Dr. med. Waldemar Motzko

Steigbügel-operationen

Stimm- & Sprachstörungen
Ambulante Operationen
Plastische Operationen

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Dr. med. Waldemar Motzko, und meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte und meine Praxis in Bad Soden. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihr Dr. med. Waldemar Motzko

Dr. med. Waldemar Motzko

Fünf Sinne hat der Mensch – um drei davon sorgt sich die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Neben Hören, Riechen und Schmecken gehört außerdem der Gleichgewichtssinn zu diesem Fachgebiet. In meiner Praxis in der Königsteiner Str. 68 in 65812 Bad Soden widme ich mich der Behandlung zahlreicher typischer HNO-Erkrankungen. Erfahren Sie mehr über meine Therapie-Ansätze auf jameda.

• Schwerpunkte:

• Schwerpunkte:

• Schwerpunkte der operativen Tätigkeit sind mikrochirurgische Operationen der Kieferhöhlen, Stirnhöhlen, Siebbeinzellen und Keilbeinhöhle in kontrollierter Blutdrucksenkung mit Endoskopen und dem Zeiss-Operations-mikroskop. Dadurch sind extrem gewebeschonende Operationen möglich. Einen besonderen Schwerpunkt bilden alle Arten von Ohr-operationen wie Gehörgangsexostosen, Trommelfellrekonstruktionen, Tympanoplastiken mit Rekonstruktion der Gehörknöchelchen, Steigbügel-operationen, Steig-bügelersatz (zum Beispiel durch Teflon-Platin-Steigbügel), Ohrradikal-operationen mit Rekonstruktion der hinteren Gehörgangswand aus Knorpel (Heermann-Methode), Operation der knöchernen Stenose der Eustachii'schen Tube, Nervus-Facialis-Dekompression.
    • Weitere Schwerpunkte sind Nasenscheidewandoperationen bei behinderter Nasenatmung, Schnarchoperationen, Operationen der Ohrspeicheldrüsen unter Schonung der Gesichtsnerven, plastische Operationen (zum Beispiel Ohrmuschelanlegung, Nasenkorrekturen), Mandeloperationen, Polypen-operationen bei Kindern (auch ambulant) sowie mikrochirurgische Kehl-kopfoperationen.

Dr. med. Waldemar Motzko

Sie kämpfen derzeit mit Beschwerden des Halses, der Nase oder der Ohren? Dann bin ich der richtige Ansprechpartner für Sie. Meine HNO-Praxis finden Sie in der Königsteiner Str. 68 in 65812 Bad Soden. In meiner Praxis biete ich Ihnen nicht nur eine kompetente Beratung, sondern auch eine umfassende Behandlung. Kommen Sie mich doch besuchen – so können wir alles Weitere besprechen. Ich freue mich auf Sie!

• Leistungen:

• Leistungen:

• allergologische Diagnostik inkl.
    • Durchführung von Hyposensibilisierungen
    • ambulante Operationen
    • Diagnostik von Stimm- und Sprachstörungen mit videogestützter Untersuchungstechnik.
    • Atem-, Stimm- und Sprachlehrerin im Hause
    • Neuro-otologische Diagnostik - Tinnitus, Innenohrschäden verschiedener Genese, Abklärung von Gleichgewichtsstörungen. Ein besonderes Konzept der Tinnitustherapie mit dem Bad Sodener Medico-Palais (Tinnitus-Retraining-Therapie)
    • Physikalische Therapie
    • Infusionstherapie
    • belegärztliche Tätigkeit
    • kosmetische und plastische Operationen, minimal invasive endoskopisch/mikroskopische Operationen der Nase und der Nasennebenhöhlen. Gehörverbessernde und ohrsanierende Operationen.

Dr. Motzko ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Bad Soden am Taunus

sehr gute Betreuung

11.03.2021

Gute Praxisorganisation

Ärztin ist sehr nett und nimmt sich Zeit. Ist auch telefonisch direkt bei Fragen erreichbar. Kurzfristiger Termin war möglich bei Beschwerden. Kann ich weiter empfehlen.

11.02.2021

Freundlicher, kompetenter Arzt, tolles Praxisteam

Anfang Dezember habe ich meine Mutter, wegen akuter Schmerzen zu Dr. Motzko begleitet. Den Termin haben wir auf die Schnelle bekommen, die Dame am Telefon war äusserst freundlich. In der Praxis wurden wir von freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen in Empfang genommen. Alles verlief reibungslos, die Wartezeit war vergleichsweise kürzer als bei anderen Ärzten dieses Metiers. Der Dr. war freundlich u hat uns gut beraten. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.

Danke an das gesamte Team!

25.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Schnell einen Termin bekommen

Ich hatte ein akutes Hörproblem und habe in der Praxis von Dr. Motzko schnell einen Termin bekommen obwohl ich hier noch kein Patient war. Das finde ich sehr lobenswert.

Bei der Behandlung durch den Doktor kam ich mir allerdings etwas von "oben herab" behandelt vor. Ich empfand ihn als belehrend und leicht arrogant. Er ging auch recht robust vor, sodass ich einige Male recht ordentliche Schmerzen spürte und am liebsten laut aufgeschrien hätte. In den Ohren sollte man schon etwas sanfter vorgehen. Zumindest war das eigentliche Problem nach Ende der Behandlung beseitigt.

11.05.2020

Hervorragender Arzt, jedoch etwas hochnäsig

Ich kann den guten Bewertungen leider nur teilweise zustimmen. Dr. Motzko ist in jeder Hinsicht ein hervorragender Arzt. An der Freundlichkeit hapert es jedoch manchmal. Oft kommt er etwas hochnäsig rüber. Seine Kollegin ist aber überaus freundlich und ebenso eine gute Ärztin. Wem es nur wichtig ist schnell wieder gesund zu werden der ist hier richtig.

12.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein sehr kompetenter, präziser und freundlicher Arzt

Nach Op's auf beiden Ohren (Tympanosklerose), brauche ich keine Hörgeräte mehr. Dr. Motzko hat allerbeste Arbeit geleistet, war immer freundlich, informierend und sehr kompetent.

Letzte Aktualisierung10.08.2018

Danke , Dr. Motzko!