

Herr Dr. Motzko ist der beste Arzt den ich kenne.Er hat mich an der Nase operiert, ich war sehr zufrieden mit allem. Da ich sehr wehleidig bin hatte ich panische Angst vor der OP. Dr.Motzko hat sehr gut operiert, ich konnte nach zwei Tagen wieder nach Hause.

Das entfernen der Tamponade war schmerzfrei!!!! Er besucht seine Patienten,nach seinen OP‘s und seiner Sprechstunde am Abend im Krankenhaus zur Nachsorge.Seine Kollegin ist ebenfalls sehr gut!

07.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein wunderbarer Arzt mit perfekter Organisation

Im Dezember 2018 konnte ich mich endlich entschliessen eine längste fällige Operation der Nase durchführen zu lassen. Es handelte sich um die Operation einer Septumdeviation (verkrümmte Nasenscheidewand) und der Verkleinerung der Nasenmuscheln. Die durchweg positiven Beurteilungen dieses Portals führten mich zu Dr. Motzko und ich kann mich dem Lob der Vorredner zu 100% anschliessen:

1. Terminvereinbarung kurzfristig (innerhalb von 3 Tagen)

2. Ausführliche und verständliche Beratung, Beschreibung und Dokumentation zum Ablauf der OP und Nachbehandlung.

3. Täglicher Besuch nach der OP

4. Ein tolles Ergebnis und 100% schmerzfrei

Die Praxis liegt in Bad Soden, 2 Minuten vom S-Bahnhof entfernt und ist sehr gut erreichbar. Die Einrichtung ist modern und das Team ist freundlich und zuvorkommend.

Bei Dr. Motzko spürt man sofort die Routine und Erfahrung. Er nimmt sich ausreichend Zeit um Fragen zu beantworten. Es pflegt einen sehr ruhigen und angenehmen Umgang mit den Patienten.

Eine rundum positive Erfahrung und ich empfehle all denjenigen, die eine OP aus Angst vor den Schmerzen aufschieben, sich an Dr. Motzko zu wenden. Selbst das berüchtigte Entfernen der "Tamponage" oder das entfernen der Fäden nach 10 Tagen hat überhaupt nicht weh getan.

Letzte Aktualisierung10.08.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Bad Soden