Dr. med. Ursula Koch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Main-Taunus-Privatklinik GmbH
Kronberger Str. 36 a, Bad Soden am Taunus

Sind Sie Dr. med. Ursula Koch?

• Medikamentöse Tumortherapie

Standort: Onkologie Main Taunus Dr.med. Ursula Koch und PD Dr.med. Gernot Seipelt Andere

Ich war am 21.11.2022 das erste mal in der Praxis . Ich bekam Blut abgenommen , danach fand ein kurzes Gespräch mit Frau Dr. Koch statt.Ich bekam dann einen Termin am 05.12. 2022 zur Besprechung.Als ich dort war , wartete ich ca . 30 Minuten ,dann wurde ich aufgerufen um mir Blut abzunehmen. Als ich verwundert nachfragte , wurde mir gesagt , die Ärztin sei erkrankt und man hätte mich telefonisch. nicht erreicht. Nach Rücksprache mit einem Arzt wurde mir kein Blut abgenommen. Als ich darum bat das dieser Arzt mir die Ergebnisse ja sagen könnte , teilte man mir mir er hätte ja auch seine Patienten. Meiner Bitte mir die Werte zu geben , das ging nich das müsste besprochen werden , obwohl man mir sagte dass sie in Ordnung sind. Ich hatte unnötige Fahrtkosten , Parkgebühren und wurde sehr unhöflich abgewimmelt. Ich hoffe nun das mein Hausarzt die Werte bekommt. Ich habe im Moment in diese Praxis kein Vertrauen und bin überrascht von dem durcheinander (unnötige Blutabnahme , etc.

Man wird hier nicht als Mensch wahrgenommen,es geht ihr wohl nur ums geld

Unfreundlichkeit wird hier groß de schieben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Arroganz und keine Empathie - eine Halbgöttin in weiß.

Leider sehr unerfreulich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Koch ist professionell, ihre Kommunikation konzentriert sich auf das Wesentliche und es gibt Tage, da nimmt man das knappe Zeitbudget wahr. Trotzdem habe ich immer das Gefühl, dass ich alle Fragen stellen kann und dann nimmt Sie sich auch ausreichend Zeit für die Beantwortung. In der Zeit der aktiven Behandlung fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und jetzt bei der Nachbetreuung ist unser Kontakt eher in eine Routine übergegangen - was ich auch sehr gut finde, da ich gesund bin.
Ergänzt wird die Arbeit von Frau Dr. Koch durch kompetente Mitarbeiterinnen, die sehr freundlich, empathisch und durch wenige Mitarbeiterwechsel angenehm vertraut sind.

Kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann die vorangegangenen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich bin nun schon seit einigen Jahren bei Frau Dr. Koch in Behandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben. Sie geht kompetent auf alle gesundheitlichen Aspekte ein und ordnet auch verschiedenste Tests an, um alle möglichen Optionen ausgeschöpft zu haben. Unfreundlich habe ich Sie noch nie erlebt. Ich denke jeder hat auch einmal einen schlechten Tag und da sind auch Onkologen nicht ausgeschlossen, aber meistens ist sie äußerst nett und einfühlsam und geht auf jegliche neueren Umstände ein. Ich würde mich jederzeit wieder für eine Behandlung bei ihr entscheiden, da ich mich hier auch wirklich ernst genommen fühle. Ein weiteres Lob geht an das wirklich sehr fähige und unglaublich nette Praxisteam. Ich habe noch keine andere Arztpraxis erlebt, wo man von den Krankenschwestern, den Labormitarbeiterinnen und den Sprechstundenhilfen so nett betreut wird wie hier. Man merkt richtig, dass man versucht, den schon gestressten Patienten hier wirklich eine stressfreie Zeit zu verschaffen (soweit das in diesem Feld möglich ist). Ich habe in der Praxis auch noch nie länger als eine halbe Stunde auf meine Behandlung gewartet und das dann auch nur wenn nach dem Urlaub die Praxis wieder voll war.

Kompetente Einfühlsame Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fachrichtung vorstellen kann. Keine Empathie, statt dessen blinde Arroganz.
Frau Dr. sieht vermutlich nicht den Patienten, sondern das Geld das sie für ihn bekommt, nur so ist zu
erklären, dass sie Patienten zur Sau macht, weil sie ins KKH gehen, wenn sie hohes Fieber haben nach der Chemo und eine Bluttransfusion brauchen, wo sie doch schon das Blut bestellt hat. Sie macht sich auch nicht die Mühe solche Aussagen schön zu verpacken, sondern redet so, wie ihr der Schnabel gewachsen ist, ohne Rücksicht zu nehmen darauf, dass der an Krebs erkrankte Patient ohnehin schon zart beseitet ist. Diesen Job erledigen ihre Mädels für sie aus der Praxis. Da kann sie sich wirklich ein Beispiel dran nehmen.

Schlechteste Ärztin, die man sich für diese • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Leider wurde mein Blutbild in der Praxis lediglich auf Krebs untersucht. Als keiner gefunden wurde, wurde ich mit einem unbefriedigendem Ergebnis nach Hause geschickt (Blutwert sei bei mir wohl von Geburt her erhöht). Bei einer Operation einige Wochen später wurde die wahre Ursache für den erhöhten Wert festgestellt, was mit Komplikationen verbunden war. Diese Ursache war von Dr. Koch im Vorfeld als nicht-beachtenswert beurteilt worden. Daher seien bitte alle gewarnt, dass in dieser Praxis lediglich auf Krebs untersucht wird.

Falsche Beurteilung des Blutbildes führte zu Komplikationen bei einer OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert